Thomas, ich glaube, das liegt auch alles an einer gewissen Erwartungshaltung. Aufgestiegen und direkt PlayOffs, recht erfolgreich. Dann, im 2. Jahr, Meister geworden. (stimmt die Reihenfolge? ) - es gibt keinen Aufstieg, also fehlt jegliche Möglichkeit der Steigerung. Aber wir Fans haben immer Erwartungen-und zuerst war man froh, einfach wieder aufgestiegen zu sein-und nun? Ich sehe es doch bei uns-schon nach dem ersten erreichen der PlayOffs unter Petri lag die nächste Saison die Latte hoch-und es waren die selben Sprüche wie bei euch zu hören.
EC Kassel Huskies 2018/2019
-
-
-
Also, wenn wir die Tabelle jetzt nach dem Etat aufstellen wollen...... gut, dann würde ich sagen, beenden wir das ganze hier doch ganz einfach, da der Sport dadurch quasi ad absurdum geführt wird....... seit dem Neustart 2010 ging es eigentlich sportlich nur bergauf. Das sind jetzt neun Jahre...... neun Jahre ! Und das ist jetzt ernsthaft mal EIN Jahr dabei, wo so gar nix läuft - und selbst das ist für andere Teams, die nur gegen den Abstieg spielen, Luxus ! Zumal wir immernoch bis zuletzt Play-Offs spielen können. Da Zweifel ich ehrlich gesagt weniger an der Mannschaft, sondern eher an der sportlichen Einstellung einiger Zuschauer...... siehe Oben. Und wenn ihr schon die (angeblichen !) Fehltritte der sportlichen Leitung anmahnt, dann vergesst nicht die Namen derer aufzuzählen, die uns Dank dieser Herren bereichert haben: Mike Collins, Braden Pimm, Jamie MacQueen, Mirko Pantkowski, Markus Keller, Mika Järvinen, Phil Hungerecker, James Wisniewski, Thomas Merl, Leon Hungerecker, Jens Meilleur, Sebastien Sylvestre, das erste Mal überhaupt eigene Junioren im Kader, die auch Spaß machen...... Die Quote ist überragend. Angesichts von nur vier Ausländern pro Team hast du immer ein höheres Risiko. In der DEL kannst du zwei oder sogar noch drei mitschleppen, hier geht das nunmal nicht. Das Einzige, was mich wundert: Warum es nicht früher oder häufiger passiert ist ???? So schlecht kann das nicht sein. Und nur, weil in den Augen einiger, Kassel immernoch der Nabel der Eishockeywelt zu sein scheint (was es nie war und ist), stehen nicht die Spitzenspieler in Kassel Schlange. Genauso, die Sache mit den Fölis. Kassel von Mannheim (leider !) total verwöhnt. Natürlich erhebt der höherklassige Club Anspruch auf diese Spieler, wenn er selbst kein Personal hat. Das ist man in Kassel nur nicht mehr gewohnt. Erinnert sich noch jemand an Köln ? Richtig, auch die sollten damals Fölis an Kassel abstellen - das war nicht anders, als jetzt mit Wolfsburg. Mannheim war ein Ausreißer - im positiven, nach oben. Das ist aber nicht die Regel, dessen sollte man sich schon bewusst sein. Und weder Wolfsburg noch ein Rossi wird sich hingestellt haben und gesagt haben: Nun verletzt euch mal alle, damit keiner von den Jungs in Kassel spielt.......
Und dann nochmal ne nette Anekdote: Vor einiger Zeit war in der örtlichen Tagespresse mal ein Artikel über Frau Denk, die nun im Ruhestand ist. Frau Denk war lange auf der Geschäftsstelle der MT Melsungen und Mitte bis Ende der Neunziger auch bei den Huskies (wer sich erinnert). Da ist sie gefragt worden, was sie mit den Herren Profisportlern so alles erlebt hat. Bei den Huskies waren u.a. einer dabei, der allen Ernstes ein Insektenspray für seine Wohnung vom Club bezahlt haben wollte, ein Anderer wollte weg, weil seine Wohnung komplett dunkel sei - dabei war nur eine Glühbirne defekt ! Mag sich alles lustig anhören, aber was ich damit sagen will: Niemand weiß, was in den peniblen Sportlerköpfen so vorgeht, womit wir wieder beim Thema wären, das auch Gibbs und Rossi den Spielern nur bis vor den Kopf schauen können. Wir werden nie erfahren, was diese Saison in der Mannschaft los ist, und ich will es auch ehrlich gar nicht wissen. Aber es ist einfach viel zu viel, um es an einzelnen Personen festzumachen.
