EC Kassel Huskies 2018/2019

• Das ist doch genau das Problem. Wir brauchen keine Mitläufer die nur treffen, wenn der Rest auch gut spielt.

Es ist aber schon relativ schräg, wenn man sich nur exemplarisch mal ansieht, was z.B. ein Proft, ein Klöpper (17 Tore bisher in Crimmitschau!) oder ein Della Rovere (5 Tore in 5 Spielen für Dresden) so anstellen und man das dann mit der Huskyzeit vergleicht. Man kann da noch viele andere aufzählen, die Liste ist quasi endlos.

Und die spielen keineswegs alle in Mannschaften, wo alles von alleine läuft und die jede Woche 12 Tore machen.

• Naja, bei Klöpper, Proft, Koziol, Lambacher usw. war es auch total unverständlich. Da war ja jede Menge Potential vorhanden. Wenn solche Leute dann nicht verlängert werden und das teilweise nur wegen Persönlichkeiten, dann ist das was anderes, als wenn ein Neal ( gerade als AL) hier nicht vorweg gehen und liefern kann.

• Naja, bei Klöpper, Proft, Koziol, Lambacher usw. war es auch total unverständlich. Da war ja jede Menge Potential vorhanden. Wenn solche Leute dann nicht verlängert werden und das teilweise nur wegen Persönlichkeiten, dann ist das was anderes, als wenn ein Neal ( gerade als AL) hier nicht vorweg gehen und liefern kann.

Man kann alles aus mehreren Perspektiven sehen. Ich für mich gehe aber nicht von "20 ganz speziellen Einzelfällen" aus, sondern erkenne da leider ein Muster.

Vielleicht sind die Trainer der neuen Teams unserer Ehemaligen ja einfach etwas geschickter als es unser Trainer war. Ist für mich schlicht die naheliegendste Erklärung, ohne das ich irgendeinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben würde. Rein mit Glück, Pech und Zufall ist das nicht zu erklären.

Es ist auch auffällig, wie bei uns die ehemaligen DEL-Spieler sofort auf durchschnittliches DEL2-Niveau runterfallen (wohlwollend bewertet bei dem ein oder anderen), während sie woanders häufig wirklich die Führungsspieler und Stützen der Teams werden, was bei uns immer nur in der Presseerklärung bei der Verpflichtung steht, auf dem Eis aber nicht stattfindet.

• Da bin ich voll bei dir, dass Rossi viele Ehemalige falsch eingeschätzt und falsch eingesetzt hat. Nichtsdestotrotz muss da von einem Spieler wie Neal oder allgemein einer AL mehr kommen, bzw Impulse gesetzt werden, was er bei uns aber einfach nicht geschafft hat.

Edit: Was bei Dinger, Ritter, Heinrich und Reiss los ist, dass sie teilweise extrem ihren DEL Leistungen hinterher hinken, weiss kein Mensch. Aber auffällig ist es auf jeden Fall.

• Und jetzt die Frage: Wen willst du mit sowas beeindrucken ?????

Mich sicherlich nicht. Und damit ist alles gesagt.

Halt die Standardantwort, wenn man keine Argumente hat :D

Was für Filetstücke soll Gibbs bitte heraus gerissen haben?

Na, was ist das Filetstück? Wer zieht tausende Zuschauer und dutzende Sponsoren an? Könnte das die erste Mannschaft sein? ;)

Bevor jetzt wieder ne riesige Diskussion entbrandet: Ja, es ist "normal" dass der Spielbetrieb in dieser Liga in eine GmbH ausgegliedert ist. Ungewöhnlich ist hingegen, dass die GmbH nicht auf Betreiben des Vereins entstanden ist (stattdessen war 2014 sogar von "Überrumpelung" und "Erpressung" des Vereins die Rede) und auch nur einen Gesellschafter hat.

