@Katschl : Starker Beitrag! Ich sehe den Kader von Kassel auch mit Gewissheit nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Vom Kader her, sehe ich Euch auf einer Stufe mit Bietigheim und Ravensburg. Dass es in FFM (gerade!!!) so gut läuft, hat vor der Saison auch niemand gedacht. Wer kannte denn die Eisenmengers, Fischer oder (am ehesten noch) Hüttl. Die spielen ihre erste Profisaison und sollen deswegen höher einzuschätzen sein, als ein Christ, Ritter oder Karachun? Euer Kader ist brutal stark, das hat man in den ersten Spielen gesehen.
Zurück zum Kernproblem: In meinen Augen fehlen Euch ein bisschen die Häuptlinge in der Mannschaft. Sicherlich ist das mit Manu Klinge mehr als bitter, andrerseits weiß man das auch nicht erst seit gestern und hätte im Sommer reagieren können. Meines Erachtens habt ihr zu viele Spieler, die viele Tore schießen, wenn es läuft, aber nicht mehr zu sehen sind, wenn es um die Wurst geht. Dazu zähle ich in erster Linie auch Gron und Mueller. Gron hat den wohl stärksten Abschluss in der DEL2, aber war bei uns schon so, dass er zwar dann immer mal das 4:0 oder das 1:5 geschossen hat, aber nie das 2:1 in der Verlängerung. Mueller sehe ich da mit Abstrichen genauso. Richie ist zweifelsohne ein klasse Spieler in der DEL2, aber für mich absolut kein Führungsspieler.