Das kommt jetzt aber überraschend
Carpenter hat sicher unheimlich viel Erfahrung. Aber als Head Coach bisher eher weniger. Ich bin gespannt.
Das kommt jetzt aber überraschend
Carpenter hat sicher unheimlich viel Erfahrung. Aber als Head Coach bisher eher weniger. Ich bin gespannt.
Wie kommt man denn in Kassel an so einen Mann mit dieser Vita ?
In dem man einen Meistertrainer in den Reihen hat. Für Rico Rossi würde ich auch alles stehen und liegen lassen
Den wird Gibbs an Land gezogen haben. Der hat genug Connections nach NA.
Jetzt wo wir "unseren Willen" haben sollten wir fair bleiben und nicht nachtreten. Ich wünsche uns allen, das RR ein gutes Händchen bei seiner neuen Aufgabe hat und sage Danke für die Meisterschaft!
Jetzt alle ZUSAMMEN volle Kraft voraus!
Viel Erfolg, Mr Carpenter
DANKE RICO!
DANKE JOE!
UND JA, AB JETZT MUSS DANN AUCH DIE MANNSCHAFT ZEIGEN WAS SIE KANN.
Das kommt jetzt aber überraschend
Carpenter hat sicher unheimlich viel Erfahrung. Aber als Head Coach bisher eher weniger. Ich bin gespannt.
War 17/18 Headcoach in China bei kunlu (khl) allerdings erst als Assistenzcoach und seit März 17 Headcoach
könnte schwer werden in der DEL 2
aber ich freue mich ihn mal zu sehen und evt ein Autogramm zu bekommen
Hat die Woche der Trainer"entlassung" Gott sei Dank auch bei uns zugeschlagen
Und das obwohl Molling und Rossi vor 2 Wochen noch der Rücken gestärkt wurde
Ich denke auch in Hinsicht auf zukünftige Transfers kann er uns auch helfen.
Über Jahrzehnte in den NHL- und AHL-Netzwerken präsent, dazu jetzt zwei Jahre im russisch-chinesischen Netzwerk...schlecht ist das sicherlich nicht.
Carpenter war Talentscout bei den Leafs. War (ist er es nicht sogar noch?) Gibbs doch auch. Von demher wird das über die Kontaktschiene gelaufen sein...
Das ich das noch erleben darf.
Danke Rico für die Meisterschaft und jetzt ein glückliches Händchen. Die Lösung so ist in Ordnung.
Der Untergang des Forums ist damit besiegelt.
Nichts wird mehr so sein wie früher.
Am meisten freue ich mich für den Anfang darüber, endlich mal wieder über Eishockey zu diskutieren, anstatt über sich im Kreis drehende Diskussionen über Trainer, Manager und sonstige Pleiten zu führen.
Ohne andauernd in nervigen Sarkasmus und Ironie abzudriften.
Der Untergang des Forums ist damit besiegelt.
Nichts wird mehr so sein wie früher.
Bei uns beginnt nun eine neue Zeitrechnung...
Derzeit kurz vor 2h.n.R.
Bei uns beginnt nun eine neue Zeitrechnung...
Derzeit kurz vor 2h.n.R.
Ich möchte kein Spielverderber sein aber ich fürchte, dass die Zeitrechnung erst dann neu beginnt, wenn RR komplett weg ist.
Diese Parallelen zu uns sind schon extrem krass. Man könnte fast meinen, dass Rupp und Gibbs ein und die selbe Person sind
Deshalb gratuliere ich euch auch noch nicht
Also quasi ein Gripps...
Nichts wird mehr so sein wie früher.
Doch, doch. Ihr kommt schon noch in gewohnte tabellarische Gefilde. Und Freitag gehts damit los (jetzt wieder im Große-Klappe-Modus, nur Spaß)
Nun gut, jetzt ist er endlich kein Trainer mehr. Über den Zeitraum betrachtet muss man man einfach sagen, das es 2 gute Jahre waren, aber auch 2 Stillstands-Jahre. Für einen Aufsteiger war er der komplett richtige Trainer. Im Meisterjahr ging es auch noch, vor allem mit dem Kick in den Playoffs. Diese Meisterschaft war aber auch der Neck-Breaker. Auf der einen für den Anspruch im Umfeld, auf der anderen auch für Rossi selber. Immer wieder wurde gesagt das man den Schalter rechtzeitig umlegt. Immer wieder hat er die Zeit bekommen. Der Schalter wurde aber nicht mehr umgelegt. Und somit folgten bescheidenen spielerischen Hauptrunden noch bescheidenere Playoffs, was auch viel Vertrauen bei den Fans gekostet hat (der Kelch und der Brunnen und so)
Zudem war er auch in meinen Augen komplett verbrannt. Die Wisniewski-Sachen, die da scheinbar gelaufen sind. Da kannst du als Trainer nicht relativ tatenlos zusehen, das macht keine Mannschaft mit. Dann diese erzwungenen Änderung vor diesen Saison. Bei aller Kritik, das kannst du dir als Trainer nicht aufzwingen lassen. Wenn man etwas selber nicht 100%ig will steht man auch nicht mit 100% dahinter. Das geht einfach nicht, und das hat man auch schon gemerkt.
Das man das jetzt als Professionalisierung verkauft, naja. So ganz kann man nicht davon ab zu versuchen, den Leuten ein X für ein U zu machen. Geschenkt. Rossis Vertrag läuft noch zwei Jahre, mal gucken ob er den erfüllt oder ob man eine Abfindung bei noch einem Restjahr stemmt. Entweder folgt dann Klinge oder wer anderes...
Jetzt also ein als Trainer eher unerfahrener höchsterfahrener NHL-Champion. Wie gesagt, ich denke die Verpflichtung erfolgte über die Leafs-Schiene. Ich erwarte am Anfang erstmal gar nicht so viel, einfach nur das diese “Kette Rossi“ gelöst wird. Da müssen jetzt einige liefern. Allen voran die Herren Neal und Povorozniuk. Aber auch ein Heinrich darf mal wieder ausm Quark kommen.
Wir werden sehen was die Woche jetzt so bringt und dann schauen wir mal am WE. In Weisswasser und zu Hause Nauheim. Gleich eine gute Standortbestimmung auswärts und das kleine Derby zu Hause. Gehen wir es an!
Egal.Denke nicht das sind Carpenter von Rossi dazwischen quatschen lässt.
Bin gespannt,wie die Mannschaft jetzt auftritt.
Jupp, gehen wir es an wie es e-herd geschrieben hat. Bin gespannt wie die Zuschauer reagieren, die Fans...wird es wieder lauter, wieder voller?
MMn sind jetzt dann halt ALLE gefordert. Die GF hat reagiert und uns Rossi genommen und uns dazu noch das Salatblatt spendiert.
Also auf geht's.
Ob wir gleich am kommenden Wochenende die große Wirkung sehen werden, bleibt abzuwarten. Allerdings erwarte ich nun in den kommenden Wochen eine Entwicklung...eine (deutliche) Veränderung. Und es ist wie immer: kommt der Einsatz auf dem Eis, kommt der Einsatz auf den Rängen automatisch.