EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Muss leider Fatality zustimmen. Es wird sich nichts ändern.

    Finde auch die Argumentation von HNA und Gibbs wieder sehr fragwürdig.

    Die HNA zieht wieder vergleiche zu den Vorjahren, weil man da ja ähnlich da stand. Nur dann frage ich mich doch, ob wir uns nicht verbessern wollten ?

    Mit 3,88 Toren im Schnitt pro Spiel ist man leicht über dem Ligadurchschnitt (3,59). Man pickt sich also eine Statistik raus, in welcher man gut da steht. Aber man hat doch den Anspruch ein Top-Team zu sein.

    Gibbs sagt, er baut junge Spieler ein. Ja das ist gut und das wollen wir alle sehen. Aber was bringt es den Jungs, wenn sie als 4.Reihe einzelne Entlastungsshifts in oftmals bereits entschiedenen Spielen fahren dürfen.

  • Fatality: Ich glaube nicht.

    Langsam dreht sich der Wind...auch wenn er sich spät dreht...Die Stimmung kippt.

    Und was ist mit dem angedrohten Ultimatum? Ich denke,dass das schlechte Abschneiden in der vergangenen Saison reflektiert wurde und man Besserung versprochen hat?

    So, dann bitte auch handeln und nicht nur quatschen...

    Ernst gemeinte Frage! Gab es das angesprochene Ultimatum öffentlich? Oder nur vom Hören sagen?

    Es wurde meines Wissens nach nur gesagt das man etwas ändern will, das Rossi aber auf Probe ist war doch immer nur Fan talk... Oder?

    Ich bin gespannt was passiert aber momentan echt ohne Emotionen .

    Wobei dieser Gedanke ":facepalm:" auch aus einer Emotion heraus kommt :rofl:

    Also besser gesagt ohne sich auf die huskie spiele zu freuen wie es sonst war.

  • Ich hatte heute Morgen das Gefühl eine Ausgabe der HNA aus der letzten Saison im Briefkasten gehabt zu haben. Irgendwie alles schon mal gelesen...ok, der Punkt mit Ritter stand letztes Mal nicht drin..klasse funde ich auch den Teil mit dem Nachwuchs, nach dem Motto: Ihr wolltet ihn und nun jammert nicht wenn die nicht treffen (Sorry, ist aus dem Kopf). Mein erster Gedanke war, ne mein lieber Gibbs, keiner meckert über unsere 4 Reihe. Ganz im Gegenteil. Nur Förderung geht anders.

    Und dass es diese Saison schon so früh los geht, liegt einfach an der Aussage (man hat verstanden, man ändert, man verbessert) und an der Realität...Die Zeit wo man ruhig sich hinhalten lässt ist nun mal vorbei.

    Es MUSS jetzt gehandelt werden. Hier erwarte ich von den Sponsoren auch ein klares Zeichen. Will Gibbs demnächst nur noch max. 2000 Zuschauer begrüßen? Kann er bald dann machen. Mit Handschlag jeden einzelnen Lemming. Wie man so Geld verdienen will um das Defizit am Jahresende möglichst klein zu halten, erschließt sich mir nicht.

  • Hallo? Kommt doch hier mal wieder runter, bitte.

    Wieviele Spiele waren das bisher? 9? NEUN!

    Ich will niemandem sein Hassobjekt nehmen, aber es bringt euch gerade gar nichts, wenn ihr euch in eurer Filterblase gegenseitig hochschaukelt.

    Natürlich ist die Ausbeute aktuell nicht so, wie sich das der gemeine Fan wünscht. Aber die Saison ist lang. Was ich von Huskies sehen konnte war so schlecht nicht. Dann kam Reiss......kann passieren.

    Am Ende wird Kassel Meister, keiner hat es kommen sehen, aber alle ja schon immer gewusst. :rofl:

    Ist ja fast schlimmer als in Frankfurt.....:thumbsup:

  • Hattet ihr so vor 2 Jahren ja auch...

    Was hast du denn gesehen? Eishockey der Kassler bei euch am Spieltag? Sonst noch irgendwo?

    Das Problem ist auch nicht das man mal 3 Spiele verloren hat. Sondern das wie!!! Das man in den ersten 2 spielen dachte "wow, das sieht echt mal anders aus wie die letzten Jahre"... Und dann kommt der selbe scheiß eben wieder. Deshalb die kurze zündschnur.

    Die Herren Gibbs und Rossi müssen sich halt auch an den Worten vom Sommer messen lassen.

  • Habe nun hier viel gelesen...ich kann viele Punkte verstehen, jedoch nicht alle.

    Was mir hier zu kurz kommt sind die Spieler. Hört sich doof an und ist nur eine Phrase, jedoch stehen diese immer noch auf dem Eis.

    Mir fällt direkt ein Matt Neal ein, einerseits hat er momentan die Sch... am Schläger, andererseits darf man auch mehr von ihm erwarten. Er ist nun schon lange genug in KS, die Ausrede zählt nicht mehr.

    Von der Defensive fange ich nicht erst an...symptomatisch dort das 2:0 von Crimme. Hätte nur gefehlt das Müller noch :popcorn: isst.

    Ja, Marco ist noch der konstanteste in der Abwehr.

  • Ja, habe nur das Gastspiel in Frankfurt gesehen. Wie ich schon oben geschrieben habe, war das bis zur Spieldauer für Reiss eine sehr gute Leistung.

    Damit meine ich, dass sie es können. Warum sie es aktuell nicht aufs Eis bekommen, weiß ich genauso wenig wie ihr, bzw kann ich nicht einschätzen, wo hier die "Schuld" liegt.

    Ich hoffe aber doch schwer für euch, dass es andere Gründe hat als bei uns vor 2 Jahren. Denn eines ist klar: wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, wird es eine kurze Saison.

  • Habe nun hier viel gelesen...ich kann viele Punkte verstehen, jedoch nicht alle.

    Was mir hier zu kurz kommt sind die Spieler. Hört sich doof an und ist nur eine Phrase, jedoch stehen diese immer noch auf dem Eis.

    Mir fällt direkt ein Matt Neal ein, einerseits hat er momentan die Sch... am Schläger, andererseits darf man auch mehr von ihm erwarten. Er ist nun schon lange genug in KS, die Ausrede zählt nicht mehr.

    Von der Defensive fange ich nicht erst an...symptomatisch dort das 2:0 von Crimme. Hätte nur gefehlt das Müller noch :popcorn: isst.

    Ja, Marco ist noch der konstanteste in der Abwehr.

    In einem hast du vollkommen Recht. Rossi verbietet niemanden ein Tor zu schießen oder einen vernünftigen Pass zu spielen. Aber..... er steht nun einmal seit einigen Jahren in der Verantwortung. Und wie Huddich so schön geschrieben hat, Er nimmt mir die Lust auf Kassler Eishockey. Und offensichtlich nicht nur mir.

    Und alles was jetzt diskutiert wird, gab es schon im Jahr davor...und davor....und davor....

    Da können die Ahnungslosen der HNA auch Statistiken hervorkramen, welche sie selber nicht verstehen......die Zeit von Rossi als Trainer ist abgelaufen. Wenn nicht diese Woche, dann nächste oder übernächste oder im Dezember. Weil es jetzt nämlich anfängt, richtig ans Geld zu gehen. Kein Erfolg, keine Zuschauer, keine Kohle. Einfache Rechnung, welcher sich auch Gibbs nicht entziehen kann. Daher bleibe ich entspannt, fahre lieber Auswärts als Zuhause oder gehe DEL/OL gucken.

  • Und alles was jetzt diskutiert wird, gab es schon im Jahr davor...und davor....und davor....

    Genau das bringt das Problem auf den Punkt!

