EC Kassel Huskies 2018/2019

• Und wenn das Trio Gibbs,Rossi und Kehler sich gut verstehen und zusammen weiterarbeiten wollen?

Dann wird alles schlecht?

Und wenn Rossi geht wird alles prima?

A ja... :popcorn:

Eine Garantie gibt es nicht, das ist klar. Für einige (evtl gar viele) ist RR aber derart verbrannt und hat so sehr gezeigt, dass er nicht der richtige Mann für den Club (als Trainer oder Manager) ist, dass man ihn in der Orga nicht als "ideale Voraussetzung für die Zukunft" sieht. Ich habe da auch meine starken Zweifel, dass Rossi Kehlers Wunschspieler, so Kehler uns erhalten bleibt, "besorgen" kann, dass er die richtigen Entscheidungen treffen kann, die im Grunde komplett gegen "sein System" sprechen.

Natürlich muss man anerkennen, dass Trivino, Sylvestre, dass die Verlängerung von Hungerecker und nicht zuletzt auch die Verpflichtung von Kehler gute Entscheidungen waren, an denen er offenbar beteiligt war und auch in der Vergangenheit wurden gute Spieler geholt. Im Gesamtbild aber bleibt er ein Störfaktor im Neuaufbau, eine Reizfigur, jemand, der einem bei seiner Vergangenheit in Heilbronn ein unwohliges Gefühl in der Magengegend erzeugt.

• Genau so ist es richtig erklärt Fatality

Es gibt sicher ein paar positive Punkte, gerade in der jüngeren Vergangenheit, allerdings überwiegen die negativen im Laufe der Jahr halt dann doch gewaltig. Dazu die ständige Sorge ein Heilbronn 2.0 zu werden. Auch wenn wir hier eventuell andere Vorzeichen (Sponsoren) haben als die Falken damals...

• Super Sache!

Vielen Dank für die Tipps :thumbsup: wir freun uns schon :beer:

• Ich sehe es auch so, dass man sich komplett von Rico Rossi verabschieden muss und hoffe es sehr. Falls es wirklich so kommt, dass er weiterhin auf der Position bleibt, ist es von primärer Bedeutung, dass Kehler auf jeden Fall gebunden wird und er absolut eingebunden ist, sprich das Trio harmoniert. Neben Hungerecker, muss man einfach alles daran setzen Sylvestre und auch Trivino zu halten, denn es ist für mich ganz klar, ohne diese Spieler wären wir weiterhin auf einem PD Platz. Man hat hier wieder einmal gesehen was ein einzelner Spieler asumachen kann. Trivino hat das Niveau schon angehoben und Sylvestre noch einen drauf gesetzt.

• Dinger hat noch nächste Saison Vertrag. RM61 und Verein nur die Option, die mit Sicherheit einstimmig positiv sein muss, dass er verlängern kann.

Ich habe seit einigen Wochen Angst, dass es reicht, wenn Mueller seine Option zieht und wir haben den zu gleichen Bezügen wie diese Saison "an der Backe". Ich bin von keinem Spieler im Kader so enttäuscht wie von Mueller. Da klafft die Schere von Preis/Leistung vermutlich ganz weit auseinander. Gegen Heilbronn hätte ich den an Kehlers Stelle nach dem ersten Drittel kalt gestellt. Gewinnt keinen Zweikampf. Agiert teilweise so lustlos und arrogant, lässt Meilleur die ganze Zeit nur an der Bande einstecken und er friert fast vorm Tor fest und wenn der Puck dann kommt schiesst er vorbei oder drüber. Da täuschen auch die beiden Treffer nicht drüber weg, dass hier einer entweder massiv über seinen Zenith hinaus ist oder einfach in diesem Team nicht funktioniert. Da ich annehme, dass nach dieser Saison die DEL2-Angebote nicht in Hülle und Fülle bei Mueller einschlagen werden, kann man sich schon auf eine weitere Saison einrichten. Hoffe echt, dass der die Kurve noch kriegt sonst wirds bitter...

• Richie selbst hat mir gegenüber auch immer von einem 2-Jahres-Vertrag gesprochen. Und auch ich hab mir mehr von ihm erhofft und erwartet.

Aber: Man muss auch bedenken, dass er nie ein Spieler war, der aktiv in Zweikämpfe an der Bande geht oder stark nach hinten arbeitet. Er lebt halt vor allem von seiner Schnelligkeit und braucht den oder die richtigen Spieler an seiner Seite. In Garmisch war das bspw. Driendl, im Augenblick harmoniert er mit Trivino ganz gut.

Und ich glaube auch, dass Mueller einfach falsch eingesetzt wird. Durch sein Tempo und seinen Abschluss ist er eigentlich ein sehr guter Konterspieler und wäre prädestiniert für das Unterzahlspiel dort kommt er allerdings nicht oder zumindest kaum zum Zug. Stattdessen musste er bspw. unter Rossi für dessen Standard-Powerplay-Taktik herhalten.

Ich habe einfach das Gefühl, dass er im Sommer nach Kassel geholt wurde, weil die Chance bestand, einen Spieler seines Formats zu bekommen und nicht, weil er gut in das System gepasst hat.

Da er seine beste Zeit auch schon unter Kehler hatte, hoffe ich einfach, dass Tim die Chance bekommt, um Mueller, Dinger und Hungerecker für die kommende Saison ein Team zu basteln, das gut harmoniert und der taktischen Orientierung des Trainers entspricht.

