Wir stellen fest... Mueller ist doch nur ein Mensch und ersetzbar
EC Kassel Huskies 2018/2019
-
-
-
Leider halt ein sehr schneller, der eigentlich dazu auch weiß wo das Tor steht und es im Regelfall sogar trifft.
-
Ich glaube das das dieses Jahr nicht viel mit Rossi an sich zu tun hat. Das Problem ist, das man Rossi “verändert“ hat und er nicht mehr wie “er“ gehandelt hat.
Gibbs und, vor allem Rossi, haben mehrfach betont das er sich geändert hat und mehr Freiräume gelassen hat. Ich glaube genau das ist das Problem. Jetzt hat die Mannschaft Dinge allein entschieden und weiß nicht mehr weiter. Der Trainer aber weiß nicht wann oder wie er mit seinen bisherigen Methoden eingreifen soll, weil er eben nicht mehr wie bisher handeln soll. So bist du quasi führungslos. Man überlege mal, man würde einen Hans Zach, einen Bill Stewart oder einen Pierre Page ändern. Was bleibt dann noch?
Und dieser Kompromiss war der größte Fehler aller Fehler in den letzten Jahren...
...........
Wahre Worte !
-
Wir stellen fest... Mueller ist doch nur ein Mensch und ersetzbar
Genauso wie euer Ex-Coach.
-
Genauso wie euer Ex-Coach.
Und ich dachte immer, er wäre einer von diesen unzerstörbaren Aliens...
So kann man sich täuschen
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vllt sollte man einfach Knoppers aus der Kabine verbannen, dann könnts auch mitm Eishockey wieder was werden.
(oder Sportart wechseln )
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vllt sollte man einfach Knoppers aus der Kabine verbannen, dann könnts auch mitm Eishockey wieder was werden.
(oder Sportart wechseln )
Ganz ehrlich, ich hab mich die ganzen Zeit gefragt, wann endlich jemand darauf kommt....
-
Wenn Sie ja mal so Schlittschuh fahren könnten
Der Riegel scheint wohl doch nur fett zu machen...
Ich finde das ist ja schon arglistige Täuschung, wir sollten die Firma August Strock KG verklagen...
-
Die Lions haben Geld dafür bekommen, Ihr macht das ehrenamtlich. Respekt!
-
Die Lions haben Geld dafür bekommen, Ihr macht das ehrenamtlich. Respekt!
Weil wir auch dazu zu doof sind
-
-
Habt Ihr den Artikel gelesen? Langsam macht mir die HNA einen guten Job.
Zitat: " Neuzugang Mark MacMillan zeigte ein ganz schwaches Debüt mit vielen, vielen Stockfehlern."
Schauen die sich jetzt echt die Spiele an?? Leider kann man nicht sehen, von wem der Bericht ist.... aber Hut ab !
Ich bin gespannt, wie viele neue Gesichter wir gegen Bietigheim sehen und bin mir sicher , dass es mit der Wohlfühl-Oase Kassel erst einmal vorbei ist.
-
Solang der Club von einer Männerfreundschaft von 2 (bzw. 3) geführt wird, bleibts bei der Oase. Nur leider gräbt man sich das Wasser damit ab.
Und zum Thema "Wo ist der neue Trainer-Effekt?" Carpenter hat auf der Antritts-PK ziemlich offen durchscheinen lassen, dass er von der Mannschaft überhaupt keine Ahnung hat. Ziel für die nächsten zwei Wochen: Namen lernen.
Gut vorbereitet geht anders, und da Rossi weiterhin im Hintergrund werkelt, Spieler verpflichtet (auch wenn sie keine Talente sind) und sogar (Video-)Analysen vorbereiten soll, ja wie soll da auch ein frischer Wind mit neuen Ansätzen reinkommen?
Fakt ist: Mit dem Etat, mit den Sponsoren, mit den Fans, mit der Historie, ja selbst mit diesem Spielermaterial, kurzum mit diesen Möglichkeiten auf einem PLAYDOWN-Platz zu stehen, ist ein Armutszeugnis!
-
Hoffen wir, dass die Jungs sich auf ihren alljährlichen Städtetrips die Birne so dermaßen voll saufen, dass sie alles was bisher war vergessen haben und komplett bei 0 wieder anfangen!
Schlimmer kann’s eh nicht mehr werden!
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieses Konstrukt funktioniert. Zum einen hat Bobby Carpenter in 20 Jahren gerade mal eine Saison 2001/2002 + letztes Jahr eine halbe Saison bei Kulun als Head Coach fungiert. Es wird wohl einen Grund geben weshalb er diese Position nicht bekleidet hat und seine Stärken offensichtlich wo anders hat. Ein guter Spieler oder Assistant Coach ist eben noch lange kein guter Head Coach.
Erschwerend kommt die Situation mit Rossi hinzu, der als Vorgesetzter von Carpenter im Hintergrund weiterhin seine Fäden zieht. Genau diese Konstellation hat auch in Heilbronn nicht funktioniert.
Also ich bin eher skeptisch, lasse mich aber einfach mal überraschen.
Bisher zündet die Lösung Carpenter noch nicht. Ich habe das Gefühl, dieses Kapitel wird bald geschlossen.
-
Hoffen wir, dass die Jungs sich auf ihren alljährlichen Städtetrips die Birne so dermaßen voll saufen, dass sie alles was bisher war vergessen haben und komplett bei 0 wieder anfangen!
Schlimmer kann’s eh nicht mehr werden!
Städtetrips würde ich als Arbeitgeber derzeit ersatzlos streichen. Ich finde, die Mannschaft hat aktuell geschäftlich in Kassel genug zutun, man kann maximal ein Freundschaftsspiel vereinbaren und zum testen irgendwo in die Pampa fahren. Ansonsten wird geschwitzt und gearbeitet. Ende!
-
Solang der Club von einer Männerfreundschaft von 2 (bzw. 3) geführt wird, bleibts bei der Oase. Nur leider gräbt man sich das Wasser damit ab.
Und zum Thema "Wo ist der neue Trainer-Effekt?" Carpenter hat auf der Antritts-PK ziemlich offen durchscheinen lassen, dass er von der Mannschaft überhaupt keine Ahnung hat. Ziel für die nächsten zwei Wochen: Namen lernen.
Gut vorbereitet geht anders, und da Rossi weiterhin im Hintergrund werkelt, Spieler verpflichtet (auch wenn sie keine Talente sind) und sogar (Video-)Analysen vorbereiten soll, ja wie soll da auch ein frischer Wind mit neuen Ansätzen reinkommen?
Fakt ist: Mit dem Etat, mit den Sponsoren, mit den Fans, mit der Historie, ja selbst mit diesem Spielermaterial, kurzum mit diesen Möglichkeiten auf einem PLAYDOWN-Platz zu stehen, ist ein Armutszeugnis!
Genau das gleich wie in Heilbronn! Bin ja auch Außenstehender aber das ist schon krass wie sehr sich das gleicht! Ich denke Rossi und ein an ihm festhaltender Manager ist genau das selbe Problem!
-
Bisher zündet die Lösung Carpenter noch nicht. Ich habe das Gefühl, dieses Kapitel wird bald geschlossen.
Die Mannschaft beweist doch, seitdem er da ist, jedes Spiel aufs Neue, dass sie einen Psychiater, Arschtritt oder einen neuen Arbeitgeber braucht.
Das ist mittlerweile keine Trainerfrage mehr. Ich finde nicht einmal, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist. Wenn du einen Neal und Povo nach der letzten Saison nicht verlängert hättest, würdest du das Aufschreiecho immer noch in Kassel hören.
Melichercik hat starke Leistungen in Heilbronn gezeigt und wäre seine AL mit diesen auch wert. Mit Dinger holt man einen langjährigen DEL Spieler mit Kasseler Wurzeln zurück, bei dem wirklich niemand ahnen könnte, dass er, wie Mueller, seine Leaderrolle überhaupt nicht ausfüllt.
Little hat halt den 2 Jahresvertrag, den ihm auch jeder Fan vor letzter Saison gegeben hätte. Dass er, im Gegensatz zu seinem ersten Kasseler Intermezzo, überhaupt nichts reißt war auch nicht vorherzusehen.
Mal abgesehen von den falsch zusammengestellten Reihen kann man der Führung in Sachen Personalpolitik meiner Meinung nach nicht viel vorwerfen. Eventuell noch dass MacMillan und Hennig keine Tryouts bekommen haben. Selbst ein Walters hat gut angefangen, bis er seinen Vertrag in der Tasche hatte. Einen Heinrich nimmt auch jedes Team, von dem momentan leider gar nichts kommt. Die Spieler selbst sind jetzt verdammtnochmal in der Pflicht ihren Mann zu stehen und ihren Job zu erfüllen.
-
Habt Ihr den Artikel gelesen? Langsam macht mir die HNA einen guten Job.
Zitat: " Neuzugang Mark MacMillan zeigte ein ganz schwaches Debüt mit vielen, vielen Stockfehlern."
Schauen die sich jetzt echt die Spiele an?? Leider kann man nicht sehen, von wem der Bericht ist.... aber Hut ab !
Gerald Schaumburg steht da in der Printausgabe als Verfasser.
-
Spielt zwar nicht mehr für uns, aber trotzdem haben ‚wir‘ ihn groß gemacht! Phil Hungerecker für den D-Cup nachnominiert ?
-
Was ist mit Kassel los?
FB darf man sich gar nicht mehr an tun.
Ich verstehe zwar euren Frust, allerdings klingt das mittlerweile wie Frankfurt.
Mimimi. So sehe ich das.
In der DEL 2 ist nun mal nicht alles vorprogrammiert. Ihr seit jetzt seid 4 Jahren hier, glaube ich. Lasst es 5 sein.
Der Anspruch ist in Kassel sicher größer.
Wir sind seit 11 Jahren in der DEL 2, als kleines gallisches Dorf, keiner mag uns aber alle zeigen uns Respekt.Was ich Euch sagen will. Es gibt auch solche Saisons.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-
-