Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Die Kritik ist allerdings völlig berechtigt. Zauner, Hanusch, Schmidt, Kramer,Rupprich...Man hält wieder alle Durchnschnitsspieler und kommt keinen Schritt weiter. Entwicklung gleich null. Mit solchen Leuten gewinnst du nichts. Es reicht für guten Durchschnitt, mehr ist wieder nicht drin. MacLeod ist auch nicht der Heilsbringer, was viele hier denken. Hat nicht umsonst in FFM keinen neuen Vertrag bekommen, man muss nur mal die Frankfurter Meinungen über ihn lesen.

Bis jetzt reicht es um wieder bisschen im vorderen Mittelfeld mitzuschwimmen, es wird Stand jetzt der selbe belanglose und emotionslose Brei wie im Vorjahr.

Es tut uns leid, dass Sidney Crosby abgesagt hat.

Frage mich was hier einige erwarten.
    Das klingt wie "ich erwarte, dass wir nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen".
    Ganz ehrlich lieber habe ich einen grundsoliden Kader und habe die Hoffnung, dass finanziell alles im Rahmen ist als x Topleute neuzuverpflichten, die mehr Kosten und sich erstmal alle finden müssen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Es tut uns leid, dass Sidney Crosby abgesagt hat.

Frage mich was hier einige erwarten.
    Das klingt wie "ich erwarte, dass wir nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen".
    Ganz ehrlich lieber habe ich einen grundsoliden Kader und habe die Hoffnung, dass finanziell alles im Rahmen ist als x Topleute neuzuverpflichten, die mehr Kosten und sich erstmal alle finden müssen.

Was willst du mir erzählen mit Crosby, solche stumpfen Beispiele sind völliger Quark.

Aber man darf wohl erwarten, dass es mal einen Schritt vorwärts geht und man nicht jahrelang auf der selben Stelle tritt. Wenn das der Anspruch ist, bitte...:schulterzuck:

• (Zitat von kleene)

Was willst du mir erzählen mit Crosby, solche stumpfen Beispiele sind völliger Quark.

Aber man darf wohl erwarten, dass es mal einen Schritt vorwärts geht und man nicht jahrelang auf der selben Stelle tritt. Wenn das der Anspruch ist, bitte...

(Zitat von kleene)

Aber man darf wohl erwarten, dass es mal einen Schritt vorwärts geht und man nicht jahrelang auf der selben Stelle tritt. Wenn das der Anspruch ist, bitte...

Mir ist ehrlich gesagt nach der ersten abgangswelle Angst und bange geworden, dass ein komplett neues Team auf dem Eis steht.
    Welche anderen deutschen Verteidiger hättest du verpflichtet?
    Mich würde da vor allem die Zauner Alternative interessieren. Der ja noch als u23 zählt.

Worauf ich hinaus wollte, ist, wenn am Ende das Geld nicht für bessere Spieler da ist, habe ich es lieber wir nehmen Spieler die wir kennen und die jetzt keine total Ausfälle sind als uns am Ende wieder mal zu überschulden nur um die Fans zufrieden zustellen.
    Das dies damit nicht ausgeschlossen ist, ist mir übrigens durchaus bewusst.

• Mittelfeld ist okay, wenn sie sich den Arsch aufreißen. Dann soll es so sein. Sah aber eher nach Stiefel runterspielen aus.

Kann mich noch an Saisons ganz unten erinnern. Halle und Mannschaft haben halt gegeben was ging.

• Mir ist ehrlich gesagt nach der ersten abgangswelle Angst und bange geworden, dass ein komplett neues Team auf dem Eis steht.
    Welche anderen deutschen Verteidiger hättest du verpflichtet?
    Mich würde da vor allem die Zauner Alternative interessieren. Der ja noch als u23 zählt.

Worauf ich hinaus wollte, ist, wenn am Ende das Geld nicht für bessere Spieler da ist, habe ich es lieber wir nehmen Spieler die wir kennen und die jetzt keine total Ausfälle sind als uns am Ende wieder mal zu überschulden nur um die Fans zufrieden zustellen.
    Das dies damit nicht ausgeschlossen ist, ist mir übrigens durchaus bewusst.

Man darf aber auch nicht stagnieren denn wenn die Halle nur halb gefüllt ist nützt das auch niemandem.

• Wenn aber nicht mehr Geld zur Verfügung ist, dann sollte man sich mit dem bisherigen zufrieden geben. Andererseits ist man ganz schnell an der selben Stelle, wie vor ein paar Jahren, wo man Geld in die Hand genommen hat, welches nicht da war.

