Heilbronner Falken 2018/2019

  • Auf ein Neues also!

    Kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison:

    Holpriger Saisonstart in Bezug auf die Punktausbeute. Man hat Siege förmlich "hergeschenkt" obwohl man meistens das bessere Team war. Man konnte aber da schon sehen, dass die Mannschaft was drauf hat.


    Nach dem Deutschland Cup kamen dann nach und nach die Ergebnisse. Der Höhepunkt dieser Phase war sicherlich der Dezember bis Mitte Januar als den Fans Eishockey geboten wurde, das es auf Heilbronner Eis schon lange nicht gegeben hatte. Platz 6 hatte man voll im Visier. Die Verpflichtung Melichercik's kam zur richtigen Zeit.


    Sperren und eine Verletzungsflut beendeten diese Phase abrupt. Man wurde auf dem Transfermarkt - warum auch immer - nicht tätig, so dass man bis zum Schluss um die PPO's zittern musste...und das obwohl man Mitte Januar 16(!!) Punkte Vorsprung auf Weisswasser hatte.

    Am Ende des Tages muss man sagen, dass in der Hauptrunde deutlich mehr drin gewesen wäre...aber sei's drum...das Ziel wurde erreicht und durch die PPO's und PO's wurde nochmal eine kleine Euphorie entfacht.


    Diese gilt es nun in die neue Spielzeit mitzunehmen.

    Lugge meinte auf der gestrigen PK, dass sich einiges im Sommer in HN tun wird. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, was er damit gemeint hat.

    Ein neuer Trainer ist ja anscheinend schon gefunden. Die Koop mit Mannheim soll auch so gut wie fix sein.

    Ich persönlich Stelle mich auf 4 neue Kontis ein. Melichercik, Heywood und Alderson werden wir nicht halten können. Maylan war leider ein Reinfall. Zu wenig für einen Konti. Würde mich stark wundern wenn er ein Angebot erhält.

    Lavallee, Gelke, Kurz und Mapes haben Vertrag. Götz und Kirsch anscheinend auch. Helm's Weiterverpflichtung sollte Formsache sein. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass Bernhardt, Schlenker, Heatley und Eckl weiterverpflichtet werden. Für Fink ist die DEL2 eine Nummer zu groß. Ihn könnte jedoch die U-Regelung "retten". Er hinkt den anderen Jungspunden doch deutlich hinterher. Unschlüssig bin ich mir bei Palka und Ross. Palka war nicht schlecht aber zu unkonstant. Ross hat zu keiner Zeit zeigen können weshalb er in der DEL war. Sein deutscher Pass ist natürlich ein Argument für eine Weiterverpflichtung aber er ist eher der "Drecksack" in einer dritten Reihe als der Scorer in Reihe 1 oder 2.

    We will see

    Hat man schon was in Bezug auf Abschlussfeier gehört?

  • Da bin ich nahezu ausnahmslos bei Dir. Insoweit nur ein paar Ergänzungen.

    Am spannendsten finde ich derzeit -neben der Trainer- - die Torhüterfrage. Melichercik, da bin ich bei Dir, hat wohl gestern sein letztes Spiel für uns gespielt. Sollte Mannheim uns Pantkowski schicken, denke ich fast nicht, dass dazu noch ein Konti-Goalie verpflichtet wird. Dann glaube ich eher an ein deutsches Duo. Das hieße dann auch drei AL-Stürmer.

    In der Defense gehe ich davon aus, dass wir neben Heywood (leider) noch einen anderen nächste Saison nicht mehr sehen werden. Da Kurz und Mapes ja Vertrag haben und Götz angeblich auch, stehen für mich Martens und Kronthaler zur Disposition. Ich denke, einen wird es treffen.

    Da das mit Mannheim wohl kommen wird, wüsste ich nicht, wo da noch ein Platz für Fink sein sollte. Du hast es ja gesagt.die DEL2 ist eine Nummer zu groß für ihn. Auch wenn er noch U-Spieler ist. Treffen könnte es auch Beppi Eberhard. Die größte Herausforderung ist es wohl, Kirsch zu halten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass an dem nicht die DEL dran ist. 33 Tore sind schon eine Hausnummer.

    Der Rest: siehe oben.

  • stimmt. Beppi habe ich komplett vergessen. Für ihn könnte es in der Tat auch eng werden.

    Und bei Kirsch müssen wir halt wirklich hoffen, dass die DEL bessere findet.

  • Na dann bin gespannt welcher von den Ausländern die in die DEL gehen dort am besten einschlagen , wobei für ihn die weichere DEL glaube ich besser wäre wie die EBEL

  • Fände ich gut, wenn das klappt.

    Mal wieder ein neuer Trainer in der Del2 und keiner, der schon x Vereine durch hat.

  • Finde ich auch gut. Vertraue auch da dem Lugge. Über ihn wird's wohl gelaufen sein. Eintüten und dann schnell diverse Verträge verlängern.

  • Wenns so kommt fände ich es glaub ich ganz gut.

    Klar, viel Erfahrung hat er nicht, aber mehr als Lugge :) Mellitzer war immerhin schonmal Profi-Trainer.

    Besser als Pavlov, Mannix oder Dahlem. Oder das nächste mal Wittmann.

    Ich denke Unterluggauer hat da ein Wörtchen mitgesprochen und ich schätze ihn auch ein, dass es nicht nur ein Spezlwirtschaft ist.

    Es kann natürlich auch anders laufen, aber das kann es eben auch mit alteingesessenen Trainern.

  • Das gleiche (Auto aus Klagenfurt) habe ich heute auch gedacht!

    Kann gut gehen oder auch nicht, aber das kann es bei jedem Trainer!

    Ich gebe ihm Zeit zur Eingewöhnung und meckere erst nach der Deutschlandcup Pause! ?

  • Boutin ist also schon vom Markt. Bick ist noch in der Verlosung. Bin mal gespannt auf die Goalie Causa. Am liebsten wäre mir wenn Melih bleiben würde. Für mich die Zentrale Frage. Man hat gesehen an unserem Aufschwung welch Gewichtige Rolle der Goalie Anteil hat. Da bin ich gespannt...

  • Boutin ist also schon vom Markt. Bick ist noch in der Verlosung. Bin mal gespannt auf die Goalie Causa. Am liebsten wäre mir wenn Melih bleiben würde. Für mich die Zentrale Frage. Man hat gesehen an unserem Aufschwung welch Gewichtige Rolle der Goalie Anteil hat. Da bin ich gespannt...

    Stell dich mal auf pantkowski als föli ein.