EC Kassel Huskies 2018/2019

• Wenn ich mal diese Logo-Diskussion als Außenstehender verfolge, dann möchte ich die Postings hier in diesem Forum nicht lesen, wenn Kassel unter diesem außerordentlichen Trainer „einmal“ verliert.

• Wenn ich mal diese Logo-Diskussion als Außenstehender verfolge, dann möchte ich die Postings hier in diesem Forum nicht lesen, wenn Kassel unter diesem außerordentlichen Trainer „einmal“ verliert.

Daran haben wir uns doch schon gewöhnt.

Aber das mit dem Logo war was neues. Das muss erst mal ausdiskutiert werden. :thumbsup:

Oh oh... Mistgabeln und Fackeln im Raum Kassel ausverkauft :evil:

• Nach dem gelungenen Saisonverlauf der letzten Saison könnte die Toleranzschwelle des einen oder anderen Fans deutlich niedriger liegen als in der vergangenen Spielzeit. ;)

Die Logodiskussion und deren Verlauf ist im Grunde nichts anderes als die Kombination vieler Dinge. Man hat (mal wieder) Verbesserungen versprochen bekommen (die man früher im Nachhinein vergeblich gesucht hat), die Kommunikation mit den Fans sollte (so denn großspurig angekündigt) verbessert werden und dennoch hat man es geschafft, Spielerverpflichtungen nicht auf die HP zu stellen, die Kaderübersicht über Monate nicht anzupassen (obwohl neue Spieler vermeldet wurden)...es ist im Grunde "business as usual", dem man im Moment (und das ist durchaus neu) aber mit einer gewissen Häme, einem gewissen Sarkasmus entgegentritt. Wenn dann noch solche (vorsichtig gesagt) gewöhnungsbedürftigen Vorlagen für einen Logowechsel präsentiert werden...das muss einfach eskalieren.

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (28. Juli 2018 um 22:36)

• Das mit dem Logo ist aber auch schon eher dubios.

Man veröffentlicht es, stückchenweise in Abstimmung mit einigen von Fanclubs.

Dann regt sich der "Zorn" und es soll nachgebessert werden.

Zeitgleich kommen findige Nutzer des Internet darauf ins Markenregister zu schauen und sehen, wie dieser dubiose Anwalt die Rechte für das alte Logo hat.

Das neue hat dann natürlich nichts damit zu tun.

Nun will man aber doch die Fans mit einbeziehen und stellt zwei Versionen zur Wahl.

Beide scheinen den meisten nicht zu gefallen, einzig die Schrift ist ja anders.

Dann kommt man an und meint das neue Logo kommt erst zu den Playoffs.

So hab ich das mitbekommen.

Mir stellt sich die Frage nach dem warum.

Wenn es alles nichts mit dem Markenrecht zu tun hat, warum dann so kurz vor der Saison überstürzt das "neue" Logo? Warum wird es schon präsentiert obwohl es dann angeblich noch nicht fertig ist, warum will man es dann zu den Playoffs ersetzen, als hätte man da nicht andere sorgen?

Sry aber außer lächerlich fällt mir dazu nichts ein.

Immerhin, die Fans können dafür ja nichts.

• Mir geht diese Hetze hier gegen Gibbs ganz entschieden zuweit. Seit 4 Jahren gibt es keinerlei Probleme mit der Lizenz oder Kohle. Die Huskies spielen trotz aller verständlicher Kritik immer noch Eishockey auf vernünftigem Niveau. Dafür bin ich dankbar !

Und ich hoffe auf viele weitere Jahre..:prost:

Und warum? Weil Gibbs ein Samariter ist?

Neeieen.. Weil Er gutes Geld damit verdient, den Club ausbluten zu lassen und abzumelken!

Keine Investitonen, aber verlässliche Einnahmen aus Sponsorengeld und treuer Fanbase in einer Liga, in der es sportlich um nichts geht, in der folglich keine Konsequenzen bestehen.

Nicht umsonst ist jetzt in der Hofpresse von "Sorgen" zu lesen. Mit dem Auf- und Abstieg wackelt dieses Geschäftsmodell nämlich.

Entgegen deiner Ansicht ist Gibbs nicht der Retter, sondern der Totengräber der "Huskies".

Denn wenn der letzte Euro rausgesaugt ist wird sich der Mann nach Kanada verabschieden.

Siehst du denn nicht wie lieb- und lustlos der ganze Club gemanaged wird? Dass man sich inzwischen nur noch von einer Peinlichkeit zur nächsten schleppt und selbst die eigenen Zielvorgaben (seien es Saisonziele - "Wir wollen Meister werden" - Platz 6 und Aus in Runde 1, oder bspw. der "5-Jahres-Plan" - Nie wieder was gehört) krachend verfehlt?

