Heilbronner Falken 2018/2019

  • also wenn die Besetzung der 4.AL tatsächlich am Geld scheitern sollte dann sollten wir uns generell Sorgen machen.

    Wir haben gerade mal 18 "eigene" Spieler, die wir zahlen müssen. Zudem wurde vor Saisonbegin, mit der KSK, ein neuer Premium Sponsor präsentiert. Wirklich nur sehr schwer vorstellbar, dass kein Geld da sein soll.

  • also wenn die Besetzung der 4.AL tatsächlich am Geld scheitern sollte dann sollten wir uns generell Sorgen machen.

    Wir haben gerade mal 18 "eigene" Spieler, die wir zahlen müssen. Zudem wurde vor Saisonbegin, mit der KSK, ein neuer Premium Sponsor präsentiert. Wirklich nur sehr schwer vorstellbar, dass kein Geld da sein soll.

    wie kommst Du auf 18? Ich zähle 16. Scheider kann man ja wohl nicht mitzählen.

  • Scheider und Lambacher habe ich mitgezählt. Da Lambi nicht Fölifähig ist, wird bei der Leihe wohl der ein oder andere € fließen "müssen" damit es auch tatsächlich als "Leihe" angesehen wird.

  • Hallo, ich verstehe die ganze Panik nicht so ganz. Wir hatten einen guten Saisonstart. Richtig. Nun hatten wir vier Spiele gegen Mannschaften die um die Meisterschaft spielen wollen. Davon noch drei auswärts. Dass wir hier wahrscheinlich nicht so viele Punkte holen war doch absehbar. Oder hat diese Saison jemand von den Offiziellen die Meisterschaft als Saisonziel ausgelobt? Jetzt kommen wieder Gegner mit denen man sich auf Augenhöhe befinden sollte. Hier werden sicher auch wieder bessere Ergebnisse erzielt. Wenn nicht ist immer noch genügend Zeit zum handeln. Ich habe mittlerweile sehr viel Vertrauen in die handelnden Personen.

  • Panik sehe ich nicht. Aber wenn man Jahr für Jahr unter dem Möglichen bleibt, braucht man sich halt über den Zuschauerschnitt auch nicht zu wundern. Ich weiß, ich weiß, ein echter Fan hält immer zu seinem Verein, findet ALLES ganz toll, super PlayOffs gespielt , die Stadionwurst wird auch immer wärmer, Laber Rhabarber usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Most-Karle (13. Oktober 2018 um 16:17)

  • Hallo, ich verstehe die ganze Panik nicht so ganz. Wir hatten einen guten Saisonstart. Richtig. Nun hatten wir vier Spiele gegen Mannschaften die um die Meisterschaft spielen wollen. Davon noch drei auswärts. Dass wir hier wahrscheinlich nicht so viele Punkte holen war doch absehbar. Oder hat diese Saison jemand von den Offiziellen die Meisterschaft als Saisonziel ausgelobt?

    Man kann durchaus auch gegen einer dieser Mannschaften mal ein Spiel gewinnen, ohne dass man gleich Meister werden muss. Insbesondere, wenn manche dieser Mannschaften, wie z.B. Kassel, zuvor alles andere als eine gute Phase hatten.

    Jetzt kommen wieder Gegner mit denen man sich auf Augenhöhe befinden sollte.

    Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich habe mir schon erhofft, dass wir nach der Unterstützung durch Mannheim, sei es spieler-, sei es trainerseitig, und der damit, wie es Herr Eren ja bestätigte, "deutlichen Entlastung des Etats" uns eben nicht mehr "auf Augenhöhe" mit Mannschaften befindet, die man vielleicht eher als Play-Down-Kandidaten einstuft. Aber da stelle ich wahrscheinlich doch zu hohe Ansprüche.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (13. Oktober 2018 um 18:25)

  • ist ja auch keine Panik, man darf aber hinterfragen warum manches so ist wie es ist.

    Anstelle von Bettahar hätte man z.B. einen Ausländer holen können. Ich hatte vor der Saison schon geschrieben uns fehlt ein blueLiner in der Verrteidigung der das Tor trifft, bis jetzt haben wir 1 Verteidiger Tor von Mapes. Vorne haben wir eine torgefährliche Reihe plus Kirsch. Kann man so lassen, dann bin ich halt immer abhängig wie es bei der ersten Reihe läuft oder man versucht die Qualität auf die Reihen zu verteilen. Mein Wunsch war vor der Saison eigentlich Helms, Lavellee als dritte Reihe und etwas mehr Qualität in Reihe 1+2, haben wir halt nicht.

  • Lange darüber nachgedacht, jetzt schreibe ich es einfach. Was haltet ihr von einem Forumstreffen.?

    Einfach mal sich bei einem Bierchen kennenlernen, sich über unseren HEC aus zu tauschen, mal einfach face to face über die aktuellen Geschehnisse zu diskutieren.

