EC Kassel Huskies 2018/2019

• So langsam reicht es...Kehler tut mir jetzt schon Leid. Er ist ein Fachmann und analysiert gut, ich hoffe wir halten uns i-wie in der DEL und bauen etwas mit ihm auf. Rossi kann seine Sachen endlich packen und Carpenter kann sich auch gern jetzt schon verabschieden. Was ist eigentlich mit unserem Teammanager da hört man ja aktuell nichts. Ich dachte er wäre ein Bindeglied oder was läuft da? Vorfall Rossi Klinge...daher evtl der Trainerwechsel? BItte Klinge oder Valenti als Assistent zu Kehler. Diesen Profi Betreuer bitte ebenfalls weg und Franky zurück. Es ist wirklich peinlich was wir diese Saison darstellen...absolut unprofessionell und lächerlich. Der Sturkopf Rossi wird ausgecoacht in den Playoffs und hatte seine Sachen längst packen müssen. Von wegen er darf wohl als Alleinherrscher den Kader planen und ist allein für das Team verantwortlich....das Gesicht des Teams (Keller, Pimm, Klinge ist verloren gegangen) es gibt keinen Co-Trainer dafür mehr Freiheiten für die Mannschaft und kürzere Trainingsintervalle. Dann haben wir Spieler/Charaktere im Team die in den Arsch getreten werden müssen, aber nein die bekommen dann auch noch Freiheiten und dürfen weniger trainieren, aber menschlich ist ja lles super und das Teamgebilde stimmt... Sowas wird auch noch offiziell kommuniziert, das ist unfassbar. Dann hat man urplötzlich 2 Headcoaches und befördert Rossi zum Sportdirektor. Man holt einen Woidtke, was für ein unfassbarer und unnötiger Transfer. Dann der MMM Transfer absolut unglaublich. Die Personalie Trivino ein schwieriger Fall, aber bisher der einzige AL, der mich überzeugt, die Frage ist aktuell leider wie lange sprich wann auch er sich anpasst. Zwischendurch dann noch die Logodebatte...es ist nicht mehr in Worte zu fassen was sich mein geliebter Verein dieses Jahr geleistet hat mit der Aussage professioneller aufzutreten und aus Fehlern zu lernen. Ich hoffe wir bekommen die Kurve und können die Playdowns umgehen. Leider sehe ich aktuell nur die Möglichkeit durch weitere Kaderveränderungen, ein Leader und ein weiterer AL sowie ein deutscher Torwart ansonsten wird es ganz eng. Und bitte wie bereits erwähnt Kehler als Headcoach mit Klinge und Valenti ins Boot u.a auch sportliche Leitung.

In diesem Sinne

Blauweiss89 .......ein Leben lang

• Das war mein Statement zur bisherigen Situation rund um das Eis. Jetzt mal zur Thematik auf dem Eis. Es ist dennoch unglaublich wie bereits seit Saisonbeginn die Stärken einiger Spieler nicht gesehen werden. Povo darf keine Faceoffs nehmen und auch auf der Center Position kommt er in dieser Liga nicht zurecht. Er gehört auf den Flügel LW oder RW. Neal falls man ihn nicht austauscht wieder zurück auf die Center Position da wir ja sonst leider keine Center haben muss es eben so sein. Trivino und Gron sind unsere stärksten Bullyspieler. Diese so oft es ganz Faceoffs spielen lassen. Danach Neal und Hennig/Povo an den Punkt. Little gehört mit in den Kader daher 2 deutsche Torhüter, warum wird gestern kein junger Deutscher auf die Bank gesetzt und Little spielt unglaublich. Dann zum Powerplay und den Formationen das geht garnicht. Ein Woidtke, Ritter und Carciola sowie Heinrich und Reiss?! zusammen im PP ich kann es nicht verstehen...unfassbar. Ein Spieler wie Hennig würde von mir mal das Vertrauen im PP bekommen. Denke bei einem Mann mehr auf dem Eis, ist der Junge garnicht so verkehrt einsetzbar oder eben Krüger einer der beiden. Dann die Aktion mit Povo im PP. Er gehört dort auf die linke Seite etwas vor Mueller. Damit ergeben sich sich folgende Reihen und PP Formationen

Povo Trivino Mueller

Carciola Neal Gron

Krüger Hennig Meilleur

Ritter Schirmacher Woidtke

Little Dinger

Reiss Müller

Heinrich Walters

Christ

PP1:

Povo Trivino Meilleur

Mueller Reiss

Carciola Neal Hennig/Krüger

Gron Little

• - Wieso stellst du Gron auf außen wenn er doch so starke Bullies spielt?

- Little ist angeschlagen, wieso darf der nicht erstmal fit werden?

