In jeder Zeitung werden Sachen vereinfacht dargestellt damit der Mainstreams es verstehen kann. Mal ehrlich wer sich oberflächlich mit Eishockey beschäftigt kennt weder die EBEL und noch weniger die apls hockey league.
War die Überschrift mit Deggendorf Samstag in printauagabe oder wurde die einfach nur Sonntagabend online für die printauagabe am Montag geändert denn dann würde es ja mit schlusslicht passen.
Aber wie gesagt mich wundern oder ärgern solche Fehler nicht mehr. Auch abseits des sportteils passen Artikel nicht in der zeitung
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen Sachen vereinfacht darzustellen und falsch bzw. unwahr darzustellen.
Wer sich nicht ersthaft mit Eishockey befasst, sollte vielleicht einfach keine Artikel über Eishockey schreiben und veröffentlichen. Fändest Du es okay, wenn In Deiner Werkstatt Deine Bremsenreparatur dilettantisch falsch gemacht wird und Dir das hinterher jemand versucht zu erklären, das es halt überall jetzt so ist wegen dem Mainstream? Auch Journalisten haben bestimmte Dinge zu lernen, zu können und wenn sie über etwas schreiben, haben sie sich vorher damit auseinanderzusetzen oder müssen den Artikel so nichtssagend und allgemein halten, das sie eben nicht Gefahr laufen, etwas nachweisbar falsches zu schreiben. Schreiben sie aber Dinge, müssen sie stimmen. Ohne wenn und aber.