Ich fande auch, dass die Jungs am Freitag schon ordentlich im Saft standen und sehr durchtrainiert wirkten ! Ich sehe uns allerdings trotz sehr guter Verstärkungen nicht unter den Top 4 (lasse mich natürlich gern besser belehren).
Dresdner Eislöwen 2018/2019
-
-
-
Ich fande auch, dass die Jungs am Freitag schon ordentlich im Saft standen und sehr durchtrainiert wirkten ! Ich sehe uns allerdings trotz sehr guter Verstärkungen nicht unter den Top 4 (lasse mich natürlich gern besser belehren).
Welche Schwächen siehst du?
Um da mal vorzulegen ist die Gefahr da, dass Molling als ExDNL-Trainer nicht der Aufgabe gewachsen ist, Eisenhut ne Krise bekommt und die Angriffsreihen zu unausgewogen aufgestellt werden.
Die größte Gefahr lauert jedoch im Kopf der Spieler, wieder nur Eishockey zu spielen ohne wirklich gewinnen zu wollen.
-
Glaube auch das ihr an den Erwartungen scheitern werdet. Die meisten erwarten von euch eine Top Saison aber diese Ansammlung von "Stars" kann zu viel Unruhe führen. Der Saisontipp von O12 gefällt mir glaube auch das wir vor den Eislöwen landen.
-
Glaube auch das ihr an den Erwartungen scheitern werdet. Die meisten erwarten von euch eine Top Saison aber diese Ansammlung von "Stars" kann zu viel Unruhe führen. Der Saisontipp von O12 gefällt mir glaube auch das wir vor den Eislöwen landen.
Zu wenige Spieler können auch zu Unruhe führen. Ich fürchte ihr spielt ab November wieder vor 800 Leuten...
Ihr erreicht in 8 Jahren einmal die Playoffs und schon drehen einige durch?
Nach 10 Spieltagen wirst du dich sicher unter deiner Decke verstecken?
-
Einer der Marvin tepper als Profilbild hat soll man ernst nehmen, Sorry aber das ist Aussage genug...
Und ich glaube molling wird unterschätzt und das ist unser Trumpf. Er genießt viel Respekt unter den Spielern mMn.
Lassen wir uns einfach überraschen, wenn wir 4. Werden ist gut und wenn wir 6. Werden ist auch gutGesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
-
Ich fasse es mal aus meiner Sicht zusammen. Alle Spieler machten einen sehr fokussierten und durchtrainierten Eindruck. Das der eine im Formulieren der persönlichen Saisonziele forscher ist und der andere zurückhaltender, ist eine Typfrage und an jedem Standort gleich. Reed und Billich haben sehr offensiv das Thema Meisterschaft angesprochen, andere erst einmal betont, die vergangene Saison vergessen machen zu wollen. Das letztlich jeder Spieler den Anspruch hat, einen Titel zu gewinnen, ist völlig logisch. Wenn sie den Ehrgeiz nicht hätten, bräuchten sie keinen Leistungssport betreiben und jedes Jahr solche Opfer bringen.
Das besonders Spieler wie Reed und Billich über den Titel reden, erklärt sich auch mit ihrem Alter und den Ambitionen. Gerade Billich hat mit Freiburg keine wirklichen Chancen gehabt, in der zweiten Liga lange Playoffs zu spielen, hat nach seiner schweren Verletzung 2015 jetzt aber zweimal stark abgeliefert und möchte nun in einem ambitionierteren Team zeigen, was er kann.
Das Spieler nicht nur des Geldes wegen nach Dresden wechseln, ist für mich auch kein Märchen, denn gerade Spieler wie Zauner, Rupprich, Kramer, Hanusch, Schmidt, Höller und Co. könnten auch andernorts gutes Geld verdienen. Ich nehme es bis auf ein, zwei Ausnahmen allen komplett ab, da es authentische Typen sind. Da brauch man keinen der Lüge bezichtigen. Sonst wären ja auch sämtliche Touristen, die nach Dresden kommen und sich in die Stadt verlieben, die reinsten Lügner.
Die Aussage von Hanusch, nicht mehr weg zu wollen, war für mich etwas überraschend und ist ja auch mit dem eigenen Ehrgeiz verbunden, sich Jahr für Jahr mit Leistung einen Folge-Vertrag zu verdienen. Das habe ich daher sehr positiv aufgenommen.
