EC Kassel Huskies 2018/2019

• Naja, streng genommen haben wir ja so einige Doppelflaggler in Kassel: Walters, Hennig, Meilleur, Mueller, Gron und sogar Carciola (wobei der ja eine Ausnahme ist weil in Kassel geboren)

klar, aber bis auf Walters hatten alle schon die Deutsche Flagge als sie nach KS gewechselt sind.

• https://www.del-2.org/nachrichten/de…el_huskies.html

Absolut klasse. Rossi bereitet uns schon wieder auf eine sehr durchwachsene Hauptrunde vor, Ziel ist es zu den Playoffs in Top-Form zu sein. Hat in den letzten beiden Jahren ja hervorragend funktioniert.:bash:

Natürlich kann man gegen jede Mannschaft auch verlieren. Aber man muss es ja nicht vor der Saison ankündigen.:facepalm:Da wundert mich nicht, das der Dauerkartenverkauf nicht wirklich läuft.

• Heiner1977 immerhin gesteht er der Mannschaft mehr Freiheiten zu.

Klingt allerdings für mich so, als wollte er sich aus der Schusslinie bringen und die Taktik mehr auf das Team abgeben.

Stelle mich schon mal auf eine Verbesserung ein...:thumbsup:

• Das ganze bla bla vor der Saison wird doch am Ende immer von der Realität eingeholt werden. Gewinnen wir die ersten Spiele wird Rossi der entspannteste Trainer der Liga sein. Falls nicht.... packt er wieder das Rumpelstilzchen aus und wird seinen Druck an die Mannschafft weitergeben. So ist das Spiel eben. Und ob dann Manu in irgendeiner Form eingreifen kann, wird sich ausweisen.

Für mich gibt es momentan 2 Dinge anzumerken. Wir sind von den vermeintlichen Top Teams der Liga als einzige eine Woche später aufs Eis gegangen. Und noch viel wichtiger, die Zeiten wo es EINEN Trainer für eine professionelle Eishockeymannschafft gibt, sind in meinen Augen vorbei. Ich muss es leider einfach sagen, da machen die Südhessen gerade einen richtig guten Job. ich finde, davon können wir wirklich noch lernen.... und dies noch vor 2021.....

• Wir wollen uns Stück für Stück weiterentwickeln, um zu den Playoffs in einer Top-Verfassung zu sein.

Are you serious?:/

In der letzten Saison kam man aus dem “in den Playoffs zählst“ gar nicht mehr raus. Was dabei rausgekommen ist weiß jeder. Und jetzt kündigt man das quasi auch noch an? Jesses Maria, wie schlecht kann man Öffentlichkeitsarbeit eigentlich betreiben?:schulterzuck:

Die anderen Aussagen zu Sieg und Niederlage sind auch, naja - sowas sagt man doch nicht öffentlich? Das ist ne komplett überflüssige Floskel, weil man natürlich mal gewinnt und mal verliert.

Irgendwie kein positives Gefühl, was einem da nach der verkackten Saison vermittelt wird. Eher ein “Weiter so“. Auch wenn die Spieler mehr Freiheiten bekommen, was auch immer das bedeutet.

Quo vadis Kassel?

• Ich wundere mich ohnehin schon seit langem, warum es im Eishockey noch nicht zu einem "Bosman"-Urteil kam, was den Markt für alle Vereine zumindest innerhalb Europas deutlich öffnen würde. Ich bin froh, so lange es dabei bleibt, verstehen tue ich es aber nicht, da sich selbst die mächtigen Fußballverbände nicht dagegen wehren konnten. Die Regelung in der DEL1 und DEL2 sind doch rein rechtlich gesehen eine klare Benachteiligung von nichtdeutschen EU-Bürgern.

Schon passiert, frag mal in Berchtesgaden nach. Seit dem gibt es in der Landesliga des BEV Vereine mit etwas mehr nicht deutschen EU-Bürgern als man es erwarten würde.

• Wäre Neal letzte Saison nur etwas früher zum Kader gestoßen, wer weiß, wie es sich noch entwickelt hätte. Er hat echt 'n guten Torriecher und weiss, wo er zu stehen hat. Der is' echt geil! ?

Stimmen zum heutigen Spiel?
    Konnte es leider nicht sehen...

Hab nur von nem Kumpel gehört, dass Neal uns einiges an Spaß bringen kann diese Saison :thumbsup:

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Neal macht halt 3 Dinger... Muss man mehr nicht zu sagen.

Auch Carciola muss ich hier erwähnen und macht mir auch einen besseren Eindruck wie die letzte Saison...

Powerplay ist für mich ein Lichtblick, echt 2 richtig gute Reihen die wir da aufstellen... Und das sie flexibel sind hat man auch gesehen.

Ich bin heiß wie frittenfett auf nächste Woche...

War ein richtig starkes Spiel.

• Wenn das das Resultat der von Rossi angesprochenen "Freiheiten" ist, bin ich sehr zufrieden. Das war heute frisch aufgespielt gegen einen machtlosen Gegner. Teilweise Powerplay bei 5v5 gespielt, super kombiniert, sehr schöne Tore. Und Adriano wird von Neal und Richie (NICHT RICHARD!!!!!!!!!!!!!) richtig gut getragen und kann gute Akzente setzen. Walters defensiv sehr gut mit Körper, Melichercik immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr stabil...man muss sich an sein vieles prallen gewöhnen, dadurch bleibt das Spiel deutlich schneller als bei den vielen Bullies der letzten Saison.

...bitte mehr davon!

Nachtrag: Eine Extra-Erwähnung sollte noch Michi Christ bekommen. Dieser Coast-to-Coast-Sprint im letzten Drittel...ich dachte erst, es wäre Mueller gewesen, gucke genauer hin und sehe Michi...WOW!!!