EC Kassel Huskies 2018/2019

• Du kannst ja mal zählen, wie viele Mannschaften in Liga Eins und Zwei und Drei seit 2011 so viele Top-Fünf-plätze wie die Huskies belegt haben. Kann dir jetzt schon sagen: Es sind nicht wirklich Viele. Das ist schon eine Irre Konstantz.

Ah, natürlich. Jetzt sind es urplötzlich die Top5-Platzierungen. Wenn deine Äußerungen nicht passen wird halt der Rahmen angepasst - jeder macht sich die Welt die er braucht. Komm, lass stecken. Macht keinen Sinn...

• Wir brauchen doch hier gar nicht über die menschliche Komponente Rossi diskutieren, ausser einer kennt ihn persönlich im Job. Das Spieler die nicht in Kassel geboren sind (z.B. Marco Müller, Mathias Müller, Jens Meilleur, Toni Ritter, Thomas Merl) teilweise mehrfach Ihre Verträge unter Rossi verlängert haben deutet jetzt weder darauf hin, dass er ausschliesslich auf Nordamerikaner setzt, noch darauf, dass man unter ihm als Spieler nicht spielen will. Das er auch seine "Leichen im Keller" hat (Koziol, Klöpper, Boiarchinov z.B.) ist ja unbestritten.

Du wirst bei jedem Trainer Ex-Spieler finden die sagen das es hart war etc. Fragt mal die, die unter Hans Zach trainieren "mussten bzw. durften". Die werden auch nicht alle sagen, dass der ein lieber Erklärbär war. Oder unser Hero Mike Millar der unter Gerhard Brunner demontiert wurde.... Kann man beliebig fortsetzen.

Sportlich hatte sich Rossi aufgebraucht, menschlich erlaube ich mir kein Urteil, hab ihn bisher immer außerordentlich höflich erlebt.

• Wir brauchen doch hier gar nicht über die menschliche Komponente Rossi diskutieren, ausser einer kennt ihn persönlich im Job. Das Spieler die nicht in Kassel geboren sind (z.B. Marco Müller, Mathias Müller, Jens Meilleur, Toni Ritter, Thomas Merl) teilweise mehrfach Ihre Verträge unter Rossi verlängert haben deutet jetzt weder darauf hin, dass er ausschliesslich auf Nordamerikaner setzt, noch darauf, dass man unter ihm als Spieler nicht spielen will. Das er auch seine "Leichen im Keller" hat (Koziol, Klöpper, Boiarchinov z.B.) ist ja unbestritten.

Du wirst bei jedem Trainer Ex-Spieler finden die sagen das es hart war etc. Fragt mal die, die unter Hans Zach trainieren "mussten bzw. durften". Die werden auch nicht alle sagen, dass der ein lieber Erklärbär war. Oder unser Hero Mike Millar der unter Gerhard Brunner demontiert wurde.... Kann man beliebig fortsetzen.

Sportlich hatte sich Rossi aufgebraucht, menschlich erlaube ich mir kein Urteil, hab ihn bisher immer außerordentlich höflich erlebt.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Lukas hat auch nicht negativ über ihn gesprochen und durchaus betont, dass er grundsätzlich ziemlich beliebt in der Mannschaft gewesen sei

• Du kannst ja mal zählen, wie viele Mannschaften in Liga Eins und Zwei und Drei seit 2011 so viele Top-Fünf-plätze wie die Huskies belegt haben. Kann dir jetzt schon sagen: Es sind nicht wirklich Viele. Das ist schon eine Irre Konstantz.

Du willst es jetzt aber nicht ernsthaft als Leistung von Rossi und Gibbs aufführen, dass ne (lokale) "Eishockeyhochburg" wie Kassel in Hessen- und Oberliga ganz gut dasteht, oder? Übrigens waren die Herrschaften da nicht mal involviert.

Also lass die Augenwischerei mit 2011 mal schön sein.

Ab 2014: Ich beschränke mich mal auf DEL2, denn andere Ligen reinzunehmen ist angesichts völlig unterschiedlicher Leistungsdichten sinnlos. (Aber nebenbei: In unteren Ligen finden sich genug Teams, die seit Jahren oben stehen. Ist nunmal so in schwachen Ligen.)

Also DEL2. Da schafft es ein Team mit einem Top-Etat dreimal in Folge (14/15, 15/16, 16/17) unter deine willkürrlichen "Top 5". Wow.