• Spannend wird es ja auch werden, wenn der ein oder andere Spieler vergeblich anfängt auf ein neues Vertragsangebot zu warten. Da hat man mit der Hungerecker Verlängerung zwar einen guten Schritt gemacht, aber auch die Büchse der Pandorra geöffnet.

Aber vielleicht kann man die Jungs ja mit einer Meisterprämie motivieren.:prost:

• Spannend wird es ja auch werden, wenn der ein oder andere Spieler vergeblich anfängt auf ein neues Vertragsangebot zu warten. Da hat man mit der Hungerecker Verlängerung zwar einen guten Schritt gemacht, aber auch die Büchse der Pandorra geöffnet.

Aber vielleicht kann man die Jungs ja mit einer Meisterprämie motivieren.:prost:

Die dann bitte woher kommen soll?

Von den 2.369 armen Seelen (-1, meine ist schon verkauft...) gestern in der Halle wahrscheinlich ja eher weniger...:/

• Mit Mueller sehe ich es ähnlich wie CasiNator. Hartes Arbeiten und Rückwärtsbewegung sind halt nicht seins. Wenn ich an die Worte aus FFM denke wie " der geht nicht vorweg, schießt das 3,4 und 5 Tor aber nie die wichtigen" usw, dürfte klar sein, dass er ein reiner Rollenspieler ist.

Wenn dann aber kein gescheiter Aufbaupass aus der Abwehr heraus gespielt werden kann, bleibt seine Konterstärke schon mal auf der Strecke. Vorne macht er das was er kann, bzw was seine Sturmkollegen ihm auflegen, auch wenn er diese Saison definitiv nicht genug Zielwasser getrunken hat. Wie gesagt, mit unserer Abwehr ist er verschenkt.

Könnte fast darauf wetten, dass er nächste Saison bei einem anderen Team, oder bei uns mit einer runderneuerten Abwehr wieder wie am Fließband scort.

Auch wenn er einer unserer Teuersten ist, würde ich ihn gerne nochmal nächste Saison hier sehen, wenn die Kernsanierung der Abwehr nicht darunter zurückstecken muss.

• Also ich hab bei uns auch immer das kalte Grausen bekommen, wenn Mueller in UZ oder bei 3 vs. 3 auf dem Eis war. Sicherlich WÄREN das seine Stärken, aber wie ihr auch schon bemerkt habt. Er gewinnt praktisch keinen Zweikampf, arbeitet auch kaum nach hinten und dann täuschen ein paar nette UZ-Tore auch darüber hinweg, dass er oftmals Tore (mit-)verschuldet. Klar dürfte auch sein, dass er seine beste Zeit mittlerweile hinter sich hat, aber ein bisschen mehr, als das was er momentan zeigt, sollte schon drin sein. In den Spielen gegen Euch ist er aber nicht mal mehr durch seine Schnelligkeit aufgefallen.

Ich gebe zu ich hab mir am Anfang der Saison schon ziemlich in den Arsch gebissen, dass er zu Euch ist. Im Nachhinein haben wir mit Lewandowski aber sicherlich das glücklichere Händchen gehabt. Ein Führungsspieler vor dem Herrn, der trotz seines hohen Alters topfit ist und vor Spielfreunde und -Intelligenz nur so strotzt.

• Also ich hab bei uns auch immer das kalte Grausen bekommen, wenn Mueller in UZ oder bei 3 vs. 3 auf dem Eis war. Sicherlich WÄREN das seine Stärken, aber wie ihr auch schon bemerkt habt. Er gewinnt praktisch keinen Zweikampf, arbeitet auch kaum nach hinten und dann täuschen ein paar nette UZ-Tore auch darüber hinweg, dass er oftmals Tore (mit-)verschuldet. Klar dürfte auch sein, dass er seine beste Zeit mittlerweile hinter sich hat, aber ein bisschen mehr, als das was er momentan zeigt, sollte schon drin sein. In den Spielen gegen Euch ist er aber nicht mal mehr durch seine Schnelligkeit aufgefallen.

Ich gebe zu ich hab mir am Anfang der Saison schon ziemlich in den Arsch gebissen, dass er zu Euch ist. Im Nachhinein haben wir mit Lewandowski aber sicherlich das glücklichere Händchen gehabt. Ein Führungsspieler vor dem Herrn, der trotz seines hohen Alters topfit ist und vor Spielfreunde und -Intelligenz nur so strotzt.

Ich hätte da noch ne offene Wunde wo noch ein wenig mehr Salz rein passt...:hammer:

• RM61 und Verein nur die Option, die mit Sicherheit einstimmig positiv sein muss, dass er verlängern kann.

Ist das nicht gleich bedeutend wie "Keine Option"?

EDIT: Oder was meinst du mit einstimmig? Ich hab deinen Post so verstanden, dass Club und Spieler zustimmen müssen. Das wäre für mich aber keine Option.

• Stimmt, macht eigentlich auch keinen Sinn wie ich es gesagt habe. Dann könnte man auch direkt einen neuen Vertrag machen, wenn man sich einig wäre. Jedenfalls wurde bei seiner Verpflichtung kommuniziert, dass beide Seiten die Option haben.