Das bei jedem Spieler die Statistik erwähnt wurde, ist für meine Begriffe nicht so hoch zu hängen, sondern ein angenehmes Beiwerk für Leute, die Statistiken mögen.
Lustig war, dass die Ex-Crimmitschauer am lautesten begrüßt wurden. Vielleicht waren ja auch 100 Crimmitschauer vor Ort und haben sich unter die Eislöwenfans gemischt, obwohl sie ständig und überall mit Playoffs beschäftigt sind.
Heywood sehr zurückhaltend, braucht wohl noch 2-3 Wochen, um aufzutauen, zeigte sich aber sehr analytisch, Knackstedt dafür sehr locker und zielstrebig. Huard ist der Strahlemann im Kader und wird sicher eine Schippe drauflegen. Könnte ein wichtiger Charakter auf dem Eis und in der Kabine sein.
Die Deutsch-Tschechen gewohnt redselig, wollen halt lieber Eishockey spielen. "Sprudelnder Wasserfall" ist weder ein geeigneter Spitzname für Davidek noch für Schmidt, aber das hat einfach mit dem Naturell und der Sprache zu tun.
Bei Pielmeier hat man gespürt, dass ihn die erste Saison gewurmt und lange beschäftigt hat. Der brennt darauf, zu beweisen, dass er mehr kann.
Höller nun mit schlappen 33 Jahren bereits der Oldie im Team. Trotzdem entwickelt er sich Jahr für Jahr weiter, wird immer mehr zum echten Center und Leader und wirkt so fit wie noch nie.
Die Talente wissen, welche Chance sie haben. Wirken auch sehr konzentriert und wollen die Möglichkeit nutzen. Den größten Schritt kann man wohl neben Walther und Uplegger von Leihspieler Niklas Postel erwarten. Alle wirken sehr reflektiert und willig, unter Molling zu arbeiten.
Jungs, die schon lange da sind, haben zudem auch den Eindruck gemacht, dass sie wissen, dass sie langsam aber sicher schnellere nächste Schritte gehen müssen, vor allem nach dem leichten Rückschritt zuletzt, um ihre Ziele zu erreichen.
Kapitänsfrage ist offen, zumindest wurde noch niemand offiziell als Kapitän präsentiert. Da darf man im weiteren Verlauf der Vorbereitung gespannt sein und sollte auch unter diesem Gesichtspunkt die Spiele beobachten. Ich persönlich würde am liebsten einen Sebastian Osterloh klonen, aber das geht ja leider nicht.
Bei Jochen Molling merkt man, dass er sich so langsam auch bezüglich Medien in der Rolle als Cheftrainer akklimatisiert hat. Die Mannschaft hat auch gut zusammen agiert, auch wenn es natürlich am Anfang auch immer die kleinen Grüppchen sprachlicher Notwendigkeit gibt.
Dass man nach einer Woche Trainingslager noch wenig zu Reihenkonstellationen und Spielverständnis sagen kann, dürfte klar sein. Molling hat wie jeder Trainer eine klare Vorstellung, die aber jetzt auch keine völlige Neuheit ist. Es benötigt einfach die Fitness, Intelligenz und Konstanz der Spieler, selbige dauerhaft umzusetzen. Bietigheims Spielstil kannte auch jeder Gegner und dennoch war es schwer, sie zu schlagen, da sie ihre Idee zu 100 Prozent aufs Eis gebracht haben.
Die Saisoneröffnung war positiv und es wird auch keinen Standort geben, wo man nach einer Woche irgendetwas zu meckern hat. Alle sind froh, wieder auf dem Eis zu stehen und in die Saison gestartet zu sein. Man muss daher nichts überbewerten, aber das Wetter und die Laune der Mannschaft hat gepasst. Nicht mehr und nicht weniger.
Nächstes Wochenende wird man erste Anhaltspunkte erhalten, wo die Reise hingehen soll und mit den 2 Topteams der EIHL hat man gleich mal ordentliche Leistungstests vor der Brust.
Wir stehen am Anfang.
P.S.: Vom Papier her ist das Team fähig, die Top 4 anzugreifen, offensiv hat man 2 Scoring-Lines, eine erfahrene Kampf-Reihe und eine junge 4. Reihe, ist qualitativ besser und breiter besetzt. Defensiv ist fast alles beim alten, aber Heywood ist dort das neue Zünglein an der Waage. Liefert er so stark ab, wie zuletzt in Heilbronn, wird das ein Schritt nach vorn bzw. zurück zu der defensiven Top-Saison, die man mit Sacher unter Stewart abliefern konnte. Ein erster Trend abseits des Papieres wird sich aber frühestens Richtung November abzeichnen. Top 6 dürfte aber in jedem Fall die Maßvorgabe sein.
-
Habe gerade mal geschaut, der Bad Boy Tepper war in Crimme punktemäßig recht gut unterwegs. Vllt mag der Bub ihn deswegen. Ansonsten gute Zusammenfassung vom Maddin, wo ich größtenteils mitgehe. Tippe auf Platz 6.
-
Zum Bub ist jedes Wort zuviel , ich finde die Zusammenfassung von Bad-Maddin84 soweit gut und es ist ja auch noch ne Al Stelle zu vergeben , denke top 3 ist möglich ...
Was mich nur bei ihm nervt sind diese ständigen Seitenhiebe Richtung Crimmitschau ... da muss jemand noch sehr an letzter Saison zu knabbern haben .
Ich freu mich auch als Crimmitschauer im Exil gute Spiele in Dresden zu sehen ,auch wenn ich natürlich auf Derbysiege unsererseits hoffe .
-
Haufen: Bin zwar nich' er, aber diese Seitenhiebe beruhen doch auf Gegenseitigkeit. Irgendwo muss ja das 'Futter' für das Schreiben des Blogs herkommen und es wurde auch geliefert. Was dann meist recht humorvoll von den Bad Lions umgesetzt wurde/wird.
Da nimmt sich keiner was.
Zur AL-Stelle -> gilt nicht Saakyan immer noch als AL? Wurde dazu etwas Neues bei der Saisoneröffnung vermeldet?
-
Nein Saakyan gilt immer noch als AL, er sollte aber nach seinem 18. Geburtstag den deutschen Pass bekommen und dann wäre innerhalb der Saison eine 4.AL eine Option
-
-
Alles klar, danke dir.
-
Haufen: Bin zwar nich' er, aber diese Seitenhiebe beruhen doch auf Gegenseitigkeit. Irgendwo muss ja das 'Futter' für das Schreiben des Blogs herkommen und es wurde auch geliefert. Was dann meist recht humorvoll von den Bad Lions umgesetzt wurde/wird.
Da nimmt sich keiner was.
Zur AL-Stelle -> gilt nicht Saakyan immer noch als AL? Wurde dazu etwas Neues bei der Saisoneröffnung vermeldet?
ja da hast du ja nicht ganz unrecht , aber in fast jeden Beitrag ? So füttert man ja Leute wie den Bub erst ...
Ich glaube ich bin zu nett fürs Eishockey
Ich muss auch immer bei dem Thema Stadt schmunzeln . Ich habe mich definitiv auch in die Stadt verliebt , aber da ich hier nicht soviel Geld verdienen werde und anderorts wohl bessere sportliche Bedingungen habe , kann ich das hier nicht als Argument so stehen lassen . Ich denke schon das die meisten wegen dem Geld da sind , was aber auch absolut legitim ist ...
Zurück zum Thema :
Ich denke offensiv sind die Eislöwen sehr stark besetzt und heywood wird defensiv helfen , dennoch denke ich wäre es sinnvoll die AL in die Abwehr zu stecken ... aber es wird sich schon jemand Gedanken machen .
Nochwas :
Bitte nicht falsch verstehen , aber bei uns hieß es damals das Westminster in die Kaderplannung eingreifen wollte und auch gerne die osteuropäische Schiene gesehen hätte .
Nun ist ja bei euch nix in die Richtung zu sehen ... mich würde wirklich interessieren ob Westminster zurückhaltender geworden ist oder bei uns bissl viel erzählt wurde .
-
Zum Bub ist jedes Wort zuviel , ich finde die Zusammenfassung von Bad-Maddin84 soweit gut und es ist ja auch noch ne Al Stelle zu vergeben , denke top 3 ist möglich ...
Was mich nur bei ihm nervt sind diese ständigen Seitenhiebe Richtung Crimmitschau ... da muss jemand noch sehr an letzter Saison zu knabbern haben .
Ich freu mich auch als Crimmitschauer im Exil gute Spiele in Dresden zu sehen ,auch wenn ich natürlich auf Derbysiege unsererseits hoffe .
Darauf zu schließen, dass ich Seitenhiebe verteile, weil ich an was zu knabbern hätte, ist zwar eine interessante These, aber ich habe die letzte Saison nach 2 Wochen abgehakt und habe kein Problem damit, dass Crimmitschau einmal in zehn Jahren die Playoffs erreicht. Ich habe nur Spaß daran, die Großspurigkeit, die einige Crimmitschauer an den Tag legen und gleichzeitig ständig den Eislöwen unterstellen mit Freude abzuwatschen. Das mache ich nicht ständig, aber regelmäßig und das haben sich diese bestimmten Crimmitschauer über die letzten Jahre auch schwer erarbeitet und somit verdient. Die Doppelmoral amüsiert mich und wer sich angreifbar macht, sollte damit leben. Mich kann man ja genauso auskontern.
oder darf keine Rivalität mehr in harmloser Weise gelebt werden, weil mittlerweile viele so verdammt empfindlich geworden sind?
-
Darauf zu schließen, dass ich Seitenhiebe verteile, weil ich an was zu knabbern hätte, ist zwar eine interessante These, aber ich habe die letzte Saison nach 2 Wochen abgehakt und habe kein Problem damit, dass Crimmitschau einmal in zehn Jahren die Playoffs erreicht. Ich habe nur Spaß daran, die Großspurigkeit, die einige Crimmitschauer an den Tag legen und gleichzeitig ständig den Eislöwen unterstellen mit Freude abzuwatschen. Das mache ich nicht ständig, aber regelmäßig und das haben sich diese bestimmten Crimmitschauer über die letzten Jahre auch schwer erarbeitet und somit verdient. Die Doppelmoral amüsiert mich und wer sich angreifbar macht, sollte damit leben. Mich kann man ja genauso auskontern.
oder darf keine Rivalität mehr in harmloser Weise gelebt werden, weil mittlerweile viele so verdammt empfindlich geworden sind?
Ich lese halt die Großspurigkeit aktuell bei 1-2 Leuten , bei dir heißt es aber immer die Crimmitschauer ... egal , vielleicht seh ich das wirklich zu kritisch und der prüfungsstress macht sensibel ich hacke das damit ab und wünsche noch ne entspannte Sommerpause
-
der prüfungsstress macht sensibel
Sind an der TU etwa noch Prüfungen am laufen? Na dann viel Glück, trotz aller Rivalität!
Wenn wir uns noch verstärken sollten, dann hoffe ich auf einen weiteren Verteidiger. So gut es mir bis dato auch gefällt, aber wenn sich einer verletzt schauts direkt bissl trüb aus.
-
Ich habe aus Richtung des Vereins noch nie was schlechtes über Westminster gehört.
Und ihr habt doch gerade einen Tschechen verpflichtet...?wollt ihr damit vielleicht Westminster wieder zu euch locken ??
-
Ne , ich glaube Westminster würde ordentlich verprellt ... ob das jetzt gut oder schlecht ist , wird sich zeigen .
Ja tatsächlich sind noch Prüfungen , danke für die Glückwünsche , aber ich brauche eher Wunder als Glück
So und nun wie Abschlussspitze :
Habe gerade Reed auf dem Rad am postplatz gesehen ... der sah gar nicht austrainiert aus ;p
-
Ja tatsächlich sind noch Prüfungen , danke für die Glückwünsche , aber ich brauche eher Wunder als Glück
Das Gefühl kenne ich noch allzu gut. Kopf hoch! Und selbst wenn, man hat ja meist noch zwei Versuche.
Reed -> solange er trifft, kann er statt Lance Armstrong gern weiter den Calmund auf'm Rad mimen.
-
Haufen Das war doch auch kein Seitenhieb oder? Er hat doch nur festgestellt, dass Crimmitschau immer Stimmung macht in DD.
Edit: Vorsicht Ironie/Sarkasmus
-
Er hat doch nur festgestellt, dass Crimmitschau immer Stimmung macht in DD.
Nicht nur Crimme, aber dass is in der Stadt mit der Lebensqualität auch nicht schwer.
-
-