Habt Ihr eigentlich genügend Pucks für alle Spieler im Training ?
Na klar. Unsere schießen ja nicht ständig über die Bande...
Habt Ihr eigentlich genügend Pucks für alle Spieler im Training ?
Na klar. Unsere schießen ja nicht ständig über die Bande...
Gabs eigentlich schon mal ein Team, dass in einer Saison 8 AL (bzw. eben doppelt so viele wie spielbar) lizensiert hat?
Ein hoch auf unseren Kaderplaner
Ravensburg letztes oder vorletztes Jahr, meine ich...
In dem Eishockeynews Artikel zu Mannig wird Mella nicht als AL aufgezählt
Ein AL wird sicherlich mindestens noch gehen. Povo oder Mella werden sicher nicht die Saison aktiv auf dem Eis in Kassel beenden
Ich gehe davon aus, das man bei beiden auch in den vergangenen Wochen oder Monaten nicht nein gesagt hätte, wenn es ein Club angefragt hätte. Ich gehe aber auch davon aus, das es eben diese Anfragen nicht gegeben hat, warum auch? Melichercik war über weite Strecken der Saison ganz schwach, Povo quasi die ganze Saison. Wer soll sich die antun derzeit als AL? Bevor man sie ausbezahlt und nicht mehr hat, kann man sie auch behalten für den Fall der Fälle.
Gabs eigentlich schon mal ein Team, dass in einer Saison 8 AL (bzw. eben doppelt so viele wie spielbar) lizensiert hat?
Ein hoch auf unseren Kaderplaner
Jop. Wir letzte Saison.
Eriksson, Hayes, Ranta, Owens, Just, Lennartsson, Bodo, Santala und Kania. Wobei letzterer recht zügig einen deutschen Pass bekommen hat.
Die Stats hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber das muss ja nichts heißen.
Wurde immerhin in der ECHL ins Allstar-Team gewählt, wenn ich das richtig verstanden habe! Wird wohl also nicht soooooo schlecht sein!?
Wurde immerhin in der ECHL ins Allstar-Team gewählt, wenn ich das richtig verstanden habe! Wird wohl also nicht soooooo schlecht sein!?
Ok das wurde Povo 2017 anscheinend auch
Zumindest wird gehandelt von Seiten der GF.
Das sehe ich schon mal sehr positiv.
Ob er jetzt DIE Verstärkung ist wird sich zeigen. Lassen wir ihn erst mal ankommen. Btw. er wird schon nicht schlechter sein als Woidtke, Kraus, Walters und leider auch Müller. Vielleicht auch ein Impulsgeber für die Verteidiger. Man wird es sehen.
Kraus fällt übrigens aufgrund einer Gehirnerschütterung bis auf Weiteres aus...
Jop. Wir letzte Saison.
Eriksson, Hayes, Ranta, Owens, Just, Lennartsson, Bodo, Santala und Kania. Wobei letzterer recht zügig einen deutschen Pass bekommen hat.
Dann hoffe ich, dass wir uns nächste Saison auch wieder an eurer vorherigen orientieren.
Zumindest wird gehandelt von Seiten der GF.
Das sehe ich schon mal sehr positiv.
Ob er jetzt DIE Verstärkung ist wird sich zeigen. Lassen wir ihn erst mal ankommen. Btw. er wird schon nicht schlechter sein als Woidtke, Kraus, Walters und leider auch Müller. Vielleicht auch ein Impulsgeber für die Verteidiger. Man wird es sehen.
Wenn man mit der Erwartungshaltung rangeht, dass ne AL nur nicht schlechter sein muss als (noch dazu unterklassige) Deutsche, kann man sich natürlich alles schönreden.
Die komplette Saison an Kader & Trainerteam rumrödeln müssen, weil man sich völlig verplant hat, das ist wirklich sehr positiv, denn man tut ja was Scharfe Logik
Ok das wurde Povo 2017 anscheinend auch
2014-2015
ECHL Defenseman of the YearECHL First All-Star TeamECHL Performer of the Year
Mit diesen Referenzen kam Mike Little nach Europa. Ich will und kann ihn nicht beurteilen, warten wir es ab.
Ein Carl Hudson hat auch nicht die abgefahrenste Vita und keiner kann sich über ihn beschweren.
Jop. Wir letzte Saison.
