EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Ja, danke lieber Hershey für die Steilvorlage, da habe ich nur drauf gewartet..... Kennst du den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ??? nein ? Gut, dann zu deiner Orientierung. Ich habe in meinem obigen Text von Leistungsträgern gesprochen, du willst nicht ernsthaft argumentieren, das Spieler wie Nielsen, Kraus, Schlager, Bergmann, Roach, oder Hanusch als Leistungsträger eingeplant waren ??? ich hoffe das nicht ernsthaft, denn ansonsten muss ich (ein weiteres Mal !) an deinem und nicht Rossis Sachverstand zweifeln..... Das Kuchejda, Boiarchinov und Della Rovere absolute Mist-Verpflichtungen waren, sieht man ja an ihrem Auftreten aktuell, die Frage kannst du dir selber beantworten. Povo wurde bei uns abgefeiert und quasi umgehend zur Verträgsverlängerung "genötigt", ich sehe die Zitate der meisten Motzer noch bildilch vor mir...... Schlechter Stil, erst zu Fordern und dann draufzuhauen......Das Gleiche bei Little. Erst schön abgefeiert, dann sind die Verantwortlichen urplötzlich schuld. Aber gut, wird auch Rossi/Gibbs dran schuld sein, die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Zum Thema Carpenter, ich zitiere aus Facebook und unserem Forum: " JEDER Trainer ist besser als Rossi." Aha - nun gut, auch da keine Frage mehr zu deiner "Auflistung"......

    Bleiben von deiner tollen "Liste" noch Gron (mittlerweile ja gefeuert), MacKenzie (aufgehört), Downing (aufgehört), die uns wohlgemerkt auch auf Gegner-Seite wohl nicht mehr schaden, sowie DeBlois und Lehikoinen. Woh, echt imponierend. Die Meinung, das Wisnewski und Melichercik schlecht sind.... nun, die kann man eher Teilen oder nicht, zumindest Ersterer wurde von den permanenten Kritikern auch erstmal ordentlich abgefeiert, ist ja auch vernünftig, wenn man später dann alles gegen die Vereinsführung abladen muss.....

    P.S.: Danke, Povo, saustark heute der Derbysieg gegen Offenbach, speziell dank Dir !

    Und noch was: Wenn ich Joe Gibbs oder Rico Rossi wäre, würde ich den ganzen Popanz, der sich heute "Fans" schimpft, auch nicht ernst nehmen. Warum ??? Da hauen Leute unter dem Deckmantel der Anonymität in sämtlichen Foren Stammtischparolen raus, wie die Großen, sind aber offenbar nicht dazu in der Lage, ihren Standpunkt gegenüber Gibbs/Rossi öffentlich zu Tage zu bringen ! Dann solche Fragen zu stellen, ist eiinfach arm. Und deswegen nehme auch ich solche Leute einfach nicht ernst ! JEDER, absolut jeder, hat bei einem Eishockeyspiel die Möglichkeit, Verantwortliche zu treffen, und diese zur Rede zu stellen - allein, es tut keiner ! Von Daher kann ich solchte Leute gar nicht Ernst nehmen. Im Gegenteil: Da werden vom Verein sogar Talkrunden angesetzt, und genau die Leute, die am Meisten motzen, glänzen durch Abwesenheit, Duckmäuserigkeit, und sonstwas.... Aber Hauptsache, hier auf die Kacke hauen....... Ganz großes Kino. Sagt das doch mal offen Gibbs oder Rossi...... Alles Andere ist Banane und kaum zu würdigen.

    1. natürlich waren Schlager, Bergmann, Hanusch und insb. Nielsen (AL-Goalie?!), und insb. alle AL als Leistungsträger eingeplant und auch bezahlt. Einfach mal die hochlobenden Worte zu den einzelnen Verpflichtungen lesen :)

    2. Carpenter ist kein Trainer, sondern noch mehr Gibbs-Buddy als Rossi.

    3. Dass Spieler wie Kuchejda (der auch in Kassel nicht schlecht war) und andere bei anderen Teams zünden, spricht ja eher für die These, dass die Trainer-Fähigkeiten beschränkt sind, bzw waren

    4. Wo genau ist es ein Argument für das Management, dass es beachtlicher Teil von Spielern nach dem Intermezzo in Kassel seine Karriere frühzeitig beendet hat? #Resterampe

    5. Selbst die beiden Buddies haben eingestanden, das Wiz eher geschadet, als genützt hat. Und ein AL-Goalie, der sich von einem 20-jährigen ohne DNL-Hintergrund verdrängen lässt, ist ebenfalls eine Fehlverpflichtung!

