EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Die Worte von Kehler hören sich wirklich nach Abschied an. Das juckt mich viel mehr als das Ausscheiden. Aber ich kann ihn verstehen.

    Er hat aber eigentlich auch nix bewirkt. Die Gesetze des Profisports greifen halt, das macht vor ihm bzw. seiner Position ja nicht halt. Er war ziemlich lange hier (bzw. noch ist er es ja), als das man ihn komplett von allem freisprechen könnte. Er hat auch etliche neue Leute bekommen, trotzdem ist absolut nichts dabei rausgekommen.

    Ein kompletter Neuanfang wäre wohl das sinnvollste.

  • Er hat aber eigentlich auch nix bewirkt. Die Gesetze des Profisports greifen halt, das macht vor ihm bzw. seiner Position ja nicht halt. Er war ziemlich lange hier (bzw. noch ist er es ja), als das man ihn komplett von allem freisprechen könnte. Er hat auch etliche neue Leute bekommen, trotzdem ist absolut nichts dabei rausgekommen.

    Ein kompletter Neuanfang wäre wohl das sinnvollste.

    bitte?

    Das kann ich so nicht stehen lassen.Unter Kehler war zumindest ansatzweise ein System zu erkennen,was bei Rossi 2 Jahre nicht zu sehen war.Was willst du mit dem vorhandenen Spieler Material denn anstellen?Mit einem Mike Little,dem die DEL sowas von nicht gut getan hat,mit einem M.Müller der in jedem Spiel lieber Gänseblümchen pflückt oder Weihnachtsgeschenke verteilt als seinen Job zu machen?

    Du kannst einfach keinen Bock zum Gärtner machen,wenn der Kader völlig falsch zusammen gestellt wurde.Es fing doch schon damit an,dass wir keine gescheiten 3 Center haben,dass ein J.Woidtke verpflichtet wurde...

    Die ganze Mannschaft wurde nur dadrauf aufgestellt zu kämpfen. Bis zu der Sylvestere Verpflichtung hatten wir null Scoring Touch in der Truppe.Die Zahlen lügen nicht und wir den zweitschwächsten Angriff der Liga hatten.

    Diese ganze Gülle geht nur auf eine Kappe ? und zwar die von Rossi.

  • Der NOE Respekt für diese ruhigen Worte nach dieser Seuche von Saison, nach dieser Seuche von letzem Spiel. Leider teile ich deine Hoffnung auf Besserung in vielen Dingen absolut nicht, schon allein nicht, weil die handelnden Personen mehr als einmal gezeigt haben, dass außer leeren Worten nicht wirklich viel dahinter steckt. Wenn dazu noch "Episoden" in Betracht gezogen werden, wie mit manch kritischem/unbequemem Fan in den letzten Jahren umgegangen/kommentiert wurde, wie diese auf subtile Art und Weise versucht worden sind ruhig zu stellen, dann zeigt mir persönlich das nur, dass der gemeine Fan doch mehr Zahlvieh ist als wirklicher Kunde. Würde nicht das Herz blau-weiß schlagen, ich hätte mir schon längst eine Alternative gesucht...

  • Befürchte auch das Fatality recht hat. Gibbs wird mit Buddy Rossi auch in die neue Spielzeit gehen. Und dann bleiben uns 60 Prozent dieses Trümmerhaufens noch erhalten.

    Der Zustand der Halle hat sich ja während der Saison schon wieder merklich zurückentwickelt... aber auch das scheint man nicht im Auge zu haben. Habe kein gutes Gefühl für den Sommer

  • Habe auch kein gutes Gefühl...

    Die Gerüchte die im Umlauf sind sprechen ja auch nicht für einen wirklichen Umbruch... #25 soll wohl bleiben :bash::bash::bash::bash::bash::bash:

    Sylvestre könnte nächste Saison wohl weiter in Hessen spielen. :schulterzuck:

  • Ich erfreue mich für meinen Teil jetzt erstmal an hoffentlich ansehnlichen Playoffs, egal in welcher Liga. Um auch die Liebe zum Sport ein bisschen wiederzufinden. Das war echt harter Tobak die Saison.

    Was unseren Sommer angeht: auf das beste hoffen und das schlimmste erwarten.

  • Ich habe mich so auf die Sommerpause gefreut und jetzt?

    Hoffentlich sieht mein Reiseanbieter das anders, sonst sitze ich in Frankfurt fest.

  • Hätten wir doch blos das neue Logo angenommen.

    Dann wären wir auch bissiger gewesen :schulterzuck:

    Wir wollten das neue Logo nicht zu den Playoffs also haben wir auch keine Playoffs bekommen :SIrgendwie sind doch wir Fans schuld. Hatte Christ also nicht ganz so Unrecht mit seinen Aussagen in der Saison :rofl:

  • Er hat aber eigentlich auch nix bewirkt. Die Gesetze des Profisports greifen halt, das macht vor ihm bzw. seiner Position ja nicht halt. Er war ziemlich lange hier (bzw. noch ist er es ja), als das man ihn komplett von allem freisprechen könnte. Er hat auch etliche neue Leute bekommen, trotzdem ist absolut nichts dabei rausgekommen.

    Ein kompletter Neuanfang wäre wohl das sinnvollste.

    Naja, laut eigener Aussage stehen die Huskies in seiner Amtszeit auf Platz 3..

    Müsste man mal gegenchecken.

    Interessant find ich, dass es laut ihm nicht an Einsatz und Teamgeist gefehlt hat, sondern an Speed und Size.

    Da waren schon 2-3 verdeckte Spitzen gegen das Management drin

  • Naja, laut eigener Aussage stehen die Huskies in seiner Amtszeit auf Platz 3..

    Müsste man mal gegenchecken.

    Er war 25 Spiele (Hauptrunde) alleinverantwortlich und wir haben dabei tatsächlich 42 Punkte geholt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Entspricht 1,68 Punkte/Spiel und mit diesem Wert wäre man in der Abschlusstabelle insgesamt bei dann hochgerechneten ca. 88 Punkten ebenfalls auf Platz 7 gelandet, allerdings sehr nah dran an denen davor.

    Ist natürlich nur ein Rechenspielchen ohne wirklichen Wert. Dazu war er ja auch davor bereits mit dabei und da war die Ausbeute deutlich geringer.

    Egal, ich bin ja auch gar nicht der Meinung, das er auf Biegen und Brechen weg muss, weil schlecht oder so. Ich halte es aber für richtig, den Neuanfang auch auf dieser Position zu machen.

  • Er war 25 Spiele (Hauptrunde) alleinverantwortlich und wir haben dabei tatsächlich 42 Punkte geholt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Entspricht 1,68 Punkte/Spiel [...]

    Du hast dich nicht verrechnet!

    In den letzten 25 Spielen holten die Huskies 42 Punkte bei einem Torverhältnis von 75:65. Damit sind sie in diesen letzten 25 Spielen die viertbeste Mannschaft hinter Bad Nauheim (52 Punkte, 99:74), Bietigheim (49, 100:68) und Frankfurt (42, 101:79). Da Frankfurt ja nicht mehr Punkte errungen hat, ist auch Kehlers Aussage auf der PK korrekt.

    Ich sehe Kehler längst nicht mehr so unkritisch wie noch vor einigen Wochen (gerade nach dem Spielemarathon über den Jahreswechsel hat das Team unter ihm ja auch mächtig Punkte gesammelt), aber ich bleibe dabei, dass ich ihm gerne die Chance geben würde, mit einem von ihm zusammengestellten Team sich zu beweisen!