Kann man eure Kommentatoren austauschen. Ahnung haben die nicht viel. P.S. Das wir schlecht heute sind, gar keine Frage. Aber nicht eine Strafzeit für euch. Ich weiß nicht.
EC Kassel Huskies 2018/2019
-
-
-
Kann man eure Kommentatoren austauschen. Ahnung haben die nicht viel. P.S. Das wir schlecht heute sind, gar keine Frage. Aber nicht eine Strafzeit für euch. Ich weiß nicht.
Ich schon. Wenn man selber, wie in Drittel Eins, kaum den Puck hat, kann man nicht noch erwarten, das der Gegner Strafen bekommt.... so jetzt auch rein logisch gesehen. Und ihr hattet kaum den Puck.
-
Lasst uns das mal hier besprechen. Es sind erst 2 Spiele gespielt, aber eins fällt in meinen Augen jetzt schon in Ansätzen auf: Es fehlt wieder genau ein Spieler im Sturm. Man hat gute Spieler, ganz klar. Aber halt “Mitmacher“, keine die Vorangehen und spielerisch Akzente setzen. Neal, Müller, Povorozniuk, Gron. Mit Abstrichen Carciola. Und dann? Kommt vom spielerischen her nicht mehr viel. Die spielerische Klasse eines Pimm ist, so schwer das natürlich auch ist, nicht im Ansatz ersetzt wurden. Man hat nur noch 2 ALs im Sturm, ab Reihe 3 muss es sich selber tragen. Und dazu fehlen die Spielertypen.
Man hat eine AL ins Tor gesetzt. Dann muss der aber auch das rausholen was vorne fehlt. Und es fehlt eben ein Pimm, so hart das klingt. Diese Balance sehe ich nicht. Auf keinen Fall eine Kritik an Melicherchik, es geht nur um die Betrachtung Vorteile/Nachteile eines AL-Torwarts.
Klar sind erst 2 Spiele rum. Klar hat Frankfurt einen starken Kader. Da spielt dann aber eben ein Lewandowski Reihe 3, obwohl sogar noch ein Sturm-AL ausfällt. Weil dort die Reihen homogener gemischt sind. Kassel haut alles in 2 Reihen, der Rest muss irgendwie. Mal sehen wie das weitergeht...
So, jetzt nochmal. Wer kann mir den Kader der letzten Jahre zu Beginn einer Saison und im Vergleich dazu im Saisonverlauf nennen ?????
Ich erkläre es jetzt nochmal, Spieler nur um des Kaders willen zum Komplettieren zu verpflichten und dafür nebenbei eine Menge Geld zu bezahlen, war und ist noch nie Taktik in Kassel gewesen - zumindest solange Gibbs den Taktstock schwingt. Veratärkungen kamen immer im Saisonverlauf (siehe Järvinen, Little, Wisniewski, Neal, Povo, Meilleur, etc.....) und das bestimmt nicht grundlos. Nur weil Kassel Kassel Ist, haben sie nicht die Kohle wie Andere und mit dieser Taktik spart man unzweifelhaft viele Monatsgehälter...... Ich warne immernoch eindringlich alle, Etat mit Spieleretat gleichzusetzen, speziell in Kassel, wo seit Jahren Unsummen in die marode Halle investiert werden und die örtliche Presse dies auch schonmal auf 700.000 (!) Euro pro Jahr beziffert hat. Und das wohlgemerkt noch zu Oberligazeiten...... Für mich Ist, nüchtern betrachtet, klar, warum Kassel in der dritten und vierten Reihe niemals soviel Kohle losmacht, wie die Südhessen oder Bietigheim. Und das wird so sein. Sonst hätten wir keine transferpolitik wie die letzten Jahre und nur mal zum Vergleich: Bad Nauheim hat laut Eishockey News 2,5 Millionen Etat. Hab aber irgendwo gelesen, das davon gerade 800.000 (!) Euro auf den Spieleretat entfallen. Ich Glaube, manche haben hier total Irre Vorstellungen.......
-
Und was haben deine Äußerungen jetzt mit meiner Aussage zu tun?
-
Und was haben deine Äußerungen jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Ganz einfach:
Der Kader richtet sich vor Allem nach finanziellen Gegebenheiten, nicht nach Wünsch dir was.
Natürlich fehlt vielleicht noch "genau der Eine" Spieler. Nur, das weiß die sportliche Leitung vermutlich auch und wird erst dann zuschlagen, wenn das machbar ist.
-
Ich hab nie behauptet das der Spieler jetzt da sein muss. Ich habe geschrieben, das im aktuellen Kader die Reihenzusammenstellung so ist, das das spielerische ab Reihe 3 zu kurz kommt. Ein Hennig z. B. braucht natürlich auch noch Zeit , hat halt mit Ritter und Christ jetzt nicht zwingend Filigrantechniker an seiner Seite Kann man ja machen, natürlich. Deshalb mein Beispiel, das ein Lewandowski in Frankfurt in Reihe 3 spielt weil dort die Reihen homogener zusammengestellt sind. Ein anderer Ansatz halt, die Power mehr verteilt.
Alles was du schreibst (finanzieller Rahmen, Nachverpflichtungen etc.) habe ich nie angesprochen. Wieso auch, es ist vollkommen logisch und überhaupt nicht zu kritisieren, schon gar nicht nach 2 Spielen.
-
Dann ist ja gut...... Nein, ich denke, daß wir uns eh schon dran gewöhnt haben, das die Mannschaft im Dezember/Januar wieder ganz anders aussieht, als im September. Die angesprochene dritte Reihe war ja gestern ganz ordentlich.
-
Hat denn jemand " schon" was vom Ergebnis der Logo- Abstimmung gehört? Nicht dass ich scharf auf die Änderung hin zu einem der beiden hässlichen Dinger wäre. Aber so nach 10 Tagen fühlt sich der geneigte Fan wieder im Regen stehen gelassen.
-
Hoffen wir doch einfach, dass alles beim Alten bleibt oder man noch andere Vorschläge präsentiert.
-
Selbst das wäre schön mal zu kommunizieren.
-
-
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man da nicht zu viel erwarten sollte. So kann man sich positiv überraschen lassen.
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich das mit den Logo rechten geklärt hat. Daher gehe ich von aus dass es jetzt komplett in Sand verläuft.
-
Wäre zu schön. Aber dann müsste man ja Eingeständnisse machen, dass es nur um die Rechte ging und nicht darum unser Logo bzw. Image "bissiger" zu gestalten .
-
Ich konnte den Artikel nicht mehr finden. Es war auch irgendwo nur beiläufig erwähnt. Vielleicht täusche ich mich auch und habe was falsch verstanden. Ich werde morgen nochmal schauen.
-
Laut Facebook wurde am Sonntag die Übergabe der 1000 Dauerkarte vollzogen...
-
Es ist wieder eine neue Podcast-Episode online:
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der Maulwurf hat wieder mitgelesen
-
Was ein Glück. Danke an die Macher für diese Entscheidung.
Es scheint sich tatsächlich was zu tun...bin positiv überrascht. Gerne mehr davon!
-
Wasn das fürn Scheiß? Da kann man ja nichts kritisieren, da bekommt man ja schlichtweg Angst wenn man jetzt sinnvolle Entscheidungen trifft und noch auf die Fans hört.
Das gefällt mir so überhaupt nicht.
-
-