Der deutsche Pass von Nick Walters ist da!
EC Kassel Huskies 2018/2019
-
-
-
Das ist ein ganz ganz wichtiger Baustein im Kader. Freut mich sehr, das es geklappt hat. Saison kann jetzt starten!
-
Wow, wie geil.
an die GF.
Ja, man muss auch loben können.
-
Richtig gute Sache. Hat mich in den Testspielen vollstens überzeugt. Auch von mir ein "Good Job" an die GF.
-
Der deutsche Pass von Nick Walters ist da!
Na dann kann ja die Diskussion um die dt. Pässe jetzt vom Crimmitschauer Fred hier hinverschoben werden
-
Na dann kann ja die Diskussion um die dt. Pässe jetzt vom Crimmitschauer Fred hier hinverschoben werden
Ne lass mal.
Die Diskussion ist doch schon 100fach geführt worden und...mein Popcorn ist alle...
-
Verstehe die Mehrzahl nicht so ganz, helfen sie mir
-
Ne lass mal.
Die Diskussion ist doch schon 100fach geführt worden und...mein Popcorn ist alle...
Selbst wenn es nicht alle wäre, hätte es schon längst das MHD überschritten
Patti92 : Naja ihr habt ja auch Hennig incl. dt. Pass verpflichtet ...
-
Verstehe die Mehrzahl nicht so ganz, helfen sie mir
Naja, streng genommen haben wir ja so einige Doppelflaggler in Kassel: Walters, Hennig, Meilleur, Mueller, Gron und sogar Carciola (wobei der ja eine Ausnahme ist weil in Kassel geboren)
-
Die ist bei Euch nur, weil Ihr mit uns kooperiert.
Deshalb seid Ihr da schuldlos hereingeschlittert.
Hier im Kassel-Fred wird die Sau ja auch nicht durchs Dorf getrieben - allein, weil Kassel halt keine Kooperation zu uns pflegt.
-
-
Die ist bei Euch nur, weil Ihr mit uns kooperiert.
Deshalb seid Ihr da schuldlos hereingeschlittert.
Hier im Kassel-Fred wird die Sau ja auch nicht durchs Dorf getrieben - allein, weil Kassel halt keine Kooperation zu uns pflegt.
Na was wir für ein Glück haben...
-
Na was wir für ein Glück haben...
geht uns ähnlich...
-
Ihh pfui ihr macht unseren Sport kaputt und den ganzen deutschen Nachwuchs tragt ihr auch zu Grabe. Schämt euch und ab in die Ecke, so viele Ausländer im Team ihr Zerstörer des deutschen Nachwuchs!
ach nee ist ja Kassel, ups...
-
...Hab neues geholt. Scheint ja doch Kreise zu ziehen.
-
Vielleicht ist es wie so oft im Leben: die Dosis macht das Gift.
-
Jedes DEL 2 Team hat 10 +-2 Spieler, die nicht in Deutschland geboren sind, aber deutsche Wurzeln haben, oder gar keinen deutschen Pass haben.
Das nimmt sich nicht wirklich was (edit: die Anzahl). Zeitweise gab es Teams, deren Anzahl an in Deutschland geborenen Spielern mit deutschen Wurzeln im niedrigen einstelligen Bereich lag, was dann die Büchse der Pandora geöffnet hat.
So what ?
-
Jedes DEL 2 Team hat 10 +-2 Spieler, die nicht in Deutschland geboren sind, aber deutsche Wurzeln haben, oder gar keinen deutschen Pass haben.
Das nimmt sich nicht wirklich was (edit: die Anzahl). Zeitweise gab es Teams, deren Anzahl an in Deutschland geborenen Spielern mit deutschen Wurzeln im niedrigen einstelligen Bereich lag, was dann die Büchse der Pandora geöffnet hat.
So what ?
Es gibt da ein kleines Traditionsreiches Eishockeydorf ganz im Süden und nennt sich Bad Tölz das nicht zu diesen DEL 2 Teams gehört die 10 Ausländer haben (4 Al + 2 mit D. Pass). Der großteil der Mannschaft kommt aus der Gegend oder sogar aus der eigenen Jugend. Wie man sieht geht es auch anders zwar nicht unter den Top Teams aber es geht.
-
Der großteil der Mannschaft kommt aus der Gegend oder sogar aus der eigenen Jugend.
Naja, immerhin können wir 7 (!) Kasseler Jungens vorweisen...
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Es gibt da ein kleines Traditionsreiches Eishockeydorf ganz im Süden und nennt sich Bad Tölz das nicht zu diesen DEL 2 Teams gehört die 10 Ausländer haben (4 Al + 2 mit D. Pass). Der großteil der Mannschaft kommt aus der Gegend oder sogar aus der eigenen Jugend. Wie man sieht geht es auch anders zwar nicht unter den Top Teams aber es geht.
Die haben jede Menge Oberbayern im Team, die können auch kein Deutsch, das zählt nicht.
Aber Du hast natürlich Recht, es gibt tatsächlich auch (ganz wenige) andere Beispiele, Bad Tölz ist da sicher eine leuchtende Ausnahme. Je höher die Standortambitionen allerdings werden, um so schwieriger wird es, die Spielerqualität ausschließlich auf dem heimischen Markt zu decken und da werden natürlich alle legalen Register gezogen, um sich in der Konkurrenz zu behaupten.
Ich wundere mich ohnehin schon seit langem, warum es im Eishockey noch nicht zu einem "Bosman"-Urteil kam, was den Markt für alle Vereine zumindest innerhalb Europas deutlich öffnen würde. Ich bin froh, so lange es dabei bleibt, verstehen tue ich es aber nicht, da sich selbst die mächtigen Fußballverbände nicht dagegen wehren konnten. Die Regelung in der DEL1 und DEL2 sind doch rein rechtlich gesehen eine klare Benachteiligung von nichtdeutschen EU-Bürgern.
Man stelle sich nur mal vor, wenn es nicht nur die eingebürgerten Deutschen beträfe, sondern auch noch die französischstämmigen Kanadier und diverse andere Nachkommen anderer europäischer Auswanderer. Dann könnten ja sogar Niederländer in einer deutschen Liga.... ach ne, das geht ja schon
(ich schreibe es lieber extra dazu: das ist Spaß liebe Tilburger, bitte nicht falsch verstehen)
-
Ich will damit jetzt auch niemanden was böses unterstellen. Die Vereine bewegen sich auf legalem Weg und nützen es halt mehr oder weniger aus. Ich für meinen Teil fühle mich mehr mit dem Verein verbunden wenn auch viele Einheimische dort spielen. Jetzt enthalte ich mich wieder der Diskussion die auf den nächsten 10 Seiten folgen wird ?
-
-