Ich bin mit dem bisherigen Verpflichtungen zufrieden. Man weiß, was man hat und wozu die Spieler grundsätzlich fähig sind.

• Der Schnabel musste nur deshalb gehen, weil er die Mannschaft behalten und die Fans auswechseln wollte :pfeif:

• Die Kritik ist allerdings völlig berechtigt. Zauner, Hanusch, Schmidt, Kramer,Rupprich...Man hält wieder alle Durchnschnitsspieler und kommt keinen Schritt weiter. Entwicklung gleich null. Mit solchen Leuten gewinnst du nichts. Es reicht für guten Durchschnitt, mehr ist wieder nicht drin. MacLeod ist auch nicht der Heilsbringer, was viele hier denken. Hat nicht umsonst in FFM keinen neuen Vertrag bekommen, man muss nur mal die Frankfurter Meinungen über ihn lesen.

Bis jetzt reicht es um wieder bisschen im vorderen Mittelfeld mitzuschwimmen, es wird Stand jetzt der selbe belanglose und emotionslose Brei wie im Vorjahr.

Genau, was interessiert mich mein Budget, ich hole mir die gleiche Qualität wie Frankfurt, obwohl der Etat es nicht hergibt, damit ich die realitätsfremden Ansprüche einiger Dresdner Fans befriedige und zumindest auf dem Papier nach dem Titel greifen kann. Sorry, aber Brei ist vor allem deine Aussage. MacLeod wurde auch von niemandem als Messias gefeiert, aber er war nun mal einer der besten Powerplay-Spieler der letzten Saison und weiß, wo das Tor steht. Das er nach seiner OP nicht ganz die Kondition hatte, um auch im Endspurt groß aufzutrumpfen, ist ziemlich normal. Wenn du natürlich einen Kader wie Frankfurt hast, ragt er nicht so heraus wie bei uns, aber genau das ist der kleine aber feine Unterschied im sechsstelligen Eurobereich des Spieleretats. Hau doch mal deine Wunschmannschaft raus, allerdings unter Berücksichtigung des Etats. Bin gespannt welche glanzvollen Namen dann die "durchschnittlichen Totalversager" ersetzen würden.

• Genau, was interessiert mich mein Budget, ich hole mir die gleiche Qualität wie Frankfurt, obwohl der Etat es nicht hergibt, damit ich die realitätsfremden Ansprüche einiger Dresdner Fans befriedige und zumindest auf dem Papier nach dem Titel greifen kann. Sorry, aber Brei ist vor allem deine Aussage. MacLeod wurde auch von niemandem als Messias gefeiert, aber er war nun mal einer der besten Powerplay-Spieler der letzten Saison und weiß, wo das Tor steht. Das er nach seiner OP nicht ganz die Kondition hatte, um auch im Endspurt groß aufzutrumpfen, ist ziemlich normal. Wenn du natürlich einen Kader wie Frankfurt hast, ragt er nicht so heraus wie bei uns, aber genau das ist der kleine aber feine Unterschied im sechsstelligen Eurobereich des Spieleretats. Hau doch mal deine Wunschmannschaft raus, allerdings unter Berücksichtigung des Etats. Bin gespannt welche glanzvollen Namen dann die "durchschnittlichen Totalversager" ersetzen würden.

Kein Mensch hat was vom Titel geschrieben, du musst richtig lesen. Aber eine Entwicklung hin zu Platz 4-6 sollte in Dresden möglich und realistisch sein. Das hat nicht immer was mit Budget zu tun, Kaufbeuren oder Bad Nauheim machen es vor. Es geht darum Lösungen zu finden, dann muss ich eben kreativ sein. Man sieht doch, dass du mit Kramer & Co. keinen Schritt weiter kommst. Und dann trennt man sich im Profisport irgendwann halt mal und versucht es mit neuen Leuten. In DD offenbar nicht. Aber du gehörst wohl auch zu den Fans, welche die Mannschaft nach jedem Spiel beklatschen und feiern und bist mit dem zufrieden was geboten wird. Letztes Jahr wurde die Truppe z.T. stark kritisiert und paar Monate später sind die selben Spieler wieder gut genug und alle freuen sich, dass sie da bleiben? Ich kann mir dieses emotionslose Hockey vor ca. 2000 genauso gelangweilten Fans nicht mehr geben.

Und wieder musst du richtig lesen...Es gibt einen Unterschied zwischen Durchschnitt und Totalversager:popcorn:Und von dir muss ich mir sicher nicht sagen lassen was Brei ist und was nicht.

