EC Kassel Huskies 2018/2019

• Eishockey in Kassel ist "stumpf" geworden ???? Sorry, wieder Egomanie, das ist in ganz Deutschland so, und speziell in der DEL 2 - dafür kann Rossi übrigens auch nix. Sollte man eigentlich wissen.

Früher ist der Heuboden wegen weit weniger verlassen worden ? Dann tue es doch, du bist doch der selbsternannte Führer deiner Social-Media-Jünger.... Was hindert dich daran ? Setze Zeichen. Statt hier Weisheiten zu postulieren, hättest du das schon dreimal mindestens machen können.

Das Eishockey ist stumpf geworden ? Ja, das auch wegen platitüdenschwingenden Demagogen, die ihre Meinung auf Andersdenkende projizieren wollen.

Nein, Fata, übertreibe nicht so. Nur weil du eine Meinung hast, haben die automatisch nicht Andere. Von uns fährt niemand nicht nach Kassel, nur weil du der Meinung bist, der Trainer sei schlecht. So wichtig bist du nicht.

Und mir ist es völlig wumpe, und wenn Rossi noch drei Spielzeiten macht. Ich stehe da, wo ich stehe, unterstütze die Mannschaft und dabei bleibt es. Punkt.

• Jetzt reicht es aber! Ich war eben dabei, eien sachlichen Kommentar zu dir zu schreiben und jetzt lese ich, worum es dir geht.

Wenn etwas jämmerlich ist, dann ist es dein Beitrag. Ich ahne auch, wer du bist und werde dich am Freitag in der Halle darauf ansprechen.

• Jetzt reicht es aber! Ich war eben dabei, eien sachlichen Kommentar zu dir zu schreiben und jetzt lese ich, worum es dir geht.

Wenn etwas jämmerlich ist, dann ist es dein Beitrag. Ich ahne auch, wer du bist und werde dich am Freitag in der Halle darauf ansprechen.

Das glaube ich nicht !!!!! Habt ihr ne Macke ????? Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten. Und auch nicht, wann es reicht. Ich Glaube, ich Spinne.

• Wenn du nicht der bist, den ich meine, wird er mich überrascht ansehen am Freitag. So einfach ist das.

Du äußerst hier nur am Rande eine Meinung. Und die würde dir auch niemand verbieten wollen - wie kommst du denn darauf?

Im Wesentlichen beleidigst du aber einen anderen User.

Und das geht nicht!

• Ach du Heiland...was kommt als nächstes? Ja, ich erlaube mir, in Diskussionsforen und sozialen Netzwerken eine Meinung (meine Meinung) zu formulieren, erdreiste mich sogar, diese teils ausführlich zu begründen. Erhebe ich einen Alleinanspruch auf Richtigkeit? Gestatte ich keine anderen Meinungen? 2x klar nein, ABER, und das ist für mich z.B. der Sinn und Zweck eines DISKUSSIONsforums: Ich erlaube mir, gegenteilige Meinungen argumentativ anzugreifen und die Verfasser herauszufordern. Falls du es vergessen haben solltest: These vs Antithese führt zu Synthese. Wenn dir das zu viel ist, empfehle ich den "abmelden"-Knopf.

Der Rest von deinen Fantasien ist mir einfach zu abstrus um drauf einzugehen..."Social-Media-Jünger"..."platitüdenschwingende Demagogen"...das grenzt schon fast an Wahnsinn.

Wegen mir stehst du vor mir, hinter mir, neben mir, am anderen Ende der Halle und klatscht und schreist dir die Seele aus dem Leib. Ich verstehe es nicht, immer mehr andere verstehen es auch nicht mehr und das gibt mir Hoffnung, dass das Kollektiv bei uns noch nicht ganz eingelullt worden ist.

• Du ? Du lässt keine anderen Meinungen zu ! Lass mal meinen "Roman" und deine erste Antwort darauf weiter oben andere lesen. Das war keine Argumentation dagegen, das war pure Beleidigung und Provokation. Es zwingt dich schließlich keiner, den Post eines anderen Users als "Roman" abzuwürdigen, oder ? Du stehst doch auf Diskussionen, hast du gerade geschrieben - davon war da nix zu spüren.....

