Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Hatte zwar meist ordentliche Stats, aber mir ist er speziell in der letzten Saison nie positiv aufgefallen. Kam mir eher wie ein Mitläufer vor, der die richtigen Nebenleute benötigt um solide zu scoren. Für die dritte Reihe mit Pielmeier und Rupprich sollte es reichen. Rupprich gibt den Kämpfer, Pielmeier (bei vorhandener Lust) den verlässlichen Scorer und bei Palka(?) muss man mal schauen.

Da hat sich das andere Gerücht leider nicht bestätigt. :( Wie man mit Palka die Favoritenrolle übernimmt, würde ich aber gerne mal wissen. :popcorn:

• Hatte zwar meist ordentliche Stats, aber mir ist er speziell in der letzten Saison nie positiv aufgefallen. Kam mir eher wie ein Mitläufer vor, der die richtigen Nebenleute benötigt um solide zu scoren. Für die dritte Reihe mit Pielmeier und Rupprich sollte es reichen. Rupprich gibt den Kämpfer, Pielmeier (bei vorhandener Lust) den verlässlichen Scorer und bei Palka(?) muss man mal schauen.

Da hat sich das andere Gerücht leider nicht bestätigt. :( Wie man mit Palka die Favoritenrolle übernimmt, würde ich aber gerne mal wissen. :popcorn:

Aber genau solche brauchst du auch, wenn man sie günstig bekommt. einer der das Spiel macht, einer der Tore bummst und einer der gut ist wenn du die anderen beiden hast, dann brauchst du keinen dritten Topmann daneben. Das gefällt mir.

Ihn mit Pielmeier und Rupprich in eine Reihe zu stellen, macht doch dann keinen Sinn. Stell ihn neben Wade und Reed oder so.

• Nein, Cziernik nicht.

@2π: Der Gedanke ihn neben Top-Spieler zu stellen, kam mir natürlich auch, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Reihe MacLeod-Reed-Knackstedt nicht zustande kommt. Vielleicht aber mit Höller (C) und Davidek (LW) in der zweiten Reihe. Billich könnte dann als RW neben Pielmeier (C) und Rupprich (LW) spielen. Würde zumindest der dritten Reihe mehr Offensivkraft verleihen und Palka könnte von der bewährten Scorer-Kombo Davidek/Höller profitieren..

• Palka ist schnell und weiß wo das Tor steht, hat da auch einen ganz guten Riecher für. Defensiv ist allerdings nicht so seins.

Mit durchschnittlichen Nebenleuten wird er vermutlich relativ blass bleiben, er kann das Spiel nicht an sich reißen. Mit guten Nebenleuten skaliert er aber besser als andere Spieler und kann durchaus wertvoll werden.

Palka ist durchaus ein starker Spieler für die dritte Reihe und man braucht keine 12 Scorer, dass er aber punkten kann und weiß, wo das Tor steht, hat er schon oft genug nachgewiesen. Er hatte eine ähnlich durchwachsene Saison wie Garten, ist aber jünger und bringt ein paar andere Qualitäten mit, also ich muss sagen, auf dem Papier sind das 4 sehr sehr ordentliche Offensivreihen (2 Scoring Lines, eine Arbeiterreihe und dann noch die hochtalentierte Vollgas-Reihe). Das mit der Favoritenrolle bürgte vielleicht auch einen Hauch Ironie in sich, wer weiß. Favoriten bleiben Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Ravensburg und dazu definitiv auch Kaufbeuren.

P.S.: Welches Gerücht meinst du denn? :pfeif:

• Palka ist schnell und weiß wo das Tor steht, hat da auch einen ganz guten Riecher für. Defensiv ist allerdings nicht so seins.

Mit durchschnittlichen Nebenleuten wird er vermutlich relativ blass bleiben, er kann das Spiel nicht an sich reißen. Mit guten Nebenleuten skaliert er aber besser als andere Spieler und kann durchaus wertvoll werden.