• Kein Mensch hat was vom Titel geschrieben, du musst richtig lesen. Aber eine Entwicklung hin zu Platz 4-6 sollte in Dresden möglich und realistisch sein. Das hat nicht immer was mit Budget zu tun, Kaufbeuren oder Bad Nauheim machen es vor. Es geht darum Lösungen zu finden, dann muss ich eben kreativ sein. Man sieht doch, dass du mit Kramer & Co. keinen Schritt weiter kommst. Und dann trennt man sich im Profisport irgendwann halt mal und versucht es mit neuen Leuten. In DD offenbar nicht. Aber du gehörst wohl auch zu den Fans, welche die Mannschaft nach jedem Spiel beklatschen und feiern und bist mit dem zufrieden was geboten wird. Letztes Jahr wurde die Truppe z.T. stark kritisiert und paar Monate später sind die selben Spieler wieder gut genug und alle freuen sich, dass sie da bleiben? Ich kann mir dieses emotionslose Hockey vor ca. 2000 genauso gelangweilten Fans nicht mehr geben.

Und wieder musst du richtig lesen...Es gibt einen Unterschied zwischen Durchschnitt und Totalversager:popcorn:Und von dir muss ich mir sicher nicht sagen lassen was Brei ist und was nicht.

Ach herje. Ich gehe mal lieber von deinem Schlips runter, bevor du persönlich wirst. Wirklich erschreckend, dass es in einer Foren-Diskussion unterschiedliche Meinungen gibt. :pfeif: Ich warte immer noch auf die Spielernamen, die uns voranbringen. Welcher Kategorie Fan ich laut deiner Meinung angehöre, tangiert mich maximal peripher, aber wenn es dir hilft, deine hellseherischen Fähigkeiten zu untermauern, pack mich in eine Schublade. Stört mich nicht. Wunder dich nur nicht, wenn ich dann gar nicht da drin sitze, wo du mich vermutest.

Letztes Jahr wurde die Truppe bis Dezember gelobt und es gab sehr wohl emotionale Spiele, aber in Dresden braucht der gemeine Fan ja ständig wiederbelebende Maßnahmen, um halbwegs die Stimmungskurve zu halten. Das es danach ein Leistungstief gab, ist so, hat aber nicht zwingend etwas mit zu durchschnittlichen Spielern zu tun, sondern ist im Gesamtkontext zu sehen und da spielten Ab- und Zugänge, Verletzungen und Systemfragen auch eine Rolle. In der Saison 16/17 waren Kramer, Zauner, Rupprich und Co. auch gut genug, um Platz 4 zu erreichen. Aber da du das emotionslose Hockey nicht mehr sehen magst, habe ich einen Tipp für dich: Du musst es auch nicht. Danke für den Lesehinweis, aber bitte beherzige ihn doch selbst, wenn ich von durschnittlichen Totalversagern rede, was schlicht eine Zusammenfassung deiner und der Meinung von Perle war, der du beigepflichtet hast. Und noch was, du musst nicht darauf hinweisen, dass du dir nix sagen lassen musst, denn das muss keiner, auch ich nicht. :pfeif:

• Ach herje. Ich gehe mal lieber von deinem Schlips runter, bevor du persönlich wirst. Wirklich erschreckend, dass es in einer Foren-Diskussion unterschiedliche Meinungen gibt. :pfeif: Ich warte immer noch auf die Spielernamen, die uns voranbringen. Welcher Kategorie Fan ich laut deiner Meinung angehöre, tangiert mich maximal peripher, aber wenn es dir hilft, deine hellseherischen Fähigkeiten zu untermauern, pack mich in eine Schublade. Stört mich nicht. Wunder dich nur nicht, wenn ich dann gar nicht da drin sitze, wo du mich vermutest.

Letztes Jahr wurde die Truppe bis Dezember gelobt und es gab sehr wohl emotionale Spiele, aber in Dresden braucht der gemeine Fan ja ständig wiederbelebende Maßnahmen, um halbwegs die Stimmungskurve zu halten. Das es danach ein Leistungstief gab, ist so, hat aber nicht zwingend etwas mit zu durchschnittlichen Spielern zu tun, sondern ist im Gesamtkontext zu sehen und da spielten Ab- und Zugänge, Verletzungen und Systemfragen auch eine Rolle. In der Saison 16/17 waren Kramer, Zauner, Rupprich und Co. auch gut genug, um Platz 4 zu erreichen. Aber da du das emotionslose Hockey nicht mehr sehen magst, habe ich einen Tipp für dich: Du musst es auch nicht. Danke für den Lesehinweis, aber bitte beherzige ihn doch selbst, wenn ich von durschnittlichen Totalversagern rede, was schlicht eine Zusammenfassung deiner und der Meinung von Perle war, der du beigepflichtet hast. Und noch was, du musst nicht darauf hinweisen, dass du dir nix sagen lassen musst, denn das muss keiner, auch ich nicht. :pfeif:

Klar gibt es unterschiedliche Meinungen, die jeder von uns zu akzeptieren hat. Ich habe nichts gegen deine Meinung, mein Standpunkt ist nur ein komplett Anderer. Offenbar bist du sportlich gesehen mit allem zufrieden wie es ist, ich nicht. That's it.

