EC Kassel Huskies 2018/2019

• Also... Ich Find es hässlich.

Das ist nicht nur hässlich, ...das sieht Scheiße aus! ?
    Was hat man sich denn dabei gedacht? Kann man denn Bewährtes nicht einfach mal lassen? Damit macht man sich zum Gespött der Liga! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• (Zitat von YAKU)

Wenn es durch die 1500 Euro aber Hässlicher wird, behalte ich dann das alte.
    Wenn man mit den Fans zusammen arbeiten würde, hätte man dort ja nach vorschlagen fragen können.... Und Hey, es gäbe Fans die es sicherlich für weniger wie 1500 Euro machen würden ;)
    Und ich wette da wären bessere Logos entstanden.

Stimme ich dir im Grunde zu. Aber die 1500€ waren auch jetzt nur mal rein geworfen.

Weiß auch nicht ob das mit dem zu sehr einbeziehen der Fans bei einem Logo Sinn macht. Das schwierig. Ich sage meinen Kunden immer sie sollen es nicht jedem zeigen weil jeder etwas anderes bevorzugt und man es nicht jedem recht machen kann.

Ich sehe dies wahrscheinlich auch aus einer anderen Sicht als die meisten hier. Ich bin gelernter Mediengestalter und arbeite nun 10 Jahre in der Branche (davon 5 Jahre als Art Director“ und ich kann euch sagen dass geringes Budget und Zeitdruck nicht zu einem guten Logo führen. Ich bewerte Logos auch nicht nur nach gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Zum Thema dass ein Fan das besser gemacht hätte, denke ich dass es wirklich sein könnte. Nur schade dass sich dann jemand unter Wert verkauft. Ich für meinen Teil würde es jedenfalls nicht kostenlos machen.

• Meine Vermutung ist, dass am alten Logo irgendjemand Eigentumsrechte hat (Kimm?) und man es deshalb ändert. Den Schwachsinn mit „soll bissiger aussehen“ kaufe ich Gibbs nicht ab. Was da alles dran hängt, jetzt musst du theoretisch in der Halle alles neu ver-Logo-en und überall das Logo hinstreuen an sämtliche andere Vereine für deren Vereinszeitung und was weiß ich noch wo alles hin.

Das restliche Merch kannst du jetzt auch gleich verschenken. Zudem hat jeder Fan erstmal pauschal ein veraltetes Trikot und einen veralteten Aufkleber auf dem Auto etc pepe.

Das macht man doch alles nicht ohne wichtigen Grund oder ?!?

• Ob es einem gefällt oder nicht ist ja Geschmackssache. Aber man hat es geschafft, nach der großen Ankündigung vom Freitag zumindest den mittleren Teil davon zu veröffentlichen.:seestars:

Whow, die Professionalisierung schreitet mit riesigen Schritten voran. Den ECK in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...

• Erstmal ein paar Worte zum neuen Logo:

Nach dem, was man bisher vom neuen Logo sehen konnte, habe ich gemischte Eindrücke. Prinzipiell ist es ja oftmals schwierig, sich auf etwas Neues einzulassen. Dass der Husky nun Zähne zeigt, statt verkrampft die Lefzen hochzuziehen finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Was man von der Schrift bisher erkennt, gefällt mir hingegen eher nicht. Und ich frage mich immer noch, was da in der unteren Ecke des Hintergrund-Dreiecks zu erkennen ist...

Dann stellt sich als nächstes die Frage: Warum? Warum kommt man schon wieder mit einem neuen Logo? Dass man mehr Merchandising absetzen will halte ich für ausgeschlossen, dazu gleich noch mehr. Meine Vermutung ist also, dass es wieder irgendwelche rechtlichen Probleme gibt. Würde dann aber doch auch für die EJK gelten, die fast das gleiche alte Logo hat. Und die gerade erst neue Trikotsätze mit dem alten Logo angeschafft hat. Da sind für mich viele Fragen offen.

Dass man die Fans im Vorfeld nicht einbindet, halte ich bei solch einem Thema für nachvollziehbar. Allen kannst du es eh nicht Recht machen und das Durcheinander wäre wohl zu groß gewesen. Dafür finde ich es gut, dass man nun die Fanclubs ins Boot holt. Wenn aber nun tatsächlich noch Verbesserungen vorgenommen werden sollen, warum präsentiert man dann da schon was inkl. großer Ankündigung (allerdings nur zur Hälfte)? Warum dann nicht warten, bis das endgültige Ergebnis steht!?

Und dann kommt ja noch der Faktor BAD ONE. Wenn man die Facebook-Kommentare aufmerksam liest, kann man herauslesen, dass der Merchandise-Partner der Huskies ja wohl nicht eingebunden war. Wenn das der Fall ist, hat man möglicherweise deren Arbeit in den Sommermonaten, neue Produkte und Styles zu entwerfen, völlig ad absurdum geführt.

Diese ganze Geschichte hat für mich mehr Fragen aufgeworfen als Klarheit geschaffen! Und den Eindruck verstärkt, dass „Professionalität“ und die Kassel Huskies unter Joe Gibbs noch sehr weit voneinander entfernt sind...