• Einen Post als "Roman" zu betiteln, hat mit "argumentativ angreifen" nicht im Entferntesten was zu tun..... Höchstens mit "Getroffene Hunde bellen". Aber mehr auch nicht.

• Wenn du nicht der bist, den ich meine, wird er mich überrascht ansehen am Freitag. So einfach ist das.

Du äußerst hier nur am Rande eine Meinung. Und die würde dir auch niemand verbieten wollen - wie kommst du denn darauf?

Im Wesentlichen beleidigst du aber einen anderen User.

Und das geht nicht!

Wie beim Eishockey gilt auch hier das "Verursacherprinzip". Ich habe einen sachlichen Kommentar abgegeben, der hier sofort als "Roman" abgewürdigt wird. Ist oben klipp und klar zu lesen, die Frage, wer angefangen hat, stellt sich somit nicht ! Punkt. Von wegen, wer beleidigt wen.

• Ja sollen wir uns zum dreihundertsiebenundvierzigsten Mal im Kreis drehen und all unsere Argumente aufeinander werfen? Du hast deine Meinung, ich hab meine, andere User teilen deine oder meine oder haben eine komplett andere Meinung dazu. Zur Personalie Rossi und den damit verbundenen Auswirkungen wurde bereits alles gesagt und geschrieben. Ich und einige andere fordern Ricos Abgang, du und ein paar wenige stehen hinter ihm. Stellt sich die Frage, warum die eine Seite immer mehr und immer lauter wird und die andere Seite nicht...und nein, das liegt sicher nicht daran, weil ich will, dass Rossi geht und das auch so öffentlich schreibe.

• So, jetzt beruhigen wir uns ALLE mal ein wenig, besin-

nen uns auf Anstand und Niveau, gehen respektvoll mit-

einander um und halten uns an die Nettiquette.

Vielleicht hilft auch einfach mal drüber schlafen!

Danke!

• Ja, genau das sollen wir. Gemäß deiner Ansicht für die Diskussionskultur eines Forums unmittelbar weiter oben.....

• Oder: Man hätte meinen Post ja auch einfach mal ohnehin unkommentiert da stehen lassen können, wenn man sich doch ohnehin auf der "richtigen" Seite wähnt. Völlig unlogisch.

• (Zitat von Huddich)

Das glaube ich nicht !!!!! Habt ihr ne Macke ????? Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten. Und auch nicht, wann es reicht. Ich Glaube, ich Spinne.

Ja, das glaub ich auch! Jedem seine Meinung! Aber wenn man nicht merkt wo es mit dem Kasseler Hockey hingeht, ...dann hat man nicht verstanden! ‚Früher‘ haben die Zuschauer mit ihren Pfiffen so einem Gegurke ein Ende bereitet. Aber heut wird man ja schon blöd angeschaut, wenn man seinem Unmut freien Lauf läßt! Hast Du bei den letzten Spielen mal auf die Tribünen geschaut? Sind das überhaupt noch 2000 Zuschauer? ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Hast Du bei den letzten Spielen mal auf die Tribünen geschaut? Sind das überhaupt noch 2000 Zuschauer? ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gegen Deggendorf für mich an der Grenze, gegen Freiburg darunter.

Wir müssen uns in diesem Zusammenhang aber sicher nicht über 100 - 300 Zuschauer streiten.

Tatsache ist, dass die Zuschauer / Fans mit den Füßen abstimmen.

Auch das werden die Gesundbeter natürlich irgendwie erklären, keine Frage. Nur hilft das dem Eishockey in Kassel nichts.

Joe Gibbs muss begreifen, dass es in Kassel ein sachkundiges Publikum gibt, dass sich mit dem Larifari unter Rossi einfach nicht zufrieden gibt!

• Sind Mehrfachposts und insb. dieser Form eigentlich erlaubt? Achso klar, ist ja das esbgforum

Nun, wie dem auch sei.. Letztlich die bekannten Realitätsverklärungen eines Gibbs-Anhängers. Es ist natürlich sinnlos, darauf einzugehen, aber was tut man nicht alles in der Nacht..

Nur wegen dem Namen "Kassel" allein, hat man keinen Anspruch, jedes Jahr in dieser Liga Erster, Zweiter oder Dritter zu werden.

