Heilbronner Falken 2018/2019

  • Der Artikel in der HST überraschte mich jetzt nicht wirklich. Dennoch fiel mir heute Morgen vor lauter Lachen fast die Zeitung aus der Hand.

    Auch wenn sich Thorwartl wieder in Elogen verstrickt, so findet er zumindest im letzten Teil den Weg zu einer vorsichtigen Kritik.

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…r-10349437.html

    Noch sind wir über dem Strich, aber Dresden kommt mit Sicherheit da unten raus und dann kann es schnell langfristig auf den PD-Platz gehen. Offenbar verlässt man sich darauf, dass Deggendorf und Bayreuth den Absteiger unter sich ausmachen. Ein gefährliches Spiel.

    Vielleicht sollte ich doch mal zu dem Fan-Talk gehen. Darf man da auch kritische Fragen stellen, oder ist das eine reine Abnickveranstaltung?

  • Kannst zum fan talk gehen, kannst auch kritisch fragen oder was vorschlagen. Reden kann der eren. Häufig endet es dann mit können wir prüfen, müssen wir überlegen. Entweder passiert nichts oder es wird was gemacht was in der Umsetzung dann schlecht ist siehe Fan Artikel/ online Shop.

    Heilbronn ist halt eine graue Stadt zu der die grauen Falken gut passen. Einfach mit abfinden als immer zu hoffen.

  • Wahnsinn! Wenn die Verantwortlichen den Schuss JETZT nicht gehört haben, ist alles zu spät!

    4,2 Gegentore im Durchschnitt. 5 Heimtore reichen gegen Deggendorf nicht zum Sieg.

    Ich zitiere die Zeugen Jehovas: ERWACHET!

    7. könnte man sein! Jetzt dümpelt man auf 11. rum!

    Macht übrigens bestimmt auch bei den Studenten keinen guten Eindruck, wenn man daheim gegen Deggendorf 7 Stück kassiert und verliert. SO lockt man keine neuen Zuschauer an, Freunde der Sonne!

    Sorry, dass ich so oft editiere...die besten Sachen fallen mir immer erst danach ein (sagt meine Freundin auch immer).

    Einmal editiert, zuletzt von Most-Karle (26. Oktober 2018 um 22:58)

  • Wahnsinn! Wenn die Verantwortlichen den Schuss JETZT nicht gehört haben, ist alles zu spät!

    4,2 Gegentore im Durchschnitt. 5 Heimtore reichen gegen Deggendorf nicht zum Sieg.

    Ich zitiere die Zeugen Jehovas: ERWACHET!

    Auch die Zeugen Jehovas fristen ein Nischendasein;)

  • unsere letzten 3 Heimspielergebnisse

    7:6

    7:6

    5:7

    Finde den Fehler?!

    19 Gegentore :seestars: NEUNZEHN

    Aber so lange unsere "Hauspresse" in Person von Herrn T. irgendwas von "Unruhe durch einen Transfer" faselt ist doch alles in Butter.

    Das traurige an der Sache ist, dass es einem Großteil der Fans vorher schon klar war, dass diese Abwehrzusammensetzung nicht gut gehen kann!

  • So ist es. Die Falken sind zumindest konstant. Und sie treffen meine Erwartungen. Platz 13 ist das Maximum.

    Ich frag' mich gerade, ob Rico Rossi eine Verstärkung wäre :D

  • So ist es. Die Falken sind zumindest konstant. Und sie treffen meine Erwartungen. Platz 13 ist das Maximum.

    Ich frag' mich gerade, ob Rico Rossi nicht eine Verstärkung wäre :D

    Lebt Ernst Rupp noch?

  • Der Tabellenstand lügt nicht. Danach muss sich der werte Herr Eren richten. Keine Entschuldigung wegen Verletzungen. Herr Eren, Ihr Kader, Ihre Aussage, dass Verstärkungen unnötig sind.

    Meine Aussage: Verstärkungen sind nötig. Für Sie.

  • So schlecht stehen die Chancen nicht, dass wir Möser oft bei uns sehen werden. Mannheim hat 9 Defender im Kader und ich gehe mal davon aus, dass den Adlern einiges daran gelegen sein wird, dass Moser spielt anstatt als Verteidiger Nr.7/8/9 auf dem Spielberichtsbogen der DEL steht.

    Wieso sollten wir "gnadenlos scheitern"? Letztes Jahr waren wir doch auch nicht viel breiter aufgestellt als diese Saison. Schlenker und Plihal waren Nachverpflichtungen und MacKay hat nur Paar Spiele für uns gemacht.

    Ich sehe zwar auch nicht, dass wir mit diesem Kader einen grossen Schritt nach vorne gemacht haben aber um "gnadenlos zu scheitern" müsste schon die Seuche bei uns ausbrechen.

    Siehst Du das immer noch so?

  • ja Archie

    Das sehe ich weiterhin so. Wenn wir "gnadenlos scheitern" dann ist/war nicht die Kadertiefe das Problem. Und darum ging es ja bei deinem zitierten Post.

    Die Zusammensetzung der Abwehr ist das Problem und das habe ich hier auch von Anfang an geschrieben.

  • Meiner Meinung nach wird in HN Saison für Saison verpasst, mal etwas Großes zu leisten.

    Ich halte Alexander Mellitzer für einen guten Trainer, der das Beste aus der Mannschaft rausholt.

    Atilla Eren halte ich für einen fähigen Geschäftsmann, seine Kenntnisse im Eishockeybereich kann ich nicht beurteilen, jedoch scheint er mir ein Zauderer zu sein.

    Zögern bringt einen NIRGENDWO hin.