Warum fällt DD nach einem guten Start zum Jahreswechsel hin regelmäßig ab? Ist ja nun nicht das erste mal, sondern kommt regelmäßig vor. Egal unter welchem Trainer, nur die Spieler sind zum großen Teil die selben. Gut, die Reed Verletzung war unglücklich. Allerdings haben auch andere Teams mit Verletzungen sowie Zu,-Abgängen zu kämpfen und brechen nicht so ein bzw. kriegen irgendwann wieder die Kurve. Aber als Totalversager möchte ich sie tatsächlich nicht hinstellen. 2016/2017 war aber unterm Strich ne Ausnahme.

Und Spielernamen werde ich dir nicht nennen, das ist nicht meine Aufgabe und nicht mein Tagesgeschäft. Klar könnte ich jetzt irgendwelche Namen hinschreiben, aber das bringt nichts. Ein Blick auf andere Teams genügt für mich aber, was die mit vergleichbarem Budget auf die Beine stellen bzw. was möglich ist. Selbst WSW hat es uns (bis auf in der letzten Saison) in den letzten Jahren öfters vorgemacht.

Und danke für den Tipp, werde ich auch nicht. Vielleicht ist mein Anspruch aber auch einfach nur zu hoch. Kann auch sein.

• Sonntag 09.09.2018 Testspiel in Erfurt gegen die TecArt Black Dragons. Spielbeginn ist (familienfreundlich) um 16:00 Uhr.

• Hi,

vor der letzten Saison habe ich mir, gerade bei den Ausländern auch die Saison schöngeredet, jetzt bin ich kritischer. Geld schießt Tore und falls man keinen Motivator ala Popiesch als Trainer hat, verschwindet man in der Versenkung und das heißt in der Liga mit Pech Abstiegsrunde. Hier muss Molling erst im Profieishockey der 2.Liga die Eishockeywelt überzeugen, was er im Verein schon geschafft hat.

Um aber Kritik zu üben fehlen die Besetzungen der entscheidenden Positionen: Reihe 1 und Reihe 2 Center und einen Top-Verteidiger. Fallen die mager aus, wird gespart. Daher erstmal abwarten.

Das man mit schwachen Spielern wie Rupprich, Pielmeier verlängert hat für mich nur Sinn, wenn man sagt entweder Spieler hat noch Vertrag (Pielmeier), oder man weiß was man hat und will nicht den gesamten Kader wechseln.

• Für uns ohne Perspektive in die Zukunft. Klingt aber okay, solange er die Saison auch wirklich komplett bleibt. Schiemenz ist uns ja zwischendurch abhanden gekommen.

• Man hat ja letzte Saison gesehen wo WSW gelandet ist. Bin bisher sehr skeptisch, gerade was die Defensive angeht und ob uns vorn die ganzen jungen weiterbringen stell ich auch mal infrage. Man soll ja nicht nur meckern aber bisher sehe ich noch keinen großen Fortschritt personell gesehen zum letzten Jahr und da war ja auch nicht unbedingt alles toll:schulterzuck:

• Wir scheinen das Konzept von Weißwasser zu übernehmen. Ob das Erfolg bringt, muss die Saison zeigen.

welches Konzept meinst du genau? Ich glaube nicht, dass es eine Weißwasseraner Erfindung ist, verstärkt auf Nachwuchs zu setzen. Es ist nur insgesamt nicht mehr so trendy wie es sein sollte und bei uns musste und muss der Nachwuchs erst wachsen, da man ca. 30 Jahre hinter den Hochburgen des Nachwuchsbereiches hinterher hinkt. Aktuell sind es genauso viele U-Spieler wie letzte Saison. Nur mit dem Unterschied, dass sie bei uns mehrheitlich nicht mehr von einem Kooperationspartner kommen, sondern aus dem eigenen Nachwuchs oder mittels Transfer bzw. Leihe. Vor gut zwei Jahren wurde man übrigens noch genau von denen als H*** der Eisbären betitelt, die jetzt selbst davon profitieren.