EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Hahahaha.... Lustig...

    Ne irgendwie doch nicht...

    lies mal die letzten 48 Seiten vielleicht kommst du dann drauf wieso wir Rossi so "gern" haben

    Ich finds gar nicht so lustig. Die Argumente der letzten 48 Seiten sind zwar von Emotionen geprägt, besonders

    sachlich sind sie nicht. Wenn ich die Bilanz mit Rossi in Heilbronn anschaue war sie beachtlich und ist danach

    nicht mehr erreicht worden. In Kassel 2 x VF,1 xHF und 1x Meister. Das muss erst mal einer erreichen.

    Wenn ich lese, dass er quasi mit der Meisterschaft nichts zu tun hatte, aber nahezu alle Fehler zu verantworten

    hat, kann man sich schon seine Gedanken machen.

    Jop.

    Warum du mich aber zitierst, und dann am Thema vorbei schreibst, weißt du wohl nur selbst.:pfeif:

    Aber um es für dich noch zusammenzuführen: Rossi ist nicht nur ein limitierter Trainer, auch überwiegen seine personellen Fehlentscheidungen deutlich die geglückten. Er sollte der nächste sein, der die Papiere bekommt.

    Zitiert habe ich dich, weil du mit "(natürlich eine Rossi-Einschätzung)" ihn als Volltr..... hinstellst.

    Tyler Gron übrigens war auch mit einem Zeitvertrag in RV als Ersatz für den verletzten Austin Smith und

    hat eine erstklassige Visitenkarte abgegeben.

  • Toll und immer wieder schön zu lesen, dass (fast) alle Kasseler User nicht einschätzen können was Rossi kann oder nicht kann. Wie er sich gibt, was er gesagt hat, was er getan hat und noch viel mehr nicht getan hat.

    :popcorn:

  • Toll und immer wieder schön zu lesen, dass (fast) alle Kasseler User nicht einschätzen können was Rossi kann oder nicht kann. Wie er sich gibt, was er gesagt hat, was er getan hat und noch viel mehr nicht getan hat.

    :popcorn:

    Wir sind halt einfach zu nah dran und emotional 8o

    Rossi wird meist an seinen eigenen Aussagen gemessen, nicht mehr und nicht weniger.

    2 x VF auch immer die Frage wie man da ausscheidet.

    Letztes Jahr gegen FFM ausgecoacht.

    Landshut war auch eher ein "Gott sei dank es ist vorbei".

    Dazu kommt das wir meist auf dem Papier einen "sehr gut" aussehenden Kader hatten und in den Playoffs nur noch "Mittelmaß" waren.

    Ja, die Meisterschaft! Absolute Talfahrt Saison.

    Niemand, wirklich niemand rechnete damals damit und wäre ohne Spieler wie Markus Keller, MacQueen und Klinge um nur 3 zu nennen die über sich hinausgewachsen sind nie zustande gekommen!

    Ja man liest oft "Rossi hatte damit nichts mehr zu tun, die Spieler haben getan was sie wollten"... Was daran wirklich wahr ist lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist das wir damals eine Mannschaft hatten die zusammen in den Playoffs als Team perfekt funktioniert hat. Glück für Rossi, ob er nun mit gewirkt hat oder nicht.

    Letztes Jahr war Wiz schuld an der Unruhe im Team. Nach Wiz wurde es leider nicht besser...

    Was folgte?! Richtig! Bei jedem Spieler der verlängert oder neu gekommen ist hat man betont wie sehr man darauf geachtet hat das der Charakter und das menschliche passt...

    Wer sagte dies? Richtig... Rico Rossi!

    Wer bezeichnete Gron als besten Transfer? Richtig, Rico Rossi!

