Dresdner Eislöwen 2018/2019

• lässt er da die Verteidiger stürmen und die Stürmer verteidigen?

zumindest haben die letzten 2 Spiele die Verteidiger mehr Tore geschossen :thumbsup:

der Fanstammtisch wurde 2 Tage vorher angekündigt - zwar situationsbezogen verständlich

dass die ganze Veranstaltung exklusiv ausschließlich für die Anwesenden gedacht ist - toll

gut, dass es keine Leute gibt, die aus unterschiedlichen Gründen (Arbeit, Kinder, zu lange Anfahrt...) nicht hingehen können

am besten die Erklärung, man wolle den Dialog vor Ort und nicht erst hinterher in den sozialen Medien

bloß gut, dass so keine Diskussionen entstehen :pfeif:

und Hauptsache, auf Youtube findet man Interviews mit dem Sportdirektor der Löwen Frankfurt, mit Verantwortlichen der Lausitzer Füchse und der Eispiraten Crimmitschau

nichts gegen diese Interviews, durchaus interessant

aber am besten, das nächste Mal macht Frau Wagner ein Interview mit dem Nicolaus

• Das kann ich absolut verstehen, das man solche Veranstaltungen nicht überträgt. Jeder kann hinfahren, und dort seine Meinung äußern. Aber da trauen sich die Meisten dann nicht.

• Das kann ich absolut verstehen, das man solche Veranstaltungen nicht überträgt. Jeder kann hinfahren, und dort seine Meinung äußern. Aber da trauen sich die Meisten dann nicht.

na klar

- Arbeit? der Boss wird sicher verstehen, wenn man eher geht/später erscheint

- Kinder? acht, die Schlafenszeit wird vollkommen überbewertet
    - Leute, die grad ganz woanders weilen? für nen Fanstammtisch kann man schon verlangen, dass die extra anreisen - wurde immerhin vor 2 Tagen angekündigt, soviel Flexibilität kann man erwarten

...

um die Diskussion in sozialen Netzwerken zu verhindern, müsste man alle Anwesenden unter Androhung harter Strafen zur Verschwiegenheit verdonnern

man könnte das ganze auch morgen online stellen, wenn man denn wollte

die meisten, die nicht können, wären damit vollkommen zufrieden

solange diese Art von Fanstammtischen weitergeführt wird - wenn ich mich nicht täusche, ist das erst seit dieser Saison so Usus -, werde ich ihnen fernbleiben - auch dann, wenn ich nicht verhindert bin

PS:

keine Angst, ich sehe Herrn Walsdorf jeden Spieltag

Herrn Barth hab ich sogar schon gekannt, als er für die 1. Mannschaft gespielt hat (lang ists her)

...

• Wenn man die Situation ein wenig analysiert, dann sollte man selbst in Crimmitschau feststellen, dass weder Westminster noch Knackstedt das große Problem ist.

Einige Baustellen rühren aus den letzten Jahren.

Steer war in meinen Augen ein großer Fehler, ich war sehr froh als dieser Kelch an Crimmitschau vorbei ging.

Welche Kracher AL's hat Steer geholt?

Man konnte Sacher nie ersetzen, dazu der Ausfall von Macholda. Für Cook gilt das selbe wie für Sacher.

Dazu rennen etliche Leistungsträger ihrer Form hinterher. Höller, Davidek, Eisenhut mit Leistungen zwischen DEL und Regionalliga.

Dafür können auch Barth und Walsdorf wenig.

Ohne Frage auch einige Neuzugänge sind totale Reinfälle, Billich mit mageren sechs Punkten, Palka mit einem Törchen.

Frankfurt hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, mit Geld um sich werfen und damit ein paar Too Scorer sowie ein paar ausrangierte DEL Spieler verpflichten führt nicht automatisch zum Erfolg.

• Quasi wie Landshut - nach vorn geschaut, aber versehentlich den Rückwärtsgang eingelegt ;)

Guten Tag

Eigentlich war das eine vernünftige frage...

Aber gut , man hat seinen Spaß gehabt ..

Gruß aus la

• Das war zum jetzigen Zeitpunkt keine vernünftige Frage, sondern eigentlich für die meisten Dresdner eine Provokation.

