EC Kassel Huskies 2018/2019

• Christ nervt mich diese Saison ja richtig.... Nicht nur auf sondern auch neben dem Eis.
    Ich zitiere mal aus der HNA:

"Es gibt in Kassel immer viel Druck, das wird häufig unterschätzt. Was ich auch sagen muss: Die Zuschauer waren am Sonntag ein entscheidender Faktor. Wir Spieler haben sofort gemerkt, dass die Fans richtig Bock hatten. Das war toll. Und das wünschen wir uns auch für Freitag...."

Er tut echt immer wieder so als ob die Fans an dieser Saison dran schuld sind. Die Fans waren am Sonntag mal wieder gut drauf nicht weil sie einfach nur Bock hatten sondern weil sie endlich mal wieder gut gespielt haben... Und Sorry, drück hast du in jeder "top" Mannschaft die höhere Ambitionen hat als Rang 7 nach der Hauptrunde. Das ist sport! Bzw sein job! Wenn ich auf der Arbeit so lange keine Leistung bringe feiert mich mein Chef nicht wenn ich dann irgendwann mal wieder gute Arbeit mache...Was ein Typ...

2 Mal editiert, zuletzt von -PSY- (5. März 2019 um 12:44)

• Die FANS, Herr Christ, haben IMMER Bock, sonst wären sie nicht jede Woche da um das Gemurkse zu gucken. Die SPIELER müssen Bock haben, herrschaftszeiten!!!

• Ich mache für mich jetzt erst einmal einen Strich. Hab voll Bock auf die Serie gegen Crimmitschau. Von mit aus können die Spieler jetzt erzählen was sie wollen, Preise erhöhen, Catering abschaffen, Klo's nicht mehr putzen, aufhören zu trainieren..... ist mir jetzt alles egal. Für drei Spiele gibt es jetzt meinen kompletten Support......

Und danach ist danach.

• Geht mir ganz ähnlich. Habe erstmal richtig Bock auf Playoff-Hockey. Nur befürchte ich, dass mit jeder weiteren Runde bzw. mit jedem weiteren Spiel alles wieder unter den Teppich gekehrt wird.

• Die FANS, Herr Christ, haben IMMER Bock, sonst wären sie nicht jede Woche da um das Gemurkse zu gucken. Die SPIELER müssen Bock haben, herrschaftszeiten!!!

!!! :thumbup:

Ich finde es geht gar nicht um 1€ oder 1,50€, sondern auch so ein bisschen um das Signal, was man damit aussendet. Diese Erhöhung, um vielleicht ca. 4000€ mehr in der Kasse zu haben, steht ja schon im krassen Gegensatz zu der Kohle, die selbstverschuldet zusätzlich rausgekloppt wurde während der Saison.

Ganz zu schweigen von der Kohle, die man Woche für Woche durch krasse Fehlentscheidungen allein an den Getränkeständen inkl. der C-Bar einfach so verschenkt.

• Wie sieht es denn bei den Huskies mit der Personalsituation aus?

Wer ist dabei?

Wer fällt aus?

Denke mal das Povo noch eine Sperre bekommen könnte. Ansonsten sieht es stand jetzt nach voller Kapelle (bis auf den Langzeitverletzten Trivino) aus.

• Warum sollte Povo gesperrt sein? Für SD gibts doch keine Spielsperren mehr, erst bei der dritten großen und die hat er doch nicht erreicht, oder?

Strafbank

guckst Du hier. Sollte aber doch eigentlich schon verhandelt sein. Der Straubinger ist doch auch schon gesperrt.

• Man kann die Aussage aber auch anders bewerten. Meint denn einer ein Povorozniuk, ein Little oder ein Woidtke spürt hier Druck?

Wann spürt man denn Druck? Wenn einem was nicht egal ist. Und so limitiert Christ halt auch ist, ihm ist das eben nicht wurscht was hier passiert. Und ich glaube ihm da, das das für ein Kasseler Eigengewächs (zumindest für ihn) eine richtig beschissene Saison war. Gerade wenn man aufgrund seiner eigenen Limitierung auch nicht soviel einbringen kann außer hin und herrennen und nicht viel Einfluss auf Erfolg oder Nichterfolg hat. Dann musst du mit ansehen wie die Nummer vielleicht komplett vor die Wand fährt. Du bist hier aber zu Hause, die anderen verpissen sich dann wieder. Das ist schon nicht einfach wenn du da mit dem Herzen dabei bist.

Ich kann die Aussage mit dem Druck bei ihm durchaus nachvollziehen.

• Gerade wenn man aufgrund seiner eigenen Limitierung auch nicht soviel einbringen kann außer hin und herrennen und nicht viel Einfluss auf Erfolg oder Nichterfolg hat

:thumbsup: geil

• Ich mag Christ nicht wirklich. Die Aussagen sind z.T. auch sehr merkwürdig, aber er hat nicht Unrecht, wenn er offenbar darauf hinweist, das auch einige Fans bei uns offenbart "limitiert" sind im Leistungsvermögen. Wenn manche ihre Energien aus diversen Foren mal auf den Support konzentrieren würden, hätten wir auch vorneweg 9 bis 10 Punkte mehr - und wären auch nicht Lichtjahre vom Anspruch der besten Fans der Liga entfernt. Beste Fans meint in Kassel offenbar alles Gut von Platz 1 bis 4 und wenn es nicht läuft, nimmt das prozentual ab. Beste Stimmung zeichnet sich dadurch aus, das sie da ist, wenn auch mal gar nix geht, und nicht bei Siegen am Fließband. Aber genau das erwähnte ich auch schon als Problem bei uns: Bei uns sind Toiletten wichtig, Salatblätter auf dem Schnitzelbrötchen, Vor-/Nachteile für Dauerkartenkunden, möglichst viel Theater gegen ungeliebte Personen - aber was nicht wichtig ist, das ist der Support für die Mannschaft. Und dann darf man so eine Aussage von Christ auch nicht übelnehmen (auch wenn er mir, ehrlich gesagt, nicht sympathisch ist......). Denn das ist das, was bei der Mannschaft ankommt, und es wird immer vergessen, das auch Spieler merken, was um sie herum vorgeht, und auch lesen können. Ich finde es eher bedenklich, wieviele Spieler sich diese Saison über das Gebaren einiger Fans ausgelassen haben. Ob das jetzt Christ zum wiederholten Male war, oder auch Heinrich und Dinger, die sich über diverse Stimmungsmache in Foren mokiert haben.

• Hubba...immer langsam.

Also ersten schießen Zuschauer keine Tore ergo erzielen sie auch keine Punkte.

Dann ist es ja nicht so, dass die Stimmung von Anfang an schlecht war, sondern erst abgenommen hat als sich beim Team ( ich nenn das jetzt einfach mal so) eine gewisse Lustlosigkeit breit machte.

Und btw. wenn man professionell eine "Firma" führen will, dann sollte man auch für die "Kunden" ein offenes Ohr haben. Und da gehört halt für den ein oder anderen ein vernünftiges, nicht mal abgehobenes, Catering heutzutage nun mal mit dazu.

Passt die Einstellung der Mannschaft (wieder so ein Fremdwort diese Saison) stimmt auch der Support. Andersherum machen es nur Lemminge.

• Aha ! Mit anderen Worten: Fans von Teams die notorisch unten drinstehen und eine Klatsche nach der anderen kriegen und dabei ihr Team trotzdem unterstützen, sind also alles "Lemminge" ???? Sehr interessant, das erkläre denen mal....... typisch überhebliches Kasseler Denken. Und die Stimmung ist auch nicht erst seit dieser Saison schlecht, sondern einfach seit Ewigkeiten - übrigens auch schon lange vor Gibbs/Rossi.

In Kassel stimmt der Support schon lange nicht, unabhängig von Einstellung und Einzelpersonen. Da ist in den Jahren 2005 bis 2010 zuviel verbrannt worden, auf Fanseite.

• Okay. Ganz kurz für dich. Selbstverständlich steht alles in Relation zum ausgegebenen Ziel. Und wenn die Tameams die unten drin stehen sich den Arsxh aufreißen und trotzdem verlieren ist das immer noch 1000 Mal besser als das was unsere da ablieferten. So dumm wie du dich gerade anstellst kannst du doch nun wirklich nicht sein?!

• Okay. Ganz kurz für dich. Selbstverständlich steht alles in Relation zum ausgegebenen Ziel. Und wenn die Tameams die unten drin stehen sich den Arsxh aufreißen und trotzdem verlieren ist das immer noch 1000 Mal besser als das was unsere da ablieferten. So dumm wie du dich gerade anstellst kannst du doch nun wirklich nicht sein?!

Ich stelle mich nicht "dumm" an, nur offenbar gehöre ich noch zu einer Generation, bei der der Begriff "Fans" eine andere Definition hatte.....Heute wollen sich die Meisten offenbar nur noch berieseln lassen - ich nicht, ich will Action, und die geht für meine Kasseler Definition von Zuschauern aus, die selber für Diese sorgen - und dabei kann das Spiel auch sehr schnell mal nebensächlich sein. Und von dieser Kategorie haben wir zu wenige, denn die sorgt noch mehr dafür, das auch andere die Halle aufsuchen. Wegen der Stimmung, die die 3.000 Leutchen heutzutage veranstalten, völlig unabhängig von der Leistung der Mannschaft, lockst du keinen mehr in die Halle.

Ich bin damals zum Eishockey gekommen, nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen dem begeisternden Drumherum. Heute kommen die Leute offenbar, um sich ein bisschen berieseln zu lassen, und wenn das nicht klappt in ihrem Sinne, dann unter dem Deckmantel der Anonymität bisschen auf die Kacke zu hauen. Kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht und voller wird die Halle dadurch auch nicht.