Und der ist Gibbs, dem auch die Halle gehört. Ich will darauf aber nicht weiter rumreiten. Aber die zentrale Verantwortung für den Profisport muss sich der liebe Joe so eben schon gefallen lassen.

• Gelddruckmaschiene Eishalle... deshalb werden auch in ganz Deutschland Neue gebaut:pfeif:

Zwischen neu bauen und seit 40 Jahren abnutzen gibts schon nen kleeeeinen Unterschied.

Aber das Thema ist doch eigentlich zur Genüge besprochen. War dumm, auf die Frage überhaupt einzugehen. In 5 Minuten kommt wieder einer rein und fragt, was denn mit Rossi ist

• In 5 Minuten kommt wieder einer rein und fragt, was denn mit Rossi ist

Was ist denn mit Rossi? :pfeif:

Ungewöhnlich ist hingegen, dass die GmbH nicht auf Betreiben des Vereins entstanden ist (stattdessen war 2014 sogar von "Überrumpelung" und "Erpressung" des Vereins die Rede) und auch nur einen Gesellschafter hat.

Und der ist Gibbs, dem auch die Halle gehört.

Ähm... Meines Wissens war auch schon vor 2014 die GmbH ausgegliedert. Die ist nämlich insolvent gegangen! Und der Verein hat anfangs zwar stark gemeckert, ist aber inzwischen (nach Außen) sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der KSE.

Und ist Gibbs wirklich Alleingesellschafter? :pfeif:

• Halt die Standardantwort, wenn man keine Argumente hat :D

Na, was ist das Filetstück? Wer zieht tausende Zuschauer und dutzende Sponsoren an? Könnte das die erste Mannschaft sein? ;)

Bevor jetzt wieder ne riesige Diskussion entbrandet: Ja, es ist "normal" dass der Spielbetrieb in dieser Liga in eine GmbH ausgegliedert ist. Ungewöhnlich ist hingegen, dass die GmbH nicht auf Betreiben des Vereins entstanden ist (stattdessen war 2014 sogar von "Überrumpelung" und "Erpressung" des Vereins die Rede) und auch nur einen Gesellschafter hat.

Und der ist Gibbs, dem auch die Halle gehört. Ich will darauf aber nicht weiter rumreiten. Aber die zentrale Verantwortung für den Profisport muss sich der liebe Joe so eben schon gefallen lassen.

Ihr braucht tatsächlich mehr Kassel Huskies-Eishockeyfans, denn Feinde habt ihr offensichtlich schon genug in den eigenen Reihen wie man hier so liest =O

• KSE wird derzeit geführt von einem Manager.

Die Frauenquote in der Führung beträgt 100%.

Es gibt 2 Gesellschafter.

Stand 14.12.2018

Wenn also Joe nicht Ende 2018 über Nacht zu Josephine geworden ist...

• Ihr braucht tatsächlich mehr Kassel Huskies-Eishockeyfans, denn Feinde habt ihr offensichtlich schon genug in den eigenen Reihen wie man hier so liest =O

Man gewöhnt sich dran:prost: Aber glaub mir, die meisten Kassel Fans sind echt ok....wie woanders auch:thumbsup:

• KSE KASPO wird derzeit geführt von einem Manager.

Die Frauenquote in der Führung beträgt 100%.

Es gibt 2 Gesellschafter.

Stand 14.12.2018

Wenn also Joe nicht Ende 2018 über Nacht zu Josephine geworden ist...

Edit: Falsche Gesellschaft erwischt!

Was dann? Der erste und zweite zweite Satz sind ja offensichtlich schonmal kompletter Bullshit, denn die Geschäftsführer heißen Joseph und Michael. also 2 und 100% männlich!

Selbst wenn es inzwischen 2 Gesellschafter gäbe, ändert das nichts daran, dass die Struktur sehr auf eine bestimmte Person ausgerichtet ist, und es keine Beteiligung des Vereins gibt. Das war meine Kernaussage.

