EC Kassel Huskies 2018/2019

• Da bin ich ja im Grundsatz bei Dir. Trotzdem wissen wir alle nicht, wie groß das Spielerbudget bei den Huskies wirklich ist, welche Spieler für uns verfügbar sind, welche Berater mit uns arbeiten etc. Vielleicht hat ja noch ein Sponsor für Mueller die Schatulle aufgemacht oder extern finanziert. Alles Dinge über die man als Fan nur mutmaßen kann, genau so wie übrigens die Eishockeynews und Ihre Etat Schätzungen.

Sorry, aber die These, Kassel gehöre in einer Liga mit Weisswasser, Kaufbeuren, Nauheim und Co. zu den "armen", ist doch absurd.

Man spielt gerade ne Saison mit 8 (!) AL, und ist im Grunde immer noch nicht fertig mit dem Kaderbau. Hat mit Mueller den deutschen Topscorer der letzten Saison geholt. Wenn es nicht läuft, holt man einen "Trainer" aus der KHL, dann noch einen von Red Bull hinterher.

Holt mal eben so nen Spieler aus Schweden und schickt ihn gleich wieder weg (von Tryout nichts zu lesen).

Holt einen Trivino (okay, der war angezählt, dennoch ist das kein Low-Budget-Spieler).

Holt vor allem auch einen Sylvestre (immerhin Topscorer in Zagreb).

Schickt seinen Goldhelm mit deutschen Pass weg. Vergibt langfristige Verträge an DEL-Spieler.. und 3 Jahresscheck an Rico Rossi.

Analog die letzten Jahre. Da schlägt auf einmal ein Mika Järvinen hier auf und als Krönung James Wisniewski.

Und so weiter, und so fort.

Ich stimme Kohlenschlepper da voll zu, es gibt keine Anzeichen. Gerade weil, wie Löwe es sagte, dieses Gefummel richtig ins Geld geht.

Angesichts dessen wirkt es dann eher so, als habe Kassel zu viel, statt zu wenig Geld.

Nur dann kann man es sich leisten, derart unbedarft und leichtsinnig zu handeln.

Nach dem Motto: "Wenns schief geht, hol ich halt nen Wiz."

• Diese ganze Chaos wäre doch gar nicht da, hätte Melicherčík von Anfang an so gehalten, wie man es von Ihm hätte erwarten können. . Neal, Povo und Little als AL statt unmotiviert und unterirdisch rumzukreiseln , einigermaßen die erwartete Leistung gebracht hätten. Wenn Carciola , Mueller,Dinger, Ritter, Heinrich etc. das gezeigte Oberliga Niveau überschritten hätten....

DANN ständen die Huskies in der Nähe von den Nauheimern, man hätte jetzt wie diese noch drei vernünftige Spieler geholt und die Saiso wäre normal verlaufen.

So hat man sicherlich in Panik Aktionen solche Leute wie Manning, Woidtke , McDingens verpflichtet an denen ich festmache, das die Kohle bei den Huskies nicht so locker sitzt wie andere das glauben. (Was aber auch auch durchaus möglich ist).

Vielleicht hat man aber auch Geld angespart für 20/21 oder neue Scheiben in der Halle....

Wir bekommen es ja nicht erklärt.

• Ich mag ja diese Spieler mit "Stallgeruch", auf die man in Kassel überwiegend setzen wollte! :thumbsup:8o:prost:

• Diese ganze Chaos wäre doch gar nicht da, hätte Melicherčík von Anfang an so gehalten, wie man es von Ihm hätte erwarten können. . Neal, Povo und Little als AL statt unmotiviert und unterirdisch rumzukreiseln , einigermaßen die erwartete Leistung gebracht hätten. Wenn Carciola , Mueller,Dinger, Ritter, Heinrich etc. das gezeigte Oberliga Niveau überschritten hätten....

DANN ständen die Huskies in der Nähe von den Nauheimern, man hätte jetzt wie diese noch drei vernünftige Spieler geholt und die Saiso wäre normal verlaufen.

So hat man sicherlich in Panik Aktionen solche Leute wie Manning, Woidtke , McDingens verpflichtet an denen ich festmache, das die Kohle bei den Huskies nicht so locker sitzt wie andere das glauben. (Was aber auch auch durchaus möglich ist).

Vielleicht hat man aber auch Geld angespart für 20/21 oder neue Scheiben in der Halle....

Wir bekommen es ja nicht erklärt.