-
Und ich verwette meinen A... darauf, würden die Ergebnisse trotz der bescheidenen Vorstellungen stimmen, wäre "Ruhe im Karton".
Das ist eine haltlose Verleumdung, der Kasseler Fankern hat auch unter Rossi immer gemeckert, da war das Spiel ähnlich bescheiden, die Ergebnisse haben aber gestimmt. Bitte besser recherchieren künftig. Setzen, 6
-
Kennt jemand die genaueren Hintergründe zur Beurlaubung von Gron ?
-
Kennt jemand die genaueren Hintergründe zur Beurlaubung von Gron ?
Nein, es wurde diesbezüglich nichts kommuniziert. Es wird aber eine Mischung aus "Zeichen setzen", "Warnschuss für den Rest vom Kader" und "mangelnde Arbeitseinstellung" sein...
Als (Stamm)-Zuschauer muss man sagen, dass Gron seit einigen Wochen auf dem Eis zwar bemüht war aber vor allem durch saudämliche Frustfouls aufgefallen ist. Beispiel: Gron bekommt einen fairen Check, verliert dabei den Puck und bei nächster Gelegenheit wird sich mit einem Stockschlag oder Bandencheck gerächt worauf hin man in der Unterzahl ein Gegentor fängt. Solche Situationen haben sich leider gehäuft in letzter Zeit. Wenn man seinem Team mit solchen Aktionen schadet und dies der Trainer sicherlich anspricht, der Spieler dies aber nicht abstellt, dann hat das halt irgendwann Konsequenzen...
-
Also, wenn wir die Tabelle jetzt nach dem Etat aufstellen wollen...... gut, dann würde ich sagen, beenden wir das ganze hier doch ganz einfach, da der Sport dadurch quasi ad absurdum geführt wird....... seit dem Neustart 2010 ging es eigentlich sportlich nur bergauf. Das sind jetzt neun Jahre...... neun Jahre ! Und das ist jetzt ernsthaft mal EIN Jahr dabei, wo so gar nix läuft - und selbst das ist für andere Teams, die nur gegen den Abstieg spielen, Luxus ! Zumal wir immernoch bis zuletzt Play-Offs spielen können. Da Zweifel ich ehrlich gesagt weniger an der Mannschaft, sondern eher an der sportlichen Einstellung einiger Zuschauer...... siehe Oben. Und wenn ihr schon die (angeblichen !) Fehltritte der sportlichen Leitung anmahnt, dann vergesst nicht die Namen derer aufzuzählen, die uns Dank dieser Herren bereichert haben: Mike Collins, Braden Pimm, Jamie MacQueen, Mirko Pantkowski, Markus Keller, Mika Järvinen, Phil Hungerecker, James Wisniewski, Thomas Merl, Leon Hungerecker, Jens Meilleur, Sebastien Sylvestre, das erste Mal überhaupt eigene Junioren im Kader, die auch Spaß machen...... Die Quote ist überragend. Angesichts von nur vier Ausländern pro Team hast du immer ein höheres Risiko. In der DEL kannst du zwei oder sogar noch drei mitschleppen, hier geht das nunmal nicht. Das Einzige, was mich wundert: Warum es nicht früher oder häufiger passiert ist ???? So schlecht kann das nicht sein. Und nur, weil in den Augen einiger, Kassel immernoch der Nabel der Eishockeywelt zu sein scheint (was es nie war und ist), stehen nicht die Spitzenspieler in Kassel Schlange. Genauso, die Sache mit den Fölis. Kassel von Mannheim (leider !) total verwöhnt. Natürlich erhebt der höherklassige Club Anspruch auf diese Spieler, wenn er selbst kein Personal hat. Das ist man in Kassel nur nicht mehr gewohnt. Erinnert sich noch jemand an Köln ? Richtig, auch die sollten damals Fölis an Kassel abstellen - das war nicht anders, als jetzt mit Wolfsburg. Mannheim war ein Ausreißer - im positiven, nach oben. Das ist aber nicht die Regel, dessen sollte man sich schon bewusst sein. Und weder Wolfsburg noch ein Rossi wird sich hingestellt haben und gesagt haben: Nun verletzt euch mal alle, damit keiner von den Jungs in Kassel spielt.......