Und ich habe das nicht mal per se verteufelt, aber wir diskutieren hier ja über die Ursachen und Verantwortlichen einer seit 3 Jahren doch eindeutigen Entwicklung.

Was ist denn mit Rossi? :pfeif:

Ähm... Meines Wissens war auch schon vor 2014 die GmbH ausgegliedert. Die ist nämlich insolvent gegangen! Und der Verein hat anfangs zwar stark gemeckert, ist aber inzwischen (nach Außen) sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der KSE.

Und ist Gibbs wirklich Alleingesellschafter? :pfeif:

Nur weil dir langweilig ist, brauchst du nicht rumtrollen. "Die" GmbH war nicht ausgegliedert, sondern eine andere, die KEBG. Es wurde ja auch gerichtlich festgestellt, dass die beiden Gesellschaften keine Beziehung haben, weshalb Leute wie Rumrich oder Albrecht neue Arbeitgeber suchen mussten. Und gerade du hast vor ein paar Monaten Bauklötze gestaunt, als das Thema alleiniger Gesellschafter schon mal auf dem Tisch war. Goldfischsyndrom? :pfeif:

Man gewöhnt sich dran:prost: Aber glaub mir, die meisten Kassel Fans sind echt ok....wie woanders auch:thumbsup:

Im connecktion regt ihr euch über Alexander auf, und hier wird ihm zugeprostet? :D

C'mon Leute ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Kaschtl (31. Januar 2019 um 12:28)

• Deine Meinung will dir auch niemand nehmen. Aber zu einer Diskussion gehört es nunmal, dass man unterschiedliche Meinungen austauscht. Dazu gehört nunmal, dass man Meinungen, die sich nicht mit der eigenen decken, auch erwidert.

In den letzten Tagen hat sich bei mir (und offensichtlich auch einigen anderen) jedoch der Eindruck breit gemacht, dass du fremde Meinungen (wie z.B. dass ein Joe Gibbs trotz eines vermutlich relativ hohen Etats es nicht mehr schafft, adäquate Kader zusammenzustellen) nicht akzeptierst und statt dich gesittet darüber zu unterhalten damit beginnst, das Forum in verschiedenen Threads mit provokanten und nichtssagenden Beiträgen vollzuspamen.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn wir alle mal zu einem sachlichen Dialog zurückkehren könnten. Insbesondere nach den heutigen traurigen Nachrichten, die zumindest vorübergehend das Sportliche in den Hintergrund rücken lassen!

Ich Stütze die aktuelle Führung. Die IST im Amt. Hier wollen sie viele nicht, also müssen von da erstmal die Belege dafür kommen, was falsch sein soll. Aber da kommt nix ! Warum ? Weil keiner WEISS, was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Diskutieren kann ich nur über Dinge, wo ich NACHWEISLICH weiß, das etwas falsch läuft. Und wir hatten schon zwei Personen in der Führung, die meinten auch, Dinge verbessern zu müssen, von denen sie gar nicht wussten, ob sie falsch oder richtig waren. Und wohin das geführt hat, wissen wir ja alle.

• Kaschtl

1. Habe ich damit auf CasiNator Post Antworten wollen. Nämlich auf die Frage ob Joe Alleingesellschafter der Halle ist. Das ist er offensichtlich zum Zeitpunkt 14.12.18 nicht gewesen. Und wenn es zu den Gesellschaftern auch noch einen Geschäftsführer (neudeutsch Manager) gibt, dann ist das wohl so. Und wenn dieser Manager ( weitläufige Meinung nach muss es ja immer ein ER sein) eine Frau ist, dann ist automatisch die Frauenquote in der GF bei 100%.

Wenn ich mich täusche, darfst du mir gerne widersprechen.