Natürlich haben die Spieler nicht das gebracht, was man von ihnen erwartet hatte, aber schon mal drüber nachgedacht, warum das ausgerechnet in Kassel sooft der Fall ist ? .... Und Kohl scheint ja mehr als genug da zu sein... hoffentlich

• nikla ach komm... das Thema Rossi als Trainer ist ja nun schon genug durchgekaut. Aber auch der hat mit Sicherheit keinem Spieler verboten, sich ordentlich und professionell auf die Saison vorzubereiten oder den Puck ins Tor zu schießen.

• Bestimmt nicht fastpuck

Aber wer weiß schon welche Freiheiten in Kassel zugestanden werden? Welche "Weichmacher" geduldet werden?

Das es Gründe geben muss, dürfte zumindest klar sein. Ob es mit einzelnen Personen oder mit Umständen zu tun hat...da können wir nur spekulieren.

• Bestimmt nicht fastpuck

Aber wer weiß schon welche Freiheiten in Kassel zugestanden werden? Welche "Weichmacher" geduldet werden?

Das es Gründe geben muss, dürfte zumindest klar sein. Ob es mit einzelnen Personen oder mit Umständen zu tun hat...da können wir nur spekulieren.

Auch das weiss man nicht, das stimmt. Letztlich glaube ich aber eher das naheliegende, als irgendwelche Erklärungstheorien.

Die Mannschaft und die einzelnen Spieler für sich sind nicht so gut, wie viele dachten. Ein Team aus 15 "Durchschnittsspielern" steht halt genau da, wo wir stehen.

Kommt ja auch nicht von ungefähr, das die beiden neuen Stürmer so herausstechen, während der Rest im großen und ganzen genau so weiterspielt wie bisher. Mehr ist halt nicht, zaubern können die nicht. Auch Kehler nicht.

Wir haben etliche Spieler, die lange Jahre DEL gespielt haben. Warum tun sie das nicht mehr und welche Rollen haben sie eigentlich in ihren damaligen DEL-Teams so gespielt? Ein Ritter, ein Little, ein Reiss, ein Dinger waren ja keine wirklichen Topleute. Zu keiner Zeit und am Ende erst recht nicht.

Man kann das Spielchen so ziemlich zu jedem einzelnen Spieler weitermachen, indem man versucht, ganz nüchtern einen Grund zu finden, weshalb dieser Spieler denn wirklich besser sein soll, als irgendeiner in vergleichbarer Position z.B. in Crimmitschau oder Bayreuth oder anderen Clubs in unserer Punkteecke. Mir gelingt das nicht . Exexplarisch nehmen wir mal Meilleur und Carciola. Die schiessen jedes Jahr ihre grob 15-20 Tore relativ stabil. Das tun aber 100 andere Spieler in der Liga auch, darunter etliche "No Names", bei deren Verpflichtung man sicherlich nicht die große Verstärkung wittern würde. In der Verteidigung kann man so ziemlich unseren ganzen Kader nehmen und sich die Frage stellen, für welchen Club in der Liga diese Spieler wirklich ein bemerkbarer Qualitätszuwachs wären.

Wir sind derzeit genau das, was man eben mit dieser Truppe erreicht, aber eben nicht deutlich schlechter als sie es könnten. Vereinzelt ja, aber das zieht sich durch die ganze Liga, das es immer mal Phasen oder einzelne Spiele gibt, wo ein schwächeres Team gut aussieht und sogar ordentlich punktet. Weil Deggendorf einmal Frankfurt schlägt, sind sie deshalb aber nicht in der Lage, nach 50 Spielen im gleichen Tabellenbereich zu stehen. So ist es bei uns halt auch.

• Zitat

Hätte er schon von Saisonbeginn an im blau-weißen Dress Punkte gesammelt, würde er jetzt wohl zu den Topscorern der Liga gehören. In 19 Spielen hat Sylvestre 20 Punkte erzielt. Zum Vergleich: Liga-Topscorer Roope Ranta führt die Liga-Wertung mit 69 Punkten in 43 Spielen an.

Ich versteh's einfach nicht, wie man sowas schreiben kann, wenn man sogar die Zahlen mitliefert, die es widerlegen..

HNA halt.

• Ich versteh's einfach nicht, wie man sowas schreiben kann, wenn man sogar die Zahlen mitliefert, die es widerlegen..

HNA halt.

Das wird sich nie mehr ändern. Auch der Begriff Alpenliga fällt in schöner Regelmässigkeit, obwohl die EBEL mit der seit 20 Jahren nicht mehr existierenden Alpenliga nichts zu tun hat.