Guten Tag

Hast du da einen smiley oder sowas gesehen oder die Farbe Lila ...

also nochmal die Frage für die angeblich provozierten : sollte die Richtung eigentlich nicht ne Andere sein ... heißt was läuft schief .. die Mannschaft an doch ist doch gut besetzt

Gruß aus la

• Schön gerade den ersten Absatz mal aus Crimmitschau zu hören. Steer ist schwer einzuschätzen, da ja das Team ja offenbar trainerübergreifend seiner Form gern hinterherrent. Es dreht sich im Kreis, wenn man Problemstelle B behoben hat, fängt es bei A wieder an. Kaum sichtbarer Lernfortschritt...

• sollte die Richtung eigentlich nicht ne Andere sein

Sorry, lieber EHL, aber ich hab das auch als pure Provokation gelesen. Dresden in der Situation aktuell im freien Fall und du frägst, ob da nicht eine andere Richtung geplant war? Was willst denn hören?

Von Außen betrachtet passt das im Team hinten und vorne nicht. Die Löwen sind ja individuell sehr gut besetzt. Die Frage, welche Spieler dafür sorgen, dass das einfach nicht aufs Eis gebracht wird, was die Mannschaft eigentlich verspricht.

• Sorry, lieber EHL, aber ich hab das auch als pure Provokation gelesen. Dresden in der Situation aktuell im freien Fall und du frägst, ob da nicht eine andere Richtung geplant war? Was willst denn hören?

Von Außen betrachtet passt das im Team hinten und vorne nicht. Die Löwen sind ja individuell sehr gut besetzt. Die Frage, welche Spieler dafür sorgen, dass das einfach nicht aufs Eis gebracht wird, was die Mannschaft eigentlich verspricht.

Guten Tag

Aber sonst gehts schon noch gut , oder ...zu welchem Zeitpunkt willst die Frage denn dann stellen, wenn ein ambitionierter Verein aufeinmal so ins trudeln kommt, wenn eigene Fans den Abstieg schon befürchten ...? Wennst abgestiegen bist ...??

Mich würde interessieren , an was das liegt : sind ja neue verantwortliche an Board , es wurde sogar die Bürgschaft hinterlegt und eine augenscheinlich gute Mannschaft wurde verpflichtet ...erst kam das mit Steer und dann werden hier Szenarien Oberliga gezeichnet ...

Da wird man doch die Hintergründe erfragen dürfen ....also mich als Dresden Fan würde das schon interessieren , was da falsch läuft

aber anscheinend ist hier wirklich keine vernünftige Diskussion mehr möglich ....

Vllt hat ja doch ein Dresdner Lust mir eine Antwort drauf zu geben .....denn das die Mannschaft falsch zusammengestellt ist und Knackstedt ne Diva ist , das ist mir zu einfach ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. November 2018 um 18:45)

• Wenn ihr meine Meinung hören wollt: es war ein Fehler Steer zu entlassen. Er hat zwar ein Jahr nicht überzeugt, haben aber einige Spieler unter ihm auch nicht. Gerade wenn die Führungsebene neu besetzt wird, hätte man wenigstens auf diese Konstante bauen können bzw müssen. Steer kennt die Liga, wie kein anderer. Walsdorf hat 0 Eishockeyhintergrund, Barth hat(te) Regionalliganiveau (ich weiß wovon ich rede bin seit mehr als 20 Jahren dabei) und Molling hat bisher nur Bambinis trainiert. Wie gesagt, es hätte gut gehen können, aber das Risiko war von Beginn an bekannt.

Den neuen Trainer hat wieder die Combo Barth/Walsdorf eingestellt. Anscheinend wieder ein Schuss in den Ofen, weil entweder die Spieler nicht zu seinem System oder die Spieler generell nicht zu oder nach DD passen. Nur was dann wieder nicht passt ist, dass Höller oder Davidek bisher immer abgeliefert haben, nur diese Saison nicht. Es ist also ein Konstrukt aus allem. Der Hauptfehler wurde aus meiner Sicht aber vor der Saison gemacht: Steer und Schnabel zu entlassen bzw durch die 3 Hampelmänner zu ersetzen. Darauf baut sich die ganze Misere bis heute auf.

Selbst eine Lösung fällt mir kaum ein. Die Saison zu Ende bringen. Sofern Geld vorhanden ist, Spieler austauschen die dann zum System vom Trainer passen. Oder die faulen Eier trotzdem aussortieren und mit 3 Reihen weitermachen. Nach der Saison komplett ausmisten und die Führung neu besetzen. Vorausgesetzt wir halten die Liga, sonst wird sowieso Schicht im Schacht sein.

