..
und was fängt der denn da mit dem Maul?Fliegen oder Motten?
Wenn du nah dran gehst.... Erkennst du die Umrisse eines Löwen... Deine Nase muss dafür aber schon den Monitor berühren!
..
und was fängt der denn da mit dem Maul?Fliegen oder Motten?
Wenn du nah dran gehst.... Erkennst du die Umrisse eines Löwen... Deine Nase muss dafür aber schon den Monitor berühren!
Sehe ich auch so. Es kann sein, dass die Änderungen rein rechtlich durchgehen könnten. Mir persönlich wäre es zu riskant.
Zum einen das..
Und ich versteh vor allem nicht, warum man nicht einfach sagt "Ok, da haben wir Mist gebaut, aber lasst uns die Chance nutzen und ein echt cooles Logo hinlegen" (natürlich hätte man sich damit schon spätestens seit Jahresbeginn beschäftigen müssen, aber die rechtliche Situation war ja mindestens seit September bekannt..)
So nutzt man eins, was immer irgendwie wie eine Deformation, ja fast Karikatur des anderen aussieht, die alten Logos muss man aber trotzdem austauschen. "Klare Kante" sieht entgegen der PR anders aus! Das ist Wischi-Waschi.
Das ist eigentlich, was mich am meisten aufregt. Die hahnebüchene Erklärung von "mehr Biss" und die Fehler einfach unter den Teppich kehren. Wen will man eigentlich für dumm verkaufen?
hershey denke mal uns.
Nur um deine Frage zu beantworten.
Je mehr ich mir vorstelle, dass dieses Logo nach vermutlich noch minimalen Korrekturen die kommenden Jahre "unser Logo" sein wird, auf jedem Trikot, jedem Schal, jedem Merchandising-Artikel sein wird...
(wie wäre es mal mit der Einführung eines "facepalm"- Emojis?)
(wie wäre es mal mit der Einführung eines "facepalm"- Emojis?)
Sehr sinnvolle Anregung, habe ich direkt umgesetzt.
TOP, Roland - Wäre mir als Smiley aber lieber... z. B. https://www.smileysapp.com/emojis/facepalm-emoji.png
Ich lass erstmal den drin, die Smileys gehören eigentlich eh grundlegend erneuert.
Ich lass erstmal den drin, die Smileys gehören eigentlich eh grundlegend erneuert.
Gibt doch bestimmt smiley Packs ,
Ich mag einen huskie smiley! Aber ohne Vampir Gebiss
Ich finde den Husky mit seinem „Lächeln“ (was ich da so nicht erkenne) gar nicht so schlimm.
Mich stört eher das bisher noch wenig sichtbare Drumherum.
Und natürlich auch die Umstände, warum ein neues Logo kommt, wie das Ganze präsentiert wird und dass man die „Chance“ dann nicht nutzt, um einen Cut zu machen und das Logo komplett neu macht...
PS: Danke, Roland
Das werden wir hoffentlich diese Saison nicht zu häufig benutzen müssen.
Das werden wir hoffentlich diese Saison nicht zu häufig benutzen müssen.
Oh, ich glaube leider, die inoffizielle Facepalm - Meisterschaft 2019 wird an uns gehen... ?
Ein Träumchen... Vielen Dank Roland
Hoffentlich geht die Saison bald los...
Sodass wir uns endlich auf die Leistung der Mannschaft auf dem Eis konzentrieren können und nicht über die Nicht-Leistung des Managements.
Je mehr wir uns hier über das neue Logo aufregen desto mehr wird die Konkurrenz über uns lachen.
Egal wie wir auf uns aufmerksam machen, Gibbs und Co. ziehen ihr Ding durch...Leider
Gibbs und Co. ziehen ihr Ding durch...Leider
Wie nahezu immer. Diese Logonummer ist doch wieder bezeichnend:
Man haut Freitag Mittag eine kryptische Meldung auf Facebook raus. Neuer Leitwolf usw. (Leithund oder Rudelführer wäre passender, aber das nur am Rande - wir haltenha uns ja nicht mit Kleinigkeiten auf). In dem Wissen, das Abends das FC-Treffen ist, an dem ich das Logo den FCs vorstelle. Also, Vorstellung des Logos bei den FCs, die sind ungefähr so begeistert wie Honecker beim Sturz der Mauer. Man vereinbart gewisse Änderungen - alles ok.
Hier kommt aber spätestens der erste Fehler: Wenn ich mit Änderungen rechne, lass ich die Ankündigung von Freitag Mittag sein. Weil ich ja keinen Entwurf veröffentlichen will sondern das fertige Logo. Da die Meldung aber kam hat man scheinbar nicht mit Kritik gerechnet - die alte Kasseler Krankheit der vollkommenen Überraschtheit bei Kritik. Dann ziehe ich das durch (keine Änderungen) oder muss den Arsch in der Hose haben und eingestehen - wir überarbeiten das nochmal.
Nichtsdestotrotz veröffentlicht man jetzt am Sonntag das unfertige Logo. Irgendwie halt. Nicht im ganzen, Gott bewahre. Bißchen Mittelteil im halbwegs-Großformat, ansonsten zweimal auf Drucksachen die die FC-Vertreter in gefühlt 5 km hochhalten. Toll. Nutzung des Wappens bei Facebook, Homepage, Twitter und was es noch alles gibt? Fehlanzeige. Als Datei muss es das ja geben, sonst wäre es ja nicht auf den T-Shirts. Haben Simon und Edith ja nicht auf der kaufungerlichen Terrasse mit Textilmaler drauf gepinselt...
Was bleibt wieder? Ein einfach dilletantischer Prozess, bei dem es mich im Prinzip nur noch überrascht das wir überhaupt noch überrascht sind ob der schlechten Vorgehensweise
Offensichtlich gehen die Schlittenhunde einen neuen Weg... man macht sich sooft lächerlich, das die anderen Teams die Mannschaft aus Kassel nicht mehr ernst nehmen, beim betreten der Halle in Kassel Lachkrämpfe kriegen und dann keine Leistung mehr abrufen können... wenn es so geplant war, dann wars echt gut vorbereitet Joe... und abkriegen wird's wieder Rossi... aber wir alle lörnen ja nog...
Wie nahezu immer. Diese Logonummer ist doch wieder bezeichnend:
Man haut Freitag Mittag eine kryptische Meldung auf Facebook raus. Neuer Leitwolf usw. (Leithund oder Rudelführer wäre passender, aber das nur am Rande - wir haltenha uns ja nicht mit Kleinigkeiten auf). In dem Wissen, das Abends das FC-Treffen ist, an dem ich das Logo den FCs vorstelle. Also, Vorstellung des Logos bei den FCs, die sind ungefähr so begeistert wie Honecker beim Sturz der Mauer. Man vereinbart gewisse Änderungen - alles ok.
Hier kommt aber spätestens der erste Fehler: Wenn ich mit Änderungen rechne, lass ich die Ankündigung von Freitag Mittag sein. Weil ich ja keinen Entwurf veröffentlichen will sondern das fertige Logo. Da die Meldung aber kam hat man scheinbar nicht mit Kritik gerechnet - die alte Kasseler Krankheit der vollkommenen Überraschtheit bei Kritik. Dann ziehe ich das durch (keine Änderungen) oder muss den Arsch in der Hose haben und eingestehen - wir überarbeiten das nochmal.
Nichtsdestotrotz veröffentlicht man jetzt am Sonntag das unfertige Logo. Irgendwie halt. Nicht im ganzen, Gott bewahre. Bißchen Mittelteil im halbwegs-Großformat, ansonsten zweimal auf Drucksachen die die FC-Vertreter in gefühlt 5 km hochhalten. Toll. Nutzung des Wappens bei Facebook, Homepage, Twitter und was es noch alles gibt? Fehlanzeige. Als Datei muss es das ja geben, sonst wäre es ja nicht auf den T-Shirts. Haben Simon und Edith ja nicht auf der kaufungerlichen Terrasse mit Textilmaler drauf gepinselt...
Was bleibt wieder? Ein einfach dilletantischer Prozess, bei dem es mich im Prinzip nur noch überrascht das wir überhaupt noch überrascht sind ob der schlechten Vorgehensweise
Also in einem Punkt muss ich die Huskies-Offiziellen in Schutz nehmen: es war nie die Rede von einem Leitwolf, sondern immer vom Leithund! Siehe hier: https://www.facebook.com/10370606303315…81714178565654/
Ansonsten gebe ich dir Recht, die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Mich würde auch ärgern, dass der wahre Grund so laienhaft vertuscht wird..
Also in einem Punkt muss ich die Huskies-Offiziellen in Schutz nehmen: es war nie die Rede von einem Leitwolf, sondern immer vom Leithund! Siehe hier: https://www.facebook.com/10370606303315…81714178565654/
Ansonsten gebe ich dir Recht, die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Ich meine Wolf gelesen zu haben. Hat mir mein Hirn scheinbar einen Streich gespielt. Leithund steht da natürlich.
Was an der Sache an sich aber nichts ändert.