EC Kassel Huskies 2018/2019

• Der Grund, weshalb er gekommen ist, würde ich gerne noch näher erläutert bekommen, Stichwort " Kontinuität".:rofl:. Aber sehr gute Verpflichtung, die unserem Scoring sehr behilflich sein wird.

So dicke Fische kann man auch schonmal vom Urlaub aus an Land ziehen:pfeif::popcorn:.

• Aber wieso steht der hna nicht ein Rossi oder ein Herr Gibbs zu einer Aussage zu verfügung sondern wir erfahren es über einen Herrn Steinbach.

Seriöse und professionelle Medienarbeit sind in Kassel also immernoch Fremdwörter. :bash:

Außerdem, wo ist die Meldung auf der Huskies HP?!

• Aber wieso steht der hna nicht ein Rossi oder ein Herr Gibbs zu einer Aussage zu verfügung sondern wir erfahren es über einen Herrn Steinbach.
    Seriöse und professionelle Medienarbeit sind in Kassel also immernoch Fremdwörter. :bash:

https://www.facebook.com/kasselhuskies/…1105273293212:0

Hier die Facebook-Meldung...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Es gab auch keine Pressemitteilung dazu... Böse gesagt, hat der Leiter der Kommunikation seinem Namen absolut keine Ehre gemacht

• Habe gerade so einiges über die Huskies PR Arbeit von jemandem erfahren.

Er lacht sich einfach nurnoch kaputt über die handelnden Personen. Sei es Seidenfaden junior/senior oder Herrn Steinbach.

Vitamin B ist wohl die Vorraussetzung für einen Job bei den Huskies...

• Der Grund, weshalb er gekommen ist, würde ich gerne noch näher erläutert bekommen, Stichwort " Kontinuität".:rofl:

Mensch, das Gesamtpaket hat ihn natürlich überzeugt. Die Dicke des Paketes ist damit sicherlich überhaupt gar nicht gemeint:pfeif:

Mal gucken ob auch jemand Abends bei den Huskies arbeitet und einen schönen Bericht schreibt. Wieviel Wert Richie auf tadelloses Verhalten neben dem Eis legt und das er sich freut das der Trainer darauf auch viel Wert legt. Und natürlich noch, tada, warum er Deutscher ist. Ups, Bericht ist schon fertig:beer:

• Zitat

„Ihn hat unser Gesamtpaket überzeugt und die sportliche Kontinuität der vergangenen Jahre. Hier entsteht etwas“, berichtet Steinbach. „Mueller ist pfeilschnell und wird uns mit seinem Zug zum Tor helfen. Außerdem wird er mit all seiner Erfahrung ein wichtiger Führungsspieler in der jungen Mannschaft sein.“

Na gut, kontinuierlich Mittelmaß, da hat der Steinbach schon Recht.

In welchem Universum Kassel allerdings eine "junge Mannschaft" hat ? ? ?

Frankfurt aktuell im Schnitt fast 4 Jahre jünger ;)

• Na gut, kontinuierlich Mittelmaß, da hat der Steinbach schon Recht.

In welchem Universum Kassel allerdings eine "junge Mannschaft" hat ? ? ?

Frankfurt aktuell im Schnitt fast 4 Jahre jünger ;)

nicht schwer, wenn man vier Nachwuchsspieler verpflichtet, die vermutlich kaum spielen werden. Würde man bei uns Schirmacher, Krüger, Schnell und Bödefeld mit einrechnen, wären die 4 Jahre vermutlich nicht mehr da.

• Will nicht wissen was der jetzt verdient, die Chance aufzusteigen gibt es nicht, ein Jugendspieler der sich in der Zukunft noch besser entwickelt ist er auch nicht, in so fern nur vernünftig von Frankfurt ab einem gewissen Betrag "Nein" zu sagen :thumbup:

• Alles Spekulation, vielleicht war es auch die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr die den Ausschlag gegeben hat. Das ist mit 36 ja auch ein nicht zu vernachlässigendes Plus.

• in so fern nur vernünftig von Frankfurt ab einem gewissen Betrag "Nein" zu sagen :thumbup:

Frankfurt hat nicht ab einem gewissen Betrag "Nein" gesagt. Aber wozu auch mit einem Thema beschäftigen wenn ich mich darüber auslasse...

• nicht schwer, wenn man vier Nachwuchsspieler verpflichtet, die vermutlich kaum spielen werden. Würde man bei uns Schirmacher, Krüger, Schnell und Bödefeld mit einrechnen, wären die 4 Jahre vermutlich nicht mehr da.

Vermutlich? Das ist kein Hokuspokus, das ist einfach nur Rechnen.

