Oberliga Süd Gerüchte 2018/19

• Bestimmte Fixkosten kommen halt, egal ob man die ausgeben will oder nicht. Ohne Ausrüstung kannst z.B. nicht spielen, Reisekosten fallen halt an, können ja schlecht mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel fahren.

Vermutlich ist es nicht einfach, mal eben 20.000 EUR einzusparen wenn man eh schon sparsam kalkuliert hat. Ist eben ein sehr teurer Sport !

Weil so gearbeitet wird zerreißt es auch jedes Jahr einen Verein. Wenn bei einem Etat >600.000€ auch die letzten 20.000€ ausgelutscht werden läuft was gewaltig schief. Was passiert dann erst, wenn der eher unberechenbare Zuschauerschnitt, der ja wohl auch zwischen 30%-60% des Etats deckt, um 100-200 zu hoch angesetzt wurde?

• Sei mir nicht böse Frankie (EVR), aber diese Argumentation ist blauäugig. Wenn mir 20.000,- € fehlen, dann muss ich die bei einer Spielerposition einsparen und nicht bei den Bleistiften.

• Sei mir nicht böse Frankie (EVR), aber diese Argumentation ist blauäugig. Wenn mir 20.000,- € fehlen, dann muss ich die bei einer Spielerposition einsparen und nicht bei den Bleistiften.

Sorry, sieh mal unseren bisherigen Kader an - wo und welchen Spieler sollen wir noch streichen bei 5 Stürmern und 5 Verteidigern bisher ;)?

• Da muss ich keinen Blick darauf werfen. Es ging nicht darum einen Spieler zu streichen, sondern ggfs. erst gar nicht zu verpflichten. Wenn ich den Etat um 20.000,- drücken muss, dann wird es bei der nächsten Verpflichtung nicht der Profi oder Semi-Profi, sondern ein Nachwuchsspieler.

• Gehen wir mal wieder zu Gerüchten, Sebastian Alt verläßt Regensburg und sein Vertrag der noch diese Saison gelaufen wäre wird aufgelöst.

Bin momentan nicht drin in der Materie, wohin verschlägt es ihn denn?

• Ist wohl noch nicht sicher, ob er überhaupt weiter spielt oder ins "normale" Berufsleben einsteigt. Würde aber wohl bestimmt nen neuen Verein finden, er ist ja noch jung und mit Sicherheit kein Blinder. In R hat es halt einfach von Anfang an nicht gepasst.

• Da muss ich keinen Blick darauf werfen. Es ging nicht darum einen Spieler zu streichen, sondern ggfs. erst gar nicht zu verpflichten. Wenn ich den Etat um 20.000,- drücken muss, dann wird es bei der nächsten Verpflichtung nicht der Profi oder Semi-Profi, sondern ein Nachwuchsspieler.

Zustimmung! Also zB kein Pauker, sondern ein junger

Kerl, z.B. aus der DNL (nein, ich will damit nicht sagen,

dass Pauker 20.000€ teuer ist als ein junger Kerl)

• Klingt schwer nach Weiden, oder?

Ich tippe ehr auf Schönheide ;) So leids mir tut, aber seine Leistungen waren in den letzten 2-3 Jahren nicht ansatzweise auf Oberliganiveau (wurde in der letzten Saison auch zurecht durch den 17-Jährigen Lukas Klughardt auf die Bank verdrängt).... Wenn ihn Weiden holen will, dann bitte, ich fahr ihn euch persönlich vorbei:rofl::rofl:

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Juli 2018 um 08:33)

• Ich tippe ehr auf Schönheide ;) So leids mir tut, aber seine Leistungen waren in den letzten 2-3 Jahren nicht ansatzweise auf Oberliganiveau (wurde in der letzten Saison auch zurecht durch den 17-Jährigen Lukas Klughardt auf die Bank verdrängt).... Wenn ihn Weiden holen will, dann bitte, ich fahr ihn euch persönlich vorbei :rofl::rofl:

"Nicht ansatzweise auf Oberliganiveau" klingt für mich jetzt eher nach "Bashing" eines den eigenen Klubs verlassenden Spielers ... ^^

Von Vereinsseite hätte man ihn wohl sehr gerne gehalten, also sollte er nicht so weit weg von OL-Format sein wie du ihn jetzt hier hinstellst.

