EC Kassel Huskies 2018/2019

• Man kann aber zumindest Einsatz zeigen.

Man hat heute 60 Minuten durchgezogen. Keine Panik nach dem 2:0 und 3:0, man hat weiter Einsatz gegeben. Dass dieser durch fehlende Taktik und durchaus noch vorhandenen Blockaden in den Köpfen der Spieler verpufft ist, sollte nicht verwundern.

Was besonders in den ersten Minuten und im Powerplay auffiehl, war der größere Zug zum Tor. Das sah mal nicht so schlecht aus und ist etwas, worauf man aufbauen kann.

Für mich wird es nach der D-Cup-Pause relevant, denn dann hatte Carpenter die Zeit, um an vielen Schrauben zu drehen und die Köpfe der Spieler frei zu bekommen. Dann gibt es keine Ausreden mehr, besonders nicht mehr auf Spielerseite.

• Was besonders in den ersten Minuten und im Powerplay auffiehl, war der größere Zug zum Tor. Das sah mal nicht so schlecht aus und ist etwas, worauf man aufbauen kann.

Dann haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen. Bei Drittel 3 bin ich bei Carpenter, das war ok. Aber die ersten beiden Drittel waren so kopflos und unzielstrebig wie bisher (fast) alle Auftritte.

3 Schüsse im ersten Drittel - wie kommst du auf größeren Zug zum Tor in den ersten Minuten. Und Powerplay war auch nichts anderes. Erste Formation sucht Mueller, die zweite hat keine Ahnung was sie da überhaupt macht, da weiß der eine vom anderen nix. Ganz böse gesprochen.

• Dann haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen. Bei Drittel 3 bin ich bei Carpenter, das war ok. Aber die ersten beiden Drittel waren so kopflos und unzielstrebig wie bisher (fast) alle Auftritte.

3 Schüsse im ersten Drittel - wie kommst du auf größeren Zug zum Tor in den ersten Minuten. Und Powerplay war auch nichts anderes. Erste Formation sucht Mueller, die zweite hat keine Ahnung was sie da überhaupt macht, da weiß der eine vom anderen nix. Ganz böse gesprochen.

Richtig. Das sah im letzten Drittel aber auch nur besser aus, da unsere wieder auf "Verwaltungsmodus" geschaltet haben. Soll nicht überheblich klingen, aber es war so.

Früher habt ihr durch intensives Körperspiel beeindruckt. Davon ist nichts mehr zu sehen. Das war die körperloseste, emotionsärmste Kasseler Mannschaft, die ich hier jemals bestaunen durfte.

• Ja auf dem Papier sieht der Kader gut aus, aber leider erfüllt er es nicht auf dem Eis. Man muss ganz klar sagen, dass uns die Leader im Team fehlen. Bei den meisten Spielern fehlt der Biss und auch der unbedingte Wille. Gron undiszipliniert wenn es nicht läuft, Povo in meinen Augen nicht fit genug, Neal auch nicht gut genug. Hennig ohne Durchsetzungsvermögen. Mueller fit aber teilweise auch zu überheblich. Alles in allem katastrophale Besetzung der Center Positionen. Selbst Neal sehe ich eher als Winger genau wie Povo. Koziol und auch Klöpper ständen aktuell Neal und Povo bzw. Hennig in nichts nach, ebenfalls ein Merl oder Proft. Man sieht wie wichtig diese Jungs sind wenn sie das Vertrauen bekommen und alle sind gut am Bullypunkt. Man sollte sich sehr schnell Gedanken machen wie man den Kader verstärken kann.

• Wahrscheinlich wird noch ein weiterer Verteidiger geholt .Denn das sind ja die Spieler die momentan die Tore schiessen müssen :facepalm:.;)Schaut man sich die Statistiken der geschossenen Tore im Verhältnis zu den Gegentoren aller Mannschaften an wird doch klar wo Handlungsbedarf besteht.

• Für mich wird es nach der D-Cup-Pause relevant, denn dann hatte Carpenter die Zeit, um an vielen Schrauben zu drehen und die Köpfe der Spieler frei zu bekommen. Dann gibt es keine Ausreden mehr, besonders nicht mehr auf Spielerseite.

jo,wenn die Mannschaft nicht wieder auf das dünne Brett kommt,irgendwo einen Städtetrip zu veranstalten,wie Barcelona ??‍♂️

Ich glaube,man muss die Leine mal wieder enger legen..

• jo,wenn die Mannschaft nicht wieder auf das dünne Brett kommt,irgendwo einen Städtetrip zu veranstalten,wie Barcelona ??‍♂️

Alles Teambuildingmaßnahmen...und da ja alles so ein tolles und professionelles Auftreten, auch gerade abseits des Eises haben, kann man sie ruhig mal ziehen lassen. Sind Profis die wissen wie es geht...:pfeif:

• Baut mal Reihen. Das wären meine aktuell (auch Formbedingt):

Hungerecker

Melichercik

Heinrich - Müller

Dinger - Little

Reiss - Walters

Woidtke

Neal - Gron - Mueller

Krüger - Povorozniouk - Meilleur

Busch - Schirmacher - Ritter

Christ - Hennig - Bödefeld

• Alleine an der Aufstellung sieht man, das wir im Sturm maximal EINE Überdurchschnittliche DEL 2 Reihe haben. Mit Carciola könnten es dann auch 2 werden. Der Rest ist dann maximal Liga-Durchschnitt oder schwächer. Die Vereidigung ist zumindest von den Namen her für die DEL2 gut besetzt.

Ich gebe zu, mir war das zu Saisonbeginn so nicht bewusst. Aber wir können ja zuschlagen, wenn Schwenningen im Januar die Mannschafft ausdünnt...... Bis dahin heisst es wohl durchhalten und nicht zu viel Boden verlieren.

• Also wenn das ne Provokation sein soll...sehe ich diese nicht.

Das ist nix. Weder kreativ noch lustig, keine Beleidigung oder was zum ärgern...

Da hat wohl der Praktikant mal an den PC gedurft...:schulterzuck: