EC Kassel Huskies 2018/2019

• Es geht Schlag auf Schlag...

Jetzt ist auch noch die neue „normale“ Podcast-Episode online:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn jetzt noch die Brezeln nicht mehr halb so groß wie letzte Saison wären, ist das Catering schonmal i.O..

Was an der ranzigen Holzbandande inkl. Ablage verkleidet sein soll, weiß auch nur die HNA.

Die zweite Eisfläche kann man mittlerweile wohl ad acta legen.

Ich freue mich trotzdem auf die Saison, wenn man der gelobten Besserung Taten folgen lässt.

• Was an der ranzigen Holzbandande inkl. Ablage verkleidet sein soll, weiß auch nur die HNA.

Die zweite Eisfläche kann man mittlerweile wohl ad acta legen.

Sei doch nicht immer so pessimistisch ;)

Verkleidet ist die Bande aber tatsächlich... mit Blech! Was das bewirken soll, erschließt sich mir allerdings nicht...

• Wie gestern schon gesagt, auch das klingt gut. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich als Kunde wahrgenommen werden will. Wenn es die Abkehr von “die dummen Fans kommen sowieso, vollkommen egal was wir machen“ hin zu “der Kunde ist König“ ist, dann sehe ich das auch positiv.

Mal gespannt wie sich die Getränke preislich verändern bei der Änderung des Inhalts. 0,3l ist sehr klein, das ist aus Betreibersicht natürlich richtig clever und forciert so die Mehrabnahme von Getränken. 2 x 0,3 statt 1 x 0,5 z. B., und wenn ich mir öfters was hole gucke ich mir auch öfters z. B. Brötchen an die ich dann beim 2. Besuch vielleicht mal mitnehme. Betriebswirtschaftlich ist das die richtige Entscheidung.

Das man mit einem Slogan voran geht gefällt mir, das ist endlich mal was griffiges. Bei der Formulierung gibt es bestimmt wieder unterschiedliche Meinungen, aber ich finde ihn gut weil er im Prinzip was richtiges ausdrückt: Auch die “Rossi-Hater“ sind im Herzen ein Husky. Da fängst du alle mit ein:thumbup:

Irgendwie hat man gerade das Gefühl das man sich tatsächlich mal Gedanken gemacht hat, vor allem die richtigen.

• Zumindest geben einem die derzeitigen Worte und auch Taten kein unangenehmes Gefühl. Gleichzeitig aber steigt mit diesen Dingen auch die Erwartungshaltung...sie müssen liefern, auf vielen Ebenen!

• Wie gestern schon gesagt, auch das klingt gut. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich als Kunde wahrgenommen werden will. Wenn es die Abkehr von “die dummen Fans kommen sowieso, vollkommen egal was wir machen“ hin zu “der Kunde ist König“ ist, dann sehe ich das auch positiv.

Mal gespannt wie sich die Getränke preislich verändern bei der Änderung des Inhalts. 0,3l ist sehr klein, das ist aus Betreibersicht natürlich richtig clever und forciert so die Mehrabnahme von Getränken. 2 x 0,3 statt 1 x 0,5 z. B., und wenn ich mir öfters was hole gucke ich mir auch öfters z. B. Brötchen an die ich dann beim 2. Besuch vielleicht mal mitnehme. Betriebswirtschaftlich ist das die richtige Entscheidung.

Das man mit einem Slogan voran geht gefällt mir, das ist endlich mal was griffiges. Bei der Formulierung gibt es bestimmt wieder unterschiedliche Meinungen, aber ich finde ihn gut weil er im Prinzip was richtiges ausdrückt: Auch die “Rossi-Hater“ sind im Herzen ein Husky. Da fängst du alle mit ein:thumbup:

Irgendwie hat man gerade das Gefühl das man sich tatsächlich mal Gedanken gemacht hat, vor allem die richtigen.

Ist so nicht ganz richtig.

Wenn er nur einmal geht verliert man schon 0,2l

Wenn er zweimal geht hat man mit 0,5l schon 0,4l gewonnen.

Und das Brötchen hat er dann auch nötig.

Ich sag nur Super Size. (McDonald’s)

;)

• Hier gehtś um alles..... - außer um Eishockey.

Ich wünsche mir eine Zeitmaschine, 25 Jahre zurück und andere Generation......

• Hier gehtś um alles..... - außer um Eishockey.

Ich wünsche mir eine Zeitmaschine, 25 Jahre zurück und andere Generation......

