Dresdner Eislöwen 2018/2019

• ZweiPi Da geb ich dir recht. Wenn ich da jetzt den ESVK mit Blomquist-Gracel-Sarrinnen als erste Reihe nehm, schätze ich die Reihe aus dem Allgäu stärker ein. Zum einen spielerisch und mit Gracel hast auch noch einen drin, der einfach nicht aufhört. Und ausgeglichener Besetzt sind wir auch und trotzdem "nur" ein Top-4 Kandidat. Wenn Dresden Meister werden will - und das sollte schon der Anspruch sein - dann sollte gerade mit dem neuen Hauptsponsor nochmal was getan werden.

• ZweiPi

Durchaus nachvollziehbar deine Analyse, aber es stellt

sich trotzdem die Frage, wo die Spieler rein vom Platz

hin sollen. Da müsste man oft Leute auf die Tribüne set-

zen, selbst wenn man die üblichen Verletzungen einkal-

kuliert.

Auf jeden Fall spannend...

• Und ausgeglichener Besetzt sind wir auch und trotzdem "nur" ein Top-4 Kandidat. Wenn Dresden Meister werden will - und das sollte schon der Anspruch sein

Wir können zwar nicht mit einem Top 4-Team mithalten, aber unser Ziel muss es sein, Meister zu werden. Junge Junge, manche benötigen hier dringend die erste Dosis Eishockey. Aber schön wie 'Dresden'007 immer wieder Schwung reinbringt....

• Intravenös, Schluckimpfung, Als Einlauf, zum Ziehen. Hauptsache es gibt Eishockey.

ich Behelf mir schon mit Youtube aber irgendwie immer wenn ich mitsinge heulen nur die Hunde der Nachbarschaft :pfeif:

Aber nur noch 3 Tage und der Rest von heute dann kann ich mitsingen ohne das jemand merkt das ich nicht singen kann

• Dresden arbeitet weiter an der Verstärkung des Kaders.

Aktuell wird mit einem Offensivverteidiger und zwei Stürmern gesprochen.

Alles 3 Spieler kommen aus der DEL.

Mhm? Welche Kandidaten gäbe es denn da? Hat jemand Ideen?

In den Free-Agents finde s

ich noch Deutsche...Tyson Mulock,Marian Dejdar, Bronson Maschmeyer, Gabe Guentzel,Daniel Sparre?

3 Mal editiert, zuletzt von Puckie (13. September 2018 um 21:39)

• Guentzel und Sparre würden Dresden noch ein ganzes Level höher heben. Bei den anderen hätte ich meine Zweifel.
    Offensivverteidiger und eiskalte Knipser vorne werde gesucht.

• Guentzel und Sparre würden Dresden noch ein ganzes Level höher heben. Bei den anderen hätte ich meine Zweifel.
    Offensivverteidiger und eiskalte Knipser vorne werde gesucht.

Waren auch meine ersten Gedanken...Vor allem Gabe Guentzel...und Offensivverteidiger passt zu Ihm...

• Mhm? Welche Kandidaten gäbe es denn da? Hat jemand Ideen?

In den Free-Agents finde s

ich noch Deutsche...Tyson Mulock,Marian Dejdar, Bronson Maschmeyer, Gabe Guentzel,Daniel Sparre?

die sind es alle nicht...

wir reden hier von einem Topverteidiger-DEL -der schon die DEL Meisterschale in der Hand hatte...( mehrmals? ) und letztes Jahr gute Leistungen in der DEL gezeigt hat.

Ein Stürmer mit wirklich guten NHL Statistiken ist auch noch im Gespräch.

Nächste Woche wissen wir ob jemand sein Angebot angenommen hat.

Der Kader ist ja schon vollständig und Dresden kann ganz ruhig abwarten bis alles passt.

• die sind es alle nicht...

wir reden hier von einem Topverteidiger-DEL -der schon die DEL Meisterschale in der Hand hatte...( mehrmals? ) und letztes Jahr gute Leistungen in der DEL gezeigt hat.

Ein Stürmer mit wirklich guten NHL Statistiken ist auch noch im Gespräch.

Nächste Woche wissen wir ob jemand sein Angebot angenommen hat.

Der Kader ist ja schon vollständig und Dresden kann ganz ruhig abwarten bis alles passt.

Dann kann es nur Jimmy Sharrow sein.

• Das uns so viele auf den ersten 4 Plätzen sehen, kann ich ähnlich wie ZweiPi nicht ganz nachvollziehen. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr so viele junge Spieler einbinden. Diese sind gewillt und werden sich allesamt den Allerwertesten aufreißen, aber damit gewinnt man keine Meisterschaft in der DEL2. Wir haben in der ersten und zweiten Reihe gute bis sehr gute Spieler. Schaut man jedoch auf andere Teams (ESVK, Bibi, Kassel und RAV) sind diese Mannschaften hintenraus qualitativ besser aufgestellt.

Ich hoffe, dass mich niemand falsch versteht. Ich bin definitiv für das Projekt "Nachwuchs", kann aber die Euphorie und hohe Erwartungshaltung nur begrenzt nachvollziehen. Es ist eine typische 50:50 Saison. Kann gut gehen und alle sagen: "Haben wir doch gleich gesagt." , kann aber auch nach hinten gehen und alle meinen plötzlich: "Enttäuschung der Saison".

(...außerdem muss man ja auch noch kein Meister werden. Das Pulver soll lieber in 2,3 Jahren verschossen werden 8o)

Zu eventuellen Nachverpflichtungen halte ich mich zurück. Dresden007 füttert uns regelmäßig wie Fische, holt uns nur nicht ins Boot (siehe Stadionerweiterung etc.). Er schafft es dennoch, das immer wieder einige anbeißen.

So, genug geschrieben. Heute geht es endlich wieder los. Auf eine verletzungsfrei Saison. Es muss nicht immer Glanz und Gloria geboten werden. Mit Einsatz, Kampf und Wille kann ich mich auch mit der ein oder anderen Niederlage zufrieden geben (...außer in den Derbys) :prost:

• Ein Stürmer mit richtigen guten NHL Stats und letztes Jahr in der DEL? Bleiben nur zwei:
    Setoguchi und Steckel
    https://www.eliteprospects.com/player/9360/devin-setoguchi

https://www.eliteprospects.com/player/9388/david-steckel
    Nur was wollen wir mit den ganzen AL? Gut, der junge Russe kann auch zurück in den Nachwuchs, aber wenn noch ein AL Verteidiger kommen soll, dann sitzt ja einer bereits wieder auf der Tribüne.

Ein Stürmer mit richtigen guten NHL Stats und letztes Jahr in der DEL? Bleiben nur zwei:
    Setoguchi und Steckel
    https://www.eliteprospects.com/player/9360/devin-setoguchi

https://www.eliteprospects.com/player/9388/david-steckel
    Nur was wollen wir mit den ganzen AL? Gut, der junge Russe kann auch zurück in den Nachwuchs, aber wenn noch ein AL Verteidiger kommen soll, dann sitzt ja einer bereits wieder auf der Tribüne.

Nee es wird keiner auf der Tribüne sitzen, da sich das Problem nicht stellt. Wir haben nur 3 Ausländer, da Saakyan keine Arbeitserlaubnis hat und bis er seinen deutschen Pass hat (alle hoffen, dass er den nächsten Monat nach seinem 18. Geburtstag bekommt) wird er kein Ligaspiel spielen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk