Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Wuah, hier haben aber einige Ansprüche. Huard kann "Center und Winger spielen", "kann Bully", "mit der Scheibe tricksen und wenn er die richtigen Nebenleute hat, sogar ein paar Tore schießen" und hat 40 Punkte gemacht, aber ist als AL ein "schöner Mist".:schulterzuck:

  • Naja die Medaille hat schon zwei Seiten.

    Zum einen weiß man, was man an Huard hat. Wer gibt dir, die Sicherheit das Spieler XY einschlägt ?
    Zum anderen kann ich auch Löwe1990 Meinung nachvollziehen. Es sind noch drei Monate, bis es los geht, man hätte also sicherlich genügend Zeit gehabt genung Info's über andere Spieler zu sammeln.

    41 Punkte aus 51 Spielen, liest sich nicht ganz so schlecht, aber es ist eben nicht der berühmte Punkt pro Spiel, welchen man von einem Ausländer erwartet. Dazu kommt, dass ein AL seine Nebenleute besser machen sollte, anstatt die Nebenleute ihn (Höller&Davidek).

    Ich persönlich wäre auch nicht unbedingt froh über ihn. Ich kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass er nen Probevertrag hat, sich quasi nochmal beweisen soll.
    In Dresden soll man das wohl in der Vergangenheit des Öfteren so gehandhabt haben.
    Wenn der Spieler die Leistung bringt verlängert man mit ihm im stillen, selbst wenn die Leistung aus Sicht der Fans nicht so toll ist, hat man wenig Unruhe im Umfeld. Und wenn es halt gar nicht passt, stellt man es als Vertragsauflösung hin.

    Es kommt nun auch noch erschwerend hinzu das mit Westminster ordentlich Geld vorhanden ist, es also augenscheinlich auch nicht sein kann, dass man auf einer Position ein wenig Geld sparen wollte.

    Mit Knackstedt und Billich hat man gute dt. Spieler, welche sowas ausgleichen können, aber am Ende könnte so einer wie Huard doch den Unterschied zw. Platz 3 bis 6 ausmachen.

    Zu guter letzt noch einen Punk für Huard die PM der Eislöwen bzw. sein Statement liest sich schon ein wenig nach "letzte Saison habe ich das hier ein wenig unterschätzt".

  • Ja, war ja seine erste Europa-Saison. Und trotzdem mehr Punkte pro Spiel als in der ECHL. Sicher gibt es bessere, aber wenn man einen Knackstedt usw. holt, gibt man halt auch an anderen Stellen einiges aus. Ich bin schon gespannt, wie euer Team die neue Saison zusammenpasst.

  • Ich bin mit Huard zufrieden. Center, guter Bullyspieler und mit den Nebenleuten besser. Die Punkte waren jetzt okay.

    Huard muss man auch die wechselnden Reihen und Mitspieler anrechnen.

    Potenzial für eine gute zweite Saison.

  • Bis auf Gomes haben auch alle keinen neuen Vertrag bei ihrem Verein bekommen. ;) Und Cabana hat ohne zu gucken sicherlich nur 50 Prozent der Spiele gemacht.

    Und ich habe auch nicht von Flop geschrieben. Ich finde ihn für einen AL zu schwach. Und dabei bleibe ich.

    Cabana ist auch noch der einzige mit deutschem Pass in der Liste ;)

  • man muss immer das Gesamtpaket der Verpflichtungen sehen...und da in deinem Fall über einen Huard zu jammern ist doch schon etwas, naja, überheblich ;)

  • Der Vertrag mit Nick Huard wurde verlängert.

    Ich dachte eigentlich dass vor allem die AL Positionen als Schwachpunkt der letzten Saison ausgemacht wurden.

    Über die Verlängerung bin ich nicht froh, war ein Schnellschuß, aber die letzte Ausländerstelle sollte man demnächst mit einem sehr guten Ausländer besetzen und nicht mit 3 Ausländern in die Saison gehen. Die Ausländer müssen sitzen und da hat man ja jetzt durch Huard eine schon wieder schwach besetzt!

  • Bis auf Gomes haben auch alle keinen neuen Vertrag bei ihrem Verein bekommen. ;) Und Cabana hat ohne zu gucken sicherlich nur 50 Prozent der Spiele gemacht.

    Ein Beck hat über drei Jahre immer einen Vertrag in Riessersee bekommen. Das er jetzt keinen mehr bekommt, ist eher dem Finanzproblem geschuldet. Ich verstehe diese Haltung zu Huard einfach nicht. Er kam erstmals nach Europa mit 26 und hat keine schlechte Saison gespielt, sich entwickelt und wird es weiter tun. Ich frage mich manchmal, was einige so für Vorstellungen haben. Ein perfektes Beispiel ist auch Kaufbeurens JereLaaksonen. Aber Brockmann ist in deinen Augen wahrscheinlich auch ein Ahnungsloser, der zu schwache Spieler beschäftigt. Die Trainer sitzen bestimmt den ganzen Sommer in der Kabine und denken sich, wen könnten wir verpflichten, damit sich die Fans ärgern. Wer könnte uns nicht weiterhelfen? Jo der ist schlecht, den holen wir....

    Was Cabana angeht, weiß ich, was er für Pässe besitzt, aber das spielt keine Rolle. Wer sich die Liga etwas betrachtet, sieht eigentlich eine positive Entwicklung hin zu deutschen Spielern (nicht nur eingedeutschte) in führender Rolle und jemanden nur nach seinem Pass zu bewerten ist nicht mein Anspruch. Was ich von Huard gesehen habe, genügt, um zu sagen, er hat eine zweite Chance verdient. Aber in DD denken einige gleich, nur weil ein neuer Sponsor da ist, kann man sich den Kader mit großen Namen zupflastern. Zumal das in der Vergangenheit ja auch so gut funktioniert hat. :pfeif:

    Man hat keinen einzigen Leistungsträger verloren, der weh tut, außer vielleicht perspektivisch gesehen Grafenthin. Dafür hat man mit Heywood, Knackstedt, Billich und Palka richtig Qualität dazu gewonnen, ist eines der Teams, was sich am besten verstärkt hat und hat damit begonnen, an einer neuen Mannschaft zu arbeiten, die die nächsten Jahre Stück für Stück vervollständigt werden kann, gibt zudem auch dem Nachwuchs eine echte Chance, aber es genügt alles nicht, weil man mit dem halben Etat von Frankfurt nicht die gleiche Kaderqualität wie selbige generiert. Muss man nicht verstehen...

    Typisch Dresden: Huard als zu schwach abwerten, aber einen Jarrett am Liebsten wieder in DD sehen wollen. Das sagt eigentlich alles über unser Umfeld aus...

  • Über die Verlängerung bin ich nicht froh, war ein Schnellschuß, aber die letzte Ausländerstelle sollte man demnächst mit einem sehr guten Ausländer besetzen und nicht mit 3 Ausländern in die Saison gehen. Die Ausländer müssen sitzen und da hat man ja jetzt durch Huard eine schon wieder schwach besetzt!

    Ein Schnellschuss, wenn man einen Spieler verlängert, den man gut kennt? :hammer:

    Wieso muss man mit 4 Imports in die Saison gehen? Und zur These, die Imports müssen sitzen: Es ist eher so, dass das gesamte Mannschaftsgefüge sitzen muss, aber manche haben halt nichts aus den Kadern voller großer Namen gelernt, die uns in der Vergangenheit in die dritte Liga abstürzen ließen. Schau dir doch einfach mal den aktuellen Kader an und dann sage mir, was es da wirklich zu jammern gibt!

  • bad-maddin84

    Ich will Jarrett mit Sicherheit nicht wieder in Dresden sehen. Er hätte bei uns unter das Dach gekonnt, hat sich aber für das liebe Geld entschieden. Jetzt soll er gucken, wo er in der Oberliga oder sonst wo unterkommt, hoffentlich nicht bei uns. Ansonsten sind wir beim Thema Huard eben anderer Meinung.

  • bad-maddin84

    Ich will Jarrett mit Sicherheit nicht wieder in Dresden sehen. Er hätte bei uns unter das Dach gekonnt, hat sich aber für das liebe Geld entschieden. Jetzt soll er gucken, wo er in der Oberliga oder sonst wo unterkommt, hoffentlich nicht bei uns. Ansonsten sind wir beim Thema Huard eben anderer Meinung.

    Ich habe Jarrett nicht auf dich bezogen, sondern allgemein als Beispiel für die Schizophrenie des Umfeldes angeführt.

  • Ich habe Jarrett nicht auf dich bezogen, sondern allgemein als Beispiel für die Schizophrenie des Umfeldes angeführt.

    Bei deinem Beispiel musst du dich allerdings auch fragen lassen, wo du es her hast, das in Dresden die Mehrheit der Fans einen Jarrett wiederhaben möchte. Vielleicht verwechselst du da 2016 mit 2018?!

  • Bei deinem Beispiel musst du dich allerdings auch fragen lassen, wo du es her hast, das in Dresden die Mehrheit der Fans einen Jarrett wiederhaben möchte. Vielleicht verwechselst du da 2016 mit 2018?!

    wo habe ich was von Mehrheit der Fans geschrieben? Ich habe mich mit einem Beispiel allgemein auf das Dresdner Umfeld bezogen und da habe ich so einige derart gelagerte Stimmen wahrgenommen, die gleichzeitig Huard abwerten. Da kannst du die Goldwaage bemühen wie du möchtest. :pfeif:

  • Ein Schnellschuss, wenn man einen Spieler verlängert, den man gut kennt? :hammer:

    Wieso muss man mit 4 Imports in die Saison gehen? Und zur These, die Imports müssen sitzen: Es ist eher so, dass das gesamte Mannschaftsgefüge sitzen muss, aber manche haben halt nichts aus den Kadern voller großer Namen gelernt, die uns in der Vergangenheit in die dritte Liga abstürzen ließen. Schau dir doch einfach mal den aktuellen Kader an und dann sage mir, was es da wirklich zu jammern gibt!

    Fakt ist, man sollte schon einen 4. guten Ausländer so schnell wie möglich verpflichten, es geht auch um die Eingespieltheit der Truppe. An dem jetzigen Kader gibt es nichts zu bemängeln nur mir fehlt der letzte starke Ausländer! Aber jedem seine Meinung.

  • Fakt ist, man sollte schon einen 4. guten Ausländer so schnell wie möglich verpflichten, es geht auch um die Eingespieltheit der Truppe. An dem jetzigen Kader gibt es nichts zu bemängeln nur mir fehlt der letzte starke Ausländer! Aber jedem seine Meinung.

    Auf welcher Position?

  • Zur Info: Petteri Kilpivaara ist neuer Co-Trainer der Profis und zudem Headcoach der DNL-Mannschaft. Damit setzt man auch da auf eine interne Lösung. Kilpivaara war vorher Trainer der Schüler. Den Posten übernimmt jetzt Landsmann Joonas Ruosteinen, der zuletzt erfolgreich als Trainer im Nachwuchs von SaiPa gearbeitet hat. Damit fehlt nur noch der dritte Goalie (DNL-Team) und man wäre zunächst komplett besetzt.