EC Kassel Huskies 2018/2019

• Das stimmt wohl leider so.

ob die in Ihrer Freizeit alle zusammen Ringelreihe mit anfassen machen ist mir erst mal relativ egal. Ich fürchte nur, das wir momentan wieder eine Mannschafft haben, die sich auf dem Eis schön rumschubsen lässt, ohne sich zu wehren. Povo mag sich davon ein Stückchen abheben, aber mir gefällt das alles noch so gar nicht.

Geht mir ähnlich, bis jetzt nicht viel Veränderung zur vergangenen Saison. Ok in der Verteidigung haben wir dd dazu bekommen...

Aber im Sturm haben wir immer noch Probleme, nur auf povo zu hoffen.... :schulterzuck::seestars:

• Also ich würde mal die Vermutung anstellen, dass sich bei uns nicht mehr viel tun wird...

Gesetz dem Fall, dass Wolfsburg tatsächlich Kooperationspartner wird und wie angekündigt neben Eric Valentin und Valentin Busch noch mind. einen weiteren FöLi-Verteidiger nach Kassel schickt, bestünde unser Team nach aktuellem Stand aus 2 Goalies, 7 Verteidigern und 11 Angreifern. Und da ist der eigene Nachwuchs noch gar nicht mitgerechnet!

Okay, hinter Klinge steht noch ein dickes Fragezeichen. Das wird aber frühestens im August verschwinden. Ansonsten hätte man auf jeder Position max. eine vakante Stelle.

Jetzt in der Sommerpause plötzlich einen neuen Trainer verpflichten und ihm ein nahezu fertiges Team vorsetzen...? Das kann ich mir beim besten Willen bei uns nicht vorstellen. Und wenn doch: ich hab auch noch zwei Flaschen Jägermeister! :thumbsup::beer:

• was können denn unsere Freunde aus Kassel zu dem Herrn Klöpper sagen? Wechselt ja jetzt zu uns nach Crimme

Sehr engagierter, junger Spieler mit sehr viel Speed. Kein Knipser und physisch auch noch nicht am Limit angekommen, aber aus meiner Sicht ein Verlust für Kassel...

• :puke:;( das er wechselt.

Hätte ihn gerne noch bei uns gesehen. Potential ist vorhanden u d schnell ist er auch. Vielleicht ist das der Grund das er geht. Zu langsame Nebenleute.:schulterzuck:

• was können denn unsere Freunde aus Kassel zu dem Herrn Klöpper sagen? Wechselt ja jetzt zu uns nach Crimme

Da macht Ihr nix falsch. Denke, man muss dem Burschen Vertrauen schenken und dann kann er ein überdurchschnittlicher DEL 2 Stürmer werden. Bin gespannt, ob er bei Euch seine Scorer- Qualitäten verbessern wird. Ich finde es schade das er geht, aber immerhin zu unseren Freunden nach Crimmitschau :prost:

• mhhh... das wundert mich jetzt echt, dass ihr Kasseler uns was gönnt. Nachdem wir als Aufbaugegner letzte Saison gedient haben, indem ihr uns ordentlich den Po versohlt habt und dadurch immer wieder vor einer drohenden Rossi Entlassung "bewahrt" wurdet:prost::beer::thumbsup:

• mhhh... das wundert mich jetzt echt, dass ihr Kasseler uns was gönnt. Nachdem wir als Aufbaugegner letzte Saison gedient haben, indem ihr uns ordentlich den Po versohlt habt und dadurch immer wieder vor einer drohenden Rossi Entlassung "bewahrt" wurdet:prost::beer::thumbsup:

Wo ist die heugabeln und Fackeln? 8o

Mir wäre Carciola auch lieber gewesen :rofl:

• ...und von Verlängerungen. Und dann wären da noch die neuen Dinger und Melle. Also für Kasseler Verhältnisse eigentlich normal bis sehr viel für die Zeit.:respekt:

• Die letzten Jahre gab es ständig Beschwerden, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Dieses Jahr ist es anders und es wird trotzdem gemährt :thumbsup:

• [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180505/a1b31082ee4fddf5adce132506f8b43a.jpg]

Hm, drei Zugängen stehen neun Abgänge gegenüber! ?
    Ich hab das Gefühl, das da einige Spieler auf der Flucht sind und einige vergrault werden!
    Andererseits, ...ja, sooo früh gab es bisher selten so viele Informationen!
    Obige Aussage möchte ich aber nicht als ‚typisch nordhessisches mähren‘ gewertet haben! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• So sah es Stand 08.05. vergangenes Jahr aus:
    Neuzugänge:
    Kraus, Little, Koziol, Klöpper
    Abgänge:
    MacKenzie, Boiarchinov, Lehikoinen, Downing, Wycisk, Mapes, DeBlois, Hanusch, Müller

Kader:
    Tor
    Kells
    Verteidigung
    Müller, Kraus, Heinrich, Little
    Sturm
    Klinge, Ritter, Merl, Carciola, Pimm, Meilleur, Hungerecker, Klöpper, Koziol

Von der Warte aus gesehen also alles im Rahmen...

• [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180505/a1b31082ee4fddf5adce132506f8b43a.jpg]

Hm, drei Zugängen stehen neun Abgänge gegenüber! ?
    Ich hab das Gefühl, das da einige Spieler auf der Flucht sind und einige vergrault werden!
    Andererseits, ...ja, sooo früh gab es bisher selten so viele Informationen!
    Obige Aussage möchte ich aber nicht als ‚typisch nordhessisches mähren‘ gewertet haben! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Pantkowski und Lambacher fehlen bei den Abgängen noch. Sind ja beide schon offiziell für Heilbronn verplant.

Allerdings stehen beide ja in Mannheim unter Vertrag, genauso wie bis Saisonende Rogl und Maginot.

Also sind es eigentlich 7 Abgänge und 3 Neuverpflichtungen. Und wie bereits erwähnt: Sollte Wolfsburg tatsächlich Kooperationspartner werden, sind ja von dort mind. ein Verteidiger und zwei Stürmer als FöLis eingeplant, dann wäre der Kader schon gut gefüllt.