1. Wenn man irgendwas Junges einrechnen würde? Davon ist aktuell nichts zu sehen, wie man in der Prawda lesen kann.

2. Kommen die Neuen der Löwen aus der DNL, unsere waren mal DNL2 (und wurden bisher schon nicht eingesetzt).

Ich traue Fritzmeier absolut zu, dass er diese Spieler einbindet, zumal auch der Rest des Kaders jünger ist.

Die Personalplanung läuft auch dieses Jahr wieder wie in den vorherigen beiden. Urlaub Urlaub Urlaub und mit etwas Glück landet mal ein (alter) Fisch ala Mueller im Netz.

9 Stürmer, zu wenig Centerspieler, keine Nachwuchsspieler, kein Nachwuchskonzept, totale Abhängigkeit vom Föli-Partner, d.h. man fährt wieder von Beginn an auf der Felge und spielt sich dann wieder monatelang "ein", weil die Reihen wackeln, sobald sich auch nur einer verletzt oder abgezogen wird.

Gibbs, wird mal Zeit für was neues!

• Ähm, ah ja.

Sorry aber rauch mal weniger.

Totale Abhängigkeit vom Koop? Bei max. 3 Spielern?

Alter Fisch? Alt aber richtig gut. Und Glück gehört manchmal mit zum Geschäft. Wenn sich was anbietet zuschlagen. Das würde sonst doch so oft bemängelt. Jetzt macht man es, ist es auch nicht recht.:bash:

• nicht schwer, wenn man vier Nachwuchsspieler verpflichtet, die vermutlich kaum spielen werden. Würde man bei uns Schirmacher, Krüger, Schnell und Bödefeld mit einrechnen, wären die 4 Jahre vermutlich nicht mehr da.

Vermutlich? Das ist kein Hokuspokus, das ist einfach nur Rechnen.

Richtig..

Kassel hat aktuell 19 Spieler a 27,6 Jahren und Frankfurt 21 Spieler a 24 Jahren (Eliteprospects.com)

Fügt man die genannten Spieler (20, 20, 19, 19) hinzu, sinkt der Altersschnitt Kassels auf 26,2 - was immer noch bedeutend älter ist aktuell.

Die Frage ist ja aber, wie viel die Jungs spielen. Die genannten Kasseler hab ich bisher nicht allzu häufig gesehen ?‍♂️

In Frankfurt wird man diese Saison junge Spieler auch in Reihe 2 - 3 sehen, das ist der Hauptunterschied, denke ich

• Glückwunsch... Weil Frankfurt das erste mal seit wann??? auf eine so junge Mannschaft setzt :thumbsup:

Raucht mehr oder weniger... Die dosis scheint aber grade extrem bescheiden zu wirken...

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (13. Juni 2018 um 21:20)

• Vermutlich? Das ist kein Hokuspokus, das ist einfach nur Rechnen.

Verzeih mir meine ungeschcikte Wortwahl. Natürlich habe ich in 13 Jahren auf der Schule (Abi, ohne Sitzenbleiben ;)) gelernt, dass der Altersdurchschnitt sinkt, wenn ich vier Spieler hinzufüge, die alle jünger sind, als der Schnitt. Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinaus, dass sich die Durchschnitte annähern. Zum Ausrechnen hatte ich letzte Woche (ja, von "damals" ist mein Beitrag!) keine Zeit und/oder Lust...

2. Kommen die Neuen der Löwen aus der DNL, unsere waren mal DNL2 (und wurden bisher schon nicht eingesetzt).

Ich traue Fritzmeier absolut zu, dass er diese Spieler einbindet, zumal auch der Rest des Kaders jünger ist.

Also ich stimme dir zumindest soweit zu, dass sie bisher auf jeden Fall zu wenig eingesetzt wurden. Aber wenn du schon meine Wortwahl kritisierst, mache ich das auch mit deiner: Sie wurden sehr wohl bereits eingesetzt, zumindest Krüger und Schirmacher. Kann mich da sehr gut an ein unterhaltsames Derby gegen Nauheim erinnern, als beide sogar relativ viel Eiszeit bekamen (lag natürlich auch am Zwischenstand). Aber da waren sie sogar nah dran, ihre ersten Scorerpunkte zu machen, als Schirmacher das Tor knapp verfehlte - nach Pass von Krüger! Und ob unsere Jungs bisher DNL oder DNL2 gespielt haben, halte ich für relativ irrelevant.

Aber sicher willst du ja darauf hinaus, dass man zu wenig auf den eigenen Nachwuchs setzt. Und da bin ich voll und ganz bei dir (ÜBERRASCHUNG!). Angesichts der Fülle unseres jetzigen Kaders und der Annahme, dass ja noch der ein oder andere Förderlizenzspieler kommen könnte, sehe ich da nicht mehr viel Eiszeit für den Nachwuchs, vor allem auch nicht in Reihe 3 oder besser. Und da ist Fritzmeier, bzw. sein neues Coachin-Team vermutlich besser eingestellt. Aber damit müssen wir wohl anscheinend leben, solange ein Rossi der Coach ist... Und hier sind wir uns sicher wieder einig: Hoffentlich nicht mehr lange!