Genau wie die anderen Top-Etats, die durchgehend in der Liga waren (Frankfurt und Bietigheim).

Nur, dass die es auch 17/18 geschafft haben. Und es wohl auch 18/19 schaffen werden.

Und wo sind die Huskies? 17/18: Ups, 6.! 18/19: 8.? Wenn wir Glück haben.

Hast schon recht, es geht stetig bergauf :seestars:

Zitat von Nordhessenstar

Mike Collins, Braden Pimm, Jamie MacQueen, Mirko Pantkowski, Markus Keller, Mika Järvinen, Phil Hungerecker, James Wisniewski, Thomas Merl, Leon Hungerecker, Jens Meilleur, Sebastien Sylvestre

Was soll das für ne wilde Zusammenstellung sein?

Einige Spieler hat das Management durchaus "entdeckt". Bei genauerer Betrachtung sind das: Collins, 2x Hungerecker, von mir aus noch Pimm. Die Mehrheit davon jedoch nicht.

"Sensationstransfers" waren Järvinen und Wiz, standen jedoch beide in ihrem sportlicher Wert deutlich zurück (insb. letzterer.)

Was Merl, Meilleur usw. in der Auflistung suchen, weißt du wohl nur selbst. Gibts nen Orden dafür, dass man als einer der reichsten Clubs solide Spieler holt? Und sie wie im Fall Merl nicht mal entwickelt?

Und jetzt mach ich mal ne Liste auf:

Simon Nielsen, Matthias Bergmann, Drew MacKenzie, Jack Downing, Feodor Boiarchinov, Steve Hanusch, Derek DeBlois, Philipp Schlager, Esa Lehikoinen, Stefan Della Rovere, David Kuchejda, Matthew Neal, Sam Povoruzniok, Tyler Gron, James Wisniewski, Mike Little (2.), Andy Roach, Marcel Melichercik, Florian Kraus, BOBBY CARPENTER, ...

3 Mal editiert, zuletzt von hershey (22. Januar 2019 um 17:52)

• Ja, danke lieber Hershey für die Steilvorlage, da habe ich nur drauf gewartet..... Kennst du den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ??? nein ? Gut, dann zu deiner Orientierung. Ich habe in meinem obigen Text von Leistungsträgern gesprochen, du willst nicht ernsthaft argumentieren, das Spieler wie Nielsen, Kraus, Schlager, Bergmann, Roach, oder Hanusch als Leistungsträger eingeplant waren ??? ich hoffe das nicht ernsthaft, denn ansonsten muss ich (ein weiteres Mal !) an deinem und nicht Rossis Sachverstand zweifeln..... Das Kuchejda, Boiarchinov und Della Rovere absolute Mist-Verpflichtungen waren, sieht man ja an ihrem Auftreten aktuell, die Frage kannst du dir selber beantworten. Povo wurde bei uns abgefeiert und quasi umgehend zur Verträgsverlängerung "genötigt", ich sehe die Zitate der meisten Motzer noch bildilch vor mir...... Schlechter Stil, erst zu Fordern und dann draufzuhauen......Das Gleiche bei Little. Erst schön abgefeiert, dann sind die Verantwortlichen urplötzlich schuld. Aber gut, wird auch Rossi/Gibbs dran schuld sein, die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Zum Thema Carpenter, ich zitiere aus Facebook und unserem Forum: " JEDER Trainer ist besser als Rossi." Aha - nun gut, auch da keine Frage mehr zu deiner "Auflistung"......

Bleiben von deiner tollen "Liste" noch Gron (mittlerweile ja gefeuert), MacKenzie (aufgehört), Downing (aufgehört), die uns wohlgemerkt auch auf Gegner-Seite wohl nicht mehr schaden, sowie DeBlois und Lehikoinen. Woh, echt imponierend. Die Meinung, das Wisnewski und Melichercik schlecht sind.... nun, die kann man eher Teilen oder nicht, zumindest Ersterer wurde von den permanenten Kritikern auch erstmal ordentlich abgefeiert, ist ja auch vernünftig, wenn man später dann alles gegen die Vereinsführung abladen muss.....

P.S.: Danke, Povo, saustark heute der Derbysieg gegen Offenbach, speziell dank Dir !

