EC Kassel Huskies 2018/2019

• Man sieht halt das man auf dem richtigen Weg ist. Da muss man dann nicht nach dem Crimmitschau-Spiel gleich wieder drauf hauen. Lockerheit, Effizienz - das kommt ja alles nicht auf Knopfdruck. Das sie es können haben wir ja alle vermutet bzw. wissen wir.

Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet das heute in Ravensburg was geht. Freitag, Sonntag, Dienstag ist ja jetzt kein Rhytmus in dem man neue Sachen gut im Training verfestigen kann. Von demher kommt das schon überraschend, auch wenn sich Ravensburg aktuell etwas schwerer tut als noch vor ein/zwei Wochen. Sie stehen trotzdem zurecht ganz da oben und Kassel da unten.

Diese 1:0 von Freiburg kann wirklich der Deckellöser gewesen sein. Zu sehen, das man defensiv gut stehen kann und man gewinnen kann wenn man sich auf die Basics konzentriert. Das es offensiv natürlich länger dauert ist auch klar, man verteidigt einfacher als das man kreativer im Angriff wird. Aber da haben Kehler/Carpenter die richtigen Ansätze und das Spiel in die, hoffentlich, richtige Richtung gedrückt.

Heute hilft aber auch nicht viel wenn man am Wochenende nicht nachlegt. In Heilbronn konzentriert auftreten, das Heimspiel gegen Bayreuth wird richtig schwer. Die stellen sich wahrscheinlich wieder mit 5 Mann hinten rein, Kassel dürfte aber noch nicht die spielerische Klasse haben um das Bollwerk zu knacken.

Aber es sieht positiv aus. Wichtig war erstmal, den Anschluss an Platz 10 zu bekommen. Schritt eins ist gemacht, aber es sind noch viele Schritte zu gehen.

• (Zitat von Huddich)

Ist es nur Kehler? Oder hat auch Carpenter seinen Anteil daran? ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe ich mich auch gefragt.

Aber bei der Auszeit kurz vor Schluss haben sie die Huskies Bank gezeigt und da hat überwiegend Bobby Anweisungen gegeben.

Gefühlt ist für mich Kehler die Nr. 1

• Wurde doch so auch schon irgendwo kommuniziert. Bobby für den Sturm und Tim für Verteidigung und Torwart. Tauschen ja auch jeweils auf Bank je Drittel die Plätze. Je nachdem in welche Richtung man gerade spielt. Bobby "Das Auge" und Tim "The Voice".

Egal wie, es scheint sich langsam was zu verändern...und das nicht gerade zum Schlechten...

• Kehler auch gestern wieder in der PK mit klaren Aussagen zum Spiel. Das hat alles Hand und Fuss und beruhigt einen.

Das man jetzt nicht alle Spiele gewinnt sollte jedem klar sein. Hoffentlich auch der HNA, die ja im Nachbericht zum Ravensburg-Spiel mit dieses Spielkarten allen Ernstes den Punktabstand zum 6. Platz thematisiert hat. Vollkommen irre. Der zu Platz 10 ist wichtig, nichts anderes zählt dieses Jahr.

• Kehler auch gestern wieder in der PK mit klaren Aussagen zum Spiel. Das hat alles Hand und Fuss und beruhigt einen.

Das man jetzt nicht alle Spiele gewinnt sollte jedem klar sein. Hoffentlich auch der HNA, die ja im Nachbericht zum Ravensburg-Spiel mit dieses Spielkarten allen Ernstes den Punktabstand zum 6. Platz thematisiert hat. Vollkommen irre. Der zu Platz 10 ist wichtig, nichts anderes zählt dieses Jahr.

Das fand ich auch völlig daneben. Zeigt, dass dort halt paar Fanboys und girls rumsitzen, aber keine Leute vom Fach.

Ich bin auch froh, dass Kehler irgendwie in die Toronto-Connece reinrutschen konnte. Klare Analysen statt Phrasen!

• Haltet dem Kehler den Rücken frei und laßt ihn arbeiten!

Er wird euch weiterhelfen!!!

Er bringt Struktur rein und keine kurzfristigen Highlights!

Für mich damals schon nicht begreiflich wieso er in ffm gegangen wurde. Seit dem er bei uns ist bin ich froh das es so ist und er dadurch zu uns gekommen ist. Er sieht die spiele die wir auch sehen, analysiert die Spiele einfach super.

• Für mich damals schon nicht begreiflich wieso er in ffm gegangen wurde. Seit dem er bei uns ist bin ich froh das es so ist und er dadurch zu uns gekommen ist. Er sieht die spiele die wir auch sehen, analysiert die Spiele einfach super.