    Wer stelle dieses "Team" welches derzeit unser Trikot spazieren fährt zusammen? Und nun frag dich wie erfolgreich Rico Rossi für deinen Verein wäre! Kannst der Geschäftsführung deines Clubs gerne eine Empfehlung geben. Wir unterstützen diese sehr! Vielleicht lesen wir uns dann in 5 Jahren wieder hier im forum wo wir dir dann sagen "ätsch du wolltest es ja so!" :)

  • Der Etat stellt die Mannschaft zusammen. Kein Gibbs und kein Rossi. Und wahrscheinlich möchten die auch bessere Spieler - aber zwischen "Möchten" und "Können" ist ein Unterschied. Und selbst dann sind auch Gibbs und Rossi nur Menschen, die anderen Menschen bei Verpflichtungen immer nur BIS VOR DEN KOPF schauen Können, nicht dahinter. Das ist übrigens generell im Leben so. Aber für den erfolgsverwöhnten Kasseler nahezu unvorstellbar...... seit dem Crash 2010 haben wir eine andere Fan-generation. Und wenn man die letzte Jahre mal so sieht, wissen da Einige überhaupt nicht, wie es ist, keinen Erfolg zu haben. Ich erinnere mich nur ungern an die Astronauten-truppen von 1997/98 und 2004/2005, als auch schonmal knapp 40 Spieler eingesetzt wurden, Selbige sich erst auf dem Eis und dann mit Fans geprügelt haben...... da waren wir wesentlich tiefer gesunken. Aber, ist ganz gut, jetzt mal so eine Saison zu haben, um einigen wieder die Erdung zu geben, die nötig ist, um Erfolg zu haben. Und auch Platz 6 ist noch lange kein Misserfolg - zukünftig, auch wenn das in manchen Horizont nicht reingeht.

  • Der Etat also... Wozu Dann Gibbs und Rossi?

    Der Etat ist das Mittel womit Gibbs und Rossi einen Kader zusammen stellen.

    Im Ranking der Etats steht Kassel auf 3 oder 4?

    Da hat der Etat aber trotzdem irgendwie einen seltsamen Job verrichtet :/

    Ja, die Fankultur ist mittlerweile eine andere. Leider.

    Trotzdem gilt genau das selbe wie damals, man will seine Mannschaft kämpfen sehen! Sie kann verlieren, kein Thema, wir können auch in den playdowns landen. Jedoch will man als Fan sehen das sich die Jungs unten auf dem Eis mal den arsch aufreißen! Und du willst mir nicht erzählen das die vom Etat verpflichteten Spieler sich derzeit den arsch aufreißen um ihren Worten Taten folgen zu lassen?!

  • Der Etat stellt die Mannschaft zusammen. Kein Gibbs und kein Rossi.

    Also ich hab jetzt überall gesucht, aber einen Herrn Etat konnte ich nirgends finden...

    Spaß beiseite! Der Kader wird zusammengestellt von Gibbs und Rossi, auch wenn du was anderes behauptest. Aber klar, der Etat spielt dabei eine wichtige Rolle.

    Allerdings ist Kassel beim geschätzten Etat im oberen Viertel der Liga angesiedelt, steht aber in der Tabelle derzeit nur im Mittelfeld. Also sind ein paar Mannschaften besser platziert, obwohl der Etat geringer ist. Ganz davon abgesehen, dass man derzeit 6 Ausländer im Kader hat und zwei weitere schon auf der Payroll hatte.

    Und wenn ich dann neidvoll nach Frankfurt schaue, wo man es jetzt auch noch schafft, junge Spieler sinnvoll einzusetzen, dann bleibt bei mir der Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht so kompetent sein können, wie der ein oder andere mit seiner rosaroten Brille es denkt.

  • Und wenn ich dann neidvoll nach Frankfurt schaue, wo man es jetzt auch noch schafft, junge Spieler sinnvoll einzusetzen, dann bleibt bei mir der Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht so kompetent sein können, wie der ein oder andere mit seiner rosaroten Brille es denkt.

    Dem ist wohl so, allerdings ist es umgekehrt eben auch

    nicht so dunkelschwarz wie es gemalt wird. Und das ist

    das, was vielen Fans durchaus mal ein Schmunzeln ins

    Gesicht zaubert. Die Hälfte der Liga hätte gerne eure

    Sorgen, auch wenn mit euren Möglichkeiten mehr raus-

    kommen müsste.