Das Problem in diesem Kader sind auch leider eine Reihe von Spielern, die das Niveau für ein Top-6-Team in der DEL2 nicht haben (Woidtke, Kraus, Christ, Hennig...). Das sind keine Spieler, die eine Mannschaft besser als andere machen, eher Mitläufer. Ein Woidtke z.B. spielt sicherlich das, was er kann. Dennoch ist das absolut nicht ausreichend, wenn du oben mitspielen willst, eigentlich aufgrund des Kaders sogar musst. Das war eine Nachverpflichtung der Marke "unnötig". Das was Woidtke zeigt kann Kraus auch.

Dazu AL, die das Niveau auch nicht haben um den Karren aus dem Dreck zu ziehen (Neal, Little, Povo), bzw. im absoluten Leitungsloch festhängen (Melichercik).

Kleiner Lichtblick ist für mich Trivino, hoffe halt das er die Mannschaft mit auf die Spur nehmen kann und nicht umgekehrt. Ausserdem wünsche ich mir schon länger mal den Mut eines unserer Trainer, unsere jungen wilden mal zu trennen und zu verteilen.

• Gebe dir Recht und zur Kaderplanung habe ich ja auch schon genug gesagt. Gron als Center wäre eine Option, aber denke als RW ist er stärker. Dennoch kann er dann auch als RW die Bullys spielen. Naja hoffen wir das Beste

• Unsere kleine Eishockeygemeinde samt Spielern sind bekanntermaßen leicht abergläubisch!

Seit Logo verändert und Mayonnaise unterm Salatblatt.....klemmt's bisschen!:schulterzuck::prost:

• Was man so noch gar nicht thematisiert hat: Wieso wird wurde eigentlich die ganze Zeit von den Verantwortlichen der Teamgedanke so in der Vordergrund gestellt? Das man einen Top-Teamgeist hat, schon lange nicht mehr so gut usw.?

Die Truppe besteht zu 75% aus den Charakteren des letzten Jahres. Des Jahres, in dem null Teamgeist da war. Wie zur Hölle soll sich das denn bitte unter den selben Umständen (selber Trainer etc.) verändert haben?

Genau das sieht man ja jetzt...

• Was man so noch gar nicht thematisiert hat: Wieso wird wurde eigentlich die ganze Zeit von den Verantwortlichen der Teamgedanke so in der Vordergrund gestellt? Das man einen Top-Teamgeist hat, schon lange nicht mehr so gut usw.?

Die Truppe besteht zu 75% aus den Charakteren des letzten Jahres. Des Jahres, in dem null Teamgeist da war. Wie zur Hölle soll sich das denn bitte unter den selben Umständen (selber Trainer etc.) verändert haben?

Genau das sieht man ja jetzt...

Da wurde einiger Mumpitz kommuniziert vor der bzw. zu Beginn der Saison.

U.a. auch, dass man - im Gegensatz zum Jahr davor - nun wieder auf jüngere Neuzugänge setzt.

Zur Erinnerung: Wirklich neu sind Dinger (31), Melichercik (32), Mueller (36), Walters (24) und Hennig (23, jedoch Ü-Spieler). Wo das jüngere Spieler sind als z.B. Koziol, Klöpper, (Kraus), L.Hungerecker aus der Vorsaison, wissen auch nur HNA und Rico.

Ich find es einigermaßen krass, dass man öffentlich einfach komplette Unwahrheiten verbreitet, und sich dann darüber wundert, dass es zunehmend stärker im Gebälk knarzt. Ist ja nicht das erste Mal. P.Hungerecker bleib in Kassel, usw.

• Bei Fatzebok steht heute auf der Huskie Seite ein Suchaufruf nach Spielerwohnungen. Da les ich doch mal zwischen den Zeilen, das da noch der Ein-oder Andere Spieler zum Kader stoßen wird. ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Zitat aus dem Artikel:

"Der Coach war praktisch ohne Kredit bei den Fans und bei vielen Sponsoren, sollte zudem ohne Co-Trainer auskommen."

Zitat Ende.

Mir ist so, als müsste da eher ein WOLLTE stehen...so wurde es doch bisher kommuniziert... oder bin ich jetzt völlig falsch abgebogen?:schulterzuck:

• Klar es gibt den Kooperationsvertrag, da steht aber sicher nicht drin, das ohne wenn und aber, immer zwei Spieler beim Kooppartner sind. Und da es in WOB ja auch unrund läuft, scheint man nicht daran zu denken, den Huskys zu helfen...

• Zitat aus dem Artikel:

"Der Coach war praktisch ohne Kredit bei den Fans und bei vielen Sponsoren, sollte zudem ohne Co-Trainer auskommen."

Zitat Ende.

Mir ist so, als müsste da eher ein WOLLTE stehen...so wurde es doch bisher kommuniziert... oder bin ich jetzt völlig falsch abgebogen?:schulterzuck:

Rossi hat vor der Saison gesagt, dass er keinen Co braucht.

• Bei aller Liebe, diese Ratlosigkeit wirkt auf mich maximal naiv. Die bösen Wolfsburger, der böse Eishockeygott.

Von einem Manager mit der Erfahrung erwarte ich ein Konzept, klare Analysen, und kein Rumgeheule.