Nur 10 Teams ??? Das würde ja bedeuten, daß neben Riessersee ein weiteres Team keine Lizenz für die Oberliga Süd bekommt.
guesch52: wir reden hier von der Meisterrunde, nicht von der gesamten Liga
Oberliga Süd Gerüchte 2018/19
-
-
-
Nur 10 Teams ??? Das würde ja bedeuten, daß neben Riessersee ein weiteres Team keine Lizenz für die Oberliga Süd bekommt. Offiziell wurde aber doch noch nichts bekannt gegeben, oder ?
Da steht doch ganz klar Meisterrunde mit 10 Teams und nicht Vorrunde.
-
Kann jemand was zu Michael Rimbeck aus Garmisch sagen? Welche Position spielt er?
-
Stürmer
-
Im Süden soll es, was man so aus verschiedenen Kreisen hört, außer Garmisch keine Wackelkandidaten geben.
Im Norden dagegen soll es wohl leider etwas anders ausschauen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
-
Da steht doch ganz klar Meisterrunde mit 10 Teams und nicht Vorrunde.
O.k.! O.k. mein Fehler, sorry !
-
Im Süden soll es, was man so aus verschiedenen Kreisen hört, außer Garmisch keine Wackelkandidaten geben.
Im Norden dagegen soll es wohl leider etwas anders ausschauen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
-
Mal eine andere Idee. Falls Garmisch keine Lizenz bekommt hat der Süden 11 Team und der Norden 13 soweit ich das sehe. Um das auszugleichen kommt ein Team aus dem Norden in den Süden. Soweit logisch oder? Aufgrund meiner fundierten geographischen Kenntnissen sage ich nichts zum nähsten möglichen. Ich wähle Tillburg und schlage damit 2 Fliegen mit einer Klappe.
Jeder Südverein kann sichs leisten zumindest einmal nach Holland zu fahren. wenns sein muss mit dem Sparpreis der Bahn... Und Tillburg wird dadurch natürlich geschwächt weil die jedes WE in den Süden müssen und mehr geld für die Reisen ausgeben müssen. Somit verringert sich die Chace auf einen weiteren Titel der Holländer.
Also alles tip top und fertig... Lieber DEB das kopieren meiner Idee ist erlaubt...
manchmal bin ich einfach geniTal
-
Was spricht dagegen aus einer 11er und 13er Liga zwei Staffeln mit jeweils 12 Teams zu bilden? Ohne jetzt jeden einzelnen Kilometer gezählt zu haben, sollte es für Erfurt oder Leipzig relativ egal sein ob sie in der Süd oder Nordgruppe spielen.
-
Weil du, egal wen du nimmst, den Verein aus seinen Derbies raus reißt. Wenn denn, s.o., überhaupt 13 im Norden übrig bleiben.
-
-
Was spricht dagegen aus einer 11er und 13er Liga zwei Staffeln mit jeweils 12 Teams zu bilden? Ohne jetzt jeden einzelnen Kilometer gezählt zu haben, sollte es für Erfurt oder Leipzig relativ egal sein ob sie in der Süd oder Nordgruppe spielen.
Und andersherum, wenn im Norden nur 9 Vereine die Lizenz bekämen, dann würde natürlich der Süden einen Verein an den Norden abgeben, gelle? Den Selbern wäre es doch bestimmt auch völlig egal wo sie spielen, nicht wahr?
-
Ein Bericht zur gestrigen Tagung:
http://www.eishockey-magazin.de/oberliga-sued-…65#.Wz_Hk3jenqA
-
Ein absoluter Witz ist für mich jedenfalls, dass dass nach Platz 10 die Linie gezogen wird.
Warum wird an dem guten Modus der letzten Jahre jetzt wieder herum geschraubt?
-
Ein absoluter Witz ist für mich jedenfalls, dass dass nach Platz 10 die Linie gezogen wird.
Warum wird an dem guten Modus der letzten Jahre jetzt wieder herum geschraubt?
Offenbar war der Modus vielleicht doch nicht sooo gut...
-
Der Modus an sich wird ja nur etwas optimiert!
Zum einen, um in der Meisterrunde eine neue Spannung zu schaffen und auch die Verzahnung wird etwas anspruchsvoller und spannender! Bislang reichte eine gute VF Serie um aufzusteigen, im Halbfinale fanden eher belanglose Freundschaftsspiele statt und im Finale wollten die Teams wenigstens die Saison mit nem Pokal beenden.
