EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Natürlich kann ein potenzieller Abstiegskandidat jederzeit einen Meisterschaftskandidaten schlagen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das sind aber eben dann EINZELFÄLLE und wie schon korrekt festgestellt wurde, bildet sich im Laufe der Saison doch ein Leistungsgefälle heraus.

    Jeder kann theoretisch jeden schlagen... Und die, die öfter jeden schlagen als andere stehen am Ende oben in der Tabelle. ;)

    Am Beispiel Freiburg kannst du hier dir deine "Einzelfälle" ansehen:

    EHC Freiburg EC Bad Nauheim 4-0

    EHC Freiburg Löwen Frankfurt 3-1

    Bietigheim Steelers EHC Freiburg 2-4

    EHC Freiburg Lausitzer Füchse 3-2

    EC Bad Nauheim EHC Freiburg 2-5

  • Neu Mann du weisst doch genau um was es geht und pickst dir nur andauernd einzelne Passagen heraus.

    Beantworte doch einfach mal warum Frankfurt nicht punktgleich mit Deggendorf ist?

    Am Beispiel Freiburg kann man wunderbar sehen, dass der Underdog alles in solche Spiele reinwirft und von vornherein nichts zu verlieren hat. Der qualitativ bessere Kader geht das Spiel nicht ganz so fokussiert an wie immer und schon kommt dann solch ein Ergebnis raus.

    Parallel kann man auch behaupten dass die Bundesliga komplett ausgeglichen ist, weil Dortmund über Nürnberg und Augsburg gestolpert ist. Beim FCB gibts auch einige Beispiele. Merkste selber dass das Käse ist wa?

  • Sind immerhin 1/3 der siege gegen die top 6.

    Aber ja, das erklärt auch wieso wir trotz der Grütze die wir diese Saison spielen nicht letzter sind.

    Ich dachte immer es würde 3 Punkte für siege

    2 Punkte für siege nach der regulären Spielzeit ,

    1 punkt für Niederlagen nach regulären Spielzeit und 0 Punkte für Niederlagen geben...

    Aber Anschein ja doch nicht.

    Kannnmir einer der Experten mal erklären wie es wirklich funktioniert?

  • Ist doch süß, Sterni hat nach einigen Wochen gutem Zureden von den Liebsten wieder Mut gefasst und prompt ist auch Fred äh Alexander wieder dabei, gemeinsam im Kampf gegen die Fakten vereint :)

    Geht ja im anderen Forum gerade nicht. :pfeif:

    Wen das noch hinter dem Ofen hervorlockt :schulterzuck: Igno und tschüssi :saint:

  • Nächstes Jahr föli nach WOB ist ja schon bekannt. Im Sommer geht er dann fest rüber mit föli zu uns und wir sehen ihn nie wieder außer gegen uns :rofl:

  • Nächstes Jahr föli nach WOB ist ja schon bekannt. Im Sommer geht er dann fest rüber mit föli zu uns und wir sehen ihn nie wieder außer gegen uns :rofl:

    Fehlt noch, das im Sommer der feste Wechsel nach WOB kommt, er von dort eine FöLi für uns kriegt und verkündet wird, das sich für uns nichts ändert....

  • Wow. das war ja, obwohl ich immer zu meinem Verein stehe, das Schöechteste. was ich seit langem gesehen habe.

    War das ein Bewerbungsspiel für die Oberliga?

    Man kann doch nicht über 60 Minuten Null Zugriff auf das Spiel haben.

    Aber danke an Crimme, das ihr das so gnädig gestaltet habt. Nur solltet ihr in den Playoffs ein bisschen mehr aus euren Chancen machen, so leicht macht es euch der nächste Gegner nicht.

    Ich hätte das Spiel gerne unter dem Headcoach Rossi gesehen. Hätte ja auch nicht schlimmer kommen können... :)

  • Lieber Joe Gibbs,

    die Saison ist nun beendet. Ich wünsche mir, dass sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen, am Besten mit einem Mediator, um den Verlauf der letzten drei Saisons und die Entwicklung, die sich zumindest uns Fans dargestellt hat, aufarbeiten.

    Bei den Konsequenzen daraus wünsche ich Ihnen ein glückliches Händchen. Natürlich auch im eigenen Interesse als Fan.

    Wissen Sie, wir Eishockeyfans sind gar nicht so böse, wie es manchmal scheint. Wir brennen nur für die Huskies und wenn wir den Eindruck haben, dass manche Akteure auf und neben dem Eis die Leidenschaft für das Kasseler Eishockey eben nicht so teilen, dann tut uns das weh. Das sorgt sicher dafür, dass manche über das Ziel hinaus schießen, aber in der Regel ist das nicht böse gemeint.

    Es waren dieses Jahr sicher auch viele Leute außer Form, aber auch die Zusammensetzung der Mannschaft schien für viele von uns nicht besonders glücklich gewesen zu sein. Die vielen Nachverpflichtungen scheinen ja zu belegen, dass es Ihnen genauso ging, wie uns.

    Das kann man alles abhaken und vergessen machen, wenn jetzt erkennbar ist, dass Sie wieder in die handelnde Rolle kommen.

    Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber ich glaube, dass Sie mindestens die gleiche Leidenschaft für das Kasseler EIshockey teilen, wie viele von uns.

    Deshalb wünsche ich mir von Ihnen Folgendes:

    - Eine offene Analyse der Saison ohne großartige Beschönigungen. Sie müssen ja nicht öffentlich die ganze dreckige Wäsche waschen, aber Worte wie „unglücklich“ oder „Pech“ sollten darin möglichst wenig vorkommen.

    - Eine klare Positionierung für nächstes Jahr, was wir erwarten können. Da ich davon ausgehe, dass dieses Jahr viel Geld investiert wurde, was für nächstes Jahr fehlt, gehe ich auch davon aus, dass wir nächstes Jahr alle zusammen kleinere Brötchen backen müssen. Auch Planungen für eine zweite EIsfläche vermute ich erst mal hinten anstehend, wenn z.B. In die Kälteanlage und ggf. auch weiter in die Hallenrenovierung investiert werden muss (bitte auch mal an die Toiletten denken, das ist echt ein Thema). Ich glaube, wenn Sie das gut kommunizieren, dann können die Kasseler Fans auch damit leben, wenn wir nicht vorne mitspielen, um uns zu konsolidieren.

    - Eine Verbesserung der Kommunikation nach außen. Sie müssen nicht völlig transparent werden, aber die Art und Weise, wie z.B. das neue Logo präsentiert wurde oder auch wie die neue Webseite online geschaltet wurde, kamen in der ohnehin schon gereizten Stimmung nicht so gut an. Viele von uns Fans haben in letzter Zeit das Gefühl, eher lästig zu sein, als willkommen.

    - Ich stehe dazu, dass ich mich lange Zeit darüber gefreut habe und sehr stolz darauf war, dass wir so viele Spieler mit Kasseler Wurzeln im Kader hatten. Leider mussten wir dieses Jahr sehen, dass der ein- oder andere leistungsmäßig nachgelassen hat. Ich fürchte, hier steht auch bei den Kasseler Jungs, bei denen ich mich ausdrücklich für ihr Herzblut, ihr Engagement und ihre Treue bedanken möchte. Klasse wäre, wenn man den einen oder anderen vielleicht für die Nachwuchsförderung gewinnen könnte. Nachdem Milan ja jetzt zurücktritt, gibt es dort sicher Lücken zu füllen.

    Vielen Dank und auf eine schönere Saison 2019/2020.

  • Ein Seuchenjahr wie es im Buche steht.Das einzig Gute an der Sommerpause ist,dass ich manche Alibi Spieler nicht mehr im Kasseler Trikot sehen muss.Mittlerweile sind ich wir zu einem mittelklassigen DEL2 Team geworden,was ein Haufen Kohle verbrennt und nichts erreicht.mit den ganzen Neuverpflichtungen haben wir uns zum Obst des Jahres gemacht.

    Ich wünsche mir zur neuen Saison einfach nur eine Mannschaft.Wo der eine für den anderen kämpft.

    Es muss jetzt richtig gründlich aufgeräumt werden,Herr Gibbs.Und wenn sie das nicht können,dann gehen Sie bitte gleich mit.

    Trennen sie sich endgültig von ihrem Busenfreund Rossi.Dieser darf in Kassel in keinster Funktion noch irgendwo dazwischen grätschen.

    Der neue/alte Trainer(Kehler?) muss sich sein Team selber zusammen stellen können.

    Meine Abgänge wären:

    Little,Walters,M.Müller,Ritter,Woidtke,Carciola und Povorozniouk,Manning

    Meilleur und Henning sollte man verlängern.

    Kuhn wird schwer und Sylvestere fast unmöglich.

    Bei Trivino bin ich mir unentschlossen.