    was mich noch interessieren würde:

    6. wann gabs denn in letzter Zeit wirkliche offene Gesprächsrunden? Ich erinnere mich da nur an die Hauruckaktion mit ausgewählten Fanclubvertretern zum (kurze Zeit später krachend gescheiterten) neuen Logo. Und natürlich die geschickt unter die Woche gelegte und mit Drohkullise versehene Audienz vor über einem Jahr, wo Fakenews wie die Zuschauerzahl von Bayreuth ausgebreitet wurden.. Aber offene Gesprächsrunden? Wir reden schon noch von Joe Gibbs ;)

    7. was ist eigentlich aus der Argumentation geworden, Kassel sei ne arme Kirchenmaus in der Liga? Das ist auch ziemlich untern Tisch gefallen seitdem massig Spieler und Staff nachverpflichtet wurden, oder? ;)

    Und abschließend: Die meisten hier sind EISHOCKEY-Fans. Das bedeutet aber nicht, dass man auch Fan einer unfähigen Geschäftsführung zu sein hat. Wenn ein gemeinnütziger Verein zur gewinnorientierten GmbH wird, wird auch der Fan zum Kunden. Der Spaß ist ja nicht billig und das sind keine Hobbyspieler wie zu Hessenligazeiten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (28. Januar 2019 um 16:00)

  • 1. Bergmann, Nielsen und Schlager sind und waren mit Sicherheit KEINE Leistungsträger. Deswegen spielen erstere auch nicht mehr in der DEL 2. Und Letzterer wahrscheinlich auch nicht mehr lange. Natürlich waren die hochgelobt, zeige mir doch bitte mal ein Zitat, wo die Vereinsführung öffentlich bekanntgibt Schrott zu holen, um den Schrottfaktor zu erhöhen...... ich kenne keine !

    2. Spielt keine Rolle !!! Zitat war: JEDER Trainer ist besser als Rossi, also auch Carpenter, selbst wenn er vorher Metzger war.

    3. Die Produktivität von Kuchejda hat auch in Weißwasser bereits nachgelassen und war vor Kassel in Bayreuth auch keineswegs hoch. Es stellt sich vielmehr die Frage inwieweit mal der Spieler über einen LÄNGEREN Zeitraum effektiv und produktiv sein kann - unabhängig vom Trainer.

    4. Daoust, Carnevale und auch Wisniewski waren jetzt nicht sooooooo schlecht finde ich, und mit ner Meisterschaft kann man da allemal aufhören, im Fall der ersten Beiden. Völlig legitim.

    5. Er hat sich nicht verdrängen lassen, er ist wegdiskutiert worden.

    6. Stimmt, ich bin generell für gläserne Clubs, wo Spieler und Geschäftsführung grundsätzlich mit Fußfessel rumlaufen, damit man immer weiß, was die tun..... war schließlich schon immer so und macht auch Sinn :) Dann kann man auch Melichercik persönlich gleich dafür verantwortlich machen, warum er keinen deutschen Paß hat. Ich finde, das sollte man bei jedem Ausländer tun, der einem grundsätzlich nicht in den Kram passt. Bei der Gelegenheit kann man gleich nochmal klarstellen, das man ja mit seiner Karte auch ohnehin den Club gekauft hat, und das man nur Metzger, Schreiner, Student, Maurer, Beamter und sonst was geworden ist, weil man als Geschäftsführer im Eishockey einfach zu gut für alle war und beim Eishockey-Manager immer gewinnt.

    7. Ist jetzt Quantität gleich Qualität ????? Der Woidtke ist doch so schlecht, denke ich. Da kann er nicht viel gekostet haben. Ebenso wie Andere. Fragen wir doch einfach unsere Eishockey-Manager hier.......

    Genau, und LEIDER sind die WENIGSTEN hier NUR Eishockey-Fans. Das unterscheidet uns von früher und macht die Stimmung fad. Schließlich will ja jeder in der Vereinsführung mitreden.......

  • 3. Die Produktivität von Kuchejda hat auch in Weißwasser bereits nachgelassen und war vor Kassel in Bayreuth auch keineswegs hoch. Es stellt sich vielmehr die Frage inwieweit mal der Spieler über einen LÄNGEREN Zeitraum effektiv und produktiv sein kann - unabhängig vom Trainer.

    Das ist euer Fehler. Dieses geglotze nach Punkten etc...