    Hätten wir nur ein Tief, wegen mir auch drei schlechte Spiele hintereinander, würde man etwas murren, über die Spieler maulen und gut ist, dann fangen sie sich wieder und Lebbe geht weiter. Wir haben es aber wieder einmal mit dem wiederkehrenden Muster zu tun, nur zum Teil mit anderen Namen auf dem Eis. Für mich ist jeglicher Kredit verspielt und jeder nicht gehandelte Spieltag ist ein Schlag ins Gesicht für das Kasseler Eishockey. Dieser Trainer wird uns zerstören, wie er es mit Heilbronn getan hat und alles, was wir tun können, ist das Leid mitanzusehen...oder abzuschalten.

  • Ja, habe nur das Gastspiel in Frankfurt gesehen. Wie ich schon oben geschrieben habe, war das bis zur Spieldauer für Reiss eine sehr gute Leistung.

    Ja, inkl. dem Tölz-Spiel war das auch alles takko. Das waren “neue“ Huskies. Aber seit dem Spiel ist irgendwie der Rückfall in das System Rossi erkennbar. Leider. Daher sind ja auch nicht erst 9 Spiele rum, sondern so rund 200;)

    Man kann die Gibbssche Analyse ja auch so treffen. Gar kein Problem. Hier steht niemand von uns in der Verantwortung, das ist er. Natürlich kommt von den Führungsspielern zu wenig, von den ALs sogar viel zu wenig. Aber warum?

    Nur muss er dann halt auch mit dem Umgehen, was daraus folgt. Ich persönlich hab dem ganzen Kredit gegeben, es klang ja auch positiv. So hab ich Nauheim und Frankfurt via Sprade gesehen, das war alles gut. Das man in einer UZ-Phase dann auch mal 4 Dinger fressen, passiert. Gar kein Problem. Dann habe ich Deggendorf und Ravensburg in der Halle gesehen, und musste erschreckend feststellen das es dasselbe Schema F ist. Alles so wie immer. Sorry, ohne mich...

    Und bei Gibbs geht es in der Öffentlichkeit halt auch so weiter mit dem fehlenden Gespür. Man soll sagen das Rossi Ritter besser gemacht hat? Das ich nicht lache. Wer hat ihn denn letztes Jahr gebencht gegen Kaufbeuren mitsamt Kapitän? Ritter spielt jetzt das was er kann, was aber nur auffällt weil er letztes Jahr so runtergezogen wurde. Von genau dem einen Mann den man jetzt loben soll. Wegen einem Spieler. Toll, Juheissasa...

    Und die Nummer mit den jungen Kasselern ist schon fast ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur für die Fans, die das mehr als respektieren. Jeder lobt die Jungen. Vielmehr ist es aber ein Schlag für die Jungs, sie quasi als Grund für die Kritik zu nennen. Wieso wird da Druck aufgebaut, was soll das? Bauernopfer? Das ist so weit weg vom Verständnis der Kritik wie nur irgendwas...

  • Wenn ich das Alles lese, wird mir schlecht ! Das, was als erstes passieren muss ist, das Einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen müssen. Nur wegen dem Namen "Kassel" allein, hat man keinen Anspruch, jedes Jahr in dieser Liga Erster, Zweiter oder Dritter zu werden. Das ist lange vorbei, das war vielleicht vor zehn Jahren so, da war aber auch kein Frankfurt, kein Bietigheim in dieser Form (U.a. mit neuer Halle) und deren Ansprüche in der Liga. Wenn ich lese, das unsere Mannschaft hochkarätig besetzt ist, fällt mir nix mehr ein ! Außer der Tatsache, das Manche anscheinend immernoch nicht zwischen Etat und Spieleretat unterscheiden können. 2,5 Millionen oder so liesst sich sicherlich toll - real bewegt sich das irgendwo bei 1,1 bis 1,2 Millionen war mal zu lesen. Und das ist fast eine Million weniger, als in Südhessen für Spieler aufgewendet wird..... Wenn ich dann den Kader sehe, klar, "hochkarätig" besetzt..... mit einem notorisch abschlußschwachen Christ in Reihe Drei, mit Ritter, mit Bödefeld in Linie Vier..... super ! In Südhessen darf da auch mal ein Lewandowski oder so ran, wenn es nicht funktioniert. Da hast du keine Fragen mehr. Und dann das viel kritisierte "Spielsystem"..... Leute, aufgrund des mangelnden Durchsatzes der Liga spielen die Teams in fünf Jahren ja nur gefühlte 348-mal gegeneinander, klar, da sind immer wieder neue Ideen drin - Blödsinn, in so einer Liga, wo sich alle aus dem Eff-Eff kennen, entscheiden Nuancen und die Tagesform die Spiele. Das werden euch 12 von 11 Trainern so bestätigen - und die heißen alle übrigens nicht Rossi....... Was übrigens auch Frankfurt und Ravensburg am Wochenende mit ihren Super-Kadern (zweifelsohne !) erfahren mussten.