    Und dass der Etat nur bedingt zur Tabellensituation passt

    bzw entsprechende Prognosen eintreffen, zeigen doch

    positiv wie negativ jedes Jahr andere Clubs. Im Meister-

    jahr hat Kassel Teams mit größerem Etat hinter sich ge-

    lassen, da ging das Pendel die andere Richtung.

    Und dass man unter Kehler, der ja offensichtlich was auf

    dem Kasten hat, nicht wirklich vorwärts kommt, ist doch

    ein bisschen verwunderlich. Klar ist es noch der Rossi-

    Kader, aber es ändert sich auf dem Eis bisher wenig...

  • Die bittere Ironie ist ja das Image, das man sich immer wieder versucht zu geben. Auf der einen Seite die Auswahl der Spieler auch mit Hinblick auf die "menschliche Kompatibilität". Wie oft haben wir in den letzten Monaten und Jahren diese Formulierungen gelesen, wie ach so toll Spieler XYZ auch menschlich passt, was für tolle Kerle es alle waren und sind. Dazu wurde uns immer wieder ein kampfbereites, hungriges Team eingeredet, immer wieder mit markanten Slogans und Videos...wenn die Propagandamaschine mit der Huskies-Prawda HNA angeworfen wurde, keine Kritik zugelassen wurde, die "Heckenschützen" mundtot gemacht wurden...

    Seien wir ehrlich: Könnt ihr euch noch das Introvideo vor dem Spiel ansehen/anhören, ohne lachend abzuwinken oder mit dem Kopf zu schütteln?
    "Du willst wissen, warum wir die Kassel Huskies sind? Dann höre uns jetzt zu..." spätestens in diesem Moment erwische ich mich dabei, wie ich jedes Mal lachen muss, denn ich denke an das, was man die letzten Tage...Wochen...Monate alles erlebt hat, wie man teils tatsächlich den Eindruck hatte, man hätte ein Team, das oben mitspielen kann, dann aber wieder erkennen musste, dass das in dem Video weniger Gehalt hat, als eine Puffreisscheibe, deren Haltbarkeitsdatum 6 Monate drüber ist.

  • wir sind nun im dritten Jahr, wo es nicht passt. Das ist in meinen Augen durchaus ein Grund sich auf unsere Sorgen zu konzentrieren.

    Mir persönlich ist es total egal, was Rossi in Heilbronn gemacht hat, oder auch nicht. Bis zur Meisterschafft war es für mich völlig ok mit Ihm. Und Rossi ist auch für mich der Meistertrainer. Egal was irgendwelche Gerüchte aussagen. ABER..... es ist jetzt die dritte Saison , wo er als sportlich Verantwortlicher nicht liefert. Daher ist es jetzt einfach gut. Ohne Groll... Ohne Nachkarten. Einfach Zeit für etwas Neues. Ich freue mich drauf.

  • Seien wir ehrlich: Könnt ihr euch noch das Introvideo vor dem Spiel ansehen/anhören, ohne lachend abzuwinken oder mit dem Kopf zu schütteln?
    "Du willst wissen, warum wir die Kassel Huskies sind? Dann höre uns jetzt zu..."

    Ist das das Video ? :seestars:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dem ist wohl so, allerdings ist es umgekehrt eben auch nicht so dunkelschwarz wie es gemalt wird. [...]

    Und dass der Etat nur bedingt zur Tabellensituation passt bzw entsprechende Prognosen eintreffen, zeigen doch

    positiv wie negativ jedes Jahr andere Clubs. Im Meisterjahr hat Kassel Teams mit größerem Etat hinter sich gelassen, da ging das Pendel die andere Richtung.

    Das ist ja richtig und sollte auch nicht vergessen werden.

    Ich persönlich störe mich derzeit auch mehr an der Art und Weise, wie die Spieler auf dem Eis auftreten, als an der Tabellensituation. Dass Teams mehr aus ihren Kader rausholen können, ist ja nichts neues und da kann man dann auch mit einem auf dem Papier sehr guten Kader im Mittelfeld der Tabelle landen.

    Aber was dieses „Team“ derzeit auf dem Eis zeigt, ist einfach eine Frechheit gegenüber den Fans, aber auch gegenüber ihrem Arbeitgeber...

