Auf ein Neues also!
Kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison:
Holpriger Saisonstart in Bezug auf die Punktausbeute. Man hat Siege förmlich "hergeschenkt" obwohl man meistens das bessere Team war. Man konnte aber da schon sehen, dass die Mannschaft was drauf hat.
Nach dem Deutschland Cup kamen dann nach und nach die Ergebnisse. Der Höhepunkt dieser Phase war sicherlich der Dezember bis Mitte Januar als den Fans Eishockey geboten wurde, das es auf Heilbronner Eis schon lange nicht gegeben hatte. Platz 6 hatte man voll im Visier. Die Verpflichtung Melichercik's kam zur richtigen Zeit.
Sperren und eine Verletzungsflut beendeten diese Phase abrupt. Man wurde auf dem Transfermarkt - warum auch immer - nicht tätig, so dass man bis zum Schluss um die PPO's zittern musste...und das obwohl man Mitte Januar 16(!!) Punkte Vorsprung auf Weisswasser hatte.
Am Ende des Tages muss man sagen, dass in der Hauptrunde deutlich mehr drin gewesen wäre...aber sei's drum...das Ziel wurde erreicht und durch die PPO's und PO's wurde nochmal eine kleine Euphorie entfacht.
Diese gilt es nun in die neue Spielzeit mitzunehmen.
Lugge meinte auf der gestrigen PK, dass sich einiges im Sommer in HN tun wird. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, was er damit gemeint hat.
Ein neuer Trainer ist ja anscheinend schon gefunden. Die Koop mit Mannheim soll auch so gut wie fix sein.
Ich persönlich Stelle mich auf 4 neue Kontis ein. Melichercik, Heywood und Alderson werden wir nicht halten können. Maylan war leider ein Reinfall. Zu wenig für einen Konti. Würde mich stark wundern wenn er ein Angebot erhält.
Lavallee, Gelke, Kurz und Mapes haben Vertrag. Götz und Kirsch anscheinend auch. Helm's Weiterverpflichtung sollte Formsache sein. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass Bernhardt, Schlenker, Heatley und Eckl weiterverpflichtet werden. Für Fink ist die DEL2 eine Nummer zu groß. Ihn könnte jedoch die U-Regelung "retten". Er hinkt den anderen Jungspunden doch deutlich hinterher. Unschlüssig bin ich mir bei Palka und Ross. Palka war nicht schlecht aber zu unkonstant. Ross hat zu keiner Zeit zeigen können weshalb er in der DEL war. Sein deutscher Pass ist natürlich ein Argument für eine Weiterverpflichtung aber er ist eher der "Drecksack" in einer dritten Reihe als der Scorer in Reihe 1 oder 2.
We will see
Hat man schon was in Bezug auf Abschlussfeier gehört?