    Sicherlich, vielleicht holt man mit neuem Trainer ja zehn Punkte mehr, und wird statt Sechster dann Vierter...... Vielleicht wird auch in Überzahl kein Ritchie Müller gesucht, sondern ein Anderer - das hat der Gegner dann nach zehn Spielen auch auf der Karte. Diese Liga krankt aufgrund der fehlenden Durchlässigkeit und der bekannten, anderen Probleme. Es wird niemand irgendjemanden mit dem Neu erfundenen Rad überraschen, unmöglich in der Liga.

    Der Schlüssel ist, bis 2021 mindestens sich mal wieder auf die Grundtugenden Kasseler Eishockeyfans zu besinnen, mit entsprechend angepasster Erwartungshaltung. Damit dann zusätzlich vielleicht auch so "elitäre" Kreise wie in Nauheim aus dem Kasseler Fanblock verschwinden, das ist nämlich auch so eine Auswirkung der neuen Fan-Generation, die schnell mit Kritik bei der Hand ist und bisweilen jegliche Objektivität vermissen lässt. Leider glaubt offenbar eine Anzahl an Fans, die Dauerkarten haben, sie hätten damit den Verein gekauft - ich hab das früher als Dauerkarteninhaber komischerweise nicht geglaubt, stattdessen war ich nach jedem Spieler heiser..... Und es gab keine Trainerdiskussion, weil die Fans die Spieler getragen haben, nicht andersherum. Auch das eine Erscheinung des neuen Event-tourismus. Was will man erwarten ???? Der Fussball macht es ja vor. Hab ich jetzt eigentlich auch den Verein gekauft ? Schließlich gehört der Einkaufswagen ja auch mir, indem ich den Euro hereingesteckt habe, da lohnt schonmal der verbale Rundumschlag gegen Trainer, sportliche Leitung und sogar Sponsoren. Rossi mag kein guter Trainer sein - das Niveau der Fans in Kassel ist aber leider nicht besser und schon lange darunter angekommen. Und auch wegen solcher Arroganz, gibt Freiburg an einem Freitag 120 Prozent in Kassel, um Sonntags gegen Deggendorf 1:3 zu verlieren...Das ist der Sache äußerst dienlich, aber blöd sind ja nur die Anderen. Dann legt mal zusammen und bezahlt den neuen Trainer, aber seid nicht zu enttäuscht, wenn sich die Spielweise nur temporär ändert, dann noch weniger Geld da ist und sich die Erkenntnis Bahn bricht, das auch dann nicht aufgestiegen wird und Frankfurt immernoch mehr Geld hat....

    ..

  • Früher wurde wegen weniger geschlossen der Heuboden verlassen, mehr habe ich zu deinem Roman nicht zu sagen.

    Früher war auch mehr Lametta...

    ...und früher hatten wir nicht über MEHRERE JAHRE einen Trainer wie Rossi, der wäre nämlich schon spätestens nach dem zweiten Jahr Mittelmaß gegangen worden. Heute gönnen wir so einem Trainer nach einer Gurkensaison eine Vertragsverlängerung, damit er das halbe Dutzend Jahre locker voll bekommt.

  • Früher wurde wegen weniger geschlossen der Heuboden verlassen, mehr habe ich zu deinem Roman nicht zu sagen.

    Früher war auch mehr Lametta...