    Und wie Fatality richtig schreibt: Wenn man dann auch noch den Trailer sieht, weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll!

  • Aber an der Stelle muss Kehler was reißen...

    Wenn es der dritte Trainer, der auch anderswo ein gutes Standing und Know- How hat, nicht schafft der Mannschaft Leben einzuhauchen, dann sind wir irgendwann mal an dem Punkt, wo man selbiger die Auszeichnung " Untrainierbar " verleihen könnte.

    So lange die faulen Eier dabei sind, erreichst du sie anscheinend nicht. Und am Kader wird ja genug gebastelt.

    Wir haben noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Finde es ziemlich voreilig von Kehler zu erwarten den Haufen so schnell in den Griff zu bekommen, was in dieser Konstellation augenscheinlich ohnehin nicht möglich ist.

  • Aber an der Stelle muss Kehler was reißen...

    Nun, der Notbremshebel wurde ja nun das erste Mal gezogen.

    Ansonsten muss man Kehler zumindest auch die Chance geben, nächste Saison mit einem Kader, auf dessen Zusammenstellung er Einfluss nehmen konnte, zu zeigen, was er kann.

    Bei dem derzeitigen Hühnerhaufen ist es vielleicht schon zu spät...

  • Aber an der Stelle muss Kehler was reißen...

    Noch eine weitere Ergänzung:

    Selbst der beste Trainer kann nur versuchen, Einfluss zu nehmen. Am Ende stehen eben die Spieler auf dem Eis. Und wenn die nicht umsetzen, was der Trainer will, ist er quasi machtlos.

  • Ist das das Video ?

    Ja...dieses Video bekommen wir jedes Heimspiel zu sehen. Ist im Grunde ja auch nicht verkehrt, das Publikum so zu hypen, wenn das Team wirklich diese Einsatzbereitschaft zeigen würde. Es ist, wie oben von CasiNator geschrieben: Man muss natürlich nicht jedes Spiel gewinnen und auch nicht unter den Top3 stehen. Man muss aber sehen, dass die Jungs Einsatz zeigen, den Wille zu gewinnen. Das ist denke ich, was jeder Fan von seinem Team sehen will und auch ein Stück weit erwartet. Naja, bei uns ist das derzeit eher so, dass man diese Erwartung aufgegeben hat, zu oft wurde man enttäuscht.

    Edit: die beiden Derbys morgen und am Freitag könnten das Fass endgültig zum überlaufen bringen, wenn das Team an die (Nicht-)Leistung der letzten Spiele anknüpft...ich bin gespannt, was passiert. Einen Vorgeschmack von nahezu absoluter Nicht-Stimmung hatten wir am Sonntag, wo die 15-20 Kaufbeurer recht häufig lauter waren als der Rest der Halle. Brechen die Fans endgültig mit dem Team, könnte das ein verdammt hartes letztes Saisonviertel werden.

  • Ja...dieses Video bekommen wir jedes Heimspiel zu sehen. Ist im Grunde ja auch nicht verkehrt, das Publikum so zu hypen, wenn das Team wirklich diese Einsatzbereitschaft zeigen würde. Es ist, wie oben von CasiNator geschrieben: Man muss natürlich nicht jedes Spiel gewinnen und auch nicht unter den Top3 stehen. Man muss aber sehen, dass die Jungs Einsatz zeigen, den Wille zu gewinnen. Das ist denke ich, was jeder Fan von seinem Team sehen will und auch ein Stück weit erwartet. Naja, bei uns ist das derzeit eher so, dass man diese Erwartung aufgegeben hat, zu oft wurde man enttäuscht.

    Edit: die beiden Derbys morgen und am Freitag könnten das Fass endgültig zum überlaufen bringen, wenn das Team an die (Nicht-)Leistung der letzten Spiele anknüpft...ich bin gespannt, was passiert. Einen Vorgeschmack von nahezu absoluter Nicht-Stimmung hatten wir am Sonntag, wo die 15-20 Kaufbeurer recht häufig lauter waren als der Rest der Halle. Brechen die Fans endgültig mit dem Team, könnte das ein verdammt hartes letztes Saisonviertel werden.