• Kaschtl

1. Habe ich damit auf CasiNator Post Antworten wollen. Nämlich auf die Frage ob Joe Alleingesellschafter der Halle ist. Das ist er offensichtlich zum Zeitpunkt 14.12.18 nicht gewesen. Und wenn es zu den Gesellschaftern auch noch einen Geschäftsführer (neudeutsch Manager) gibt, dann ist das wohl so. Und wenn dieser Manager ( weitläufige Meinung nach muss es ja immer ein ER sein) eine Frau ist, dann ist automatisch die Frauenquote in der GF bei 100%.

Wenn ich mich täusche, darfst du mir gerne widersprechen.

Achso, na dann solltest du das aber dazu schreiben. CasiNator hat in meinen Augen nicht nach den Gesellschaftern der Halle gefragt, sondern nach der KSE. Wie schon einmal vor nem gefühlten Jahr.

Halle und Spielbetrieb werden in getrennten Gesellschaften geführt. Jedoch ist der Hintergrund der jeweiligen Gesellschafter sehr ähnlich und konzentriert sich in/um Gibbs. Zur Erinnerung: Die KSE hatte zur Gründung ebenfalls zwei Gesellschafter, nämlich (Frau) Kimm und Gibbs. Inzwischen nur noch Gibbs. Für die Halle war nach letztem Stand (HNA) dieser Übergang ebenfalls vorgesehen.

Das sind übrigens ganz einfach Fakten. Dass man dafür schon als "Feind des Eishockeys" bezeichnet wird, zeigt eigentlich ziemlich klar, aus welcher Richtung die Trolle kommen ;)

Was du herausgesucht hast ist die Kaspo KG, da ist Frau Kimm als Geschäftsführerin eingetragen. Gesellschafter sind entweder Eheleute Kimm (einzeln) oder Eheleute Kimm (zusammen bzw. in Form von Frau Kimm) und Gibbs. Dabei gilt es zu bedenken, dass die Informationen in den Registern a) nicht zwingend aktuell sein müssen, da eine Kommanditgesellschaft (KG) mit persönlich haftendem Gesellschafter z.B. keine Veröffentlichungspflicht des JA hat, lso u.U. weniger präzise geführt wird und b) Gibbs mehrfach als Bevollmächtigter der Kaspo bezeichnet wurde.

Gerade vor dem Hintergrund des Ablebens von Simon Kimm wäre es natürlich mal interessant, die derzeitige Situation zu klären, festzuhalten bleibt aber: Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Hallengesellschaft oder die Spielbetriebsgesellschaft nicht mehr im wesentlichen Einfluss von Joe Gibbs, dem Ziehsohn der Kimms, liegen.

Und es gibt vor allem keine Hinweise darauf, dass die KSE zusätzliche Gesellschafter hat als Gibbs.

2 Mal editiert, zuletzt von Kaschtl (31. Januar 2019 um 09:41)

• Du hast Recht. Es ging um die KSE bei Casi.

Und ja ich hatte die Kaspo im Kopf und entsprechend geschrieben.

Irrtum aufgeklärt, alles gut.

:prost:

• Kaschtl ich lese ja Deine Beiträge noch. Aber nur mal für mich, . Was möchtest Du mir damit sagen und was ist Dein Wunsch?

Vorab kurz meine Meinung:

Ich finde es gut, das Gibbs Manager der Huskies ist, und wenn Ihm auch noch die Eishalle gehören sollte..... um so besser. Er trägt damit das Risiko und kann dann von mir aus auch reich werden, wenn die Huskies dabei einigermaßen Eishockey spielen, so das ich gerne zuschaue.

Gibbs wird wie jeder Mensch in einer verantwortlichen Position gute aber auch schlechte Entscheidungen treffen. Darüber diskutiere ich gerne, aber stelle die Person nicht in Frage.

Der lange Vertrag für Rossi war natürlich keine gute Entscheidung, trotzdem ist auch Rico Rossi für mich nicht die Personifizierung des Bösen, sondern einfach ein Trainer, der bei uns seinen Zenit überschritten hat.

Ich will die ganze Litanei nicht weiter ausführen, mich interessiert einfach nur, wann Du zufrieden wärest.