Und dann nochmal ne nette Anekdote: Vor einiger Zeit war in der örtlichen Tagespresse mal ein Artikel über Frau Denk, die nun im Ruhestand ist. Frau Denk war lange auf der Geschäftsstelle der MT Melsungen und Mitte bis Ende der Neunziger auch bei den Huskies (wer sich erinnert). Da ist sie gefragt worden, was sie mit den Herren Profisportlern so alles erlebt hat. Bei den Huskies waren u.a. einer dabei, der allen Ernstes ein Insektenspray für seine Wohnung vom Club bezahlt haben wollte, ein Anderer wollte weg, weil seine Wohnung komplett dunkel sei - dabei war nur eine Glühbirne defekt ! Mag sich alles lustig anhören, aber was ich damit sagen will: Niemand weiß, was in den peniblen Sportlerköpfen so vorgeht, womit wir wieder beim Thema wären, das auch Gibbs und Rossi den Spielern nur bis vor den Kopf schauen können. Wir werden nie erfahren, was diese Saison in der Mannschaft los ist, und ich will es auch ehrlich gar nicht wissen. Aber es ist einfach viel zu viel, um es an einzelnen Personen festzumachen.
Sorry, aber was ist das denn für ein Beitrag?
Natürlich stellt sich die Tabelle immer irgendwie nach dem Etat auf. Wäre im Gegenteil absurd, wenn nicht. Mag mal Ausreisser geben, aber im Grunde ist es so. Deswegen stehen Bietigheim, Frankfurt, Kassel seit Jahren eher oben und zb Bayreuth, Deggendorf, usw. unten. Und deswegen ist es kein Luxus, wenn ein Team wie Kassel "nur einmal" gegen den Abstieg spielt.
Was an Spielern wie Merl (der weggeschickt wurde), Meilleur, Wisniewski (der augenscheinlich viele Probleme gebracht hat), Pantkowski (der einfach als Föli da war, was man nun nicht als "gutes Näschen" des Managements auslegen kann), jetzt so hervorhebenswert ist
Eigene Junioren hatte Kassel zB. auch schon 05/06 im Kader (Klinge, Heinrich,..), wohlgemerkt in der DEL, soviel zu "zum ersten Mal". Und welche Quote ist da genau überragend?
Bergauf geht es nach eurem Bekunden und den objektiven Zahlen seit 2016 nicht mehr.
Dass man als Kassel Huskies aus der Hessenliga relativ mühelos aufsteigen kann, ist wohl keine Überraschung. Wenn ich richtig informiert bin, besteht die GmbH mit dieser Führung aber erst seit Sommer 2014. Mit überdurchschnittlichem Etat hat man im ersten Jahr ne gute Huptrunde, aber schwache Playoffs erreicht, im zweiten Jahr andersrum.
Aber wo geht es seitdem bergauf in deinem 9-jahresplan?
In der Tabelle rutscht man von PO-Heimrecht über PO auf Pre-PO, evtl. sogar PD ab, und das, obwohl in der Liga Bremerhaven, Landshut und Riessersee ausgeschieden sind und durch Bayreuth, Deggendorf und Tölz ersetzt wurden.
Zuschauerzahlen gehen zurück.Man verbrennt in dieser Saison 3 Trainer und 8 AL, muss jetzt den Spieler suspendieren, den man vor nem Jahr noch gegen ein wertvolles Talent getauscht hat.
Das sind alles nur angebliche Verfehlungen? Spannend..
-
Irgendwie liest sich das bei euch wie bei uns letztes Jahr.....
-
Ein Beitrag, der die Denkweise der Verantwortlichen wunderbar zeigt. Etwas denglischer, und er könnte direkt aus der Feder von Joe oder Rico stammen.
Man redet sich ein, das es doch bergauf geht, und überhaupt, Schuld sind immer die anderen. Die Fans sollten dankbar sein, dass es überhaupt Eishockey gibt. Fressen was aufn Tisch kommt, ansonsten Maul halten und zahlen.