• Klingt schwer nach Weiden, oder?

Zitat aus der Pressemeldung:

Zitat

dass er einen Verein gefunden hat, wo für ihn der Aufwand wesentlich geringer ist

Ob in Weiden mit den zusätzlichen Fahrten der Aufwand WESENTLICH geringer ist ?

• "Nicht ansatzweise auf Oberliganiveau" klingt für mich jetzt eher nach "Bashing" eines den eigenen Klubs verlassenden Spielers ... ^^

Von Vereinsseite hätte man ihn wohl sehr gerne gehalten, also sollte er nicht so weit weg von OL-Format sein wie du ihn jetzt hier hinstellst.

Nein um gottes willen, ich bin dankbar für die letzten 5Jahre dass er seine Beine für unseren Verein hingehalten hat!!! Er hatte jedes Spiel Einsatz gezeigt, dass ist richtig und dafür sind wir ihm auch sehr dankbar!! Das kam vielleicht etwas falsch rüber! Ich danke ihm natürlich für die letzten Jahre, aber dass der Abgang diesen Sommer kommt (kommen muss) das stand schon bereits im Februar/März fest.
    Nur zwischen 100 % Einsatz/Willen und spielerischer Klasse muss man halt dennoch differenzieren.
    Spielerisch war das schon sehr orientierungslos, die Scheiben verpsprangen ihm regelmäßig und Torgefahr strahlte er kaum aus, bzw. meisten verzog er die Scheibe sowieso am Tor vorbei! Nicht umsonst hatte er in den letzten beiden Saisons in 105Spielen nur 2 Tore geschossen....Und das sage nicht nur ich, dass sagten auch gefühlt 1000 andere Leute im Stadion während dem Spiel! Einige hätte unser Talent, den damals 17-jährigen Lukas Klughardt schon viel ehr in der 3.Reihe gesehen, wurde dann aber erst im "neuen Jahr" 2018 regelmäßig für Eric Neumann eingesetzt. Am Ende der Hauptrunde und in den PlayOffs hat Neumann dann kein einziges Spiel mehr gemacht. Spätestens da stand fest, dass er in der kommenden Saison nicht mehr dem Oberligakader angehören würde. Und Hördler/Schiener, die Reihen Kollegen, hatten durch Klughardt wieder deutlich mehr Tempo und Zug zum Tor im Spiel.
    Wäre er soooo gut gewesen, dann würde er jetzt mit 25 sicherlich nicht in die Regionalliga wechseln...

Gehalten hätte man ihn sicher gerne, denn man sucht auch Leute für die 1b in der Landesliga und dafür war er geplant ... ;)

• Es ist zumindest von unserer Seite offiziell, dass es eine Meisterrunde mit 10 Teams gibt. Stand ja bislang nur als möglichste Variante im Raum.

Interessant ist auch, dass noch keine einzige OL-Lizenz (Also auch nicht an Weiden) endgültig offiziell vergeben wurde.

chris

• Interessant ist auch, dass noch keine einzige OL-Lizenz (Also auch nicht an Weiden) endgültig offiziell vergeben wurde.

chris

„Natürlich“ nicht, da die Lizenzen immer mit Abschluss

des Lizenzierungsverfahrens gebündelt erteilt werden.

Vorher gibts maximal die Info „passt“

• Es ist zumindest von unserer Seite offiziell, dass es eine Meisterrunde mit 10 Teams gibt. Stand ja bislang nur als möglichste Variante im Raum.

Interessant ist auch, dass noch keine einzige OL-Lizenz (Also auch nicht an Weiden) endgültig offiziell vergeben wurde.

chris

Nur 10 Teams ??? Das würde ja bedeuten, daß neben Riessersee ein weiteres Team keine Lizenz für die Oberliga Süd bekommt. Offiziell wurde aber doch noch nichts bekannt gegeben, oder ?

• Mein Info-Stand deckt sich mit chris (evr)

Bis zu gestrigen Ligentagung hatte kein Wackelkandidat die Zusage.

Termin für die Bekanntgabe soll der 11.07. sein.

guesch52

Hauptrunde 12 Teams (oder 11 ohne GAP) mit diesmal wieder regionaleren Gruppen für die 1/2 Runde.

Meisterrunde dann mit 10.