• Es soll eventuell ja noch etwas "getunt" werden mit den geäußerten Veränderungen der Fanclubs. :rolleyes:

Ich glaube aber nicht, dass diese Veränderungen aus diesem Desaster noch ein akzeptables Logo hervorzaubern können, es sei denn, diese Veränderungen sind massiv.

PS: Dem Vernehmen nach waren beim Logo "Profis" am Werk...das heißt, dafür könnte sogar Geld geflossen sein.:thumbsup:

Mich erinnert das veränderte Gebiss an den South Park Charakter Editor:rofl:

• CasiNator die untere Ecke, dieser "Blitz" dürfte noch der Rest Fell sein der da rausguckt.

Der Schriftzug ist derzeit ja noch schlecht zu erkennen. Wenn ich es richtig sehe wurde da alles klein geschrieben. Wenn dem so ist :bash:.

Du hast schon Recht, man kann es nicht jedem Recht machen. Aber genau deswegen würde ich drei Vorschläge anbieten und abstimmen lassen.

Wenn das dann auch noch mit Bad Ohne stimmt...:bash:

• Volle Zustimmung CasiNator das mit Bad one ist ärgerlich, aber sind die Dateien ordentlich angelegt ist das Logo je nach Motiv in 15 min ausgetauscht.

Habe mir das Logo jetzt auch mal auf dem desktop angeschaut und kann typo besser erkennen und muss sagen dass diese ebenfalls nicht gut gelungen ist. Den Zipfel da unten finde ich ebenfalls Strange.

• Was man eigentlich erreichen wollte, den Husky grimmiger zu machen, ihn zähnefletschend zu wirken zu lassen......

......Ist gründlich in die Hose gegangen.....

Wie Falkengirl schon schreibt, lacht das Hündchen......und das, je länger man es betrachtet.....

Zugegeben ist es so, wie das alte Logo in der Karikatur dargestellt ist, äußerst schwierig da ein böses Hündchen drauß zu machen....:schulterzuck:

• Was man eigentlich erreichen wollte, den Husky grimmiger zu machen, ihn zähnefletschend zu wirken zu lassen......

......Ist gründlich in die Hose gegangen.....

Wie Falkengirl schon schreibt, lacht das Hündchen......und das, je länger man es betrachtet.....

Zugegeben ist es so, wie das alte Logo in der Karikatur dargestellt ist, äußerst schwierig da ein böses Hündchen drauß zu machen....:schulterzuck:

Naja. Für euch wird's reichen.:prost:

• Meine Vermutung ist, dass am alten Logo irgendjemand Eigentumsrechte hat (Kimm?) und man es deshalb ändert. Den Schwachsinn mit „soll bissiger aussehen“ kaufe ich Gibbs nicht ab. Was da alles dran hängt, jetzt musst du theoretisch in der Halle alles neu ver-Logo-en und überall das Logo hinstreuen an sämtliche andere Vereine für deren Vereinszeitung und was weiß ich noch wo alles hin.

Das restliche Merch kannst du jetzt auch gleich verschenken. Zudem hat jeder Fan erstmal pauschal ein veraltetes Trikot und einen veralteten Aufkleber auf dem Auto etc pepe.

Das macht man doch alles nicht ohne wichtigen Grund oder ?!?

Damit hast du völlig recht. Die Huskies haben sich, einmal mehr, nicht die Eigentumsrechte gesichert. Damit MUSSTE es verändert werden

• Damit hast du völlig recht. Die Huskies haben sich, einmal mehr, nicht die Eigentumsrechte gesichert. Damit MUSSTE es verändert werden

Aber dazu sind zu viele Elemente quasi identisch, wie der ganze obere Teil des Wuffis. Wenn der "Rechteinhaber" des alten Logos meckert, ist auch das neue schnell Geschichte, vermute ich mal.

• Volle Zustimmung CasiNator das mit Bad one ist ärgerlich, aber sind die Dateien ordentlich angelegt ist das Logo je nach Motiv in 15 min ausgetauscht.

Was nur dann schwierig ist, wenn die Produkte schon produziert sind oder zumindest der Produktionsauftrag erteilt wurde.

Sind natürlich nur Spekulationen! Wundern würde es mich aber nicht...

• Dass man die Fans im Vorfeld nicht einbindet, halte ich bei solch einem Thema für nachvollziehbar. Allen kannst du es eh nicht Recht machen und das Durcheinander wäre wohl zu groß gewesen. Dafür finde ich es gut, dass man nun die Fanclubs ins Boot holt.

In Tölz wars zwar nicht das Logo, aber das Trikot was letztes Jahr für Diskussionen sorgte. Das hat man dieses Jahr ganz einfach umgangen, indem man über 3 Entwürfe auf FB abstimmen liess.

Das mit den meisten Stimmen hat gewonnen und fertig. Und letztendlich kann man hier die Fans auch für den vom Verein priorisierten Entwurf abstimmen lassen, indem man 2 Andere noch hinzufügt die halt im Allgemeinen nicht schlecht aussehen, wo aber der letzte Touch fehlt. Und so hat man das Problem von wegen es wird bei sowas über die Köpfe der Fans bestimmt, gelöst.

• Was raucht man im Norden für Zeug?

Hat man aus unserer Logogeschichte nix gelernt? Dafür gehört ihr bestraft 8o