Sollte so sein. Da taucjt ein Spieler auf, wenn man ihn
lizenziert - was man üblicherweise nach Unterschrift
macht...
Sollte so sein. Da taucjt ein Spieler auf, wenn man ihn
lizenziert - was man üblicherweise nach Unterschrift
macht...
- Wenn man für den Rest der Saison auf Leon als Nr. 1 setzt (man braucht ja diese Saison nur nicht absteigen), kann man auch das Risiko eingehen, mit den derzeitigen Backups die Saison zu beenden.
Im Ernst? Und bei einer Verletzung die Spiele mit DNL2/3 Goalies bestreiten? Bis du dann einen deutschen Torwart nachverpflichtet hast spielst du Play-Downs. Dann gute Nacht, never ever.
Im Ernst? Und bei einer Verletzung die Spiele mit DNL2/3 Goalies bestreiten? Bis du dann einen deutschen Torwart nachverpflichtet hast spielst du Play-Downs. Dann gute Nacht, never ever.
Wenn Hungerecker tatsächlich länger ausfiele, könntest du immer noch einen AL-Goalie verpflichten...
Aber nur einen vereinslosen - und ab und an hat es dann doch so seine Gründe, warum man zu dieser Jahreszeit vereinlos ist.
Mein Tipp: Povo geht und wir spielen die Saison mit 5 AL zu Ende. Das war die vergangenen Saisons fast immer so, dass man einen AL auf der Tribüne hatte und sich so dem Gegner besser anpassen konnte bzw. rotieren oder auf Verletzungen/Sperren reagieren.
Zum Thema Tor: Du brauchst keinen Back-Up AL im Tor, wenn du schon einen AL unter Vertrag hast, den du halt auf die Tribüne setzt und der dann im Ernstfall aber bereits lizensiert ist und wo du weisst was er leisten kann.
Fazit: Melichercik wird auf der Tribüne sitzen so lange Leon konstant gut hält und uns keine Spiele verliert, sollte sich Hungerecker verletzen rotiert eine AL der Feldspieler raus. So würde ich es zumindest machen...
Man steht wohl auch noch im Kontakt mit Patrick Klein..
Warten wir es einfach erstmal ab. Fakt ist, das ein Spieler nicht einfach so in der Kaderliste erscheint. Fakt ist auch, das Rockford den Abgang von Manning vermeldet hat. Das sind schon klare Zeichen.
Aber ob jetzt einer geht, wer geht wenn er kommt, er einen deutschen Pass hat oder ob man ihn nur holt damit ein AL nicht alleine auf der Tribüne sitzt - we'll see
Mal was ganz anderes: Es sind noch 15 Spiele in der Hauptrunde. Da FöLi 20 Spiele beim DEL-2 Team machen müssen um in den Play-Off spielberechtigt zu sein, wird es langsam eng...
- Valentin ist verletzt, daher eh raus
- Karachun bisher 5 Einsätze, müsste alle Spiele machen
- Busch bisher 11 Einsätze, müsste dann auch mal langsam dauerhaft hierher
Allerdings weiss ich nicht, wie es z.B. wäre, wenn die Grizzlys Karachun/Busch fest an uns ausleihen bis Saisonende oder ob es da Einschränkungen gibt. Sobald Wolfsburg sicher die Play-Off verpasst dürfte es doch auch in deren Interesse sein, dass die Jungs hier Eiszeit erhalten.
Sehe ich auch so....
Mal was ganz anderes: Es sind noch 15 Spiele in der Hauptrunde. Da FöLi 20 Spiele beim DEL-2 Team machen müssen um in den Play-Off spielberechtigt zu sein, wird es langsam eng...
- Valentin ist verletzt, daher eh raus
- Karachun bisher 5 Einsätze, müsste alle Spiele machen
- Busch bisher 11 Einsätze, müsste dann auch mal langsam dauerhaft hierher
Allerdings weiss ich nicht, wie es z.B. wäre, wenn die Grizzlys Karachun/Busch fest an uns ausleihen bis Saisonende oder ob es da Einschränkungen gibt. Sobald Wolfsburg sicher die Play-Off verpasst dürfte es doch auch in deren Interesse sein, dass die Jungs hier Eiszeit erhalten.
Die beiden spielen in WOB ja und sitzen nicht etwa irgendwo draussen. Ob es für WOB wirklich interessant ist, selbst 13 Spiele auf die Spieler zu verzichten, damit sie 15 Spiele dann in der zweiten Liga absolvieren und noch 2 + möglicherweise x weitere, weiss ich jetzt nicht. Zumal sie bei uns wohl auch eher Ergänzungen wären.
Ein fester Wechsel hebt meines Wissens diese 20-Spiele-Regel nicht auf, da der Status FöLi nicht aufhebbar ist innerhalb einer Saison, wenn er einmal vergeben ist. So habe ich die FöLi-Regeln jedenfalls in Erinnerung. Aber drauf wetten würde ich auch nicht.
Und hier nochmal "offiziell" offiziell:
Bin gespannt, ob es noch weitere Personalmeldungen geben wird in den nächsten Tagen.
Derzeit 6 AL, aber nur einen deutschen Torwart.
Ein fester Wechsel hebt meines Wissens diese 20-Spiele-Regel nicht auf, da der Status FöLi nicht aufhebbar ist innerhalb einer Saison, wenn er einmal vergeben ist. So habe ich die FöLi-Regeln jedenfalls in Erinnerung. Aber drauf wetten würde ich auch nicht.
Ich weiß nicht, wie es beim „gleichen“ Verein ist. Bei uns war Dani Bindels zu Saisonbeginn von Köln per Föli abgestellt. Jetzt wurde er „fest“ nach Deggendorf verliehen, sprich die Föli wurde „aufgehoben“.
Und hier nochmal "offiziell" offiziell:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na dann mal herzlich willkommen.
Kann für unsere Abwehr ja nur gut sein.
Na dann mal herzlich willkommen.
Kann für unsere Abwehr ja nur gut sein.
dann kann Woidtke ja jetzt dauerhaft im Sturm spielen ??♂️
Herzlichen Willkommen Neil!
Mich Christ und Alex Heinrich im hna Interview...
Gibt intressante Dinge zu lesen
Beide haben Carciola nicht im Dreamteam
Christ mag Weller! Ich glaube Weller wollte Christ garnicht bösartig hauen... Das ist deren Zeichen von Zuneigung
dann kann Woidtke ja jetzt dauerhaft im Sturm spielen ??♂️
Da kann er wenigstens nicht's kaputt machen...
In dem Eishockeynews Artikel zu Mannig wird Mella nicht als AL aufgezählt
Ein AL wird sicherlich mindestens noch gehen. Povo oder Mella werden sicher nicht die Saison aktiv auf dem Eis in Kassel beenden
Gabs eigentlich schon mal ein Team, dass in einer Saison 8 AL (bzw. eben doppelt so viele wie spielbar) lizensiert hat?
Ein hoch auf unseren Kaderplaner
Habt Ihr eigentlich genügend Pucks für alle Spieler im Training ?