Für mich, wenn auch vom Niveau her vielleicht etwas darunter angesiedelt, in etwa der Typ Hauner ... Mit guten Nebenleuten explodiert er, allein bzw. in einer durchschnittlichen Reihe auch ein ordentlicher Spieler, aber niemand der die Reihe von selbst auf ein anderes Niveau heben kann. Mit Palka könnt ihr in der richtigen Reihe auf jeden Fall viel Spaß haben, da bin ich mir sicher.

• Vielleicht ist es meinerseits eine unberechtigte Voreingenommenheit, das möchte ich nicht ausschließen. Wie hier schon richtig gesagt wurde, er ist ein Spieler der neben den richtigen Nebenleuten 'explodieren' kann.

auf dem Papier sind das 4 sehr sehr ordentliche Offensivreihen (2 Scoring Lines, eine Arbeiterreihe und dann noch die hochtalentierte Vollgas-Reihe). Das mit der Favoritenrolle bürgte vielleicht auch einen Hauch Ironie in sich, wer weiß. Favoriten bleiben Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Ravensburg und dazu definitiv auch Kaufbeuren.

Ja, das sehe ich genauso. Die Reihen versprechen dennoch Vorfreude auf die neue Saison und die DK wird beizeiten beschafft.

• Das mit der Favoritenrolle bürgte vielleicht auch einen Hauch Ironie in sich, wer weiß. Favoriten bleiben Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Ravensburg und dazu definitiv auch Kaufbeuren.

Nene, da gehört ihr jetzt schon auch dazu. :P

Im Ernst, Heywood, Billich, Knackstedt, Reed,.. da habt ihr wirklich einige Kracher verpflichtet.

Wer so einkauft, gehört definitiv zum (erweiterten) Favoritenkreis.

• Nene, da gehört ihr jetzt schon auch dazu. :P

Im Ernst, Heywood, Billich, Knackstedt, Reed,.. da habt ihr wirklich einige Kracher verpflichtet.

Wer so einkauft, gehört definitiv zum (erweiterten) Favoritenkreis.

Das Dresden sich verstärkt hat, habe ich nicht bestritten, aber deshalb ist man noch lange kein Favorit. Es gab ja Gründe für die Verstärkungen nach der letzten Spielzeit. Die halbe Liga hat sich aber ebenso verstärkt und da gehört auch ihr dazu, vor allem wenn sich auch noch das Driendl-Gerücht bestätigen sollte. Zudem habt ihr eine hervorragende Hierarchie im Team und seid sehr homogen aufgestellt. Die Top 4 sind aber schon allein vom Etat her immer noch die gleichen. Gerade wir in DD sollten schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben, denn wie schnell es von Top 3 Richtung Playdowns gehen kann, hat die letzte Spielzeit gezeigt. Junger Trainer, qualitativ in der Breite nach jetzigem Stand noch etwas schmal besetzte Abwehr und auf dem Eis ist es sowieso noch mal etwas anderes als auf dem Papier. Daher bleibe ich vorsichtig optimistisch und tendiere aktuell zum Ziel direkte Playoffteilnahme.

• Eben das mus sich erst mal bestätigen.

Laut Kreitl hat Sarault immer noch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und man würde gerne mit Ihm verlängern.Zudem sprach Kreitl davon ,das man mit 3AL in der kommenden Saison spielt.

Wenn man diese Aussagen logisch verknüpft denke ich werden wir Driendl nicht bei uns sehen

• Eben das mus sich erst mal bestätigen.

Laut Kreitl hat Sarault immer noch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und man würde gerne mit Ihm verlängern.Zudem sprach Kreitl davon ,das man mit 3AL in der kommenden Saison spielt.

Wenn man diese Aussagen logisch verknüpft denke ich werden wir Driendl nicht bei uns sehen

Sarault würde die Qualität jetzt auch nicht gerade mindern... ;) Aber wir schweifen vom Thema des Threads ab.

• Also einen Driendl würde ich sehr gerne hier sehen! Aber ob das mit dem Etat hinhaut und ob er nicht lieber in Bayern bleibt?? Aber der würde gut zu uns passen