Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Bei etlichen Teams sind wichtige Positionen noch gar nicht besetzt, einige Kaderbereiche u.U. gerade mal zur Hälfte gefüllt (FFM in der Offensive), aber dennoch bist du fest davon überzeugt, dass wir auf jeden Fall unter die Top 4 kommen müssen und alles andere ein Armutszeugnis wäre. Und als Abwehr kommt jetzt 'Trashtalk'?

• Irgendwelche Prognosen in Richtung Top 4 und alles andere wäre ein Armutszeugnis, sind derart daneben. Die Eislöwen haben sich im Rahmen des Etatzugewinns verstärkt, keine Frage. Aber Frankfurt, Bietigheim, Kassel, Ravensburg, Kaufbeuren und Bad Nauheim tun das auch oder halten ihren Qualitätsstandard, andere muss man noch über den Sommer abwarten. Man hat in Dresden 12 Spieler gehalten, dazu insgesamt 5 Nachwuchsspieler eingebunden und/oder verpflichtet und nun für Garten, Siddall, Huard und Boutin jeweils ein Upgrade verpflichtet, um in den Top 6 mitspielen zu können, nicht mehr und nicht weniger. Man hat sich auf dem Papier verbessert und eine gute Grundlage für eine erfolgreichere Saison geschaffen. Es brauch jedoch keiner mit dem Favoriten-Gerede ankommen. Aber es ist ja nichts neues, dass man von außen beim Thema Dresden gern Dinge zuspitzt.

• Top 6 sollte mit diesen Kader auf alle Fälle der Anspruch sein mit diesem Kader aber am Ende liegt die Wahrheit eben auf dem Eis.

Dresden hat sich in der Offensive gut verstärkt, bei der Abwehr sehe ich das nicht ganz so, aber warten wir mal ab.

(Ist nur meine Meinung)

Wenn man sieht wie eng und Ausgeglichen die Liga letze Saison war (da waren wir das beste Beispiel) ,

Ist zum jetzigen Zeitpunkt fast unmöglich eine Prognose abzugeben, ich denke aber DD hat zu den großen (FFH und Bibi) aufgeholt, für welchen Platz das am Ende reicht wird man sehen.

Mein Tipp 4. nach der Hauptrunde!

:schulterzuck::prost:

• Wäre natürlich schön wenn dein Tipp in Erfüllung geht. :thumbsup: Aber Top 6 ist denke ich das Hauptziel. Ansonsten hast du es gut zusammengefasst, auch die Einschätzung zur Defensive kann ich durchaus teilen. Wobei es mir weniger an der Defensivstärke mangelt, sondern an der Spieleröffnung und dem fehlenden Blueliner. Klar wir haben Heywood, das spricht zumindest für die erste Komponente, aber als Blueliner sehe ich ihn nicht. Und bei den anderen beiden Verteidiger-Pärchen (ich gehe mal von der Kombo Kramer/Heywood aus) fehlt mir da schon etwas der nötige Spielwitz bzw. die Möglichkeiten das Offensivspiel anzukurbeln. Zauner, Schmidt, Hanusch, defensiv alles sehr solide bis gute Spieler (vor allem Zauner), aber ob da offensiv so viele Inputs von den Jungs kommen, würde ich schon etwas anzweifeln. Positiv -> wir haben nach dem zu erwartenden deutschen Stürmer noch eine Ü23- bzw. AL-Stelle frei, wenn ich das richtig seh'. Vllt kommt ja im Laufe der Saison noch eine Verpflichtung in dieser Richtung.

Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau.

• Es hinterher zu verraten, macht aber auch keinen gesteigerten Sinn...:/

krass...:hammer:

schon mal daran gedacht, dass man weder etwas andeuten, noch verraten muss, wenn man es einfach für sich behalten kann, bis es öffentlich wird?! :pfeif:

• Schon mal dran gedacht, das, wenn ein Fan etwas erfährt und es hier postet, die "Indiskretion" wo anders zu suchen ist und man somit mit der Kritik sich bitte an andere Stellen wenden sollte, als an den Überbringer der Botschaft? Das hier ist ein FAN-Forum und wenn hier jemand etwas weiß, so als FAN, dann darf er es auch sagen. Und sollten hier Offizielle as FAN schreiben, dann müssen die letztlich wissen, was sie tun, warum sie es tun und warum nicht. :popcorn:

Hier im Forum tummeln sich Gesellschafter, Pressesprecher, Journalisten, DEB-Offizielle, andere Vereinsmitarbeiter, what ever. Und sogar Spieler. Selbst wenn sie es bestreiten und angeblich nie in solche Foren schauen-ist wie mit McDonalds, geht auch keiner hin. :schulterzuck:

• Schon mal dran gedacht, das, wenn ein Fan etwas erfährt und es hier postet, die "Indiskretion" wo anders zu suchen ist und man somit mit der Kritik sich bitte an andere Stellen wenden sollte, als an den Überbringer der Botschaft? Das hier ist ein FAN-Forum und wenn hier jemand etwas weiß, so als FAN, dann darf er es auch sagen. Und sollten hier Offizielle as FAN schreiben, dann müssen die letztlich wissen, was sie tun, warum sie es tun und warum nicht. :popcorn:

Hier im Forum tummeln sich Gesellschafter, Pressesprecher, Journalisten, DEB-Offizielle, andere Vereinsmitarbeiter, what ever. Und sogar Spieler. Selbst wenn sie es bestreiten und angeblich nie in solche Foren schauen-ist wie mit McDonalds, geht auch keiner hin. :schulterzuck:

ich denke an viele Dinge, daher benötige ich auch keinen derart belehrenden Beitrag. Wo ich wie Kritik äußere, überlasse bitte mir und ich habe lediglich betont, dass man nicht ständig um die Ecke kommen muss mit "ich weiß was" und es dann aber gar nicht sagt, nur damit man sein Gewissen beruhigt hat, weil man ständig mit Interna versorgt wird und scheinbar ein Ventil braucht, um sie vorab irgendwie anzudeuten. Kannst du ja gern anders sehen. Ich finde es schon auffällig, wenn im Sommer ein neues Profil erscheint und plötzlich ständig mit Infos jongliert und das habe ich festgestellt. Einen Elefanten machen du und andere aus der Bemerkung, nicht ich. Gleiches gilt für die bierernsten Reaktionen. :pfeif:

• Es war nicht meine Absicht, hier irgend wen zu belehren, sondern einfach einmal darauf hinzuweisen, dass nicht die hier postenden Fans die Klappe halten müssen, wenn sie etwas erfahren, sondern vorher andere. Das nimmt hier nämlich ein wenig Überhand an, dass hier dann eben Fans dafür kritisiert werden, nicht von dir persönlich, sondern generell. Fanforen und die Diskussionen darin leben halt auch davon, das eben der ein oder andere etwas hört, man darüber diskutiert, gerade in der spielfreien Zeit. Von einem Fan muss ich deswegen auch nicht erwarten, das er sich "zurück hält", dass er darüber nachdenkt, ob das nun dem Verein nutzt oder nicht, dass sollten die tun, die Infos in Umlauf bringen. Und manch einer wird das sogar gezielt tun, dessen bin ich mir ganz sicher. Nicht von den Fans-von den Offiziellen! :schulterzuck::pfeif::popcorn:

• Es war nicht meine Absicht, hier irgend wen zu belehren, sondern einfach einmal darauf hinzuweisen, dass nicht die hier postenden Fans die Klappe halten müssen, wenn sie etwas erfahren, sondern vorher andere. Das nimmt hier nämlich ein wenig Überhand an, dass hier dann eben Fans dafür kritisiert werden, nicht von dir persönlich, sondern generell. Fanforen und die Diskussionen darin leben halt auch davon, das eben der ein oder andere etwas hört, man darüber diskutiert, gerade in der spielfreien Zeit. Von einem Fan muss ich deswegen auch nicht erwarten, das er sich "zurück hält", dass er darüber nachdenkt, ob das nun dem Verein nutzt oder nicht, dass sollten die tun, die Infos in Umlauf bringen. Und manch einer wird das sogar gezielt tun, dessen bin ich mir ganz sicher. Nicht von den Fans-von den Offiziellen! :schulterzuck::pfeif::popcorn:

Bin ich doch ganz bei dir. Aber wer weiß schon, wer hinter den einzelnen Profilen steckt. Sei es drum. Thema Abgehakt