Penible Spieler gibts natürlich nur in Kassel, 4 AL auch. Wobei, wir haben ja 6.. bzw. schon 8 ausprobiert. Naja, nicht so wichtig
Vor der Saison hieß es aus der selben Ecke, Kassel habe halt nicht so viel Money wie andere. Nachdem nun trotz mässigem Zuschauerzuspruch massiv am Kader gebaut wurde, ist auf einmal der Etat kein Thema mehr. Naja, nicht so wichtig
Immer so, wie man's braucht
So wird es auch zur überragenden Quote, dass die kompletten ersten 3 Reihen aus Spielern aus Kanada und oder nahe/über 30 bestehen, und in Line 4 1-2 "Eigengewächse" 1-2 Shifts bekommen. Geht ganz einfach
-
...
ein lustiger, der wohl von den meisten die sich mit dem Kassler Eishockey beschäftigen in dieser "" Haltung zumindest angefangen wird zu lesen.
Und ich verwette meinen A... darauf, würden die Ergebnisse trotz der bescheidenen Vorstellungen stimmen, wäre "Ruhe im Karton". Überall, wo die Ergebnisse nun nicht stimmen,...
Dann hast du dein a... verloren.
Rossi stand gefühlt in jeder Saison in Kritik. Nicht umsonst heißt es Rossi hat mit der Meisterschaft nichts zu tun.
In der Meister Saison stimmten die Ergebnisse und trotzdem waren viele Fans genervt von Rossi, das Jahr danach ebenso.
Wie oft hatten wir spiele wo wir selber nicht wussten wie wir diese Spiele gewonnen haben?!
Klar waren die Stimmen nicht so laut zu hören, es gab genug die genau das Argument "Meisterschaft" im Kopf hatten oder die propaganda der HNA gefolgt sind. Jeder Kritiker wurde doch damals von der HNA als ahnungslos abgetan und jetzt?
-
Den Schuh der Kaderzusammenstellung müssen sich die 2 Herren sicherlich anziehen, denn da passt dieses Jahr so einiges nicht. Etat hin oder her ist es auch die Frage wieviel hat man davon in Anspruch genommen. Ich gehe aber davon aus das unser Kader anders aussehen würde wenn es um den Aufstieg und nicht die goldene Ananas gehen würde.
Der Zuschauer Zuspruch ist ein anderes Problem der überall vorherrscht und das nicht nur im Eishockey. Ein Rossi/gibbs für alles die Schuld zu geben ist zu einfach.
Früher war es einfach schön zum Eishockey mit Freunden zu gehen ein paar Bier zu trinken und Party zu machen. Da war das Spiel zum Teil zweitrangig. Heute wird an vielen Stellen einfach nur noch genörgelt. Da wählen viele die günstige, zeitsparende und gemütliche Alternative mit sprade.
-
-
seit dem Neustart 2010 ging es eigentlich sportlich nur bergauf. Das sind jetzt neun Jahre...... neun Jahre ! Und das ist jetzt ernsthaft mal EIN Jahr dabei, wo so gar nix läuft - und selbst das ist für andere Teams, die nur gegen den Abstieg spielen, Luxus !
Wenn die Reihenfolge Meisterschaft - Halbfinale - Viertelfinale als sportlich bergauf gilt - heidewitzka, dann habe ich keine Fragen mehr. Meinst du das Ernst?
Und dann der Vergleich mit Mannschaften, deren Ziel der Nichtabstieg ist. Whow, verschieben wir einfach die Relationen. Lass uns mit Braunlage vergleichen. Die bekommen reihenweise Packungen in der Oberliga Nord - ach, wie gut es uns doch geht...
Zitat von NordhessenstarNiemand weiß, was in den peniblen Sportlerköpfen so vorgeht, womit wir wieder beim Thema wären, das auch Gibbs und Rossi den Spielern nur bis vor den Kopf schauen können. Wir werden nie erfahren, was diese Saison in der Mannschaft los ist, und ich will es auch ehrlich gar nicht wissen. Aber es ist einfach viel zu viel, um es an einzelnen Personen festzumachen.