Naja, abegesehen davon, dass ihr evtl auch Verlezungsprobleme dabei hattet (?) und generell sicherlich schwerer an "gute" AL kommt: wenn man es so sieht, war Walters auch ne AL, als er kam. Dann stehen wir bei 9.
Dazu noch Meilleur, Gron, Mueller, Hennig..
So richtig dolle find ich diese Entwicklung nicht. Zumal man sich damit brüstet, wie toll es sei, junge Spieler zu entwickeln.
Den konkreten Transfer find ich jedenfalls schlecht. Mittelmäßige AL braucht niemand, 2 Tribünensitzer braucht auch niemand. AL sollten einer Mannschaft entscheidene Impulse liefern, und nicht auffüllen. Dann lieber nem jungen Deutschen ne Chance geben.
Ja irgendwie schade.Ich finde es doof,dass man einem Louis Trattner,der in KS alle Nachwuchs Bereiche durchlaufen hat,und in Braunlage diese Saison 12 Tore gemacht hat keine Chance gibt.Dann hätte Michi Christ in die Abwehr gekonnt und wir hätten einen AL weniger auf der Payroll
hershey war mir fast klar, dass so ein Kommentar kommt. Hab ja auch die passende Vorlage gegeben. Und du hast damit natürlich total Recht. Da man aber die Vergangenheit nicht ändern kann, ist es doch mal gut dass man es wenigstens mit der Gegenwart/Zukunft versucht.
er wird schon nicht schlechter sein als Woidtke, Kraus, Walters und leider auch Müller.
Ist das die Erwartungshaltung an einen eine AL-Lizenz benötigenden Verteidiger mittlerweile?
Ist das die Erwartungshaltung an einen eine AL-Lizenz benötigenden Verteidiger mittlerweile?
Öhm...Nein.
Ritter und Little sind übrigens morgen wieder fit. Bödefeld spielt in Braunlage und ob Manningmit reisen kann hängt von der Lizenzierung ab.
Ich lese hier immer unsere Abwehr ist so schlecht. Warum haben wir dann die wenigsten Tore der Liga gefangen. Und am Torwart allein liegt das bestimmt nicht.
Lasst den neuen doch erstmal ankommen. Über einem trivinio oder Sylvestre wurde ja auch erst schlecht geschrieben und im Endeffekt haben diese mit die wende gebracht.
Absolut unterirdisch...dieses Team ist anscheinend nicht trainierbar, Richie Mueller und Tyler Gron mit null Durchsetzungsfähigkeit. Fakt ist definitiv, dass wir ohne Trivino und Sylvestre weiterhin ganz klar auf einem PD Platz stehen würden. Leider ist es so, falls diese beiden mal ein nicht so gutes Spiel machen, was bisher wirklich sehr selten der Fall war, dass danach niemand kommt der nur annähernd Charakter und die Qualität hat etwas zu bewirken. Falls ein Busch jetzt bei uns bleibt diesen Jungen bitte fördern und in die Reihe mit Trivino oder Sylvestre stecken. Reiss bitte wieder zurück in die Defensive. Gron bitte aus der Sylvestre Reihe, der hat das größte Einstellungsproblem und nimmt einem ehrgeizigen jungen Spieler wie Busch den Platz weg.
Ich würde Sylvestre mit Busch und Meilleur bringen.
Ritter wieder mit Trivino und Mueller.
Ich lese hier immer unsere Abwehr ist so schlecht. Warum haben wir dann die wenigsten Tore der Liga gefangen. Und am Torwart allein liegt das bestimmt nicht.
Das liegt mit Sicherheit nicht am Defensivverhalten der Mannschaft. Wer reihenweise über 40 Schüsse zu lässt hat keine gute Abwehr. Punkt. Komplett irre ist das ja eigentlich mit den wenigen Gegentoren...
Das man selbst bei teilweise über 50 Schüssen gegen sich nur 2 oder 3 Gegentore bekommt liegt nur an den Torhütern. Das hat Kehler ja auch in der PK gestern nochmal erwähnt, das man es trotz den beschissenen Auftritten gemanaged hat Punkte/Siege zu holen liegt am exzellenten Goaltending. Da bin ich komplett bei ihm.
In der Abwehr musst komplett aufräumen und einen ganz großen Cut machen, sorry.
Ich weiß gar nicht so richtig warum ich seit Tagen diese Lied mit den Huskies in Verbindung bringe...