Naja.. es war halt irgendwie so der letzte Versuch noch mal einen Impuls zu setzen und etwas zu ändern. Ich meine sogar, dass es Cherno dann am Ende indirekt sogar zugegeben hat, dass das mit der Entlassung von Kehler unnötig bzw. ein Fehler war. Irgendwas war da. Bei den Fans hatte er eigentlich immer sehr, sehr viel Kredit.

Eigentlich gönne ich es Euch ja nicht, dass es mit ihm läuft :prost:, aber für ihn persönlich freut es mich!

• Sieh es doch einfach so: Wenn Kehler bei uns unter Vertrag steht, hat er wenigstens einen Job. Ist doch besser als irgendwo sich den Sonnenuntergang anzusehen...

Und da ihr ja eure Finnen habt...

Dieses Jahr werden wir euch bestimmt nicht ärgern und nächstes Jahr spielt ihr in ner anderen Liga.:prost:

• Auch wenn das hier keiner hören will. Ich persönlich habe Kassel noch lange nicht abgeschrieben. Ihr müsst 10. werden und das werdet ihr auf jeden Fall schaffen. Da bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche. Danach ist alles möglich !

• Naja.. es war halt irgendwie so der letzte Versuch noch mal einen Impuls zu setzen und etwas zu ändern. Ich meine sogar, dass es Cherno dann am Ende indirekt sogar zugegeben hat, dass das mit der Entlassung von Kehler unnötig bzw. ein Fehler war. Irgendwas war da. Bei den Fans hatte er eigentlich immer sehr, sehr viel Kredit.

Eigentlich gönne ich es Euch ja nicht, dass es mit ihm läuft :prost:, aber für ihn persönlich freut es mich!

Also ich gönne es uns! Nach so vielen Jahren Rossi haben wir es einfach mal wieder verdient einen guten Trainer zu haben :thumbsup:

• Auch wenn das hier keiner hören will. Ich persönlich habe Kassel noch lange nicht abgeschrieben. Ihr müsst 10. werden und das werdet ihr auf jeden Fall schaffen. Da bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche. Danach ist alles möglich !

So sieht es aus. Allerdings brauchen wir schon noch die schon oft beschriebenen 2-3 kaderanpassungen diese Saison.

• Quo vadis Tim Kehler? Die klaren PK-Aussagen sind schön und gut, aber es passiert auf dem Eis nichts. Warum? Liegt es wirklich nur und ganz allein am Druck, am Selbstvertrauen?

Gleich zu Anfang: Ich stelle Tim Kehler nicht in Frage. Gott bewahre. Es passiert nur nichts auf dem Eis. Powerplay? Unterirdisch. Grade in dieser Phase muss mit einem Mann mehr was kommen. Leider kommt nichts. Bei 5 gegen 5 so gefährlich wie 'n Eunuch im Puff...

In den letzten 5 Spielen frisst man im Schnitt 48,2 Schüsse. Da gibt es gar keinen Begriff um das einzuordnen. Nur 14 GT bei 241 Schüssen - an den Torhütern liegt es eher nicht. Die Verteidigung ist nicht existent, und das bei diesen Namen. Unfassbar schlecht.

Es fehlt an Ecken und Enden. Aber wie reagieren? Versuchen den Druck zu nehmen? Kaderveränderung?

Mit Trevino kam ein gleich wenig ein Push. Wenn aber noch ein Stürmer kommt (was ja quasi passieren muss), womöglich AL - was ist dann mit deiner aktuellen Schadensbegrenzung Melicerchik?

Man hat die kurze Hoch-Phase und den Schwung nach dem Ravensburg-Spiel nicht mitgenommen. Jetzt steht man wieder da wo man war. Bringt Ravensburg am Freitag die Wende? Oder wird es wie beim ersten Heimspiel gegen Ravensburg? Dann dürfte die Stimmung komplett kippen...

• Es bleibt zu hoffen, dass Kehler Headcoach bleibt. Wenn es 3 Leute nicht schaffen der Bande Leben einzuhauchen, tut es auch kein Vierter.

Wir brauchen auch keine Leute mehr. Es sei denn man gibt im Gegenzug welche ab. Das Grundgerüst ist einfach so unstimmig, dass man es jetzt nur noch mit Psychologen oder Mental- Coaches probieren kann. Alles andere ist mMn nach Geldverbrennerei.

• Den Little und den Povorozniouk würde ich schleunigst durch fähige AL ersetzen!

Und einen weiteren holen,um flexibel zu sein...

Zudem den ein oder anderen Stinkstiefel aus der Mannschaft werfen!

• Den Little und den Povorozniouk würde ich schleunigst durch fähige AL ersetzen!

Und einen weiteren holen,um flexibel zu sein...

Zudem den ein oder anderen Stinkstiefel aus der Mannschaft werfen!

Und die ca. 150.000 - 200.000 € (oder mehr) zahlst du auch? Wer zählt den zu den bekannten Stinkstiefeln?