Das ganze Konstrukt funktioniert seit Beginn nur über Beschwichtigungen ("Wir machen was an der Halle, aber das sieht man nicht"), Propaganda und falsche Behauptungen ("2 Leute gegen Bayreuth").

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Daran hat sich nie etwas geändert und wird es auch nicht. Gibbs ist Gibbs.

Fans werden keineswegs ernst genommen sondern sind zum zahlen, klatschen und neuerdings offenbar sogar Neuankömmlinge vom Flughafen abholen da. Das ist Management aus dem Mittelalter und wird natürlich früher oder später baden gehen. Man sieht es doch jetzt schon, Kaufbeuren hat vor mehreren Tagen bereits 1400 Dauerkarten verkauft, Kassel Anfang Juli gerade mal 500. Die MT übrigens weit über 2000. Ja, andere Liga natürlich, aber vor ein paar Jahren war Kassel mal eine Eishockeystadt. Wenn man die aktuelle Stimmung so aufnimmt, bspw. auf Facebook, würde ich sagen: Nie war so ein tiefer Graben zwischen Club und Fans wie jetzt.

Ich bin der festen Überzeugung: Es braucht keinen Joe Gibbs. Engagierte Leute um Klinge können das besser und würden vor allem Herzblut zeigen.

Perfekt zusammengefasst! Hat alles nichts mit nichts zu tun :pfeif:;)

• Natürlich geht es “nur“ um das Logo und wir reden nicht über richtig schwerwiegende Probleme. Aber so langsam sollte man mal in der Führungsetage sämtliche Warnglocken gehört haben müssen...

Bone hat das ja sehr schön zusammengefasst. Das hat mit zielgerichtetem Handeln eher wenig zu tun. Wenn man mal die über hundert Kommentare auf Facebook nimmt ist das Meinungsbild sehr deutlich. Und die Kommentare kommen da nicht von den üblichen Verdächtigen. Klarer geht es fast nicht.

Komplett abgerundet wird das ganze durch das abstruse Ausgliedern der Abstimmung auf die Lokalzeitung. Die mal eben im Rahmen der Abstimmung fragt ob man denn HNA-Abonnent sei. Und natürlich auch fragt wie man denn mit Werbung dienen könnte:puke: Das ist natürlich kein Pflichtfeld, ich möchte aber nicht wissen wer da alles trotzdem sein Häkchen in die Kästchen setzt. Das Highlight liegt dann aber in den Bedingungen der Umfrage, denen man zustimmen MUSS. Ich zitiere mal kurz in kursiv: die Namen der Gewinner inkl. des jeweiligen Wohnorts in der tz, im Münchner Merkur und seinen Heimatausgaben sowie auf dem Portal zu veröffentlichen UND dass eventuelle Foto- und Filmaufnahmen durch den Veranstalter und/oder Dritte gemacht werden und in der tz, im Münchner Merkur und seinen Heimatausgaben sowie auf dem Portal veröffentlicht werden

tz und Münchner Merkur? Wie schön das da einfach irgendwelche Bedingungen aus dem “Redaktions-Netzwerk“ kopiert werden und wem man da welche Rechte einräumt. Ich möchte gar nicht wissen wo die ganzen Daten dann so rumschwirren werden...:pfeif:

• Also erstmal vorweg: Wir wissen alle, dass die Hässlich Niederträchtige Allgemeine (HNA) ein absolutes Provinzblatt ist. Allerding geht es in diesem Thread um die Huskies und nicht um irgendwelche Copy-and-Paste-Missgeschicke oder dubiose Angaben im Impressum...

Man veröffentlicht es (das Logo, Anm. des Zitierers), stückchenweise in Abstimmung mit einigen von Fanclubs.

Dann regt sich der "Zorn" und es soll nachgebessert werden.

Das ist zeitlich so nicht ganz korrekt:

- Freitagnachmittag: ein "neuer Leithund" wird für das Wochenende angekündigt

- Freitagabend: Treffen mit Vertretern der Fanclubs. Diese üäußern Kritik am neuen Logo, leichte Nachbesserungen werden angekündigt, manches sei jedoch unabänderlich

- Sonntag: Ausschnitt (wie später deutlich wird, der unabänderliche) wird offiziell präsentiert, Nachbesserungen werden für die kommende Woche angekündigt

Dann kommt man an und meint das neue Logo kommt erst zu den Playoffs.