Doch, das kann man an einzelnen Personen festmachen. Michi Christ hat ja erst kürzlich in der HNA gesagt das es Ende der letzten Saison schon nicht mehr in der Mannschaft gepasst hat. Bestätigt also das was sich viele gedacht haben. Das wissen auch die Herren Rossi und Gibbs. Wenn ich dann aber 2/3 der Mannschaft behalte und der Meinung bin, wir fahren mal nach Wolfsburg in die Autostadt und alle sind danach best friends forever, der muss schon sehr blauäugig in seiner Einschätzung sein. Und dann muss man die Verantwortlichen eben hinterfragen, den sie sind nunmal dafür verantwortlich...
Die Schere zwischen dem, was man sagt, und dem was man tut, geht seit 3 Jahren immer weiter auseinander. Und dieses Jahr fällt dir all das gesammelt komplett vor die Füße. Mit Anlauf. Lass uns hoffen das es kein böses sportliches Erwachen am Ende gibt. Und dann muss jeder einzelne Stein umgedreht werden. Koste es was wolle.
-
Ich habe noch in Erinnerung, dass ihr Fans letztes mit den nachverpflichteten AL Neal und Povo recht zufrieden gewesen seid und die Weiterverpflichtung weitestgehend auf Zustimmung gestoßen ist, ebenso bei Little. Oder irre ich mich da?
Dass die die Erwartungen diese Jahr nicht erfüllen, sieht ein Blinder mit dem Krückstock, soweit ist das klar. Aber mich verwundert zumindest in Bezug auf diese 3 Personalien die harsche allgemeine Kritik an der Kaderzusammenstellung (mit der das Fanlager ja zu Saisonbeginn - meiner Erinnerung nach - recht zufrieden war). Konnten Rossi & Co. wirklich damit rechnen, dass die Imports an dieser Stelle derart versagen? Der Hase liegt da doch an einer anderen Stelle im Pfeffer begraben.
-
Konnten Rossi & Co. wirklich damit rechnen, dass die Imports an dieser Stelle derart versagen? Der Hase liegt da doch an einer anderen Stelle im Pfeffer begraben.
Nein, das konnten Sie nicht. Das wirft ihnen ja auch keiner vor. Das Neal und Povorozniuk so absacken war nicht zu erwarten. Little hatte letztes Jahr schon nicht die Klasse die man sich versprach, hatte aber einen 2-Jahres-Vertrag.
Der Hase liegt bei so vielen Dingen im Pfeffer:
- Das Vergraulen eines deutschen Top-Torhüters ohne Ersatz zu haben.
- Das, zu großen Teilen, Behalten eines Kaders, der sich nicht grün war und es nicht ist
- Das Festhalten an einem Trainer, den man kastriert weiter machen lässt weil er ja noch Vertrag hat
- Spieler zu verpflichten, die nicht in das System Rossi passen (Offensivverteidiger, R. Mueller)
- Die Mannschaft über Training etc. bestimmen lassen.
- Das permanente Reagieren-müssen auf Zusammenstellungsfehler
Die Liste ließe sich noch weiter führen. Es sind halt nur wenig Dinge die zu einer “verkorksten“ Saison, die immer mal vorkommen kann, gehören. Diese Dinge kommen aber jetzt zu den strukturellen Fehler der letzten Jahre hinzu und lassen die Nummer halt komplett aus dem Ruder laufen
-
Danke, schöne Zusammenfassung - klingt einleuchtend
-
Natürlich ist das Einschießen auf Einzelpersonen bequem - ist ja der Weg des geringsten Widerstandes und passt gut zu Einigen in Kassel. Aber ob er wirklich stimmt - werden wir nie in Erfahrung bringen, ganz einfach.
-
Wenn die Reihenfolge Meisterschaft - Halbfinale - Viertelfinale als sportlich bergauf gilt - heidewitzka, dann habe ich keine Fragen mehr. Meinst du das Ernst?
Und dann der Vergleich mit Mannschaften, deren Ziel der Nichtabstieg ist. Whow, verschieben wir einfach die Relationen. Lass uns mit Braunlage vergleichen. Die bekommen reihenweise Packungen in der Oberliga Nord - ach, wie gut es uns doch geht...
Doch, das kann man an einzelnen Personen festmachen. Michi Christ hat ja erst kürzlich in der HNA gesagt das es Ende der letzten Saison schon nicht mehr in der Mannschaft gepasst hat. Bestätigt also das was sich viele gedacht haben. Das wissen auch die Herren Rossi und Gibbs. Wenn ich dann aber 2/3 der Mannschaft behalte und der Meinung bin, wir fahren mal nach Wolfsburg in die Autostadt und alle sind danach best friends forever, der muss schon sehr blauäugig in seiner Einschätzung sein. Und dann muss man die Verantwortlichen eben hinterfragen, den sie sind nunmal dafür verantwortlich...