    Würde mich freuen wenn was zu Stande kommt. Einfach mal bekunden ob grundsätzlich Interesse besteht. Location und Termin dann folgend.

    In diesem Sinne auf 3 Punkte heute daheim!

    Einmal editiert, zuletzt von PJ17 (14. Oktober 2018 um 15:13)

  • @ Herrn Thorwartl: unzufriedene Spieler bekommst du nur wenn alle alles geben aber trotzdem nix herauskommt. Da sind wir nämlich witlerweile... welch ein Schwachsinns Artikel vor ca. 2 Wochen.

    Katastrophe diese Kooperation!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wacht auf, sonst ORGANISIERT ihr das Stadion leer und die Spieler platt.!!!!!!!!!!!!:hammer::bash::seestars::schulterzuck:

  • Jetzt wäre es echt langsam mal an der Zeit, die AL an einen Verteidiger zu vergeben, man kann ja nicht IMMER 7 Tore schießen (außer, man holt stattdessen Sami Blomqvist^^).

    Einmal editiert, zuletzt von Most-Karle (21. Oktober 2018 um 21:37)

  • Du musst bei Keussen zuschlagen und dann einen 2. Reihe Center als AL.

    Wobei die 2. Reihe heute mit Kirsch, Lavallee und Ross richtig klasse war.

    Wir machen wahrscheinlich kurz vor Transferschluss eine Panikverpflichtung ala Plihar. :schulterzuck:

  • Da kommt niemand mehr ;)

    Ich schau ja bei jeder Gelegenheit Columbo, deswegen versuche ich mal, logisch zu kombinieren und komme auf folgende Optionen:

    1.) Die Verantwortlichen sind davon überzeugt, dass das anvisierte Saisonziel mit dem aktuellen Kader erreicht werden kann.

    2.) Es fehlt das Geld, die freie AL sofort oder überhaupt zu besetzen.

    3.) Die Verantwortlichen verlassen sich auf Mannheim.

    Alle 3 Optionen machen mir irgendwie Angst...aber ich bin natürlich auch nur Laie & Außenstehender; vielleicht steckt da ein ausgeklügelter Plan dahinter.

    Ich finde es halt einfach schade...so, wie ich das sehe, könnte man eigentlich um Platz 5-6 mitspielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Most-Karle (22. Oktober 2018 um 20:25)

  • Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

    Momentan haben wir mit unseren Sorgen in deren Augen keine Argumente. Sportlich sieht das einigermaßen positiv aus, selbst wenn die OT-Siege letztendlich täuschen. Ein Blick zum Neckar oder nach NRW zeigt, auch wenn es eine andere Sportart ist, dass wir uns auf dünnem Eis bewegen.

    Was mich am meisten stört ist, wie will ich damit Leute begeistern? Auch gegen Freiburg waren das wieder die üblichen Verdächtigen. Gegen Deggendorf kommen vielleicht einige Studenten dazu, dauerhaft kann man die jedoch nicht mit einer derartigen PR ins Boot nehmen. Außer dem üblichen Thorwartl-Artikel am Freitag und den zugegebenermaßen fixen Spielberichten herrscht das große Schweigen. Nichts gibt's dazwischen, als wenn die Falken im Käfig eingesperrt sind. Gerade in der heutigen multimedialen Welt ist das sicher nicht der Weg, Begeisterung für den Hockeysport in Heilbronn zu entfachen. Einfach eine neue Halle und dann geht's wie von selbst, ist Illusion. Ich muss die Leute mitnehmen, daran teilhaben lassen, präsent sein und zeigen, wie geil dieser Sport direkt vor der Haustür ist und das jeden gottverdammten Tag.

  • was willst nach den Aussagen in diesem Artikel noch dazu sagen? :schulterzuck:

    https://www.stimme.de/sport/heilbron…t139999,4101966

    Es werden Wochenenden kommen, da werden unsere Sturmreihen nicht jedes Spiel drehen können. Dann stehst mit "0" Punkten da. Es kann doch nicht sein, dass ein Mellitzer nicht sieht, dass Eberhardt in der Verteidigung die reinste Katastrophe ist. Maschmeyer ist bislang eher durchwachsen und vom starken Pavlu der ersten Spiele, ist auch nix mehr zu sehen. Seine Fehler in den letzten 3 Spiele haben direkt zu Gegentore geführt. Götz bislang kaum gespielt. Wenn ein Jungadler und ein Mapes zu den konstantesten/besten Defendern gehören dann passt etwas nicht.

    Wie man dann zum Schluss kommt, dass es keiner Verstärkung bedarf, erschließt sich mir überhaupt nicht. Selbst wenn die alle gut in Schuss wären, ändert das dennoch nix an der Tatsache, dass wir nur 6 Verteidiger im Kader haben. Bei Möser hätte ich die Hoffnung, dass wir ihn oft bei uns sehen werden...falsch gehofft!

    *Edit*

    Falkao war schneller