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (28. November 2018 um 19:30)

• Der Hauptfehler wurde aus meiner Sicht aber vor der Saison gemacht: Steer und Schnabel zu entlassen bzw durch die 3 Hampelmänner zu ersetzen. Darauf baut sich die ganze Misere bis heute auf.

wieso bist du dann nicht hier beim Stammtisch und sagst es direkt den 3en?

• Mich würde interessieren , an was das liegt : sind ja neue verantwortliche an Board , es wurde sogar die Bürgschaft hinterlegt und eine augenscheinlich gute Mannschaft wurde verpflichtet ...erst kam das mit Steer und dann werden hier Szenarien Oberliga gezeichnet ...

Da wird man doch die Hintergründe erfragen dürfen ....also mich als Dresden Fan würde das schon interessieren , was da falsch läuft

Wenn du das so formulierst, dann sag ich dir ganz klar, dass man der Sache auf den Grund gehen soll, nein sogar muss! Wenn du aber sagst, dass der Verein statt Ziel DEL nun Richtung Oberliga trudelt und das doch eigentlich nicht so gewollt war - das kann ich dir als Ferndiagnose aus 600 km Entfernung sagen... wie sooft macht der Ton die Musik.

Klar ist interessant, wieso die mit so einem Kader nur auf die Fresse kriegen.

• Mein Mitleid mit den Eislöwen hält sich, ganz ehrlich gesagt, durchaus in Grenzen. Zu tief sitzen die großkotzigen Kommentare zu Abwerbungen von Leistungsträgern aus Crimmitschau. Was durfte man da nicht alles lesen von wegen Dorfclub etc.pp..

Trotzdem wünsche ich mir, sollte es nicht wider Erwarten gegen uns gehen (und nur unter dieser Voraussetzung), den Klassenerhalt für DD.

Die Ursachen für die bisherige Grottensaison zu analysieren ist, gerade als Außenstehender, sicher schwierig.

Meiner Meinung nach hätte man erstens Franz Steer nie und nimmer entlassen dürfen. Vielleicht wäre man mit ihm auch dieses Jahr nicht ganz oben gelandet. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das man mit ihm so tief im Schlamassel stecken würde; vorausgesetzt er hätte seinen Kader weitestgehend selbstbestimmt zusammenstellen können. Klar ist er ein alter Grandler und vielleicht hat er auch in Rosenheim nicht ständig "die" Top-Ausländer verpflichtet. Aber dieses, fast zwanghafte, verpflichten nach Stats und Namen hätte er nicht gemacht; darauf würde ich mich schon festlegen.

Zweitens hätte ich Schnabel behalten. Unabhängig davon ob er auf den ein oder anderen vielleicht ein bissl überheblich gewirkt oder auch nicht alles richtig gemacht hat oder oder oder.....Fakt ist das er in dem Geschäft ein Profi ist! Eigentlich einer wo man denkt das es auch mit ihm und FS passen müsste.

Es ist Kaffeesatzleserei wo die Eislöwen heute mit den Beiden stehen würden und ob die Fans zufriedener wären. Vielleicht würde man über Platz 6,7,8 oder sonstwas maulen. Aber so ein Desaster wie derzeit hätte man sicher (Glaskugel) nicht.

Ich glaube man wollte zu schnell zu hoch und zu viel. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Ich glaube aber trotzdem das der Knoten noch platzen und man die Saison ohne PD`s überstehen kann...weil die wären sicher echt nicht easy......

• Wenn du das so formulierst, dann sag ich dir ganz klar, dass man der Sache auf den Grund gehen soll, nein sogar muss! Wenn du aber sagst, dass der Verein statt Ziel DEL nun Richtung Oberliga trudelt und das doch eigentlich nicht so gewollt war - das kann ich dir als Ferndiagnose aus 600 km Entfernung sagen... wie sooft macht der Ton die Musik.

Klar ist interessant, wieso die mit so einem Kader nur auf die Fresse kriegen.

Guten Abend

Also ich weiß ja, dass mein Ton ab und zu nicht passend ist , aber diese Aussage in Bezug auf die Richtung war das fortführen der Diskussion um einen möglichen Oberliga Abstieg und wenn du - und du befasst dich ja wenigstens damit - die Posts davor liest , deutet bei dem Satz nix auf eine Provokation hin , im Gegenteil

Aber belassen wir es dabei ...

Lg aus la

Und im übrigen passt der Quervergleich zu Landshut nicht :) es fehlte nicht am Sportlichen , aber gut war der Spruch trotzdem