HNA halt ;)

Ich mag Sylvestre, aber wie schon so oft in der Vergangenheit werden einzelne Spieler zu Überspielern stilisiert ("bester... der Liga" u.a., wie oft konnten wir das lesen). Rein statistisch ist das okay, was Sylvestre und auch Trivino liefern. Nur mal als Vergleich sollte man sich mal die Bilanzen von deBlois, McGrath oder auch Downing ansehen, die als komplette Fehleinkäufe hingestellt wurden. Oder halt mal die von Collins, MacQueen oder Pimm.

• Die Alps Hockey Liga gibt es ja schon noch. Da hat auch der Kollege Manning gespielt. Vom Niveau her Richtung Oberliga .

• Die Alps Hockey Liga gibt es ja schon noch. Da hat auch der Kollege Manning gespielt. Vom Niveau her Richtung Oberliga .

Auch die hat nichts mit der ehemaligen Alpenliga zu tun.

Die Alps HL ist im Prinzip sowas wie die DEL2 im Vergleich zur DEL. Eine Art zweite Liga ohne Verzahnung zur EBEL.

• Ich mag Sylvestre, aber wie schon so oft in der Vergangenheit werden einzelne Spieler zu Überspielern stilisiert ("bester... der Liga" u.a., wie oft konnten wir das lesen).

Wer regelmäßig zum Eishockey geht weiß es einzuordnen, such wenn's nervt. Und die Gelegenheitszuschauer werden durch sowas angelockt, ganz einfach.

• Man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen was die HNA schreibt.

Sie schreiben zu den topscorern und nicht der topscorer. Auch wenn zugegebener Weise der Vergleich ungeschickt ist.

Das sie die Ebel alpenliga nennen ist eher dem geschuldet das sich die Allgemeinheit so besser vorstellen kann wo das sein soll.

Wir reden hier von einer allgemeinen Zeitung und nicht von einem Fachblatt ;)

• Ein Portait über Sylvestre (wie auch jeden anderen Spieler) ist ja eine feine Sache, aber auch eine "allgemeine Zeitung", zumal die einzige in der Region und mit Sportredaktion und umfangreicher Berichterstattung zu den Huskies kann nicht einfach Dinge erfinden oder vorgeblich bewusst einfacher darstellen, damit es wer auch immer versteht.

Wenn man über die strukturellen Probleme im Kasseler Eishockey reden will, muss man auch über die Rolle der HNA sprechen. PR-Arbeit statt Journalismus. Klatschreporter wie Streuff, die immer nur aus der Höhle gelassen werden, wenn es etwas zu feiern gibt, oder geben soll, Kritische Nachfragen, Investigation absolute Ausnahmen.

• Man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen was die HNA schreibt.

Sie schreiben zu den topscorern und nicht der topscorer. Auch wenn zugegebener Weise der Vergleich ungeschickt ist.

Das sie die Ebel alpenliga nennen ist eher dem geschuldet das sich die Allgemeinheit so besser vorstellen kann wo das sein soll.

Wir reden hier von einer allgemeinen Zeitung und nicht von einem Fachblatt ;)

Meines Wissens sind das hauptberufliche Journalisten. Eine Liga (EBEL) einfach mal anders zu nennen (Alpenliga) geht einfach nicht. Erst recht nicht, wenn es diese Alpenliga tatsächlich mal gab und zudem die derzeige "2. Liga" der EBEL Alps Hockey League heisst.

Kuddelmuddel und Verwechslungsgefahr quasi vorprogrammiert.

Letztens stand dick in der Überschrift, das man gegen Schlusslicht Deggendorf gewonnen hätte, dabei waren die weder vor, noch nach dem Spiel Letzter. Das sind dann halt so Dinge, wo man generell in Frage stellen muß, ob sich da wirklich jemand mit der Materie befasst oder einfach nur irgendwas schreibt, damit da irgendwas steht.

Es geht nicht drum, ob Deggendorf 13. oder 14 ist oder ob die Liga EBEL oder Alpenliga heisst. Es geht darum, ob man aus diesen und kommenden Artikeln irgendwelche Infos als solche ungeprüft verwenden kann oder nicht. Journalistische Sorgfaltspflicht geht halt anders, so sehe ich das jedenfalls.

• In jeder Zeitung werden Sachen vereinfacht dargestellt damit der Mainstreams es verstehen kann. Mal ehrlich wer sich oberflächlich mit Eishockey beschäftigt kennt weder die EBEL und noch weniger die apls hockey league.

War die Überschrift mit Deggendorf Samstag in printauagabe oder wurde die einfach nur Sonntagabend online für die printauagabe am Montag geändert denn dann würde es ja mit schlusslicht passen.

Aber wie gesagt mich wundern oder ärgern solche Fehler nicht mehr. Auch abseits des sportteils passen Artikel nicht in der zeitung