Bis dato hatte man auch noch nirgends konkret was zur Einführung gesagt. Den Zeitpunkt finde ich auch nicht ideal, aber er wird vermutlich seine Gründe haben (die man natürlich den Fans nicht nennt... :facepalm:)

Mir stellt sich die Frage nach dem warum.

Wenn es alles nichts mit dem Markenrecht zu tun hat, warum dann so kurz vor der Saison überstürzt das "neue" Logo? Warum wird es schon präsentiert obwohl es dann angeblich noch nicht fertig ist, warum will man es dann zu den Playoffs ersetzen, als hätte man da nicht andere sorgen?

Sry aber außer lächerlich fällt mir dazu nichts ein.

Das hast du schön formuliert. Das geht den meisten Huskies-Fans derzeit nicht anders. Und die Tatsache, dass man vor einigen Monaten noch angekündigt hat, professioneller werden zu wollen, sich aber nun offenbar in die entgegengesetzte Richtung bewegt, macht das Ganze nicht besser... :bash:

Mir geht diese Hetze hier gegen Gibbs ganz entschieden zuweit. Seit 4 Jahren gibt es keinerlei Probleme mit der Lizenz oder Kohle. Die Huskies spielen trotz aller verständlicher Kritik immer noch Eishockey auf vernünftigem Niveau. Dafür bin ich dankbar !

Und ich hoffe auf viele weitere Jahre..:prost:

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite muss ich dir zustimmen, ohne Gibbs (und Kimm) wären die Huskies 2014 vermutlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und Profieishockey in Kassel wäre kein Thema mehr gewesen. Ein richtiges Sommertheater hatten wir auch nicht mehr, die Mannschaft spielt regelmäßig in den Playoffs, man hat sogar schon eine Meisterschaft feiern können. Das alles spricht sicherlich für Joe.

AAAABER genauso geht es mir gehörig auf den Sack, wie ignorant Gibbs sich gegenüber der Fanbasis verhält. Mir geht es auf den Sack, dass zig Teams von Jahr zu Jahr professioneller auftreten, während bei den Huskies organisatorisch immer noch Oberliga-Niveau (wenn überhaupt) herrscht, mir geht es auf den Sack, dass ein nobler VIP-Raum in der Eissporthalle kein Problem ist, aber mal neues Plexiglas, damit man überhaupt was auf dem Eis sieht oder saubere Toiletten - darum muss man als Fan Jahr für Jahr kämpfen... ohne Erfolg.

Ich habe einfach das Gefühl, dass Joe ein richtig guter "Sportdirektor" ist, einer der ein Team zusammenstellen kann und das sportliche im Blick hat. Ein guter Geschäftsführer ist er für mich leider nicht...

Und warum? Weil Gibbs ein Samariter ist?

Neeieen.. Weil Er gutes Geld damit verdient, den Club ausbluten zu lassen und abzumelken!

Gewagte These! Wenn man mal so schaut, was die Löwen Frankfurt (mit einem deutlich höheren Zuschauerschnitt und sehr geringen Mietkosten) in den letzten beiden Jahren an Überschuss erwirtschaftet haben, glaube ich nicht, dass Joe Gibbs an den Huskies viel verdient haben kann. Da hätte es sicher profitablere Geschäfte für ihn gegeben...

Denn wenn der letzte Euro rausgesaugt ist wird sich der Mann nach Kanada verabschieden.

Erklär uns doch mal bitte, wo man da Geld raussaugen kann...

Siehst du denn nicht wie lieb- und lustlos der ganze Club gemanaged wird? Dass man sich inzwischen nur noch von einer Peinlichkeit zur nächsten schleppt und selbst die eigenen Zielvorgaben (seien es Saisonziele - "Wir wollen Meister werden" - Platz 6 und Aus in Runde 1, oder bspw. der "5-Jahres-Plan" - Nie wieder was gehört) krachend verfehlt?

Was das lieb- und lustlos angeht, gebe ich dir Recht! Dass man eigene Zielvorgaben auch mal krachend verfehlt, das passiert! Man hat aber nach der Saison diesbezüglich auch einen kritischen Gibbs gehört, der offensichtlich nicht zufrieden war, wie das alles gelaufen ist. Und dass man sich nach der Saison im Bereich der Geschäftsführung neu aufgestellt hat, werte ich ebenfalls als Zeichen, dass man eigene Fehler erkannt hat.