Und noch was: Wenn ich Joe Gibbs oder Rico Rossi wäre, würde ich den ganzen Popanz, der sich heute "Fans" schimpft, auch nicht ernst nehmen. Warum ??? Da hauen Leute unter dem Deckmantel der Anonymität in sämtlichen Foren Stammtischparolen raus, wie die Großen, sind aber offenbar nicht dazu in der Lage, ihren Standpunkt gegenüber Gibbs/Rossi öffentlich zu Tage zu bringen ! Dann solche Fragen zu stellen, ist eiinfach arm. Und deswegen nehme auch ich solche Leute einfach nicht ernst ! JEDER, absolut jeder, hat bei einem Eishockeyspiel die Möglichkeit, Verantwortliche zu treffen, und diese zur Rede zu stellen - allein, es tut keiner ! Von Daher kann ich solchte Leute gar nicht Ernst nehmen. Im Gegenteil: Da werden vom Verein sogar Talkrunden angesetzt, und genau die Leute, die am Meisten motzen, glänzen durch Abwesenheit, Duckmäuserigkeit, und sonstwas.... Aber Hauptsache, hier auf die Kacke hauen....... Ganz großes Kino. Sagt das doch mal offen Gibbs oder Rossi...... Alles Andere ist Banane und kaum zu würdigen.

Einmal editiert, zuletzt von Shooter78 (23. Januar 2019 um 00:20)

• Berichtige mich bitte wenn ich was falsches sage @Nordhessenstar aber war es nicht einst auf einem Fantalk wo man versucht hat mit klaren Fragen Antworten zu bekommen und hinterher eigentlich nur wusste, dass man nichts weiß weil man ja nur Fan ist und keine Ahnung hat was bei Eishockey wichtig ist, man doch bestimmt einen Job hat, im dem von Seiten der GmbH ja auch nicht eingeredet wird?!

Wie gesagt, kann mich täuschen...

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (23. Januar 2019 um 06:46)

• Freut mich für ihn. Das ist zwar etwas, das ich nicht ganz verstehe..muss ich aber auch nicht. Wenn er sich jetzt doch für den Profisport entscheidet, sollte er den Weg konsequent gehen.

Herzlich willkommen zurück und viel Erfolg in Kassel!

• Er hatte eigentlich einen Vertrag in Kassel hat es sich dann aber in Überseh zu Gunsten einer Ausbildung anders überlegt und Kassel eine Absage erteilt.

Edit sagt: Eisblume79 war mal wieder schneller...:respekt:

• in Überseh zu Gunsten einer Ausbildung

Toller Optiker, da war ich auch mal8o

Kann ja nur perspektivisch sein für nächstes Jahr. Wie soll dir ein 21-jähriger nach einem Jahr Pause direkt weiterhelfen? Das Jahr fehlt ja komplett, angefangen beim konditionellen etc. Jetzt mal schauen was er noch kann, vielleicht auch in Braunlage, und dann schauen ob er für nächstes Jahr in Frage kommt.

• Berichtige mich bitte wenn ich was falsches sage @Nordhessenstar aber war es nicht einst auf einem Fantalk wo man versucht hat mit klaren Fragen Antworten zu bekommen und hinterher eigentlich nur wusste, dass man nichts weiß weil man ja nur Fan ist und keine Ahnung hat was bei Eishockey wichtig ist, man doch bestimmt einen Job hat, im dem von Seiten der GmbH ja auch nicht eingeredet wird?!

Wie gesagt, kann mich täuschen...

Also, mir hat ein Vertreter eines Fanclubs gesagt, das die Leute, die am Meisten bemängeln ohnehin bei der Veranstaltung gar nicht zugegen waren.

• Nur mal so ein Beispiel, wie schizophren und albern das alles bei uns diese Saison ist:

Tenor der Fans: Woidtke kann nix, keiner kann die Verpflichtung nachvollziehen, an der Rossi Schuld ist.

Kehler heute in der HNA: Jannik ist sehr wertvoll für uns in Defensive wie Offensive und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft.

Reaktion der Fans: Keine. Aber Kehler sollte doch bitte verlängern.

Klingt alles plausibel, speziell für Außenstehende.

• Das einzige,was albern ist,sind deine Beiträge.Monate lang lässt du dich hier gar nicht blicken,und dann kommst du,um uns deine Beiträge vorzujammern.

Am besten hälst du Rossis Hand am Flughafen,wenn es nach England geht und steigst gleich mit ein.????