    Kuchejda ist ein verdammt wertvoller Spieler. Er kämpft bis zum umfallen, defensiv und in Unterzahl verdammt stark und vorne das Bandenspiel beherrscht er wie kein zweiter, weil er so immer 2 Leute beschäftigt und die Lücken für andere reißt. Dazu ist er neben dem Eis ein sehr angenehmer Typ. So einen Spieler will ich nicht missen.

  • Kann da zu Kuchejda nur zustimmen. Abseits seines

    Scorings hätte ich ihn gerne behalten, denn sein Wert

    auf dem Eis ist definitiv gegeben.

  • Kuchejda wollte von den Fans in Kassel auch niemand loswerden. Das hat die sportliche Leitung so entschieden und u.a. auch daher die dezente Kritik an dieser..

  • kuchejda ist bei uns der MOTOR der 3 Reihe. Dazu muss gesagt werden das unser Trainer eine gewisse Konstanz in den Reihe 1 und 2 hat , was bedeutet kuchejda hat fast jedes zweite Spiel andere sturmpartner (Junge Spieler) . Und diese führt er mustergültig. Für mich einer der meist unterschätzen Spieler.

  • Ich glaube (bzw. hoffe) nicht, dass ihn jemand unterschätzt. Kuchejdas Verpflichtung letzte Saison war ein absoluter Glücksgriff. Ich frage mich, wieviel Füchse-Spiele Nordhessenstar gesehen hat, um sich ein Urteil zu erlauben. Oder schaut er etwa nur in die Statistiken?

  • Was soll denn ein Management anderes als Lob über einen Neuzugang sagen?

    "wir haben da wen verpflichtet der ist vielleicht nicht schlecht" wäre lustig aber mal im ernst alles außer Lob würde einen Start schwer machen.

    Was man auch mal beachten muss ist eine Verpflichtung schlecht gewesen oder konnte der Trainer nicht mit umgehen. Die Abgänge die wo anders jetzt abliefern zeigen wohl eher das der Trainer nicht konnte.

    Aber mal was anderes hat wer mit bekommen warum trivinio gestern in Reihe 3 war?

  • Hat er sich denn seinen Vertrag selber ausgestellt????

    und wenn nein, sondern Joe Gibbs, dann ist das noch schlimmer...

    Lies dir den Thread durch, da wird viel unerklärliches

    erklärt ;) Klar hat Gibbs ihm den Vertrag gegeben

  • "Die Spieler waren als Leistungsträger eingeplant"

    Nordhessentroll: "Die Spieler waren doch keine Leistungsträger"

    Richtig, genau darauf richtet sich die Kritik.

    "Sollen die Verantwortlichen sagen, dass sie Schrott verpflichten?" Nein, einfach keinen Schrott verpflichten reicht vollkommen!

    Es hat keinen Wert auf diese völlige Verdrehung von Tatsachen einzugehen. Die umfangreichen Nachverpflichtungen werden auf Woidtke reduziert. Dass man 8 AL lizensiert hat nebst 3 Coaches, keine Rede wert. Von etlichen, konkret benannten Spieler, die ihre Karriere beendet haben, wird einer rausgepickt, der nicht kritisiert wurde und schon Mitte 30 war.. Alles, was die "Vereinsführung" nicht gut dastehen lässt, wird komplett ausgeblendet. Sogar, dass sie gar keine Vereinsführung ist.


    Die Fans haben also den Verein gekauft, aja.. Eigentlich hat Gibbs eher die Filetstücke aus dem Verein herausgerissen und in einer privaten GmbH gebündelt. So weit, so gut. Aber damit trägt er auch die alleinige Verantwortung für den Niedergang der letzten Jahre. Ich meine natürlich, die stetige Bergaufentwicklung.

    Und wirklich traurig, dass die meisten nur Eishockeyfans und keine fanatischen Anhänger einer Person sind, der sie bedingungslos folgen, das stimmt. Das hat 33-45 viel besser geklappt. Verdammte Eishockeyfans mit eigenem Kopf.

    Zuhause ist das schöner, nicht wahr? Da erzählen einem Frau und Kiddies wenigstens noch, was fürn toller Hecht man ist. Alles nur ne Frage der Erziehung! Ein genialer Ansatz, ich bin begeistert.

    Ich hoffe nur, dass zuhause nicht ähnliche Zustände herrschen wie in den sanitären Einrichtungen der Eishalle, wenn man diese Argumentationsweise mal weiter denkt :saint:<3

  • Und jetzt die Frage: Wen willst du mit sowas beeindrucken ?????

    Mich sicherlich nicht. Und damit ist alles gesagt.