Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Naja, wir sind nicht in der Situation zu trollen. Aber ich finde es traurig, dass nach dem 3. Spieltag zig Köpfe gefordert werden. Der Trainer ist Schuld, der Goalie ist mies, die Abwehr zu alt... Die Fehlerkette beginnt im Sturm und endet beim Goalie. Wie ich schon mal sagte, klangvolle Namen machen noch kein Team. Gebt dem Molling Zeit. Zumindest bis nächsten Sonntag.

• Ich finde das war sehr riskant mit Jochen Molling in die Saison zu gehen.... die Mannschaft braucht hier einen Domteur und keinen ruhigen anständigen Zeitgenossen.....

Molling war im Nachwuchs sehr gut aufgehoben...

• Der war jetzt aber gemein. ^^8o

so unrecht hat er aber nicht. Was soll sich von Freitag auf heute ändern. Entweder wir machen weiter oder der Kopf hätte Freitag abend rollen müssen.

Ich wäre ja für einen erfahren Alttrainer als Co. So für zwei Monate.

• So schwach...Ganz ehrlich man fragt sich warum man nicht mal den ersten Pass auf das Eis bekommt.
    Aber es fängt am Kopf an zu stinken, Kramer als Kapitän ist eine volle Fehlbesetzung. Mit Abstand in allen Spielen der schlechteste Mann auf dem Feld. Er sollte voran gehen und nicht das negative Beispiel sein...

Naja wir richten uns auf die playdowns ein ✌?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• jetzt kommt erst mal ein AL fürs Tor

Wenn das stimmt: Für mich eine Verzweiflungstat in der Hinsicht, dass man den unsinnigen Trainerwechsel vom Sommer partout nicht zugeben möchte und alles andere zuerst versuchen möchte.

• (Zitat von HeinzEAK)

Wenn das stimmt: Für mich eine Verzweiflungstat in der Hinsicht, dass man den unsinnigen Trainerwechsel vom Sommer partout nicht zugeben möchte und alles andere zuerst versuchen möchte.

Es wäre auch einfach die falsche Stelle an der man ansetzen würde. Eisenhut konnte einem gestern einfach nur leid tun.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Wir haben ein Torwartproblem? Mag sein, dass Eisenhut noch nicht in Topform ist, aber gestern hat er drei Riesen raugeholt und uns lange gegen Frankfurt im Spiel gehalten. Wenn dann bei Sprade-TV beim dritten Treffer davon geredet wird, dass er nach vorne prallen lässt, sollte man vielleicht die Augen öffnen, denn der Puck kam gar nicht bis zu Eisenhut, so war er in der Abwehrbewegung aus der Position und der Frankfurter konnte dank des Zufallsprallers vom Bein des Verteidigers zurück einschieben. Wir müssen jetzt nicht tausend zusätzliche Baustellen aufmachen, die es gar nicht gibt. Das große Manko ist die Ordnung und das oftmals unnötige Verlassen der Position. Da sind manche zu übereifrig und wollen zu viel und Hilfe verkommt zum Gegenteil.

Gegen Heilbronn und Bad Nauheim sah die Mannschaft nicht müde aus und es ist auch keine körperliche Müdigkeit zu sehen. Die Psychologie des Spiels hat eine größere Bedeutung. Wenn du so startest, setzt sich das im Kopf fest. Du brauchst ein Erfolgserlebnis, um Selbstvertrauen zu tanken. Was soll jetzt genau ein von vielen bereits geforderter Trainerwechsel bewirken?

Auch die Reihendiskussion teile ich nicht. Wieso sollte man in jede Reihe einen jungen Spieler stecken? Nur damit man nach außen plakativ etwas zeigt? Reihen leben vom Zusammenspiel, von der Harmonie. Auch deine These, Heywood hätte Stabilität gekostet, ist völlig verwirrend. Hast du vergessen, wie viele Turnover und Stellungsfehler Boutin geliefert hat? Wenn du über unseren Kapitän und Reihenkollege Schmidt reden würdest, würde ein Schuh daraus. Zauner hat das dicke Minus vor allem aufgrund des Ravensburg-Spiels und weil er mit Heywood Doppelschichten schiebt. Heywood ist für die Offensive besser als alle Verteidiger der letzten Saison zusammen und auch defensiv nicht schlechter als Boutin. Das du zudem behauptest, Popiesch hätte mehr für den Nachwuchs getan, ist in meinen Augen schon dreist. Das dir Pielmeier und Palka nicht auffallen, ist auch etwas fragwürdig. Palka macht mehr Meter als jeder andere, Backcheck, Forecheck, links und rechts, ist ständig am Lücken schließen, aber reibt sich derzeit auf. Pielmeier liefert derzeit alleine mehr Torgefahr als die gesamte zweite Scoring-Line.

Der Vergleich mit Hugo ist müßig, denn Boisvert ist zu einem Club gewechselt, der wie eine geölte Maschine läuft und findet dort eine seit Jahren gereifte Mannschaft vor, die nur auf wenigen Positionen Veränderung erfahren hat, jetzt aber auch die defensiven Verluste zu spüren bekommt. Außerdem sollten wir nicht auf andere schauen, sondern auf uns selbst.

