Oberliga Nord - Gerüchte ALLGEMEIN

• Sowohl Herne als auch Essen hat für die ersten drei Reihen seine Centerpositionen besetzt. Kann mir also nicht vorstellen, dass Liesegang dort hin geht...

Das ist das beste Argument ever: Weil die Centerpositionen schon besetzt sind kann man Liesegang nicht verpflichten!:hammer:

Wenn man in der Oberliga einen Spieler wie Liesegang bekommen und finanzieren kann, dann nimmt man den. Egal ob man schon 5 Center hat oder nicht. Allerdings weiss ich nicht warum Frankfurt den Liesegang abgeben sollte?

• "Falls" es mit Liese so kommen sollte, dann wird da bestimmt ein Paket geschnürt was auch mit einer Perspektive nach seiner Kariere beinhaltet. Zumal die kosten der Wohnung entfällt, da er eh in Herne wohnt.

Natürlich ist der kommende Kader wohl teurer als der letztjährige, wird sich dann genauso zeigen ob die Rechnung aufgeht wie in Essen ;)

Und da wohnt er kostenlos und mit kostenlosen Nebenkosten:respekt:

• Und da wohnt er kostenlos und mit kostenlosen Nebenkosten:respekt:

Das wollte ich eigentlich nicht damit sagen, sondern das die Kosten die man als Verein hat wenn man einen Spieler von außerhalb verpflichtet (oft beinhaltet es ja meistens Gehalt plus Wohnung und Auto bei den Topspielern der Liga) sich dadurch im finanzierbaren Bereich bewegt. Und evtl ist er ja auch bereit Kompromisse einzugehen damit er "Zuhause" spielt, in der Nähe vom Sohnemann und Freundin.

Aber wer weiß ob es überhaupt zu dieser Konstellation kommt und ob er nicht doch in Frankfurt bleibt. Bis dahin ist es eh müssig darüber zu diskutieren ob Herne sich einen Liesegang leisten kann.

• Mir ist schon klar, dass jeder Verein gerne einen Liesegang hätte und somit gerne auch einen weiteren Center mehr verpflichtet. Da aber ja immer wieder auf den Finanzen rimgehackt wird, ist es schon nicht unwesentlich, ob schon zwei deutsche/ausländische Topcenter verpflichtet wurden oder nicht. Zumal das Thema mit Liesegang und dem Abgang von FFm nicht ganz neu ist....

• Du hast die Wahl wenn so einer auf dem Markt ist. Zuschlagen oder Zugucken!

Hast du Pech schnürt dein Lokalrivale das bessere Paket und er ist im schlimmsten Fall 2, 3 oder 5 Jahre vom Markt. Die anderen Verträge laufen doch größtenteils kurzfristig und es gibt schlimmeres als einen guten Center mehr.

Dann muss dein Hockey eben auf Offense First ausgerichtet sein. Mit dem Sturm wird man sowieso selten in der eigenen Zone sein.

• Das Gerücht mit liese und Herne habe ich aber auch noch nicht gelesen. Deshalb wohl auch die Fragezeichen

Das Gerücht gab es schon vor Wochen/Monaten. ;) Einfach mal etwas suchen. :popcorn:

Ansonsten steckt hinter dem Hanniball-Center die EUCO-Unternehmensgruppe. Das ist schon etwas größer als ein kleiner Supermarkt. Die Unternehmensgruppe betreibt zwölf Firmen in Deutschland und Frankreich. Allerdings halte ich das mit Liese immer noch für ein Gerücht. Wenn er denn wirklich zurück in die Heimat will, dann wird es aber wohl Herne.

MAC DALTON Ist Bombis nicht auch noch im Kader? :schulterzuck:

• Das Gerücht gab es schon vor Wochen/Monaten. ;) Einfach mal etwas suchen. :popcorn:

Ansonsten steckt hinter dem Hanniball-Center die EUCO-Unternehmensgruppe. Das ist schon etwas größer als ein kleiner Supermarkt. Die Unternehmensgruppe betreibt zwölf Firmen in Deutschland und Frankreich. Allerdings halte ich das mit Liese immer noch für ein Gerücht. Wenn er denn wirklich zurück in die Heimat will, dann wird es aber wohl Herne.

MAC DALTON Ist Bombis nicht auch noch im Kader? :schulterzuck:

Von Bombis verbleib gehe ich aus, aber offiziell hat er "noch" keinen Vertrag. Kann mich aber auch irren

• Er hat offiziell noch keinen Vertrag.

Aber er wird nächste Saison bei uns spielen. Ich hörte was von einem langfristigen Vertrag

• Liesegang wird nicht nach herne wechseln.

Frankfurt kooperiert nächste Saison mit Essen.