Nö, aber mit dem erst-, zweit- bzw. dritthöchsten Etat der Liga halt schon :)

Zitat

Das ist lange vorbei, das war vielleicht vor zehn Jahren so, da war aber auch kein Frankfurt, kein Bietigheim in dieser Form (U.a. mit neuer Halle) und deren Ansprüche in der Liga.

Dafür aber Landshut, Bremerhaven, München, Riessersee, Schweningen, .... :) Insgesamt eine deutlich ausgeglichenere und potentere Liga als heutzutage.

Zitat

Wenn ich lese, das unsere Mannschaft hochkarätig besetzt ist, fällt mir nix mehr ein !

Die Mannschaft hat so viel DEL-Erfahrung wie keine andere in der Liga. Man hat 4 AL plus 5 eingedeutschte Kanadier, spielt also effektiv mit 9 Ausländern, darunter mit Gron, Mueller und Meilleur die wohl besten Zweiflaggen der Liga. Hat einen der erfahrensten (ältesten) Kader der Liga.. und Erfahrung ist idR nicht billig ;)

Melicherchik ist laut Rossi der "beste Torhüter der Liga" - Frankfurt hat hier nur Bick..

Zitat

Außer der Tatsache, das Manche anscheinend immernoch nicht zwischen Etat und Spieleretat unterscheiden können. 2,5 Millionen oder so liesst sich sicherlich toll - real bewegt sich das irgendwo bei 1,1 bis 1,2 Millionen war mal zu lesen. Und das ist fast eine Million weniger, als in Südhessen für Spieler aufgewendet wird.....

Oder so..

1. Recherchiere doch mal den Etat bzw. die Etats statt "oder so" auf deinen Bauch zu hören.

2. Der Spieleretat in Kassel liegt bei weit mehr als 1,2 Millionen.

3. Woher kommt die Diskrepanz zwischen Etat und Spieleretat? Aus der Halle! Und wem gehört die, wer verdient daran? Upppssss....

4. Selbst wenn Frankfurt und BiBi deutlich höhere Spieleretats hätten, warum werden wir dann sportlich zusehends von Kaufbeuren, Weißwasser und Co. ein- und überholt? ;)

Zitat

Wenn ich dann den Kader sehe, klar, "hochkarätig" besetzt..... mit einem notorisch abschlußschwachen Christ in Reihe Drei, mit Ritter, mit Bödefeld in Linie Vier..... super ! In Südhessen darf da auch mal ein Lewandowski oder so ran, wenn es nicht funktioniert.

Niemand zwingt doch Rossi bzw. Gibbs dazu, diese Spieler in den Kader einzuplanen.

Wobei keiner von deinen ein Problem im Kader darstellt, die Frage ist immer, was man sich von einem Spieler erwartet und wie man ihn einbaut. Wenn du der dritten Reihe einen schlecht gescouteten Center mit 170-"Gardemaß" und 25% Bullyquote ranstellst, kann das eh nichts werden :) Und zu Lewandowski: Guter Mann, aber wie schon geschrieben, dafür hat Kassel halt Mueller oder Gron..

Der eigentliche Unterschied ist: In Frankfurt wird spätestens seit Fritzmeier mit klarem Konzept gearbeitet, wird das Geld (auch) in hoffnungsvolle, motivierte Talente gesteckt und die Reihen sinnvoll mit Jung und Alt durchmischt. Dann kannste halt auch in Reihe 4 noch Gefahr ausstrahlen. Gabs in Kassel übrigens in der Meistersaison auch noch. Und seitdem wurde laut Gibbs zweimal der Etat erhöht ;)

Im Sport gehts letztlich nur teilweise ums Geld. Mindestens genauso wichtig ist Engagement, ist Liebe fürs Detail, ist ein Plan, ist ein "Näschen", ist Arbeit, ist Mühe. In Kassel wird seit Jahren der Kader lieblos und hastig zusammengestellt. Vielleicht, weil die Verantwortlichen halt ganz gern den Urlaub genießen und daher manches hinrotzen ;)

Das betrifft ja nicht nur den Kader, sondern eigentlich alles. Logo lässt grüßen!