Molling hat in meinen Augen eine gute Idee vom Spiel, nur die Spieler setzen sie nicht konsequent genug um. Zum einen bringen individuelle Fehler gestandener, nicht junger Spieler das Konzept in Gefahr und zum Anderen fehlt es derzeit an Selbstvertrauen und Vertrauen. Wir haben das Problem, dass alle nur schauen, bloß keinen Fehler zu machen und genau dann passieren sie. Das war unter einem erfahrenen DEL2-Trainer wie Steer so und ist es jetzt wieder. Ich sehe nicht, dass die Mannschaft ins Spiel geht, als müsste sie innerhalb der ersten Minuten 5 Tore schießen. Man hat einfach einen dominanten Spielstil, der dem Gegner wenig Luft und Raum bietet, allerdings halt nur, wenn alle ihren Job machen. Wie es geht, zeigen Hanusch und Uplegger. Unser derzeit homogenstes Duo in der Defensive. Ein neuer Verteidiger allein wird ebenso wenig etwas am Gesamtproblem ändern wie ein Trainerwechsel. Das Team muss sich dort jetzt rausziehen, die erfahrenen Spieler müssen sich hinterfragen (Kramer, Höller, Davidek, Schmidt, Billich), sich steigern und die Jungen mitziehen. Der Kader ist allemal gut genug. Nur ist Eishockey wie jeder Sport 80% Kopfsache.Das ständige Draufhauen und Panik machen im Umfeld hat noch nie geholfen und wird es auch dieses Mal nicht. Es bezweckt nur das Gegenteil. Es ist ja mittlerweile üblich, den Trainer an den Pranger zu stellen und allen Spielern auch gleich noch die Qualität abzusprechen. Wir könnten selbst einen Crosby holen und wenn er das erste Bully verliert oder eine Chance vergibt, würden die ersten Stimmen laut, er brächte es nicht. Aber jeder wie er es für richtig hält. Kritik ist absolut berechtigt, aber ich vermisse da größtenteils einfach ein bißchen die Fähigkeit zu differenzieren.

• Jeder hat seine Meinung. Eisenhut hat gegen Frankfurt tatsächlich ein paar gehalten, wo man sagt, die gehen oft rein. Und genau das hat er in den Spielen, die ich davor gesehen habe, nicht gemacht. Einige Tore, da kannst als Torwart wenig machen. Siehe das 1:0 von Frankfurt. Dafür waren auch gegen Frankfurt zwei Treffer dabei, die hätten nicht unbedingt drin sein müssen. Hier war die Sicht bescheiden und der Schoner zu kurz. :)

Meine Aussage übrigens war nicht, dass die nicht fit sind, sondern dass sie das Konzept nicht durchhalten.

Auch das mit Boutin war so gemeint, dass er die einzige Veränderung war. Und jetzt fressen wir noch mehr Gegentore. Also muss das ja irgendwo herkommen. (offensivere Spielweise, bei gleichem Torausbeute).

Schau dir die Statistik an:

https://www.del-2.org/liga/archiv/112/schuesse/

5,4 Schüsse pro Gegentor ist Ligaschlechtwert. Wir stehen zurecht unten drin.

letztes Jahr waren wir bei 10,8 und da standen wir mal bei 14. Das ging zum Saisonende nämlich schon stark bergab. Um da wieder hinzukommen brauchen wir schon wieder 4 Spiele mit einem Wert von 15. Dann sind aber bereits 15% der Saison um und wir sind auf Stand der Vorsaison

https://www.del-2.org/liga/archiv/102/schuesse/

Thema Reihenzustellung: ist für mich wenig Zielführend. Vorne viel, hinten wenig. Klar müssen die eingespielt sein. Darum hat er ja Billich mit Huard getauscht und gegen Frankfurt Davidek in die dritte gesteckt. 8o Dafür dass die 1,5 Monate hatten sich vorzubereiten, ist der Output in den ersten 4 Spielen grausam. Man könnte denken, die haben erst im ersten Ligaspiel gemerkt, dass Querpässe direkt durch den Gegner blöd sind. :hammer: Heilbronn hatte 7 Verletzte Spieler. Deren Reihen kamen aus nem Würfelgerät. Trotzdem sahen wir gegen Heilbronn mit voller Kapelle nicht gut aus. Was hat Heilbronn denn gemacht?

Diese Sachen sind dem Trainer anzulasten. Und ich habe nicht dessen Kopf sondern eine erfahrenen Alt-Trainer als Co gefordert, der vielleicht mal ein paar Tipps geben kann und die Mannschaft mal zusammenscheißt, wenn nötig. :saint:

• Dass zudem Hanusch, Kramer, Schmidt und Zauner inklusive die beiden Goalies nicht die Qualität haben, um in dieser Liga oben mitzuspielen, ist nicht zudem nicht erst seit zwei Wochen bekannt...Die sind einfach nicht besser, da fehlt es schlichtweg an allen Ecken und Enden an Klasse. Fakt.

• Dass zudem Hanusch, Kramer, Schmidt und Zauner inklusive die beiden Goalies nicht die Qualität haben, um in dieser Liga oben mitzuspielen, ist nicht zudem nicht erst seit zwei Wochen bekannt...Die sind einfach nicht besser, da fehlt es schlichtweg an allen Ecken und Enden an Klasse. Fakt.

Naja aber zwischen oben mitspielen und die Schießbude der Liga zu sein, ist schon noch ein bisschen Spielraum.

Sorry aber das ist schon jammern auf höchsten Niveau, da wenn ich mir anschaue mit welchen V wir da über Jahre oben mitgespielt haben, klar man setzte immer auf Topgoalies.

Aber hier Kramer und Hanusch die Qualität absprechen? Die haben zusammen über 600 DEL Spiele und sind in einem guten Alter. Schmidt ist top ausgebildet und 3 Jahre mit guten Stats in DD

Es liegt nicht an Hanusch und Co. Ich denk es liegt daran das man einfach nur Player kauft die in anderen Vereinen Top waren aber man vergisst das sie auch die Unterstützung brauchen bzw die Spieler müssen zusammen passen.

Bei uns war es das Duo Knackstedt, Czarnik und Reed, Campel (glaub ich) es kommt eben darauf an wer mit wem zusammen spielt und nicht wer die besten Stats der vergangenen Saison hatte.