EC Kassel Huskies 2018/2019

• Wobei ich als Ravensburger Kassel leicht nachempfinden kann, besonders, was in den Fans vorgeht! Das ist kein Mimimi, sondern die pure Enttäuschung, dass Team und Offizielle am Versagen sind, obwohl man ganz andere Erwartungen und Aussagen hatte...

Kopf hoch Huskie Fans, unter die Top 10 kommt ihr auf alle Fälle noch :)

• Hast du die letzten 3 Jahre geschlafen oder was ist mit dir los?

Das was derzeit passiert hat sich leider für die meistens Fans hier seit etwa 2 Jahren mehr und mehr angedeutet. Problem... Keiner der offiziellen wollte es sehen.

Das es mal schlechte Saisons gibt, ist ok. Aber das derzeitige ist eben nicht schlecht sondern eben auch keine Eishockey spielende Mannschaft.

• Hast du die letzten 3 Jahre geschlafen oder was ist mit dir los?

Das was derzeit passiert hat sich leider für die meistens Fans hier seit etwa 2 Jahren mehr und mehr angedeutet. Problem... Keiner der offiziellen wollte es sehen.

Das es mal schlechte Saisons gibt, ist ok. Aber das derzeitige ist eben nicht schlecht sondern eben auch keine Eishockey spielende Mannschaft.

Naja aber die letzten Jahre waren aber auch jammern auf hohen Niveau ihr seid immer direkt in die Po´s gekommen nie in in die PD was wollt ihr mehr wo hat da die " Führung versagt" ?

Das die Mannschaft dieses Jahr nicht so gut spielt (was ich persönlich für ein Temporäres Problem halte) da geb ich dir recht aber noch ist nix verloren. @ Der Heide hat schon recht

• "Man" hat vor ein/zwei Jahren schon "gejammert", weil man schon die Anzeichen gesehen hat, wohin der Hase läuft. Das war ja das größte Problem der damals so verachteten "Mährer" , dass man sah, dass es auf Dauer bergab gehen wird, aber die reinen Ergebnisse etwas anderes sagten. Wir konnte man Rossi, sein System und seine Politik kritisieren, wenn es doch lief?

Zuletzt war dann doch auch der letzte wach geworden, aber da war es wohlmöglich schon zu spät.

• Nein, Der Heide hat nicht Recht. Weil in Kassel der Anspruch ein anderer ist als in Crimmitschau, Weisswasser oder den anderen “kleinen“ Clubs. Er beschreibt es ja selber, 11 Jahre als kleines Dorf. Das ist Kassel nicht. Und der Anspruch, den setzen nicht die Fans. Den setzt der Verein, den setzen die Sponsoren. Mir Verpflichtungen wie Mueller. Mit 5-Jahresplänen, in denen man um den Aufstieg spielen will. Und nicht mit Zielen wie in Crimmitschau mit “möglichst nichts mit den Play-Downs zu tun haben“.

Und zu diesem Anspruch gehört halt auch das Wie, nicht nur das Ob man oben dabei. Das Wie ist seit 3 Jahren nicht vorhanden, das Ob dieses Jahr auch nicht.

Und sollte der Trainingsplan der EJK stimmen und man hat tatsächlich die komplette Woche frei, ja Halleluja. Man hat seit 2 Wochen einen neuen Trainer, der permanent erzählt er kennt noch nicht alle Stärken der Spieler und stellt deshalb noch nicht um. Und dann bekommen die Jungs eine Woche frei? Wie will der Trainer denn da wen kennenlernen? Über Instagram-Stories vom Kurzurlaub? Poesie-Album? Sorry, was hier abläuft spottet jeder Beschreibung. Man könnte sich drüber totlachen, wenn es nicht so bitter wäre...

• Nein, Der Heide hat nicht Recht. Weil in Kassel der Anspruch ein anderer ist als in Crimmitschau, Weisswasser oder den anderen “kleinen“ Clubs. Er beschreibt es ja selber, 11 Jahre als kleines Dorf. Das ist Kassel nicht. Und der Anspruch, den setzen nicht die Fans. Den setzt der Verein, den setzen die Sponsoren. Mir Verpflichtungen wie Mueller. Mit 5-Jahresplänen, in denen man um den Aufstieg spielen will. Und nicht mit Zielen wie in Crimmitschau mit “möglichst nichts mit den Play-Downs zu tun haben“.

Und zu diesem Anspruch gehört halt auch das Wie, nicht nur das Ob man oben dabei. Das Wie ist seit 3 Jahren nicht vorhanden, das Ob dieses Jahr auch nicht.

Und sollte der Trainingsplan der EJK stimmen und man hat tatsächlich die komplette Woche frei, ja Halleluja. Man hat seit 2 Wochen einen neuen Trainer, der permanent erzählt er kennt noch nicht alle Stärken der Spieler und stellt deshalb noch nicht um. Und dann bekommen die Jungs eine Woche frei? Wie will der Trainer denn da wen kennenlernen? Über Instagram-Stories vom Kurzurlaub? Poesie-Album? Sorry, was hier abläuft spottet jeder Beschreibung. Man könnte sich drüber totlachen, wenn es nicht so bitter wäre...

Aber wie will man um den Aufstieg spielen in einem 5 Jahresplan wenn es gar keinen Aufstieg gibt ? Das erschließt sich mir nicht wirklich.

Das Kassel andere Ansprüche hat ist mir bewusst nur kann man zur Zeit nur Meister werden in der DEL 2 und das habt ihr 2016 doch geschafft.

Und ich finde das wie ist doch wurscht einzig was zählt ist doch das man oben ist

Oder wollt ihr das Bayern München des Eishockeys sein ?

• 14/15 war überhaupt nicht klar, dass es einen Auf- u. Abstieg geben wird. Deswegen hat man das Kind eben 5 Jahresplan getauft, damit man ein Ziel hatte, auf das man hinarbeitet und im Fall der Fälle bereit ist.

• 14/15 war überhaupt nicht klar, dass es einen Auf- u. Abstieg geben wird. Deswegen hat man das Kind eben 5 Jahresplan getauft, damit man ein Ziel hatte, auf das man hinarbeitet und im Fall der Fälle bereit ist.

Ahh das ergibt natürlich sinn

• Ahh das ergibt natürlich sinn

Für die GF auf jeden Fall, auch wenn Otto Normal nie den Inhalt dieses Plans genannt bekommen hat...ist auch gar nicht wichtig, sowas verwirrt uns Fans ja eh nur, da wir ja keine Ahnung haben...usw. usw.

du hast leider recht! Die Spieler haben bis Samstag frei!

Mal gucken wer danach alles wiederkommt. Wenn es denn stimmt was man hört, dann sollen wohl einige (AL) Köpfe rollen...

• Die große Frage ist immer: Was kostet der "Spaß", hier Verträge aufzulösen? Du hast ja Kosten für eine Abfindung plus die Kosten für einen Nachfolge-Spieler. Es wird ja keiner unserer AL freiwillig sein Arbeitspapier zurückgeben ohne das er einen neuen Verein hat oder eine Abfindung bekommt. Wenn du richtig Pech hast, dann sitzen die das bis Saisonende auf der Tribüne aus, Gehalt kommt ja trotzdem... Dazu fehlt mir aber der Blick in die Kabine um einzuschätzen ob da wirklich charakterliches Potential für solche Nummern vorhanden ist.