EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Es dürfte zumindest die halbe Wahrheit sein. Aber nach dieser Woche sollte man mal eine richtige Pressekonferenz machen, wo auch die passenden Fragen gestellt werden dürfen. Ein seltsames Gemauschel wird hier an den Tag gelegt, Junge, Junge, Junge ...

  • Aber nach dieser Woche sollte man mal eine richtige Pressekonferenz machen, wo auch die passenden Fragen gestellt werden dürfen.

    Gute Idee!

    Vielleicht stellt man diesmal auch die Stühle von den Tischen. Nicht so, wie bei der Präsentation einer NHL-Legende!

    Das mit den Fragen ist aber eine andere Sache. Wer soll die denn stellen?

  • Gute Idee!

    Vielleicht stellt man diesmal auch die Stühle von den Tischen. Nicht so, wie bei der Präsentation einer NHL-Legende!

    Das mit den Fragen ist aber eine andere Sache. Wer soll die denn stellen?

    Die Fragen können wir ja hier schon mal vorschreiben. Kollege Schaumburg liest ja bestimmt mit und ist gerade hochmotiviert, wie man an seinem Kommentar sehen konnte...:thumbsup:

  • Ach, der Schaumburg :)

    Bin mal gespannt, wie der sich positioniert demnächst.

    Ob der sich noch einmal in der C-Bar blicken lässt?

    Ist aber auch egal, die Fragen bekommt er gestellt demnächst.

    Versprochen!

  • Ich hab das schon mal gesagt: Ich komme mir irgendwie vor wie in einer Versuchsreihe, bei der man schaut für wie doof man Leute verkaufen kann. Das ist also nur eine weitere Aufgabe für die Forschung;)

    Vllt ist das gar keine Presseabteilung sondern ein Experiment bei Jugend forscht :pfeif:

  • Der Spieler wollte weg.. ja nee, ist klar :D

    Deswegen kolpotiert man vorab stark, dass man ihn loswerden will.

    Was ist das nur für ne amateurhafte Kommunikationspolitik :rolleyes:

    Und der zweite Versuch:

    klick mich

    Der Kassel Thread ist doch immer mal wieder einen Blick wert. Ich schimpfe ja immer über unsere Kommunikation, weniger öffentlich aber vor mich hin, was ihr in Kassel allerdings erdulden müsst haut dem Fass den Boden aus.

    Profis sollten wenigstens Korrektur lesen können, bevor man was an die Öffentlichkeit raus lässt. So mache ich mich zum Vollhorst der deutschen Hockeygemeinde.

    Wir sind nicht im Fußball, wo den Fan nur die eigene Mannschaft interessiert oder maximal neue Spieler vom Gegner. Wir sind beim Eishockey, wo jedes Detail der gesamten Liga interessiert.

    Das Beste wäre, ihr würdet sowas nicht mehr posten, dann würden es vllt. einige nicht mitbekommen. So ist es einfach peinlich. Sorry.

    Es gibt da übrigens einen Thread Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (13. November 2018 um 10:29)

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-10549166.html

    Zitat

    Rico Rossi als Sportlicher Leiter hielt sich auch am Sonntagabend noch mit einer Bestätigung der Personalie MacMillan zurück. Vielmehr kündigte er eine offizielle Erklärung der Huskies an – für den heutigen Montag. Vorangegangen war offenbar ein stundenlanger Sitzungsmarathon bei den Huskies, die fieberhaft nach potenziellen starken Neuzugängen suchen – für die Mannschaft.

    :facepalm: Heute ist übrigens schon Dienstag... :popcorn:


  • Heute ist übrigens schon Dienstag... :popcorn:

    Ist schon peinlich was Gibbs und Rossi da momentan abliefern.
    ABER, die älteren unter uns werden sich sicher noch erinnern, als Gibbs in den 90ern hier schon mal das Sagen hatte, wurde auch nur das ‚allernötigste‘ weitergegeben!
    Hm, ?, ...sollte ich Rossi da in meinem ersten Satz evtl. unrecht getan haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • http://www.kassel-huskies.com/2018/11/12/mac…rag-aufgeloest/

    Wurde doch gestern veröffentlicht.

    Das da nicht viel mehr blabla drin steht als sonst durfte doch jedem vorher bewusst gewesen sein!

    Was wollt ihr lesen?

    "haben uns in der Verpflichtung vertan"

    "wir wussten es passt nicht"

    "den sind wir am schnellsten wieder los geworden."

    "für einen Spieler der Tore schießen soll, ist seine Statistik ziemlich schlecht. Das haben wir erst festgestellt als wir von unserem Maulwurf, den wir im esgb forum plaziert haben, darauf hingewiesen wurden."

    Genau das was in dem oben verlinkten Artikel steht, würde bei allen anderen Vereinen auch so dort stehen. Nicht mehr und nicht weniger...

    Man kann sich auch wirklich alles so drehen wie man es braucht....

  • Eventuell wollte man ihn auch loswerden, weil er ein gutes Angebot aus Wichita bekommen hat. Wäre sonst eine Hängepartie geworden und hätte nur noch mehr Unruhe reingebracht. Ja, ich versuche immer noch Gibbs nicht alle negativ auszulegen, auch wenn das Maß schon lange voll ist.

  • Danke@ -PSY-

    Es wird sich wirklich an jedem Furz hochgezogen um zu "kritisieren"...:rolleyes:

    Für manche scheint das eine Lebensaufgabe zu sein...

  • Eventuell wollte man ihn auch loswerden, weil er ein gutes Angebot aus Wichita bekommen hat. Wäre sonst eine Hängepartie geworden und hätte nur noch mehr Unruhe reingebracht. Ja, ich versuche immer noch Gibbs nicht alle negativ auszulegen, auch wenn das Maß schon lange voll ist.

    Kein Spieler geht aus finanziellen Gründen in die ECHL.

  • Verstehe die Argumentation nicht. Man hat einen Spieler verpflichtet und ihn (wie immer) groß lobpreist. Dann wurde er direkt nach dem ersten Spiel ungewöhnlich scharf und isoliert kritisiert, wie im Anschluss noch ein paar Mal.

    Dann verlässt er plötzlich das Team auf eigenen Wunsch?

    Auch das Thema "würde bei allen anderen Vereinen auch so stehen":

    Meine These: Bei anderen "Vereinen" wäre das gar nicht erst vorgekommen. Mir ist zumindest kein Fall in Erinnerung, wo das in dieser Form bei einem Team vom Standing Kassels schon mal passiert ist.

    Ich meine, im Rahmen eines vorab klar verabredeten Tryout-Contracts, da natürlich, aber nicht eine Woche nachdem unter großem Getöse ein Jahresvertrag geschlossen wurde.

    Und in der Regel wird schon etwas genauer auf die Gründe für eine Trennung eingegangen, siehe z.B. im Fall von Crimmitschau kürzlich. Und da war der Spieler über mehrere Wochen nicht einsatzfähig!

    Wenn Millan wirklich so gern nach NA zurückgekehrt wäre, hätte er das wohl spätestens nach seinem Ende in Schweden schon getan.

    Kein Spieler geht aus finanziellen Gründen in die ECHL.

    Amen!

    ABER, die älteren unter uns werden sich sicher noch erinnern, als Gibbs in den 90ern hier schon mal das Sagen hatte, wurde auch nur das ‚allernötigste‘ weitergegeben!

    Die 90er sind aber meilenweit entfernt! Damals konnte man vllt noch irgendwelche eigenen Doktrinen raushauen, und die Leute waren eher drauf angewiesen, es zu glauben. Das ist längst vorbei. Gibbs muss aufwachen. Aber stattdessen holt er sich nen HNA-Rentner als Berater ins Boot, sagt auch vieles aus.

    Es wird sich wirklich an jedem Furz hochgezogen um zu "kritisieren"...:rolleyes:

    Für manche scheint das eine Lebensaufgabe zu sein...

    Wo bitte sind Kaderplanung und insb. AL-Verträge ein "Furz"? Das sind die Kernbausteine der ganzen Saison! - Von der Langfrist will ich erst gar nicht anfangen.

    Das Kasseler Eishockey geht den Bach runter, während man mit den hiesigen Möglichkeiten noch vor 3 Saisons Meister werden konnte, steht man nun (zurecht) auf einem Playdownplatz. Man verpflichtet offenbar völlig panisch irgendwelche Spieler, ohne sich abzusichern, tappst von einem Fettnäpfchen ins Nächste, hat mit Rossi, Gibbs, Carpenter, Kehler und Klinge inzwischen einen riesigen Overhead ohne klare Kompetenzverteilung, und es wird immer noch beschwichtigt, verleugnet und schöngeredet. Zeit, mal die Augen aufzumachen!

    Viele Fürze verderben den Brei, oder so ähnlich..

    2 Mal editiert, zuletzt von hershey (13. November 2018 um 21:24)

  • Es geht doch gar nicht um die Tatsache an sich. Es geht darum das man eine Meldung erwartet hat mit Hintergründen dazu. So viel Ehrlichkeit wirst du aber nie sehen, bei keinem Verein. Auch wenn es schön wäre.

    Diese MacMillan-Sache ist so komplett schief gelaufen das man sich definitiv hinterfragen muss. Aber so richtig. Und dazu gehört endlich auch die Öffentlichkeitsarbeit, diese PM hätte man auch Sonntag so einfach veröffentlichen können. Da wird ja wohl jemand auch am Wochenende 3 Zeilen schreiben können.

    Aber derzeit gibt es wieder mal ganz andere Probleme. Wieder einmal...

  • Nun aber mal langsam.

    Wir haben mit Kehler jetzt einen guten Coach und außerdem eine Mannschaft, die ernsthaft um Platz zehn mitspielen kann.

    Mehr wird in dieser Saison nicht möglich sein, aber darum sollten wir jetzt gemeinsam kämpfen!

    Nach dem Klassenerhalt sollte Rossi sich dann so weit und schnell wie möglich entfernen von Kassel.

    So könnte es einen Neuanfang geben im Hinblick auf 2021.

    Anderenfalls sehe ich wirklich schwarz.