Zitat

Und dann das viel kritisierte "Spielsystem"..... Leute, aufgrund des mangelnden Durchsatzes der Liga spielen die Teams in fünf Jahren ja nur gefühlte 348-mal gegeneinander, klar, da sind immer wieder neue Ideen drin - Blödsinn, in so einer Liga, wo sich alle aus dem Eff-Eff kennen, entscheiden Nuancen und die Tagesform die Spiele. Das werden euch 12 von 11 Trainern so bestätigen - und die heißen alle übrigens nicht Rossi....... Was übrigens auch Frankfurt und Ravensburg am Wochenende mit ihren Super-Kadern (zweifelsohne !) erfahren mussten.

Was dir viele Trainer bestätigen werden, ist, dass man "gegen Kassel weiß, was man bekommt".

Das "Problem", dass sich die Gegner wiederholen, hat doch JEDES Team der Liga. Trotzdem können fast alle besser damit umgehen, gemessen an ihren Möglichkeiten.

Zitat

Der Schlüssel ist, bis 2021 mindestens sich mal wieder auf die Grundtugenden Kasseler Eishockeyfans zu besinnen, mit entsprechend angepasster Erwartungshaltung.

MIt anderen Worten: Bis 2021 schlafen und weiterwurschteln, statt endlich(!) anzufangen, nachhaltige Strukturen zu entwickeln.. Ja, das ist ganz bestimmt der Weg in die DEL. MIt nem Team aus Ü35 Kanadiern und ner vermoderten Halle ohne Toiletten mit Zuschauerschnitt unter 2000 ist man fit für die erste Liga.

Zitat

und sich die Erkenntnis Bahn bricht, dass Frankfurt immernoch mehr Geld hat....

1. Wie gesagt, bitte belegen, dass Frankfurt "mehr Geld" hat – oder wird es vllt einfach nur effektiver eingesetzt und versickert nicht in einer künstlich teuren Halle? ;)

2. Ist doch das Management für die Generierung von Eintritts- und Sponsorengeldern zuständig. Nur dafür müsste man halt was liefern.. Also ist es doch viel bequemer, in Mimimi zu verfallen.

3. Dort, wo man hin will, hin muss (DEL), hat im Grunde jeder mehr Geld. Also ist man gut beraten, eigene Strategien zu entwickeln, diesen Nachteil auszugleichen.

4. Seit 2014 aber passiert doch genau das Gegenteil: Gibbs ruht sich auf seinem privilegierten finanziellen Status in der Liga aus. Es wird nur verwaltet, das Geld für einen nutzlosen Trainer (2020), die eigene Schrotthalle und den inzwischen überalterten Kanada-Kader verfeuert

• Baut euch eure Feindbilder ruhig weiter auf. Das uns im Gegensatz zu früher rund 1.000 bis 1.500 Zuschauer fehlen, wird bei ordentlichem Recherchieren eigentlich auch auffallen, das das komischerweise schon lange vor Rossi der Fall war....

Die 1,1 bis 1,2 Millionen sind keine Hirngespinste, das war so zu lesen. Und erst neulich stand in der Gießener Allgemeine zu lesen, das beispielsweise Bad Nauheim von 2,4 Millionen Etat rund 800.000 für Spieler ausgibt - Schwarz auf Weiß. Die Diskrepanz ist natürlich bei allen gegeben. Speziell bei den nördlichen Clubs, die z.B. unweigerlich weitere und höhere Reisekosten haben als der Rest.

Natürlich haben wir Mueller und Gron - aber halt auch Kraus, Christ, Karachun, etc..... Da haben die Anderen deutlich mehr Ausgeglichenheit. Außerdem fällt schon auf, daß, wenn Frankfurt und Kassel in eine Liga kamen, zunächst immer Kassel besser war, diese Rolle dann über Jahre aber immer eingebüßt hat. Das war in den Anfangstagen der DEL, das war in der Oberliga so und das ist auch jetzt in der DEL 2 so. Merke: Geld schiesst nicht unbedingt Tore, erleichtert die Sache aber über längere Zeit ungemein.....

Ansonsten empfehle ich, meinen Ausgangspost erstens richtig zu lesen, zweitens nicht nur das zu lesen, was man will, und drittens nichts hineinzuinterpretieren. Und ansonsten bestätigt sich für mich hier Einiges, was ich eingangs beschrieben hatte.