BTW: Wir sind jetzt 4 Jahre in der DEL2, der 5-Jahresplan, der übrigens nie wirklich konkretisiert wurde, läuft also noch ein Jahr... ;)

Fans werden keineswegs ernst genommen sondern sind zum zahlen, klatschen und neuerdings offenbar sogar Neuankömmlinge vom Flughafen abholen da. Das ist Management aus dem Mittelalter und wird natürlich früher oder später baden gehen. Man sieht es doch jetzt schon, Kaufbeuren hat vor mehreren Tagen bereits 1400 Dauerkarten verkauft, Kassel Anfang Juli gerade mal 500. Die MT übrigens weit über 2000. Ja, andere Liga natürlich, aber vor ein paar Jahren war Kassel mal eine Eishockeystadt. Wenn man die aktuelle Stimmung so aufnimmt, bspw. auf Facebook, würde ich sagen: Nie war so ein tiefer Graben zwischen Club und Fans wie jetzt.

Hier stimme ich dir absolut zu!

Ich bin der festen Überzeugung: Es braucht keinen Joe Gibbs. Engagierte Leute um Klinge können das besser und würden vor allem Herzblut zeigen.

Hier allerdings nur bedingt. Ich glaube, es braucht beides. Wie bereits weiter oben geschrieben: Ich halte Gibbs nicht für den richtigen Geschäftsführer. Als Gesellschafter und/oder als Spoirtdirektor darf er gerne bleiben....

• Erklär uns doch mal bitte, wo man da Geld raussaugen kann...

Was das lieb- und lustlos angeht, gebe ich dir Recht! Dass man eigene Zielvorgaben auch mal krachend verfehlt, das passiert! Man hat aber nach der Saison diesbezüglich auch einen kritischen Gibbs gehört, der offensichtlich nicht zufrieden war, wie das alles gelaufen ist. Und dass man sich nach der Saison im Bereich der Geschäftsführung neu aufgestellt hat, werte ich ebenfalls als Zeichen, dass man eigene Fehler erkannt hat.

BTW: Wir sind jetzt 4 Jahre in der DEL2, der 5-Jahresplan, der übrigens nie wirklich konkretisiert wurde, läuft also noch ein Jahr... ;)

"Geld raussaugen" ist vielleicht hart, aber er wird sicher ein nicht

unerhebliches Geschäftsführer-Gehalt haben, oder?

Wurde der 5-Jahres-Plan nicht erst nach der 1. oder sogar der 2.

DEL2-Saison proklamiert? Bin da nicht mehr sicher

• "Geld raussaugen" ist vielleicht hart, aber er wird sicher ein nicht

unerhebliches Geschäftsführer-Gehalt haben, oder?

Wurde der 5-Jahres-Plan nicht erst nach der 1. oder sogar der 2.

DEL2-Saison proklamiert? Bin da nicht mehr sicher

Da er ja inzwischen vermutlich alleiniger Anteilseigner der GmbH und der Eissporthalle ist, weiß ich nicht, wie er es genau handhabt. Ich vermute aber mal, dass er vor allem über Einnahmen aus der Eissporthalle verdient. Und das dürfte vor allem über den öffentlichen Eislauf funktionieren. Sind aber auch nur Spekulationen.

Der 5-Jahres-Plan wurde quasi mit der Übernahme durch Gibbs/Kimm im Sommer nach dem Aufstieg angekündigt:

Zitat

„Wir haben einen Fünfjahresplan aufgestellt. Realistisch, ohne falsche Hoffnungen zu wecken, ohne Träume, die wie Seifenblasen zerplatzen können. Ein kontinuierlicher Aufbau, Schritt für Schritt. Im ersten Jahr wollen wir den Klassenerhalt schaffen, im dritten Jahr in die Playoffs und nach fünf Jahren ans Tor zur DEL anklopfen."

Quelle: https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-3755946.html

Einmal editiert, zuletzt von CasiNator (29. Juli 2018 um 10:39)

• Also erstmal vorweg: Wir wissen alle, dass die Hässlich Niederträchtige Allgemeine (HNA) ein absolutes Provinzblatt ist. Allerding geht es in diesem Thread um die Huskies und nicht um irgendwelche Copy-and-Paste-Missgeschicke oder dubiose Angaben im Impressum...

Doch. In dem Moment, in dem die Huskies eine offizielle Abstimmung dahin auslagern, geht es auch darum...

• Was nur dann schwierig ist, wenn die Produkte schon produziert sind oder zumindest der Produktionsauftrag erteilt wurde.

Sind natürlich nur Spekulationen! Wundern würde es mich aber nicht...

da die 2 Logos eher in die Rubrik finde die Fehler gehört, ist es ja egal ob sie schon produziert sind, sind ja fast gleich, Kreativität ist da wohl keine dabei gewesen , na ja Geschmacksache