    Puh alles schön und gut und die Intention dahinter, aber das ist schon teilweise harter Cringe. :D

  • Ich persönlich störe mich derzeit auch mehr an der Art und Weise, wie die Spieler auf dem Eis auftreten, als an der Tabellensituation.


    Aber was dieses „Team“ derzeit auf dem Eis zeigt, ist einfach eine Frechheit gegenüber den Fans, aber auch gegenüber ihrem Arbeitgeber...

    Jetzt muss ich schmunzeln. So sehr ich deine Aussage nachvollziehen kann, so sehr ich verstehe, was du meinst, so sehr muss ich schmunzeln. Weißt du warum?
    Weil das absoluter Blödsinn ist. Weil du exakt genau diese Aussage von dir als Schablone auf ALLE (!!!) Teams legen kannst, bei denen es nicht so läuft, wie man es erwartet hat, erwarten konnte. Und ich verwette meinen A... darauf, würden die Ergebnisse trotz der bescheidenen Vorstellungen stimmen, wäre "Ruhe im Karton". Überall, wo die Ergebnisse nun nicht stimmen, wo man weit den eigenen Erwartungen hinterher hinkt, dort überall hört man sie selben Aussagen (ist bei uns in Nauheim exakt genau so!).

    "Man kann ja verlieren, aber die Art und Weise" - das beliebteste Zitat für alle Fans, die unzufrieden sind und das was auf dem Eis passiert nicht besser erklären können. Die Wahrheit ist: Nur Erfolg ist richtig sexy!

    Eure Spieler spielen, wie alle anderen auch, um Verträge für die kommende Saison und für die Saisons darauf. Viele wollen sicher nicht weg aus Kassel, würde es folglich an der Einstellung liegen, schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Wie real ist das?

    Ich glaube, ihr habt nach wie vor eine starke Truppe, aber irgendetwas passt einfach nicht zusammen, seien es Charaktere, Spielstil, Verständnis-oder sind einfach dummerweise gleich mehrere Spieler in einem sportlichen Tief, oder andere einfach an dem Punkt angelangt (Mueller), wo die Leistungskurve nach unten geht, weil ihre Zeit dem Ende zu geht. Ich rechne nichts desto Trotz immer noch mit den Huskies, auch am Freitag wird es für uns sehr sehr schwer, irgendetwas zählbares mitzunehmen. Und auch die Löwen werden Morgen keinen Spaziergang im Auepark haben!

  • Die Derbys waren und sind immer eine Sache für sich. Gut möglich, dass wir da wieder die "wir hauen Bietigheim 8:1 in eigener Halle weg"-Huskies zu sehen bekommen". Allerdings darauf verlassen, geschweige denn einen Cent darauf verwetten würde ich nicht.

    Das "würden die Ergebnisse stimmen, wäre Ruhe im Karton" war ja exakt das, was wir unter Rossi lange hatten. Man hatte die Meisterschaft, spielte regelmäßig direkt Playoffs, anfangs immer mit Heimrecht...aber im Laufe der Jahre merkten immer mehr, dass es uns nicht voranbringt, dass der propagierte Plan, ein Team für den Aufstieg zu formen irgendwie nicht vorangetrieben wurde. Man trat auf der Stelle, gefühlt sogar immer wieder eher rückschrittlich. Spätestens der Fritzmeier-Sweep öffnete schließlich viele Augen und die Fraktion derer, die diese Stagnation, diese Degeneration erkannten, wurde größer, die kritischen Stimmen lauter. Man sah "Heilbronn 2.0"...und man sieht es bis heute.

    Ich bin froh, wenn diese Saison endlich rum ist und wir es irgendwie schaffen, die Playdowns zu vermeiden. Ich brauche keine Playoffs, ehrlich gesagt will ich momentan gar keine Playoffs. Ich will Tacheles, ich will einen Neuanfang, einen Neuanfang mit Kehler und seinem Konzept, seinen Wunschspielern und möglichst auch ohne Rossi, um mit dieser Ära endlich abschließen zu können. Leider wird das möglicherweise noch nicht passieren können...