Da bin ich ja im Grundsatz bei Dir. Trotzdem wissen wir alle nicht, wie groß das Spielerbudget bei den Huskies wirklich ist, welche Spieler für uns verfügbar sind, welche Berater mit uns arbeiten etc. Vielleicht hat ja noch ein Sponsor für Mueller die Schatulle aufgemacht oder extern finanziert. Alles Dinge über die man als Fan nur mutmaßen kann, genau so wie übrigens die Eishockeynews und Ihre Etat Schätzungen.
Sorry, aber die These, Kassel gehöre in einer Liga mit Weisswasser, Kaufbeuren, Nauheim und Co. zu den "armen", ist doch absurd.
Man spielt gerade ne Saison mit 8 (!) AL, und ist im Grunde immer noch nicht fertig mit dem Kaderbau. Hat mit Mueller den deutschen Topscorer der letzten Saison geholt. Wenn es nicht läuft, holt man einen "Trainer" aus der KHL, dann noch einen von Red Bull hinterher.
Holt mal eben so nen Spieler aus Schweden und schickt ihn gleich wieder weg (von Tryout nichts zu lesen).
Holt einen Trivino (okay, der war angezählt, dennoch ist das kein Low-Budget-Spieler).
Holt vor allem auch einen Sylvestre (immerhin Topscorer in Zagreb).
Schickt seinen Goldhelm mit deutschen Pass weg. Vergibt langfristige Verträge an DEL-Spieler.. und 3 Jahresscheck an Rico Rossi.
Analog die letzten Jahre. Da schlägt auf einmal ein Mika Järvinen hier auf und als Krönung James Wisniewski.
Und so weiter, und so fort.
Ich stimme Kohlenschlepper da voll zu, es gibt keine Anzeichen. Gerade weil, wie Löwe es sagte, dieses Gefummel richtig ins Geld geht.
Angesichts dessen wirkt es dann eher so, als habe Kassel zu viel, statt zu wenig Geld.
Nur dann kann man es sich leisten, derart unbedarft und leichtsinnig zu handeln.
Nach dem Motto: "Wenns schief geht, hol ich halt nen Wiz."