Die Personalplanung läuft auch dieses Jahr wieder wie in den vorherigen beiden. Urlaub Urlaub Urlaub und mit etwas Glück landet mal ein (alter) Fisch ala Mueller im Netz.

9 Stürmer, zu wenig Centerspieler, keine Nachwuchsspieler, kein Nachwuchskonzept, totale Abhängigkeit vom Föli-Partner, d.h. man fährt wieder von Beginn an auf der Felge und spielt sich dann wieder monatelang "ein", weil die Reihen wackeln, sobald sich auch nur einer verletzt oder abgezogen wird.

Also... Fangen wir vorne an: Mueller ist sicherlich "alt", aber trotzdem immernoch einer der Topspieler der Liga, mit einer unglaublichen Fitness und Geschwindigkeit. Ein Spieler, der sicherlich in jedem Team untergekommen wäre. Das ist eine Sensation, dass Gibbs und Rossi (vertrau mir, war eine Gemeinschaftsproduktion der beiden und verlangt mir doch ein wenig Respekt ggü. Rossi ab) ihn nach Kassel holen konnten.

Wir haben aktuell 11 Stürmer im Kader. Ist ganz leicht zu zählen... 8o

Zu wenig Center? Wo? Aktuell zähle ich 4 mögliche Center, und ein Eric Valentin wäre noch einer, sofern er aus Wolfsburg käme...

Keine Nachwuchsspieler, bzw. kein Nachwuchskonzept habe ich ja schon was zu gesagt.

Totale Abhängigkeit vom Förderlizenzpartner??? Aktuell haben wir nicht mal einen, aber der Kader ist fast komplett.

Und monatelang einspielen braucht sich das Team auch nicht, da diesmal ein Großteil gehalten wurde. 14 der aktuell 17 Feldspieler waren letzte Saison schon Huskies...

Richtig..

Kassel hat aktuell 19 Spieler a 27,6 Jahren und Frankfurt 21 Spieler a 24 Jahren (Eliteprospects.com)

Fügt man die genannten Spieler (20, 20, 19, 19) hinzu, sinkt der Altersschnitt Kassels auf 26,2 - was immer noch bedeutend älter ist aktuell.

Tretet ihr eigentlich aus einem bestimmten Grund im Doppelpack auf oder ist das wirklich nur Zufall? :pfeif:

Na gut, will ich auch mal auf dich eingehen:

Du hast ja dankenswerterweise für mich schon ein wenig das Rechnen übernommen. Hab es aber noch weitergeführt. Solltte Frankfurt noch Eddy Lewandowski verpflichten (wovon aktuell auszugehen ist), steigt dank dessen 37 Lenzen der Altersdurchsnitt der Frankfurter auf 24,6 Jahre. Allerdings inkl. der Nachwuchsspieler und der Förderlizenzler aus Köln, die dort schon miteingerechnet wurden. Die fehlen bei Kassel noch. Würden wir also zu unseren 4 Nachwuchslern noch die beiden Förerlizenzler Valentin und Busch einrechnen, fiele der Kasseler Altersdurchschnitt schon auf 25,7 Jahre und läge damit nur noch 1,1 Jahre über dem von Frankfurt. Und mit jedem weiteren Förderlizenzler fiele er weiter. Und selbst wenn nicht. Dann haben wir halt etwas mehr Erfahrung im Kader...

In Frankfurt wird man diese Saison junge Spieler auch in Reihe 2 - 3 sehen, das ist der Hauptunterschied, denke ich

Vermutlich, ja. Also zumindest in Reihe 3. Bei Reihe 2 kommt es sicher darauf an, was man unter "jung" versteht. Der aktuell 5. jüngste Verteidiger bei den Löwen ist Kevin Maginot. Den als "alt" zu bezeichnen ist sicher falsch.

Aber es wird sich auch erstmal zeigen müssen, ob das FDF-Konzept auch funktioniert (gerade in Frankfurt!!!). Ein quasi komplett neu zusammengestelltes Team, mit teilweise sehr jungen und unerfahrenen Spielern. Dazu die Frage, was Köln von den FöLis vielleicht während der Saison selbst braucht...

Ich finde das Konzept Frankfurts sehr spannend und würde mir ein wenig Mut in dieser Richtung auch von unseren Verantwortlichen wünschen. Aktuell bin ich aber auch froh, dass wir so ein erfahrenes und eingespieltes Team für die kommende Saison beisammen haben.