@West41:
Letztes Jahr war ein merkwürdiges Jahr. Wir hatten 3 sehr starke, fast überragende AL. Komischerweise wurde das in den Fällen McGrath und Wisniewski von vielen anders gesehen, wo ich mich bis heute Frage, was die eigentlich erwartet haben. Als dann Neal und Povo kurz vor dem späten Transferschluss kamen und jeweils 3 Tore gemacht haben, wurden sie als die neuen Heilsbringer gefeiert. Auch das habe ich nicht verstanden, gaben ihre bisherigen Karrieren doch relativ eindeutig her, das sie niemals in der Lage sein würden, die 121 (!!) Scorerpunkte von Pimm/McGrath auch nur einigermassen zu ersetzen.
Alles was in den letzten Jahren passiert ist, konnte man größtenteils erahnen, wenn man wirklich mal realistisch an die Sache herangegangen ist. Selbst die Meisterschaft war keine so sensationelle Nummer, wenn man sich den Kader mal ansieht, mit dem sie erreicht wurde. Was mit aber einfach nicht in den Kppf will ist, das viele "nur Zuschauer" ohne wirkliche fachliche Kompetenz das größtenteils richtig einschätzen, was passieren wird, die Verantwortlichen aber nicht, sondern so dermassen an allem vorbeiliegen, das man denken könnte, die Kader wären verlost worden und wir hätten halt Pech gehabt irgendwie.
Dieses Jahr setzt halt nochmal einen drauf, an allen Fronten wohlgemerkt.