Ich ziehe das mal rüber, hat ja mit dem Kaufbeuren-Spiel nichts zu tun.
Das Kuhn da ist, ist eine Sache. Das er immer alles spielt, eine andere.
Man hat im Moment kein Di-Fr-So-Rhytmus. Da kann Kuhn halt die 2 Spiele pro Wochenende machen. Ich find es auch sehr schade für Hungerecker, aber du holst ja keinen dt. Torwart aus der DEL um ihn dann auf die Bank zu setzen.
Wir hatten diese einerseits-andererseits Diskussion ja schon mal: Kann Hungerecker über die Saison gesehen die Nummer 1 sein? Jetzt ins kalte Wasser geworfen, ohne großen Druck was leisten zu müssen ist das eine. Das Wissen, die Nummer 1 zu sein und liefern zu müssen, ist aber was anderes. Wir reden auch alle immer von Erwartungshaltung und Top-3-Platzierung. Kann er das wirklich? Was passiert im Umfeld, wenn er nicht liefert?
Wie damals schon geschrieben, ich hätte kein Problem damit wenn der Verein nach so einer Saison mal einen Gang zurückschaltet und sich wieder sammelt und Dinge anders angeht. Erfolg mit Identifikationsfiguren, die man erstmal wieder aufbauen muss. Dann von mir aus auch als Ziel “erstmal Playoffs“ (dazu zählen für mich die Plätze 1-10), damit einher gehen dann halt auch Dellen in der Leistungskurve. Einen Hungerecker als Nummer 1 aufzubauen wird so stattfinden, da geht es nicht nur nach oben. Die man aber ganz bewusst auch so einplant, so kommuniziert und vor allem akzeptiert. Aber kann der Großteil des Umfeld das so akzeptieren?
Zudem: Wir wissen doch noch gar nicht ob Kuhn nächstes Jahr überhaupt da ist. So over-the-top waren die Leistungen jetzt auch nicht. Solide gut ja, mehr aber nicht.
Aber es ist wie es ist. Es wird sehr viel von Nachwuchsarbeit und jungen Spielern geredet und wenn man mal einen hat, rasiert man ihn so. Finde ich halt schade.
By the way: Wo sind eigentlich Krüger und Schirmacher?