Frankfurt möchte liesegang gerne los werden. Laut einigem Quellen sieht es wohl so aus das man sich einigt in dem man einen Teil seines Gehalts weiter zahlt als Art Abfindung. Er wird zu seinem früheren Coach nach essen wechseln .??

Frankfurt möchte liesegang gerne los werden. Laut einigem Quellen sieht es wohl so aus das man sich einigt in dem man einen Teil seines Gehalts weiter zahlt als Art Abfindung. Er wird zu seinem früheren Coach nach essen wechseln .??

Der war gut Manni , leider nein leider gar nicht du Otto ?so würde Dennis aus Hürth antworten. Ich sage du liegst falsch ?

Aha, also eine Förderlizenz für einen 30-jährigen? :popcorn:

Ich lasse mich da mal überraschen. Zur Zeit ist er auf jeden Fall wieder hier in Herne und wohnt nur ein paar Straßen weiter als ich. :P

Manni46 Nein, Frankfurt will Liesegang nicht loswerden. Er will allerdings wieder zurück in seine Heimat und zur Familie!

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (2. Juni 2018 um 19:25)

• (Zitat von Manni46)

Aha, also eine Förderlizenz für einen 30-jährigen? :popcorn:
    Ich lasse mich da mal überraschen. Zur Zeit ist er auf jeden Fall wieder hier in Herne und wohnt nur ein paar Straßen weiter als ich. :P

Zum letzten Satz, wie jeden Sommer :D

Aber Manni46 hat Ahnung, Respekt!

:)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Das Liesegang falls er Frankfurt verlassen sollte evtl in Essen aufläuft will ich nicht gänzlich ausschließen. Aber das Frankfurt ein Teil seines Gehaltes weiterzahlt ganz sicher. Es mag sein das sie ihn "los werden" wollen, kann aber auch sein das Liese das ständige Reisen nach Frankfurt leid ist, die Gründe falls es so kommt werden nur die beiden Parteien wissen. Aber du glaubst doch nicht wirklich das Frankfurt so blöde ist einen Spieler der letzte Saison noch Top 15 Scorer der ganzen DEL 2 Liga war ziehen lassen und noch einen Teil seines Gehaltes weiterzahlen. Das wirst du dort keinem Frankfurter Fan verkaufen können, zumal Liese dort über Jahre zu einer Art Identifikationsfigur geworden ist

• Er hat offiziell noch keinen Vertrag.

Aber er wird nächste Saison bei uns spielen. Ich hörte was von einem langfristigen Vertrag

...jedenfalls hat Herr Bombis sich "häuslich" in Langenhagen niedergelassen. Denke und hoffe, er bleibt noch ´ne Weile! 8)

• (Zitat von Manni46)

Das Liesegang falls er Frankfurt verlassen sollte evtl in Essen aufläuft will ich nicht gänzlich ausschließen. Aber das Frankfurt ein Teil seines Gehaltes weiterzahlt ganz sicher. Es mag sein das sie ihn "los werden" wollen, kann aber auch sein das Liese das ständige Reisen nach Frankfurt leid ist, die Gründe falls es so kommt werden nur die beiden Parteien wissen. Aber du glaubst doch nicht wirklich das Frankfurt so blöde ist einen Spieler der letzte Saison noch Top 15 Scorer der ganzen DEL 2 Liga war ziehen lassen und noch einen Teil seines Gehaltes weiterzahlen. Das wirst du dort keinem Frankfurter Fan verkaufen können, zumal Liese dort über Jahre zu einer Art Identifikationsfigur geworden ist

Ich habe Liese überall gern spielen sehen, egal in welchen Farben. Daran würde sich nichts ändern. Ist halt nen Typ. :)

Nie werd ich seinen geilen Penalty im Pokal-Finale gegen den Fuchs vergessen. Sooo geil :)

Ich wünsche ihm auch 18/19 ne gute Hockey-Saison, egal wo!

• Ich habe Liese überall gern spielen sehen, egal in welchen Farben. Daran würde sich nichts ändern. Ist halt nen Typ. :)

Nie werd ich seinen geilen Penalty im Pokal-Finale gegen den Fuchs vergessen. Sooo geil :)

Ich wünsche ihm auch 18/19 ne gute Hockey-Saison, egal wo!

Ich freue mich ihn wieder in grün weiß rot zu sehen :prost:

• Aha, also eine Förderlizenz für einen 30-jährigen? :popcorn:

Manni46 Nein, Frankfurt will Liesegang nicht loswerden. Er will allerdings wieder zurück in seine Heimat und zur Familie!

Würde jedenfalls in Frankys Schema für Spieler im Ausbildungsverein treffen :hammer: