Über Jahrzehnte in den NHL- und AHL-Netzwerken präsent, dazu jetzt zwei Jahre im russisch-chinesischen Netzwerk...schlecht ist das sicherlich nicht.
Was will Kassel mit diesen Netzwerken
Über Jahrzehnte in den NHL- und AHL-Netzwerken präsent, dazu jetzt zwei Jahre im russisch-chinesischen Netzwerk...schlecht ist das sicherlich nicht.
Und genau deswegen spielt ihr in einem Carport und die Planung unserer GF ist mittelfristig wieder die DEL.
Spaß beiseite: Für Spieler, die dort durchs Raster fallen, ist Europa oft ein Anlaufpunkt, um die Profikarriere weiter zu verfolgen. Da sind eben diese Kontakte u.U. sehr hilfreich.
Liebe Kassler ... Schnappatmung überwunden? Jetzt Feiern!
Die nächsten Jahre will ich jetzt nur noch Positives lesen. Deal?
7ottel es heißt dann schon noch Kasseler
Liebe Kassler ... Schnappatmung überwunden? Jetzt Feiern!
Die nächsten Jahre will ich jetzt nur noch Positives lesen. Deal?
Vergiss es! Wenn wir etwas richtig richtig gut können... Ist es nörgeln
Also schmink dir dein Deal ab!
Geiles Ding. Absolut beste Entscheidung. Nur die Pressemitteilung ist ähhhm etwas schön geredet.
Ich zitiere mal aus der hna:
"Nachdem der Eishockey-Zweitligist am vergangenen Sonntag beim 5:2 in Dresden wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt war, die Stimmungslage sich rund um das Team aber nicht wesentlich verbessern konnte, nahm der Klub Veränderungen in der personellen Ausrichtung vor."
Rund um das Team?! Also hat es im Sommer doch nichts gebracht das alle ein guten Charakter auch abseits des Eises haben?
Wie kommt man denn in Kassel an so einen Mann mit dieser Vita ?
Ganz einfach: Carpenter war zusammen mit Gibbs für die Maple Leafs tätig.
Gute und richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Schon alleine deshalb, weil sich jetzt keiner mehr hinter dem Sündenbock Rossi verstecken kann. Er hat sicher vieles nicht gut gemacht in der letzten Zeit, ich glaube aber auch, dass er nicht alles zu verschulden hatte.
Jetzt ist er aus der Schusslinie und wir werden sehen, wie es jetzt läuft.
Danke Rico für die bisherige Arbeit und viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim neuen Job.
Willkommen Bobby!
Ich freu mich!
Oha.. ich war zugegebenermaßen am Sonntag überrascht von der relativ guten Stimmung der Mannschaft selbst in den Drittelpausen, aber vielleicht war da die Umstrukturierung auch schon beschlossene Sache.
Nach all dem Unmut, den ich, den wir in den letzten Wochen, Monaten, z.T. auch Jahren auf diese eine Person projiziert haben, fühlt sich das gerade unheimlich seltsam an.
Gleichwohl war die Story mit der Beförderung zumindest in Heilbronn noch nicht vorbei, und ob mit dem nächsten "NHL-Kracher" Carpenter nicht vllt auch wisniewskieske Probleme ins Haus stehen könnten, ist auch noch nicht bewiesen.
Ich hoffe ganz einfach, dass von nun an die immer wieder vorgetragene Professionalisierung auch wirklich gelebt wird. Kontakte nach Kanada und China schön und gut, aber im Wesentlichen braucht der Club mittel- bis kurzfristig eine neue Generation deutscher Spieler bzw. Identifikationsfiguren. Ich hoffe sehr, dass Carpenter auch dafür ein Gespür entwicklen kann.
Kurz Frage, evtl. hab ich es auch überlesen, welche genauen Probleme machte den ein Wisniewski?
Als die Meldung heute über den Ticker lief, war meine spontane Reaktion
"Kassel geht den "Heilbronner Weg"!"
Wenn ich so recht überlege-eigentlich hättet ihr auch bis Montag noch warten können und dann die Derbyniederlage als Grund anführen können....
Viel Glück, Kassel-außer Sonntag natürlich!