Nun ist im VF und HF genug Spannung drin und das Finale will auch jeder gewinnen.
-
Schon amüsant , was hier unter Gerüchte 2018/2019 so abgeht.
Früher waren , da immer Posts dabei , über Spieler , die frei sind und eventuell von einem Verein verpflichtet werden ....
Seit gefühlten 500 Posts dreht sich alles nur noch um den SCR , um RB und jetzt auch noch um 1860 ...
Da merkt man schon , dass das Sommerloch bei uns allen voll einschlägt , zumal wir auch schon lange unrühmlich bei der WM raus sind .
Ich denke zum SCR und warum das mit einem Start in der Oberliga so funktioniert, wurde von einzigen Usern bestens und ausführlich erklärt.
Meine Meinung deckt sich da auch mit der Auffassung vieler anderen , wonach das für alle Beteiligten gut oder zumindest nicht wirklich schlecht ist .
Also lasst den SCR -ggfs auch mit Unterstützung von RB - ruhig mit den doch gewaltigen Einschränkungen in der OL spielen und wir werden sehen , was dabei rauskommt .Dann haben wir alle auch im nächsten halben Jahr genug Stoff zum Schreiben ....
Gibt es eigentlich irgendwelchen richtigen Gerüchte zu Spielern etc. für die kommende
Saison ...??
-
Ich suche immer noch die Gerüchte bei den gefühlten letzten 500 Posts ...
-
Dann bringen wir halt mal ein neues Thema hervor.
Wir in Selb haben-Stand jetzt- 2Goalies, 7Verteidiger und 10 Stürmer im Kader, Ich denke mal dass der Kader vollständig ist, dass ist genau die Anzahl an Spielern die man auch die letzten Jahre zur Verfügung hatte. Es wird eventuell wieder eine Kooperation geben (evtl. mit den Lausitzer Füchsen?!?). Diese tritt, genau wie in der vergangenen Saison, nur in Kraft, sobald sich ein Spieler verletzt, ansonsten ziehen alle Vereine ihre eigenen Spieler durch. (Das ist aber noch nicht offiziell abgesegnet ob es diese Kooperation, wie in der vergangenen Saison, weiterhin geben wird)
Wie sieht es denn bei den anderen Vereinen aus? Sind die Kaderplanungen größtenteils abgeschlossen, sind die Kontigentstellen besetzt (oder gibt es Gerüchte hierfür)?? Solange ist der Sommer ja nun nicht mehr... -
Dann bringen wir halt mal ein neues Thema hervor.
Wir in Selb haben-Stand jetzt- 2Goalies, 7Verteidiger und 10 Stürmer im Kader, Ich denke mal dass der Kader vollständig ist, dass ist genau die Anzahl an Spielern die man auch die letzten Jahre zur Verfügung hatte. Es wird eventuell wieder eine Kooperation geben (evtl. mit den Lausitzer Füchsen?!?). Diese tritt, genau wie in der vergangenen Saison, nur in Kraft, sobald sich ein Spieler verletzt, ansonsten ziehen alle Vereine ihre eigenen Spieler durch.
Wie sieht es denn bei den anderen Vereinen aus? Sind die Kaderplanungen größtenteils abgeschlossen, sind die Kontigentstellen besetzt (oder gibt es Gerüchte hierfür)?? Solange ist der Sommer ja nun nicht mehr...Danke, für diesen guten Beitrag
In Waldkraiburg wird ja ein gewisser Herr Ettwein gerüchtet, ist das realistisch?
-
In Waldkraiburg wird ja ein gewisser Herr Ettwein gerüchtet, ist das realistisch?
Sprichst du von dem Ettwein der gerade nach Landshut gewechselt ist, oder vom 16-jährigen Ettwein aus dem Salzburger EBJL Team??
In Rosenheim ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Man schaut sich aber weiter ohne Druck um & wird gegebenenfalls noch was tun wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt.
Ansonsten: 3 Torhüter, 8 Verteidiger, 13 Angreifer (ich persönlich rechne Ch. Gottwald in der Offensive mit ein)
Kontigentspieler: Bilek und Witala wie bereits zum Saisonende 17/18
Der Satz von scr4ever war natürlich absolut überragend ... Aber ganz weit vorbei ist er da gar nicht mal. Da tut sich schon einiges.
@Eishockey_Liebhaber
Hahaha ... wer weiß
-
-