Die Schere zwischen dem, was man sagt, und dem was man tut, geht seit 3 Jahren immer weiter auseinander. Und dieses Jahr fällt dir all das gesammelt komplett vor die Füße. Mit Anlauf. Lass uns hoffen das es kein böses sportliches Erwachen am Ende gibt. Und dann muss jeder einzelne Stein umgedreht werden. Koste es was wolle.
Du kannst ja mal zählen, wie viele Mannschaften in Liga Eins und Zwei und Drei seit 2011 so viele Top-Fünf-plätze wie die Huskies belegt haben. Kann dir jetzt schon sagen: Es sind nicht wirklich Viele. Das ist schon eine Irre Konstantz.
So, da weißt du Also, das alles, was die Spieler so von sich geben, nichts als die reine Wahrheit ist ???? Interessant. Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück. Ich meine, der kriegt nach dem letzten Saisonspiel nen Mikro an den Mund gehalten, völlig frustriert. Was soll er da sagen ? Der Trainer ist schuld ? Die Führung ist schuld ? Das Eis war zu glatt ? Der hat in dem Moment schlicht keine Optionen. Und ich muss sagen: Mir ist der Mensch nicht gerade symphatisch. Vielleicht gehört er ja selber zu den Aufrührern ? Was dann ? Fragen über Fragen und natürlich kann man es sich sehr einfach machen.
-
Mal ne kleine Anekdote: Ich hatte die Möglichkeit mich bei einem Fan-Treffen vor ein paar Wochen mal ausführlich mit Lukas Koziol zu unterhalten. Natürlich habe ich ihn nach RR befragt, obwohl ich eigentlich dachte, dass er dazu nichts sagt. Er war aber durchaus sehr redefreudig. Ich habe ihn zum Beispiel gefragt, ob das „System Rossi“ überhaupt existiert. Daraufhin meinte er, dass Rossi sehr wohl großen Eishockey-Verstand habe, er aber menschlich zum Teil eine Katastrophe sei. Er erwähnte eine Szene aus einem Heimspiel gegen Bietigheim: Davor hat Kassel eine ganze Reihe Heimspiele (er meinte es waren mindestens 7-8) teils souverän gewonnen. Das Spiel gegen Bibi war schlecht und Rossi kam in die Kabine und sagte etwas wie: Mir habt ihr es zu verdanken, dass ihr hier überhaupt spielen könnt und wenn ihr Euch jetzt nicht zusammenreißt, werfe ich Euch alle raus. Die Spieler haben darüber wohl nur müde gelächelt. Auch die Aktion mit dem „Tausch“ sei aus Koziols Sicht nicht schön gewesen. Koziol stand zu diesem Zeitpunkt schon in Kontakt mit FDF für einen Wechsel zur folgenden Saison und war dementsprechend eingeweiht. Das wusste Rossi aber nicht, als er Koziol zu einem Gespräch (nach einem spiel in Garmisch in dem Koziol keine Sekunde Eiszeit hatte) einbestellte. Rossi legte Koziol das Angebot vor nach denn Motto: „Friss oder stirb“. Koziol hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon entschieden
-
Eishockey-Verstand mag er ja haben...nur frag ich mich dann allen Ernstes, warum er nur ein System spielen lassen kann!? Liegt es an den selbst ausgesuchten Spielern?
Liegt es an der Wortwahl?
An der Akustik in der Halle bzw. Kabine? Oder eventuell ein klitzekleines bisschen am Trainer?
-
...sagte etwas wie: Mir habt ihr es zu verdanken, dass ihr hier überhaupt spielen könnt und wenn ihr Euch jetzt nicht zusammenreißt, werfe ich Euch alle raus.
Jo, sowas in der Art habe ich von anderen Seiten auch schon gehört... Da ist wohl ein cholerisches Rumpelstilzchen nix gegen. ..
-
Jo, sowas in der Art habe ich von anderen Seiten auch schon gehört... Da ist wohl ein cholerisches Rumpelstilzchen nix gegen. ..
...und dann stell ich mir Wiz vor, wie er zum Training kommt...
-
-