• Boah, da steht man nichtsahnend morgens auf, will einen kurzen Blick ins Forum werfen und dann das... =O

Ich bin kein Rossi-Kritiker der ersten Stunde. Die ersten beiden Spielzeitenin der DEL2 habe ich sicherlich andere Probleme gesehen, als die Besetzung der Trainerposition und in der dritten Saison hatte Rossi bei mir sicherlich auch noch Kredit wegen der gewonnenen Meisterschaft. Im Gegensatz zum Einen oder Anderen begehe ich auch nicht den Fehler, lediglich alles Negative an ihm festzumachen und Positives, wie die Meisterschaft, gewonnene Spiele, etc. auf andere Ursachen zurückzuführen. ABER...

An einen Trainer werden gewisse Erwartungen gesetzt. Und er trägt auch ein hohes Maß an Verantwortung. Verantwortung dafür, dass sich eine Mannschaft entwickelt, dass junge Spieler reifen, dass Erfolge eingefahren werden. Und wenn solche Erfolge ausbleiben, muss sich eben auch der Trainer daran messen. Man muss dann natürlich auch schauen, ob die Ursachen möglicherweise andere sind, die vielleicht vom Trainer nicht beeinflusst werden können.

Mittlerweile wurden die Huskies aber von anderen Mannschaften überholt. Kaufbeuren hat sich in den letzten Jahren super entwickelt, wurde vom Dauer-Abstiegskandidaten zum mittlerweile Titel-Mitfavoriten. Ravensburg hat jedes Jahr den Kader verbessert, zeigt in dieser Saison endlich, dass die Arbeit Früchte trägt. Frankfurt schafft es sogar, mit einem völlig neuen Konzept den Abstand auf uns weiter aufzubauen... Junge, entwicklungsfähige Spieler wie Koziol oder Klöpper wurden hier vom Hof gejagt oder verschmäht, um an anderen Standorten aufzublühen. Zu wenig Beispiele? Okay, dann weitere: Carter Proft, Kevin Maginot, Thomas Merl... Und bitte erzählt mir nicht, die Spieler sind alle gerade jetzt so gut, weil sie Ricos Ausbildung genossen haben... Und unsere Kasseler Jungs? Die bekommen diese Saison endlich auch mal Eiszeit! Wurde zwar schon vor zwei Jahren gefordert, aber immerhin. Nur leider alle in einer Reihe und nur dann so wirklich, wenn die Spiele entschieden sind. Dass sie sich so bestmöglich entwickeln, wage ich zu bezweifeln. Warum lässt man sie nicht mit zwei erfahrenen Spielern in einer Reihe auflaufen!? Muss ja nicht die erste Reihe sein, aber dann bleiben für drei Nachwuchsspieler (Krüger, Schirmacher, Bödefeld) immer noch drei übrige Reihen. Und man hätte statt einer Auffüllreihe 4 eine spielfähige letzte Reihe. Klappt bspw. in Frankfurt auch. Und da sind auch die Ansprüche noch höher als bei uns!

Und kommen wir zu den Erfolgen... Mittlerweile hat man als Fan doch vor jedem Spiel gegen vermeintlich "kleine" Mannschaften Angst, dass sich das Team wieder blamiert! Und Gibbs und Rossi geben ihr bestes, diese Angst auch noch zu schüren, indem sie vor der Saison ankündigen, dass man gegen kleine Mannschaften auch mal verlieren wird... :facepalm:

Natürlich wird man das, das weiß quasi jeder Fan! Aber als Verantwortlicher sagt man sowas nicht!!! Ich erwarte vom Trainer, dass er den Anspruch hat, mit seiner Mannschaft jedes f***ing Spiel zu gewinnen! Und dass er diese Einstellung auf die Mannschaft überträgt. Aber wie soll man das nach solchen Aussagen erwarten!?

Und wenn dann der Meistercoach Rossi von einem FDF in den Playoffs dermaßen ausgecoacht wird, weil RR nur eine Taktik hat und ja völlig hilflos ist, wenn der gegnerische Trainer mal eine ANtwort darauf hat, dann ist jeder Kredit verspielt! Und dann ist eben nicht nur Frust da, sondern auch der Wunsch nach einem Trainerwechsel, wenn nach einer Woche gegen RV, Freiburg und Crimme lediglich ein Punkt geholt wurde!

Muss jetzt an die Arbeit, wollte eigentlch noch mehr schreiben... :D