    Wenn man in HN schon zufrieden ist, daß überhaupt Eishockey gespielt wird, dann ist das Ziel ja erreicht.

    Ich will jetzt nicht so weit wie Cosmo gehen und HN als graue Stadt und die Falken als graue Mannschaft bezeichnen, aber ich finde es immer traurig, wenn Potential nicht ausgeschöpft wird.

    Und hier wäre definitiv mehr drin.

    Und so ziehen sie an uns vorbei, die Straubings, Iserlohns, Bremerhavens und wie sie alle heißen.

    Schade!

    Einmal editiert, zuletzt von Most-Karle (27. Oktober 2018 um 12:38)

  • Noch sehe ich die Lage nicht so dramatisch.

    Zuerst muss der Trainer sich im Erwachsenen Bereich (wieder) einfinden, denn es sind doch schon große Unterschiede im Coaching und Umgang in einem Team.

    Dann haben wir noch keine Handvoll Spiele gehabt in denen wir komplett angetreten, somit können gar keine Automatismen vorhanden sein. Ebenso ein Grund, durch die Verletztungen können die Spieler gar nicht in Topverfassung sein z.B.

    Götz, Kurz, Maschmayer, Gelke usw.

    Faustformel solang wie man Verletzt ist brauch man MINDESTENS solang um rein zukommen.

    So offen wie wir ALS TEAM die letzten Heimspiele bestritten haben, nützt auch Kein Heywood in Topform mit 40min Eiszeit nichts. Das ist ja teilweise ein blindes nach vorne laufen. Die persönlichen Fehler tun ihr übriges.

    Ich bin mir sicher wenn wir jetzt 3 Wochen verletzungsfrei bleiben, ein paar Kleinigkeiten im Spiel nach vorne justieren. defensiv weniger persönliche Fehler machen, können wir auch mit diesem Team um Platz 8-10 spielen.

    Höhere Ambitionen verstehe (mit diesem aktuellen Kader) ich eh nicht. Nur weil wir jetzt wieder die Kooperation haben heisst das nicht das wir sofort um Platz 6 spielen.

    Ich wüsste nicht welche Art Verteidiger ich aktuell verpflichten würde. Ein richtigen Spielmacher an der blauen oder doch einen defensiven Stay at Home Verteidiger.

    Mittlerweile haben wir doch einen respektablen Sieg geholt (habe keine Livebilder gesehn). :thumbup:

  • Ist soweit alles nachvollziehbar, solange wir keine Ausfälle haben. Bei nur 6 Verteidigern und 13 Stürmern wird es aber eine absolute Ausnahme bleiben, dass wir mit einem annähernd vollem Lineup antreten.

    An Verteidigern hilft uns jeder, jeder der bei Sichtweite der blauen Linie erblinzelt, wo in etwa das gegnerische Tor stehen könnte und jeder, der den durchaus bemühten Eberhardt auf seinem Weg zum Verteidiger unterstützend begleitet.

  • Eigentlich läuft es ja ganz gut. Mit dem Tabellenstand kann man zufrieden sein. In der Offensive sieht man phasenweise richtig gutes Eishockey, Trotzdem fehlt mir irgendwie die Begeisterung dieses Jahr, kann gar nicht sagen woran es liegt und ob es anderen auch so geht.

  • Eigentlich läuft es ja ganz gut. Mit dem Tabellenstand kann man zufrieden sein. In der Offensive sieht man phasenweise richtig gutes Eishockey, Trotzdem fehlt mir irgendwie die Begeisterung dieses Jahr, kann gar nicht sagen woran es liegt und ob es anderen auch so geht.

    Ja kann man durchaus so sagen. Auch das "Warum" ist eine berechtigte Frage.

    Weil evtl. die Konstanz fehlt?

    Und damit meine ich nicht die Leistung von Spiel zu Spiel sondern die enormen Schwankungen innerhalb eines Spiels.

    Weil evtl. das schlechte Abwehrverhalten eher hängen bleibt als das Positive in einem Spiel?

    Weil wir evtl. besser dastehen könnten wenn wir die 4. AL vergeben hätten?

    Weil ICH evtl. in die Aussage "der Trainer entscheidet wann und ob wir die 4. Lizenz vergeben" zu viel hineininterpretiere?

    Ich weiss es selbst nicht :schulterzuck:

    Aber der Funke will irgendwie in der Tat nicht über springen.

  • Da ist so einiges dabei, was ich mit unterschreiben würde. Allerdings habe ich mir schon ein bisschen mehr ausgerechnet. Unter dem Strich stehen wir in etwa da, wo wir zum Ende der letzten Hauptrunde auch standen. Trotz Mannheim.

    Zum 4. AL: Das ärgert mich gleich in zweifacher Hinsicht. Erstens, dass man da nicht aktiv wird trotz des schmalen Kaders, der immer wieder (wie jüngst am Sonntag) zu großen Lücken auf dem Spielberichtsbogen führt, und zweitens dass hinsichtlich der Begründung nichts aber auch gar nichts Vernünftiges kommuniziert wird.

    Wahrscheinlich spielt bei mir aber auch unsere inzischen recht ausgeprägte Heimschwäche mit rein. Kein einziges der letzten sechs Begegungen konnte da innerhalb von 60 min. gewonnen werden. Dreimal gab es Niederlagen in der regulären Spielzeit, dreimal ging es in die Overtime mit dem besseren Ende für uns. Aber wirklich überzeugend war das alles nicht.

    @ Mindfields: was interpretierst Du in die Aussage "der Trainer entscheidet wann und ob wir die 4. Lizenz vergeben" ?