    ...und früher hatten wir nicht über MEHRERE JAHRE einen Trainer wie Rossi, der wäre nämlich schon spätestens nach dem zweiten Jahr Mittelmaß gegangen worden. Heute gönnen wir so einem Trainer nach einer Gurkensaison eine Vertragsverlängerung, damit er das halbe Dutzend Jahre locker voll bekommt.

    Ja, Fata ! Früher war alles besser. Aktuell sind aber immerhin meine Romane deutlich besser, als deine vor Egomanie strotzenden Verschwörungstheorien.

    Heute ist Heute, ganz klar. Das heisst aber nicht zwangsläufig, das man alles besser finden muss !!!

    Und als Fan hat man die verdammte Pflicht, auch Mißstände in den eigenen Reihen anzuprangern. Und mit eigenen Reihen meine ich was Anderes, als ständig den Trainer und das sportliche Umfeld zu kritisieren.

    Und das hast du in deinen ganzen jämmerlichen Jahren als Besucher (Sorry, aber das Wort "Fan" verbietet sich hier automatisch !) Leider vor lauter Egomanie, Verbitterung und ausschließlich negativer Kritik offenbar nie gelernt !

    Und mehr braucht es dazu nicht, zu äußern. Ich will dir deine heile "Weltanschauung" nicht durch einen weiteren "Roman" verbauen.

    P.S.: Es wird immer Leute mit anderer Meinung als Dich geben. Wenn dir das nicht passt - Wende Dich doch woandershin......

  • Jetzt möchte der Herr mir also das Fan-Sein absprechen...na dann mach mal. In der Tat, in den letzten Jahren nach der Meisterschaft ist meine Motivation zur Unterstützung nach und nach eingeschlafen, was aber (wie immer betont) nichts - oder zumindest in den meisten Fällen nichts - mit den Spielern auf dem Eis zu tun hatte.
    Natürlich hätte ich mich der Mitte des Heubodens anschließen können und "bedingungslosen Support" geben können, aber wäre das wirklich zielführend, besonders dann, wenn sich im Laufe der Jahre eine Konstante als "Fehler im System" herausbildet? Nein, da ist es vorbei mit Hurra Hurra. Ich kann mich durchaus an einzelnen Ereignissen erfreuen, schöne Tore, wenn es mal wieder passte und man eines der seltenen schönen Spiele ablieferte, wenn es mal rau auf dem Eis wurde...aber all das kann das Grundproblem nicht aus der Welt schaffen.

    Ironie an der Sache ist ja, dass die "meiner Sorte" immer mehr werden, dass immer mehr Fans erkennen, wo der faule Apfel am Baum hängt. Da braucht man nur mal die Foren und Netzwerke über die Jahre beobachtet haben und wie sich das Klima dort immer weiter veränderte...und nicht zuletzt auch in der Halle selbst. Was meinst du denn, woher es kommt, dass es immer ruhiger geworden ist in den letzten Jahren? Warum aus den "besten Fans der Liga" und einer der "lautesten Hallen der Nation" ein jämmerlicher Haufen geworden ist, wo Derbies schon lange nicht mehr ausverkauft sind und wo die monotonen Sing-Sänge der Mitte des Heubodens oft das einzige ist, was man in der Halle hört?

    Eishockey in Kassel ist stumpf geworden, die Leidenschaft ist einem tristen Alltag gewichen, statt Kampf auf dem Eis sieht man nun mehr Krampf, statt "Wille schlägt Talent" heißt es "Gegner schlägt System Rossi". Und wenn dann noch wie heute ein Artikel in der HNA steht, in dem Ziemke und Streuff die Gründe für das schlechte Abschneiden im Fehlen von Christ und Little sowie den fehlenden FöLis Busch und Valentin suchen und als Sahnehäubchen dann noch die EJK-Jungs vorgeschoben werden als Grund, warum es (unter anderem) nicht läuft, dass man "Geduld haben muss"...Da willst du mir Egomanie und Verschwörungstheorien vorwerfen? Ganz großes Kino!