Deswegen sind wir in einem forum der Gegenwart und nicht bei Wunsch dir was :thumbsup: wir sind nun mal fans/Kunden. Da geht es nur mal nicht nur um Eishockey, sondern auch um das drumherum.

Sind wir doch mal ehrlich, das Essen in der eishalle ist eher schlecht... Wieso aber sorgt man nicht dafür das die Fans in der eishalle etwas besseres zu essen bekommen statt hinterher zum Mc shit fahren zu "müssen".

Biete deinen Fans doch ein kompakt Paket. Du machst nicht nur sie sondern auch deinen Geldbeutel glücklich.

Ein bisschen über den tellerand schauen hat auch vor 25 Jahren niemanden geschadet. Im Gegenteil!...

• Gerade für Auswärtsfans die nach eine 5-6 Stündigen Busreise ankommen wäre es toll etwas "besseres" in eurem Stadion vorzufinden. Zum Beispiel als wir mit Crimme einen Buskonvoi zu euch machten...

... war schon nach der 1. Drittel Pause das essen hinter der Gästekurve aus.

Kann passieren sollte aber nicht zu oft passieren. Zumal im Vorhinein bekannt war mit welcher ungefähren Zahl sie zu rechnen hätten.

• Oder anders, ohne die Strafe, die es völlig zu Recht gab, wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich glaube wir werden noch viel Freude mit den Huskies 18/19 haben.

Lasst uns das mal hier besprechen. Es sind erst 2 Spiele gespielt, aber eins fällt in meinen Augen jetzt schon in Ansätzen auf: Es fehlt wieder genau ein Spieler im Sturm. Man hat gute Spieler, ganz klar. Aber halt “Mitmacher“, keine die Vorangehen und spielerisch Akzente setzen. Neal, Müller, Povorozniuk, Gron. Mit Abstrichen Carciola. Und dann? Kommt vom spielerischen her nicht mehr viel. Die spielerische Klasse eines Pimm ist, so schwer das natürlich auch ist, nicht im Ansatz ersetzt wurden. Man hat nur noch 2 ALs im Sturm, ab Reihe 3 muss es sich selber tragen. Und dazu fehlen die Spielertypen.

Man hat eine AL ins Tor gesetzt. Dann muss der aber auch das rausholen was vorne fehlt. Und es fehlt eben ein Pimm, so hart das klingt. Diese Balance sehe ich nicht. Auf keinen Fall eine Kritik an Melicherchik, es geht nur um die Betrachtung Vorteile/Nachteile eines AL-Torwarts.

Klar sind erst 2 Spiele rum. Klar hat Frankfurt einen starken Kader. Da spielt dann aber eben ein Lewandowski Reihe 3, obwohl sogar noch ein Sturm-AL ausfällt. Weil dort die Reihen homogener gemischt sind. Kassel haut alles in 2 Reihen, der Rest muss irgendwie. Mal sehen wie das weitergeht...

• Unrecht hast du nicht...

Wobei ich Pimm echt nicht so Mega Mega Mega krass fande. ?(

Wen ich im ersten Spiel noch gelobt habe...

Dafür heute wieder einfach nur für Kopf schüttel Aktionen gesorgt hat... Unser mister carciola... Meine fresse war der heute wieder scheiße! :bash:

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (21. September 2018 um 23:10)

• Die spielerische Klasse eines Braden Pimm kann man so nicht ersetzen. Schon gar nicht in Deutsch. Das könnte höchstens ein topfitter Klinge schaffen.

Es geht aber nicht direkt um Pimm. Pimm ist ein Teil der sich vielleicht anbahnenden Problematik “neutralisier die erste Kasseler Reihe und es ist die halbe Miete“ aufgrund der Zusammenstellung im Sturm unter der bewussten Entscheidung für einen AL-Torwart.

• Ich sehe das ganz entspannt. Qualität haben wir massig in den ersten beiden Reihen. Und unser gesamtes Spiel sieht wesentlich besser aus, als letzte Saison. Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten absichern. Bei manchen Teams klappt das seit Jahren. Und wenn sich deine Befürchtung wegen erster Reihe ausschalten doch bewahrheiten würde, glaube ich nicht, dass man im Winter nicht auf dem Transfermarkt tätig werden würde.

• Jupp. Sehe ich ähnlich. Wir haben grade mal 2 Spiele gespielt. Lässt den Jungs doch etwas Zeit. Nach ein paar Spielen sind wir schlauer. Und ich kann mich nicht gegen das Gefühl wehren, dass es eine erfolgreiche Saison wird. Reines Bauchgefühl.