Kurz Frage, evtl. hab ich es auch überlesen, welche genauen Probleme machte den ein Wisniewski?
er hat sich wohl nicht so gerne in den Mannschaftsverbund eingegliedert.
er hat sich wohl nicht so gerne in den Mannschaftsverbund eingegliedert.
Schön umschrieben...Hast du dir schon mal überlegt in die Politik zu gehen?
(Zitat von fastpuck)
Schön umschrieben...Hast du dir schon mal überlegt in die Politik zu gehen?
Oder Pressemitteilung oder für die hna zu schreiben?
Ich hab mal bischen im Archiv gestöbert und das hier aus unserer Zeit gefunden:
ZitatStimmt es, dass Sie Co-Trainer in Ihrem Arbeitsvertrag stehen haben?
Ja das stimmt. Ich stehe als Co-Trainer und Sportdirektor unter Vertrag. Wir haben Ken Latta vor der Saison gesagt, dass er das nutzen kann, wie er will. Er hat ja selber gesagt, dass er dumm wäre einen „Fachmann wie Rico Rossi“ nicht zu nutzen. Das ist übrigens ein Zitat, das hat er in einem Interview mit der Heilbronner Tageszeitung „Stimme“ gesagt. Er hätte jederzeit zu mir sagen können, dass er mich nicht als Co-Trainer will.
Wenn also der neue Trainer sagt, dass er Rico Rossi nicht als Co-Trainer braucht, weil er einen eigenen mitbringt, oder Training alleine macht, dann arbeiten Sie nur als Sportdirektor?
Moment, von einem „Eigenen“ weiß ich nichts, den müssten wir ja bezahlen, das ist eine andere Geschichte. (lacht)
Wenn der neue Trainer sagt, er will mich nicht als Co-Trainer, dann ist das absolut in Ordnung so. Er hat die gleiche Voraussetzung wie Ken Latta und Gerd Wittmann, er kann mich in Anspruch nehmen, wie er will.
ZitatAlles anzeigenDie Zusammenarbeit Sportdirektor/Trainer scheint zu funktionieren. Aber es gibt ja auch noch die Rollenverteilung Co-Trainer/Trainer. Wie läuft das ab?
Rossi: Ich sehe mir das Training von der Tribüne aus an, denn Kenny muss seine eigene Beziehung zu den Spielern aufbauen. Da darf kein Rossi als Vermittler dazwischen stehen. Später werde ich ihn in der täglichen Trainingsarbeit dort unterstützen, wo er mich braucht.
Und wie läuft es während der Spiele?
Rossi: Ich sehe ja von oben viel mehr als von der Trainerbank. Das ist wertvoll für Kenny und die Mannschaft, wenn ein Fachmann auf der Tribüne sitzt.
Latta: Ja, absolut. Rico war sechs Jahre lang ein gegnerischer Trainer von mir. Ich weiß genau, wie gut er sich auskennt.
Rossi: Wir haben vereinbart, dass ich in der Drittelpause runterkomme, aber mich nur äußere, wenn Kenny mich etwas fragt.
Latta: Das ist optimal für mich, denn so bringt er meine Eindrücke nicht durcheinander, sondern unterstützt mich dort, wo ich eine Entscheidungshilfe gebrauchen kann.
Weiss jemand wieso es letzte Woche keinen Podcast gab bzw bis jetzt auch diese Woche noch nichts da ist? Oder finde ich ihn nur nicht?
Weiss jemand wieso es letzte Woche keinen Podcast gab bzw bis jetzt auch diese Woche noch nichts da ist? Oder finde ich ihn nur nicht?
Letzte Woche gab es terminliche Probleme bei den beiden. Bzgl. neuer Episode ist die Frage soeben rausgegangen
So... ganz schlechte Nachrichten:
Möglicherweise wird es nie wieder einen Podcast geben! Einer der beiden ist an einer schweren und grausamen Krankheit erkrankt, die fast immer zum sicheren Tod führt...
.
.
.
.
Männergrippe!
An dieser Stelle gute Besserung (und bitte schnell, ich leide unter Podcast-Entzug!)
Und das obwohl eine neue Zeitrechnung begonnen hat... Wir schreiben heute schließlich schon Tag 1 n.R.